Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich
  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 09:34

Padawan

frage zu den zöpfen, was hat eigentlich ein Twi'lek als zeichen des padawan seins. ich miene man kan doch die Lekku nicht verzöpfeln.
Omega ich bin zurück

Darth Maul II

unregistriert

2

Sonntag, 17. September 2006, 10:01

Ich würde sagen die haben dann einfach nichts! Vielleicht eine spezielle Robe aber mehr auch nicht.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2006, 12:46

Wahrscheinlich variieren diese Traditionen von Rasse zu Rasse. Der Zopf ist halt die traditionelle Frisur für menschliche Padawane, andere Rassen haben möglicherweiße andere Symboliken, wie Tätowierungen oder sowas.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2006, 16:34

Tätowierungen? Das glaube ich nicht.

Einen Zopf werden nicht nur menschliche Padawane haben, und andere Spezies, die Haare haben, wie Zabraks.

Aber bei Twi´leks ist das etwas anderes, da sie ja keine Haare haben. An denen wird man kaum erkennen können, ob sie Padawane sind oder nicht. Aayla trägt als Padawan ja nicht einmal Jedi-Kleidung, sondern die eines Twi´leks. Nur als Jüngling hat sie eine Robe getragen. Das war in einem Comic zu sehen, ich weiß aber nicht mehr in welchem.

Nebenbei: das ist das falsche Unterforum. Der Thread gehört mehr in "Saga" oder "Literatur". Aber einer der Mods wird es sicher verschieben.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (17. September 2006, 16:36)

5

Sonntag, 17. September 2006, 16:36

Ich wäre auch für solche Symbole wie Tätoowierungen! Aber es ist natürlich auch logisch wenn Rassen wie Twi´leks gar keine Anzeichen haben! Aber als solche kleinen Knirpse werden die denen doch keine Tatoos gemacht....wenn mans mal so sieht!
Denn bei Ayla sieht man ja keines, aber vielleicht ist es schon entfernt oder aber sie hat es an einer anderen Stelle!? ?(
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

6

Sonntag, 17. September 2006, 16:54

Vielleicht ist das mit dem Zopf nur eine Menschentradition, die also nicht für andere Völker gilt. Twi´leks haben vielleicht andere Zeichen z.B. einen Ohrring oder irgendwas anderes.

P.S. Ein Ohrring würde bestimmt auch bei Yoda gut aussehen :D
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

danwayne

unregistriert

7

Montag, 18. September 2006, 18:36

ich würde ebenfalls sagen, dass es für rassen die keine haare haben andere erkennungs merkmale gibt z.b halt ne kete oda sonst etwas derartiges

8

Montag, 18. September 2006, 19:02

Vieleicht tragen Twi Leks einen Bestimmten Kopfschuck. Irgend eine Mütze oder so. Aber so genau weiß ds wohl niemand. Das mit den Zöpfen fand ich eh immer lächerlich. Das ist typisch Film. Dort gelten Gesetze, die man nur auf Meschen übertragen kann, Aber im EU für Verwirrung sorgen.

XR KUN

Community-Mitglied

• »XR KUN« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 18. September 2006, 19:07

ich denk eher nur menschen bekommen so ne kennzeichnung.

weil wie will man twi leks kenn zeichnen? stempel aufs hirn?
wohl eher weniger...

ich denke dass alle nicht menschlichen rassen einfach ned gekennzeichnet werden....
The Disruptors are now online
Winner of the 2006 SWBF2 Championship Europe. Join the battle...
greets [DSRP]-XQ (CL)
------------------------------------
schöne grüße vom Master Chief 8o

10

Montag, 18. September 2006, 19:15

Ich glaube auch, dass es nur für Spezieas für Haare gilt, aber Tätowierungen halte ich für unsinnig, denn man muss das Zeichen ja wegmachen können, wenn man zum Ritter wird, ich denke für die gibts einfach ne Ausnahme.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

11

Dienstag, 19. September 2006, 15:08

Das mit dem Tattooverschwinden, lässt sich vielleicht durch die Macht bewerkstelligen. Trotzdem glaube ich, dass dann alle ein Tattoo bekämen, also auch Menschen und andere. Schließlich hat ja jede Rasse Arme, Beine, Körper und Kopf. Oder?
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. September 2006, 17:03

Tut mir leid, aber Tattoos klinkt für mich einfach zu unwahrscheinlich. Ich meine, wie würde das denn aussehen, wenn mal ein junger Jedi mit einer Tattoo daherkommt? Also bitte, das passt nicht zu den Jedi.

