Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Montag, 29. Mai 2006, 21:18

RE: Episode 1, ein Kinderfilm?

WOW schon wieder die Frage! Also es wäre alles da um ihn als Kinderfilm zu bezeichnen.Ich sage er ist kein Kinderfilm, denn nicht jeder versteht die polietische "Züge". Und die meisten KLEINEN durften ihn wohl eh nicht sehen. Also das wäre meine Meinung.

"Möge die Macht mit euch sein."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShaakTi« (29. Mai 2006, 21:18)

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:17

Episode 1 ist meiner Meinung nach kein Kinderfilm! Er hat einfach nur eine nettere und fröhlichere Atmosphäre als die anderen Teile, aber dass heißt noch lange nicht, dass er gleich ein Kinderfilm sein muss. Ich find ihn cool!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

SoontirFel

unregistriert

63

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:56

Zitat

Original von AzRi3l
@Soontir Fell: Die Märchen werden erzählt oder vorgelesen, die Kinder sehen das nicht, das ist nen ziemlich großer Unterschied

Gewiss ist das ein unterschied, doch ist sicher die Vorstellung etwas grausammer als wenn du fertige Bilder "serviert" bekommst, oder?

Wenn du dir >>Vorstellen<< musst wie eine in glühenden Schuhen tanzen muss, ist es sicher schlimmer, als wenn du >>siehst<< wie eine in glühenden eisenschuhen tanzt.

mystify_me

Community-Mitglied

• »mystify_me« ist weiblich

• Nachricht senden

64

Freitag, 2. Juni 2006, 13:36

Ich finde es nicht schlecht wenn der Film etwas kindisch war, so haben die kleinen auch etwas zu sehen und für die Erwachsenen die ihn sich ansehen ist eben das Politische und für die Jugendlichen der Fight am Ende.

Episode I ist cool, Episode II ist etwas missraten, wegen der kitschigen Liebesgeschichte. Ich kaufe es denen einfach nicht ab das sie sich wirklich verliebt haben.

Hingegen kaufe ich es Jake Lloyd ab das er traurig ist und seine Mutter verlassen muss um einen anderen Pfad zu folgen.

Kann sein das Jake ein besserer Schauspier ist als Hayden Christensen. Liam Neeson, Pernilla August und Jake Lloyd waren ein gutes Team im ersten Teil. Mc Gregor hat auch gut gespielt, wobei er nicht so oft vorkam.

Hayden Christensen und Natalie Portman waren schrecklich im 2teil sogar in Episode I als 14jährige hat Portman besser geschauspielert.

Vielleicht kommt es das sie zusammen mit Hayden noch schlechter rüberkommt als eh schon ohnehin.

Ewan McGregor war auch nicht berühmt in Episode II Teil, er kommt an Liam Neesons schauspielerische Leistung vom ersten Teil nicht ran, Ewans versuch glaubhaft zu wirken, wird vermutlich auch an der hölzernen Darstellung von Hayden verschlimmert.

Aber Obi Wan ist zweifelsohne das beste von Episode II.

65

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:19

Ich kapier nicht wieso manche hier behaupten er sei ein Kinderfilm, zu bunt geraten, Anakin nervt und so weiter.

Warum ist Episode I so bunt geraten?
Die Naboo, vor allem die Königin zeichnen sich mit ihren farben aus. Sie zeigen so was sie fühlen, ihre Emotionen was man bei der Amidala eben am besten sehen konnte. Das ist schon mal nicht zu bunt geraten, denn das ist einfach so. Normal.

Ep I alles schön? Kinderfilm?

Wieso Kinderfilm? Weil ein Kind mitspielt und ein vollidiotischer Gungan? Das macht ihn noch lange nicht zum Kinderfilm, auch nicht die bunten Farben, die es ja auch ÜBERALL in der Saga gibt.
Anakin ist ein Kind und ich habe das Gefühl das manche das stört das er sich wie ein Kind benommen hat das sich wünscht ein Jedi zu sein, das sich wünscht Abenteuer zu erleben und Raumschiffe zu steuern.
( Um hier auch gleich mal anzuschneiden das manche ihn nicht mochten)

Würde in einem Kinderfilm (von 0 -12 Jahren) denn so viel schlimmes passieren? Ein Planet wird gewaltsam erobert, Tausende sterben, dann Sklaverei auf Tatooine (das der Planet hell rüber kommt ist wohl kaum erwähnenswert) und dann der ganze Rest mit dunkler Seite und so.

