Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:00

Darstellung von Yoda in Episode 1

Wie findet ihr die darstellung von Yoda durch eine Puppe?

Also er sieht als animierte Figur eigentlich sehr gut aus.
Aber mit der Puppe kann man etwas, wie z.b. Mimik, besser darstellen.
falls jemand die Maske aufhat.
Im großen und ganzen ist Yoda, ob Puppe oder PC, einfach geil adrgestellt.
( wenn es nach mir geht)
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:07

Also ich finde die Puppe aus Episode 1 total bescheiden.
Yoda sieht überhaupt nicht aus wie Yoda, er sieht aus als ober krank wäre, vielleicht Magersüchtig.
Also ich werde mir Episode 1 mit dem neuen digitalisierten Yoda auf jeden Fall kaufen. Denn irgendwie hebt sich Episode 1 u.a. durch den komischen Yoda von Episode 2 und 3 ab. Somit steht Episode 1 für sich alleine.
Mal ganz nebenbei, meiner Meinung nach könnte man Episode 2 und 3 fast ohne Episode 1 stehen lassen. Alos ich meine damit, dass Episode 1 überflüssig ist. Außer vielleicht die Herkunft und der Anfang von Anakins Ausbildung sind in Episode 1 entscheiden. Natürlich gefällt mir Darth Maul und Darth Sidious und dessen Pläne.Doch zumindest durch den neuen Yoda, verbindet sich Episode 1 mit den anderen beiden Nachfolgern.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:08

Ich finde der EP I Yoda ist der hässlichste Yoda der Saga. Er ähnelt den anderen IMHO viel zu wenig wenig und auch die deutsche Stimme passt net wirklich.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

gollinho

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:36

Die Yoda-Puppe in Episode 1 ist toal missraten, deswegen wird sie in der neuen Fassung auch durch einen digitalen Yoda ersetzt! Die Puppe ähnelt dem Yoda aus den anderen Filmen einfach zu wenig, was für die Zuschauer sehr verwirrend sein kann!

Zum Vergleich:

Episode 1:

Episode 2 & 3:

alte Trilogie:

Reelo Baruk

unregistriert

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:40

Oh mann, was ist das denn für ein Bild :lol: :lol: Da hat er wohl zu viel von seinen Wurzelblättern geraucht 8o Ich find es gut das es in Episode 1 einen animierten Yoda geben wird.

6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 02:26

Hi,

das Problem mit dem enstellten Yoda haben wir schätzungsweise ab Weihnachten 2006 nicht mehr. Dann wird hoffentlich die entgültiege Ultimative Star Wars Sechslogie in den Läden stehen. Dann wird der CGI Yoda in TPM drin sein. Hoffentlich auch wirklich in allen Szenen und mit besserer Stimme. So wie sie jetzt in "The Chosen One" ist, klingt ist sie noch zu dumpf, die sollte noch etwas angeglichen werden.

Hier noch mal die Vergleichsbilder
Gruß
Darth L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth L« (11. Dezember 2005, 02:29)

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 08:52

Ich finde Puppen generell eigentlich cooler als CGI , aber die Episode I - Puppe und auch die Tatsache, dass sie jetzt durch CGI ersetzt wird, sind irgendwie ne Frechheit. Wieso geben die Lucasfilm-Leute sich nicht mal gleich beim ersten mal Mühe ? Ich meine, wer verzapft denn sowas ? Man muss doch gesehen haben, dass die Puppe aussieht, wie irgendwer auf Crack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gufte« (11. Dezember 2005, 08:53)

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 09:19

Die neue Episode 1 Fassung mit dem digitalen Yoda wird doch sicherlich auch einzeln auf DVD kommen?
Denn ich werde mir die 6er Box nur dann kaufen, wenn in jeder Episode auch intensivere Veränderungen bzw. Verbesserungen vorgenommen worden sind.
Ihh habe nämlich die Trilogie Box und Episode 1-3, somit ist es für mich nicht so wichtig diese "Superbox" zu kaufen.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 10:23

Ich gebe der Puppe den Vorzug. Allerdings der Puppe aus der OT, da die EP1 Puppe deutlich unechter aussieht, als das Original (im übrigen sind ziemlich viele Make-up und animatronische FX der PT deutlich schlechter als die der OT). Der EP1 Yoda sieht nicht besonders echt aus und war - ganz ehrlich gesagt - unter den FX Spezialisten ein ziemlicher Lacher. Make-up Legende Rick Baker meinte sogar, wenn er das gewußt hätte, hätte er den EP1 Yoda auch kostenlos gebaut. Auch die Macher des OT Yoda reaierten eher amüsiert. Der Schöpfer des EP1 Yoda, Nick Dudman, reagierte deswegen ziemlich sauer, aber die Vorwürfe sind nunmal gerechtfertigt.