Aber wo steht das denn, dass Padawane unbedigt gekenntzeichnet werden müssen? Bei den nicht-menschlichen Rassen fällt da nichts auf.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Axos

unregistriert

13

Dienstag, 19. September 2006, 17:10

Ich finde auch, dass Tatoos eher nicht als Kennzeichen für einen Padawan verwedet werden.
Es könnte sich um was anderes, was man später leicht entfernen kann, handeln oder, wie schon öfters gesagt, einfach gar keine Kennzeichnung.

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich
  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Dienstag, 19. September 2006, 20:16

Ich danke euch für die Antworten, doch das mit den Tatoos kann ich euch sagen, das es nicht so war.

ich tippe am ehesten auf eine Kette oder ein Band, welches nach der Meisterprüfung abgeschnitten wurde
Omega ich bin zurück

15

Dienstag, 19. September 2006, 20:40

Vllt. mussten sie auch einfach als Twi`Lek zum Beispiel die Lekku blank lassen als Padawan, es ging ja soweit ich weiß darum, dass es was schlichtes ist und etwas, was die auszeichnet, vllt. auch das sie sich ähnlicher sind, keine Ahnung eigentlich, warum sie Zöpfe trugen, aber dass auch die Padawane ohne Haare einfach nichts extra an ihrem Kopf machen durften zur Zierde. Hatte Bant nicht ein Band wie einen Zopf an ihrem Kopf befestigt (Bant war ne Mon Calamari und ne Freundin von Obi-Wan)? Hab ich glaub ich mal auf nem Bild gesehen. :thinking: Kann mich aber auch irren.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

16

Dienstag, 19. September 2006, 20:44

Naja also irgendwie werden die wohl schon gekennzeichnet worden sein. Warum sollten die das dann bei Menschen machen? Ich würde da auch auf Bemalung durch Shminke, Ketten, Kopfbedeckungen oder soetwas tippen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. September 2006, 21:41

Es haben aber auch nicht alle menschlichen Padawane so einen Zopf, zwar die meisten, aber das sind eben nicht alle. Mir ist nämlich mittlerweile eingefallen, dass auf der CD-Rom "Magie des Mythos" das zu lesen war. Es gab da nämlich eine Quizfrage, die lautete "Was ist das Kennzeichen eines Padawans?" oder so ähnlich. Die Antwort darauf war "ein kurzer Haarschnitt". Also ist das das eigentliche Kennzeichen.
Oder ist diese Quelle schon zu sehr gealtert?

18

Mittwoch, 11. April 2007, 17:24

Ob die Quelle zu alt ist kann ich nicht sagen, aber so viel ich weiß haben menschliche/behaarte Spzies einen Zopf. Andere Rassen haben warscheinlich bestimmte Kleidung oder so ähnlich. Irgendwas das man sie als Padawan erkennen kann.
"Ich hoffe ihr seit bereit...- ich bin es jedenfalls!" Tyber Zann

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

jedimeister luke

unregistriert

19

Freitag, 13. April 2007, 10:33

da schtimme ich dir zu auf jeden fall zu haben die padawane der menschen habe ich nur mit einem zopf gesehen und andere die keinen zopf habenmit einer besonderer kleidung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jedimeister luke« (13. April 2007, 10:34)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 13. April 2007, 18:33

Wenn, dann aber nicht alle, denn Aayla trug als Padawan gewöhnliche Twie´lek-Kleidung, obwohl sie als Jüngling Jedi-Kleidung trug. Das ist in einem Comic der Sonderbänder von Panini AG ersichtlich, ich weiß nur nicht in welchen. Jedenfalls gibt es darin eine Rückblende, wie die junge Aayla zu Quins Padawan wurde.

21

Freitag, 13. April 2007, 21:25

mmmmhhh interresant.
Vielleicht hatte sie irgendein anderes Zeichen (eine Kette oder ähnliches), aber fest steht das man Padawane irgendwie von Meistern unterscheiden konnte. Über das Wie kann man noch lange diskutieren, bei den ganzen Rassen die es im SW Universum gibt.

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

22

Freitag, 13. April 2007, 22:37

Naja, also man kann sie ja schon von der Grööße her unterscheiden. Also, ncith größe, sondern Alter. Ich meine,w enn man so einen 12 Jährigen sieht, wir dden keiner für einen Meiste rgehalten haben.

Aber ich denke Padawane hatten einfach diesen Zopf, als Zeichen des Schlichten, wenn sie Haare hatten, vielleicht gab es ansonsten auch kein zeichen? Es wäre doch ziemlich albern zu sagen, dass alle Haarträger einen Zopf machen müssen und alle anderen spezielle Tuniken bekommen, dann könnte kgleich jeder eine Tunika haben.