Episode I ist ganz bestimmt kein Kinderfilm, dafür stimmt für mich da so einiges nicht. Eure Meinung mag eure bleiben, doch meine ist es nicht und wird sie niemals sein.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

66

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:00

Ich finde es total übertrieben, dass man TPM als Kinderfilm apstempelt! Natürllich ist Ep. 1, genau wie die anderen Episoden vor allen für junge Leute gedacht, aber der Film an sich ist zu komplex, als das man ihn als Kinderfilm bezeichnen kann. Ich will jetzt nicht behaupten, Star Wars sei ein Film mit einer sehr Tiefsinnigen, Realitätsbezogenen Aussage, aber es geht doch über die Aussagen, die in Kinderfilmen gemacht werden ( nämlich das das gute immer siegt und freundschaft über alles geht oder das man nicht lügen soll etc.) hinaus.
Diese Kritiker gucken sich meiner Meinung nach nur den Film an, sehen Jar-Jar mit seinen Slap-Stick Auftritten und sehen, dass die Hauptfigur, die in den anderen Filmen böse ist (Anikan), ein Kind ist, und zack, schalten sie ab und stempeln den Film als Kinderfilm ab! Naja, aber da kann man nichts machen.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

67

Montag, 19. Juni 2006, 21:51

Jemand wird in zwei Teile geteilt = Kinderfilm???

68

Montag, 19. Juni 2006, 22:48

Ich denke das Kinderfilmimage hat E1 zum größten Stück Jar Jar zu verdanken.

In einer Kinovorstellung saß ein etwa 5 jähriges Kind samt seiner Mutter neben mir und hat die erste Hälfte des Films über genörgelt, ihm sei langweilig und er wolle nach Hause, und hat in der zweite Hälfte geschlafen.
Ein anderes Mal saß ein "gestandener" Mann neben mir und hat ständig "Yeehaa, Juchuu" gerufen, wenn was neues passiert ist, und "hehe" wenn Jar Jar was tolles gesagt oder getan hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garwain« (19. Juni 2006, 22:58)

Quninter

Community-Mitglied

• »Quninter« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 19. Juni 2006, 23:37

Ich finde die Filem allgemein klasse . es ist der anfang von etwas neuem. er hätte etwas mehr dramatik vertragen können . und was mir sehr gefehlt hat sind mehr szenen mit jedi rittern oder mehr von coruscant. der jedi rat hätte auch mehr gezeigt werden sollen

alles in allem war er super

70

Dienstag, 20. Juni 2006, 08:49

warum epi 1 ein kinderfilm ist, ist nach meiner meinung weil jar jar binks dran schuld ist. ich finde den absolut überflüssig.
ich war bloss froh das seine auftritte in epi 2 und epi 3 weniger wurden
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

71

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:47

Zitat

Original von Caliburr
warum epi 1 ein kinderfilm ist, ist nach meiner meinung weil jar jar binks dran schuld ist. ich finde den absolut überflüssig.
ich war bloss froh das seine auftritte in epi 2 und epi 3 weniger wurden

Ich finde nicht, dass Jar-Jar den Film zum Kinderfilm macht. Ich finde es ist einen nette Abwechselung! Außerdem, auch R2 hat (vor allem in ROTS) Slapstick-Einlagen, und keiner würde die anderen Filme als Kinderfilme bezeichnen!
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

72

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:25

Na, formulieren wir es mal so:
In den anderen Filmen (ich meine II und III) gibt es deutlich mehr Action und szenen, die für Kinder nicht unbedingt geeignet sind... z.B. die Fast-Hinrichtung, Das Gemetzel der Klone, Order 66, wo Anakin verbrutzelt.....
und dazu kommt noch, dass es in II und III um sachen geht, die die meisten Kinder wahrsch gar nicht vertsehen würden. Z.B. das ganze Beziehungsdrama in III. Aber hallooooo, leute: Deshalb ist I ja auch ab 6 jahren freigegeben!!!!!
Er gehört zu einem meiner Lieblings SW Filme und nur, weil er ab 6 freigegeben ist, muss er noch lange kein Kinderfilm sein. So. Zu Jar Jar: Sicherlich lustig für die kleineren zuschauer, mich hat er nicht sonderlich gestört, aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn er nicht aufgetaucht wäre.... ;)
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