Was mir am EP1 Yoda nie gefallen hat, sind die Augen, die irgendwie zu groß sind aud aus den Höhlen zu treten scheinen. Nur nicht auf den Hinterkopf klopfen, sonst fallen sie raus.... :lol:
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

10

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:41

Ich hatte noch nie was an der Puppe in Epi I zu meckern. Sieht vielleicht etwas statisch aus aber ich find sie nett gemacht. Die Yoda-Puppe in den alten Episoden find ich jedoch besser.
Den digitalen Yoda find ich schön gemacht und einiges besser als in Epi I.
Die Puppe bringt aber viel Mimik rüber und die allgemeine Darstellung Yodas in Epi I ist trotz ihrer Kürze recht gut gelungen!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Reelo Baruk

unregistriert

11

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:47

Hat jetzt nicht direkt was mit Yoda zu tun, aber wisst ihr ob die Szene in Episode 4 wo Luke ein GRÜNES Laserschwert hat auch überarbeietet wird? Es müsste ja blau sein... (Szene im Falken wo Luke trainiert)

12

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:32

Zitat

Original von Reelo Baruk
Hat jetzt nicht direkt was mit Yoda zu tun, aber wisst ihr ob die Szene in Episode 4 wo Luke ein GRÜNES Laserschwert hat auch überarbeietet wird? Es müsste ja blau sein... (Szene im Falken wo Luke trainiert)

Wenn Lucas nicht blind geworden ist und sich die 2004er Version schon mal angeschaut hat, dann wird das geschehen. Von offizieller Seite ist mir nichts bekannt.

Aber jetzt wieder zum Thema:

Für mich war Yoda in EP I nie wie der aus der OT. Er hat sich nicht so bewegt.

Aber mal ganz ehrlich, eigentlich müsste Lucas doch sofort gesehen haben, dass dieser Yoda einfach schlecht ist? Gibt es keine Baupläne von früher? Ach ja hat Lucas da jemals etwas zu gesagt?
Gruß
Darth L

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:45

Hoffentlich gibt's dann mit dem "Sixpack" mal ne wirkliche "Final version", wo dann auch mal alle Dinge und verbesserungswürdigen Parts geändert wurden.

Vielleicht ziehen sie dann ja auch mal die deutsche Synchronisation wieder gerade, denn die ist ja leider auch oft stiefmütterlich behandelt worden...

Ach ja, @Reelo Baruk; das Lichtschwert ist grün, weil es sich nicht um Lukes Schwert handeln soll, sondern um ein Übungsschwert, hatte ich irgendwo hier aus SWU gelesen.
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Han Salo« (11. Dezember 2005, 12:47)

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:56

Die Puppe halte ich für einen massiven Griff ins Klo :lol:
Da es GL anscheinend ähnlich sieht, wird es wohl mit der nächsten DVD-Edition geändert werden :D
Und das ist auch gut so :rolleyes:
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

15

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:30

Zitat

Original von Han Salo
Ach ja, @Reelo Baruk; das Lichtschwert ist grün, weil es sich nicht um Lukes Schwert handeln soll, sondern um ein Übungsschwert, hatte ich irgendwo hier aus SWU gelesen.

Oh nein! Das stimmt nicht! Es ist Lukes Schwert! Ganz sicher!

Zitat

Original vom www.dvdactive.com
Luke's Lightsaber

Here we see Luke Skywalker taking his first step into a larger world aboard the Millennium Falcon. You can see how the colour and density of the lightsaber varies slightly between the original theatrical release and the special editions.