Darth Maul II

unregistriert

23

Samstag, 14. April 2007, 08:38

Sieht man denn noch mehr Padawan außer Anakin und Obi-Wan, wenn nicht, dass könnte es doch fast sein, dass es einfach nur eine Frisur ist, die Obi-Wan mal hatte und Anakin sich später auch gemacht hat.

24

Samstag, 14. April 2007, 11:54

Ich meine in Ep 3 sind man noch einige, wenn auch nur kurz.

Zum Thema der Größe: Ein Padawan wird erst zum Meister wenn er für die Prüfungen zugelassen wird und sie auch besteht. Das kann natürlich schon mit 17 oder 18 sein, aber vielleicht auch erst mit 30 (Vielleicht etwas übertrieben). Und auch die älteren Padawane müssen irgendein erkennungszeichen haben damit sie nicht als fälschlicherweise als Meister bezeichnet werden. Ich denke mal bei Menschen ist es der kurze Haarschnitt (und der Zopf wenn die Haare lang genug "wuchern" konnten), und andere Rassen haben vielleicht Ketten, oder andere Gewänder.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 14. April 2007, 13:18

Zitat

Original von Revan Soral
Naja, also man kann sie ja schon von der Grööße her unterscheiden. Also, ncith größe, sondern Alter. Ich meine,w enn man so einen 12 Jährigen sieht, wir dden keiner für einen Meiste rgehalten haben.

Kannst du bei einem Quermianer z.B. das alter vom Äußerlichen abschätzen? :D

Also bei einigen Rassen dürfte sich das als ziemlich schwierig erweißen. Bie Menschen gibt es keine Probleme, klar - aber die haben ja auch ihren Zopf, also ist es da egal.

26

Samstag, 14. April 2007, 19:37

Gut, das habe ich nciht bedacht, da habt ihr Recht. ;) Aber @ Anhilator, zum Meister wird ein padawan nciht ernannt, sondern zum Ritter. *klugscheißern muss* :D

Ne, aber die Frisur ist für jeden Padawan mit Haaren so festgelegt, allerdings nur für die Jungs, die Mädels dürfen lange Haare haben. Deswegen denke ich mal, dass es spetielle Tuniken gibt. Es muss etwas sein, dass für die meisten einheitlich ist und der Zopf ist vllt. nur Zusatz. Denne s ist unsinnig für jeden kleinscheiß ein extra Erkennungszeichen zu machen.

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. April 2007, 19:54

Zitat

Original von Sion
Wahrscheinlich variieren diese Traditionen von Rasse zu Rasse. Der Zopf ist halt die traditionelle Frisur für menschliche Padawane, andere Rassen haben möglicherweiße andere Symboliken, wie Tätowierungen oder sowas.

jop, bei der padawan von mace windu (später meisterin dilboa oder so) ist es auch so, dass das zeichen ihrer padawanschaft einfach tätuwierungen (2 "schönheits-"punkte) im gesicht bzw. stirn/nase sind...
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Darth Maul II

unregistriert

28

Samstag, 14. April 2007, 20:02

Obwohl das erkennungzeichen für Menschen (also die Frisur) auch fast nur unter den Jedi bekannt ist oder?
Denn in EpII hat der Rat von Naboo ja nicht erkannt, dass Anakin erst ein Padawan ist.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. April 2007, 20:44

Zitat

Original von Revan Soral
Ne, aber die Frisur ist für jeden Padawan mit Haaren so festgelegt, allerdings nur für die Jungs, die Mädels dürfen lange Haare haben.

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber es scheint zu stimmen. Auf der Datenbank von starwars.com z.B. ist im Eintrag von Siri Tachi ein Bild, aufdem sie tatsächlich lange Haare hat.
Aber was hat sie und haben die anderen weiblichen, menschlichen Padawane für ein Erkennungszeichen? Oder haben sie und die Padawane anderer Rassen überhaupt eines?
Das würde mich jetzt sehr interessieren. Weiß jemand eine Quelle, wo man das genau nachlesen kann?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. April 2007, 10:29

Vielleicht brauchen Padawane ja überhaupt keine Erkennungszeichen und der Zopf ist wirklich nur traditionell und keine Notwendigkeit. Ich meine für die Ausenstehenden ist es sowieso egal, die kümmern sich wohl nicht sehr darum und für die Jedi wird es wohl durch die Macht klar ob sie es nun mit einem Padawan, Ritter oder Meister zu tun haben.