73

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:42

Schade find ich nur , dass JAr Jar so ein "Möchtegern Witzbold" ist
(nichts gegen den humor ich finds aber auch lustig), nur wenn man ihn mit Han vergelicht.....
der hatte nämlich immer gute Sprüche drauf!
Episode1:
Kinderfilm?! Nach meiner Meinug ist es 100% kein Kinderfilm! sSchaut euch doch mal die Tötung Darth Mauls an....das ist ab 6 Jahren?!

74

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:36

Meiner Meinung nach ist das alles andere als ein Kinderfilm
Grosse Schlacht viel sterben und die Story ist ja auch nicht einfach etwas.
Vorallem wenn das ein Kinderfilm ist dann bringt einen gleichen Kinderfilm indem änliches passiert :vader

75

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:37

Da muss ich dir vollkommen Recht geben... aber dann hätte man auch Ep 4 nich ab 6 freigeben dürfen, (Zerstörung des Todessterns, Vader erwürgt mehrere Leute, Obi hackt einem Typen den Arm ab.... ^^)
in so fern... bin aber auch der Meinung: eher kein Kinderfilm, weil viele brutale Szenen. Mir gefällt Ep I, steht ganz oben (gleich hinter III) auf meiner Beliebtheitsskala...
;)
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Jawa mit Blaster

unregistriert

76

Montag, 26. Juni 2006, 20:44

also verglichen mit Ep1 ist Ep4 wirklich brutal, also brutaler in Szene gesetzt, aber nun zu Ep1, oh mein GOTT!!!! also da war sowas von NIX vom SW Flair, verglichen mit den alten Episoden, ausser dem Vorspann, also wirklich NIX, alles hammerüberzogen, zuwenig ernsthaftigkeit, und einfach viel zuviele Flachwitze.... definitiy ZU Kindisch...

PS: mein Bruder ist 7 und er lacht sich über den Film kaputt

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

77

Montag, 26. Juni 2006, 20:54

Kinderfilm :thinking:

Ep. I ist mein absoluter Favorit :D
Wirklich, es ist doch überwälltigend: Die ganzen Kampfdroiden, Gunganer, die ganzen schönen Wesen in den verschiedenen Welten. Mal abgesehen davon, wenn ein Jedi ein Lichtschwert durch seinen Bauch geschtochen bekommt :maul und anschließend zu Boden fällt, finde ich das nicht gerade Kindisch.
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

78

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:56

@ vandor:
Bitte begründe deine Antworten immer! Wieso findest du as Ep1 kein Kinderfilm ist?!;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CraY« (28. Juni 2006, 20:57)

79

Freitag, 7. Juli 2006, 18:05

Find ich überhabt nicht ist auch meiner meinung nach der 2. bis 3. Beste starwars-film
ich finde er ist etwas humaorvoller als alle anderen (kommt vieleit von Jar Jar)
Nur weil nicht ganz so viele Schlacht-Szenen wie in Episode III da sind ist der Film doch nicht schlecht!!
denk darüber nach !!!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

80

Freitag, 7. Juli 2006, 18:16

Also , ich find das schon, da fast nur Droiden sterben, nur das Lichtschwertduell Obi -Wan, Qui -Gon,Maul finde ich ein bisschen hart für kleine Kinder, aber ansonsten finde ich im Vergleich zu den anderen Episoden ist das schon so, es kommt ja auch kein Darth Vader mit Atemmaske vor, oder der Imperator, außerdem ist Jar-Jar schon der lustigste in star wars. :lol: , in Episode 2,3,6 kommern zu viele Kämpfe für kleine Kinder vor, Episode 4 glaube ich würden Kinder zu schwer zu verstehen finden. Und in Episode 5 ist ja Vader da. Außerdem sehen Watto, Die Gungans und so ja süß aus.
Meine Meinung ist das auch, aber Erwachsene und Teenies können ihn schon sehen.

"Die Macht ist stark in ihm" Ki- Adi Mundi
"Also wird er ausgebildet" Qui - Gon Jinn
"Nein" Mace Windu
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

DarthVador

unregistriert

81

Freitag, 7. Juli 2006, 18:21

Also 1 und 2 find ich nich so gut,
die Reihen Folge in die Richtugn von gut bis nicht gut

Gut bis nicht gut
VI
IV
V
III
II
I

Marcel Skywalker

unregistriert

82

Freitag, 7. Juli 2006, 18:25

Also ob Ep. 1 ein Kinderfilm ist, keine ahnung ,aber er ist schon wirklich nicht so brutal und so wie die anderen ,und er ist ja glaub ich auch ab 6 oder?

Darth Rufus

Community-Mitglied

• »Darth Rufus« ist männlich
  • »Darth Rufus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

83

Samstag, 8. Juli 2006, 11:49

Nein.

Der Film ist zwar kindlich, leider nicht kindgerecht.
man denke nur an Mauls Ende :maul
:yodaLernen du musst viel. Erkennendu dich wirst, junger Skywalker:yoda

Krummi Katarn

Community-Mitglied

• »Krummi Katarn« ist männlich

Wohnort: Meine Geburt geschah einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis - in Trulben, bei Kaiserslautern.

• Nachricht senden

84

Samstag, 8. Juli 2006, 14:31

Ohne zweifel ist Episode I der sanfteste der Filme. Er ist auch für Kinder geeignet, jedoch eher kein Kinderfilm. Durch die kindgerechte Gestaltung ist er für ein großer Altersspektrum geeignet. Gegen Schluss, besonders das Duell zwischen Maul, Obi-Wan und Qui-Gon, ist er schon etwas härter. Er ist sehr bunt und blumig gestaltet, auf erschreckendes oder brutales Material wurde möglichst verzichtet als Kinderfilm würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen allenfalls als auch kindgerecht.
An seine Grenzen stößt nur wer an seine Grenzen glaubt.

85

Samstag, 8. Juli 2006, 14:36

Zitat

Original von DarthVador
Also 1 und 2 find ich nich so gut,
die Reihen Folge in die Richtugn von gut bis nicht gut

Gut bis nicht gut
VI
IV
V
III
II
I

Sorry, aber was hat das bitte schön damit zu tun ob Ep.1 nun ein Kinderfilm ist oder nicht? Hier geht es nicht darum ob der Film gut oder schlecht ist

Schüütttteeln! :D

JediMasterCarrot

unregistriert

86

Samstag, 8. Juli 2006, 14:51

Ich finde Epi 1 ist zwar stellenwiese sehr kindisch, jedoch kei Kinderfilm. Es geht eigentlich ja immer noch um Krieg und dies ist kein KInderthema.

87

Samstag, 8. Juli 2006, 15:01

Zitat

Original von JediMasterCarrot
Ich finde Epi 1 ist zwar stellenwiese sehr kindisch, jedoch kei Kinderfilm. Es geht eigentlich ja immer noch um Krieg und dies ist kein KInderthema.

Genau wie im König von Narnia oder? Moment mal, der Film ist doch ein Kinderfilm. Und da kommt auch noch Krieg vor. Mal ganz ehrlich, ich kenne viele Kinderfilme, -bücher, -serien in denen es um Krieg geht. Von daher ist das kein Argument

Schüütttteeln! :D

JediMasterCarrot

unregistriert

88

Samstag, 8. Juli 2006, 15:03

Da muss ich dir schon recht geben, doch der Tod von Jinn und Maul ist für einen Kinderfilm zu drastisch dargestellt. Krieg an sich kann schon ein Thema eines Kinderfilms sein. Es kommt auf die Darstellung drauf an.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

89

Samstag, 8. Juli 2006, 15:08

Ep1, ein Kinderfilm?

Meiner Meinung nach ist Ep1 kein Kinderfilm. Nur Jar Jar Binks ist etwas albern. Aber die Tatsache, dass in dem Film so viele Menschen und Gungans sterben, beweist, dass Ep1 kein Kinderfilm ist.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

90

Samstag, 8. Juli 2006, 15:13

Also ich bin ja der meinung, EP 1 is absolut koa kinderfilm!!Allein schon die Thematik,sich mit alleszerfetzenden Lichtschwertern niederzumetzeln in nich grad was für kinner!!
Ich bin 13 und finde Star wars EP 2 am besten,wegen dem Endkampf und den Klonkriegen!!!