Notice how Luke’s ‘blue’ lightsaber is actually closer to white in both of these shots? There is actually considerable variation in the lightsaber while Luke is training on the Falcon, and closer examination reveals a ‘greenish’ tint to the blade.

For the 2004 DVD releases that ‘greenish’ tint has unfortunately been replaced by, well, green! Whether the result of the restoration work carried out by Lowry Digital, or a genuine effects gaffe, this should have been caught at the quality control stage.
Gruß
Darth L

16

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:47

Zitat

Original von Darth LAber mal ganz ehrlich, eigentlich müsste Lucas doch sofort gesehen haben, dass dieser Yoda einfach schlecht ist? Gibt es keine Baupläne von früher?

Lucas hat auch nicht gesehen, wie schlecht die Änderungen der SE sind. ;) Der EP1 Yoda basiert aber auf dem aus der OT, was Nick Maley (einer der Erbauer des Originals) bestätigen konnte. Nick Dudman konnte nämlich auf die Gußformen von damals zurückgreifen. Das dieser Yoda nicht gerade echt aussieht, liegt laut Maley ganz einfach am verwendeten Material. Kurz gesagt: Nick Dudman und sein Team haben schlampig gearbeitet´: Falsche Latexmischung, schlechte Detailabeit.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:08

Zitat

Original von Master Kenobi
Das dieser Yoda nicht gerade echt aussieht, liegt laut Maley ganz einfach am verwendeten Material. Kurz gesagt: Nick Dudman und sein Team haben schlampig gearbeitet´: Falsche Latexmischung, schlechte Detailabeit.

War das nicht so das man diesmal versucht hat eine Yoda Puppe zu erschaffen, die sich nicht zersetzt wie die von Episode V und VI? Würde jedenfalls erklären wieso man zwar die Gußform wiederverwendet hat, aber halt eine andere Latexmischung.

Jedenfalls ging das Ergebnis klar in die Hose, wie man es sehen kann. :) Deshalb begrüße ich einen CGI-Yoda in Episode I. :)
Möchte mir gar nicht ausmalen was wäre, wenn der Episode II und III Yoda erneut auf der Puppe von Episode I basiert hätten. :P

18

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:20

Also ich finde den Yoda aus Epi1 wirklich extremst mies!!!
Der aus der OT is ja eh cool, aber der aus epi1 is einfach blööd!
Es ist auch ziemlich mies dass er dann plötzlich in epi2 wieder total anders aussieht!
Jemand der so ein langes Leben hat wird sich in 10 Jahren doch niemals so sehr verändern.
Die veränderung von Epi3 auf 5 passt schon weil da is er dann halt kurz vor seinem Tod und wirklich schon um einiges älter als in epi3.

19

Montag, 12. Dezember 2005, 00:58

Lukes Lichtschwert im ersten Film war schon immer Blau, da wurde bei den DVD's gepfuscht.
Denken - drücken - sprechen

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 12. Dezember 2005, 08:55

Zitat

Original von Han Salo
Hoffentlich gibt's dann mit dem "Sixpack" mal ne wirkliche "Final version", wo dann auch mal alle Dinge und verbesserungswürdigen Parts geändert wurden.

Vielleicht ziehen sie dann ja auch mal die deutsche Synchronisation wieder gerade, denn die ist ja leider auch oft stiefmütterlich behandelt worden...

nach paar sekunden wird es blau.....gleiches lichtschwert...dann wirds hellblau wie das LS dass er von anakin bekommen hat =)
hab mir ep IV am freitag angeschaut da ist mir das aufgefallen...
man ich hasse arbeiten btw...

back to topic:
ja die puppe aus Ep1 suck0rt richtig....die stimme sogar....sry was hat sich GL eigentlich dabei gedacht?
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Dezember 2005, 10:18

Ich finde den digitalen EP2 und 3 Yoda ganz hervorragend dargestellt und er ist zeitgemäß. Von der Mimik und den ganzen Darstellungsmöglichkeiten (man denke nur an den kämpfenden Yoda) kann die OT-Pupe meiner Meinung nach nicht mithalten, aber sie ist Zeugnis ihrer Zeit und darüber hinaus DER Kult-Yoda, wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben.
Die Puppe in EP1 ist leider ziemlich misslungen und auch wenn man erreichen wollte, dass sie etwas jünger aussieht, ist das Ganze sehr wenig überzeugend. Laut Audiokommentar von EP2 DVD (glaube zumindest, es war EP2) sollte die Puppendarstellung als Grundlage dafür dienen, zu studieren, wie die Puppe sich bewegt und die Mimik funktioniert, um auf dieser Grundlage dann in EP2 den nächsten Schritt zum digitalen Yoda zu gehen. Aber ich finde, da hätte auch ein Studium der alten Puppe gereicht, bzw. die hätten mit einer provisorischen Puppe üben sollen, um dann in EP1 gleich eine digitale Version einzuarbeiten. Naja, steckt man nicht drin.
Ich begrüße jedenfalls den Digi-Yoda in EP1, bestehe aber darauf (wie es ja auch schon „versprochen“ wurde) dass in der OT die Puppe erhalten bleibt.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

22

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:38

Der Yoda aus Episode I ist einfach eine Krankheit. GL´s Versuch einen jüngeren Yoda darzustellen ist einfach völlig missglückt. Außerdem ist Yoda extrem alt. da mahcen die paar Jährchen zwuschen epi I und epi v keinen unterschied mehr. Aber der Yoda aus epi II und III ist wirklich gut geworden. Aber nix gegen die originale aus den alten filmen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

23

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:45

Die alte Yoda Puppe gefiel mir besser als die Neue.
Ich finde zwar daß der Künstelr sich Mühe gegeben hat,aber an die alte Puppe kommt er leider nicht an.Kann sich ärgern wie er will,das ist nunmal so.
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Luminara

unregistriert

24

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:07

Ich habe generell nichts gegen die Puppe, aber mit dem Pc kann man viel interessantere Dinge veranstallten. Versucht einmal den Kampf mit Doku in Ep2 mit einer Puppe darzustellen. :lol:
Keine Chance

25

Freitag, 16. Dezember 2005, 22:12

Jaah ihr habt alle recht der sieht wirklich net so gut aus.
Hatte dem beim Beitragmachen net so gut im Kopf. Da ist der von Ep5 noch viel besser.
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. Dezember 2005, 22:48

gut ich weis das passt jetzt nivcht zum Thema aber weiß einer wann die neuen EP1 kommt oder ob es sie schon gibt?

Ich finde den Yoda in EP 1 auch etwas merkwürdig. Aber ich habe ihn halt akzeptiert wie er ist, denn ich bin nunmal sw fan und wenn das so gemacht wird bin ich damit halt auch zu frieden.
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

Darth Flip

Community-Mitglied

• »Darth Flip« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:22

Bin wirklich froh, dass die Puppe wegkommt. Die war ja schrecklich, und dazu noch die dt. Synchro. Für die SE sollen die auch gleich die Stimme aus II + III nehmen. Die ist sogar noch besser als die dt. Stimme in der OT.
The fear of loss is a path to the dark side.

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. Dezember 2005, 16:36

ich fand Yoda ich Episode I total süß!
in Epside III sieht er ernster aus was vielleicht auch richtig ist!
in beiden Filmen sieht er gut aus!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

Samstag, 17. Dezember 2005, 17:37

stimmt die puppe aus ep1 ist echt misslungen, das hätte man besser machen könne/müssen, aber ich finde auch, dass die puppe aus ep5 besser aussieht. die hat einfach kultstatus und ich finde es passt auch, dass sie so mager aussieht, denn yoda ist ja schon alt und hat sehr viel in den letzten jahren durchgemacht.
back to topic: war auch die einzig mögliche entscheidung von GL die puppe zu ersetzen.

aber ich versteh auch nich wieso die jar jar am computer "ordentlich" hingekriegt haben aber yoda nicht...faulheit?...geschlampt?
Mudhole? Slimy? My home this is!

30

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:05

Ich finde es auch sehr komisch warum man nicht schon vorher einen digitalen Yoda gemacht hat, oder eine Puppe die der Originalen ähnelt, weil die Puppe aus EP1 weder der Original Puppe noch die Vissuelle Yoda Figur ähnelt.
Ich habe aber gehört das EP1 überarbeitet auf dem markt kommt, vllt werde ich es mir dann holen.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth