Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

271

Sonntag, 6. April 2008, 10:25

Also, Ep1 ist wirklich nicht so "dunkel" wie die andren teile, und wegen JJB und weil Anakin nóch ein kind ist, ist der film vielleicht wirklich ein bisschen ein "kinderfilm", aber das heißt nicht das kleine kinder verstehen würden, worum es in den film geht.
:fight
Möge die Macht mit euch sein! :fight

BobaFett12

unregistriert

272

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:31

Ich finde nicht, dass Episode I ein wirklich Kinderfilm ist. Schließlich wird Qui-Gon Jinn getötet. :(
Aber vielleicht sagen das wirklich welche wegen Jar Jar und den kleine Anakin. Aber sonst finde ich nicht.

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

273

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:55

heyY,
ich finde man kann da nicht immer gleich von kinderfilm reden, nur weil ein film nich ab 12 oder 16 is.
und haben wir alle nicht in der schule gelernt das filme und bücher (somit auch eine saga ;) ) sich langsam in spannung und allem aufbaut??
es kann doch nicht gleich in ep 1 losgehen mit dem großen beschießen und blutbad.
ich würde mal so sagen nachdenken bevor man iwas als kinderfilm oder so bezeichnet, denn jar jar, klar hat er eine hibbelige art, aber diese figuren gehören halt dazu. genau wie little ani. jeder hat doch mal als kleiner junge angefangen oder ;) ?
mtfbwy
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

274

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:01

Ich würde sagen, Star Wars ist allgemein familienkompatible Unterhaltung. Also sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geeignet. Warum einige hier so sehr darauf beharren, dass der Film niemals etwas für Kinder ist, verstehe ich nicht.

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

275

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:07

sag ich ya. es muss nciht in jedem film nur ein einziges abschlachten sein. ich meine wir (zumindest die meisten) sind doch mit sw groß gewordenne ;)
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

BobaFett12

unregistriert

276

Sonntag, 19. Oktober 2008, 09:58

hm... stimmt eigentlich schon. ich bin zwar nicht direkt mit SW groß geworden, weil meine mutter nicht wollte das ich den film schon mit sechs oder so schaue :rolleyes:

Mad Yoda

Community-Mitglied

• »Mad Yoda« ist männlich

• Nachricht senden

277

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:21

sers leute,
ich find weder das eine stimmt noch das andere.
jar jar ist zwar sehr kindisch aber dafür ist maul umso cooler.
:maul
außerdem gibt es die schlacht KUS vs. Einwohner.

PS:eigendlich ist SW sowiso nix für kinder (mein Bruderkapiert noch net mal wer jetzt der feste freund von Leia ist)
Frieden ist nur eine Lüge, Es gibt nur leidenschaft.
durch leidenschaft erlange ich stärke :wand ,durch stärke erlang ich macht.
durch macht erlange ich den sieg :fight, durch den sieg zerbersten meine ketten. :woohoo -Darth Bane

xxJedi of republicxx

unregistriert

278

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:48

Das stimmt kein bisschen!!SW Episode I is doch kein Kinderfilm!Na gut,im Gegensatz zu den anderen Filmen der Saga ist er ja ein bisschen ermüdend,aber schaut in euch nochmal an...dieses Mal aber achtet nur auf Schießereien und Gemetzel...Genau,übel! :saber

Ich finde,SW ist allgemein nichts für Kinder,da in fast allen Episoden jemand getötet wird 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJedi of republicxx« (19. Oktober 2008, 13:48)

279

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:53

Meine Güte, wieso kommt die ganze Zeit dieses "Es wird ja einer getötet"-Argument?
Dann wird halt jemand getötet na und? in Bambi auch und das würde ich in die Kategorie Kinderfilm eingliedern. Sollen Kinder nicht wissen, dass Lebewesen nunmal sterben bzw. getötet werden können?

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

280

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:55

SW Ep1 ist kein Kinderfilm. Es ist ein Film für alle Altersstufen. Nur weil Jar Jar ein Chaot ist und viele denken er passt nicht zum Film ist Ep1 für viele eine entäuschung. Das finde ich nicht. Ep1 ist ein guter Film. und Jar Jar passt ganz gut in den Film. Ein bissle Humor ist ja noch in Ordnung 8)
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

BobaFett12

unregistriert

281

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:51

Find ich auch. Dann kann man mal wenigstens etwas lachen, in Gegensatz zu den andren Episoden, die sind ja nicht ganz so humorvoll.

Urban Sith

unregistriert

282

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:51

RE: Episode 1, ein Kinderfilm?

also ich find das ep1 kein kinderfilm ist dies so auzudrücken ist absolut absurd
aber esgibt szenen wo man glaubt es wäre ein kinderfilm aber das z.b naboo angegriffen wird und die lage für palpatine das wurde glaube ich nicht mitgerechnet meiner meinung nach

283

Samstag, 28. Februar 2009, 23:50

Mir gefällt der die erste Episode noch am besten im Vergleich zu den neueren. Die andern beiden Teile wirken fast zu übertrieben. Der erste versprüht mehr Charme finde ich, obwohl Jar Jar einiges daran versaut. Aber ansonsten mag ich die erste Episode sehr....Als Kinderfilm würde ich es nicht abstempeln, vor allem nicht durch Qui Gons Tod...

mfg

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

284

Sonntag, 1. März 2009, 16:01

Ich gebe jeremeier bis auf das Thema mit den Gunganern recht. Episode 1 hat irgendwie etwas tolles an sich. Mir gefällt ganz besonders das Duo Obi-Wan und Qui-Gon.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

285

Freitag, 6. März 2009, 20:22

Meiner Meinung nach sind halt die Gunganer daran Schuld, das man denkt der Film wäre für Kinder gedacht. Na gut die Robots der Handelsförderation sind auch nicht gerade die Gefahr in Person. Kommen meist auch komisch rüber. Aber mal ehrlich, die Gunganer haben nur eine coole Unterwasserstadt, aber das was dann auch. Das Niveau fällt dadurch gewaltig. Für mich tut das kein Abbruch an dem Film, doch sind diese ein Störfaktor....

mfg

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

286

Mittwoch, 15. April 2009, 19:24

Die Prequels waren leider die einzigen Star Wars Filme die ich im Kino gesehen habe. Und als ich damals 99 im Kino saß, war ich einfach begeistert von tPM. Aber damals war ich auch erst 11 und die OT kannte ich nur relativ schlechte TV aufnahmen von Sat 1.
Jedenfalls war es damals so ziemlich das größte für mich SW im Kino zu erleben.

Heute betrachte ich das ganze mit anderen Augen. Der Film ist einfach eher für Kinder gemacht und, da die humoristischen Einlagen viel zu offensichtlich sind. Da fehlt das komplette OT feeling und der Charm. Alles wirkt mehr oder weniger lächerlich durch JAa-Jar und die Dialoge von little Ani machen es auch nicht gerade besser.
In der Mitte gib es dieses Ellend langes Podrennen das mit der restlichen Story nicht viel zu tun hat. Sondern nur dazu dienen sollte die Leute von Tatooine wieder runter zu bringen.
Die Schlacht am Ende ist auch nicht besser. Da sie von JAr-Jar ins lächerliche gezogen wird und das Droiden Kontrollschiff nur durch "Zufall" zerstört wird.

Episode 1 ist also wirklich eher ein Film für Kinder als für Erwachsene. Eventuell kann man ihn noch als Familienfilm betrachten, aber dafür fehlem dem Film eben der nötige ernst und ein paar kleine Sachen für Erwachsene.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

287

Mittwoch, 15. April 2009, 20:53

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass EP I ein Kinderfilm ist, auch wenn durch den Humor dieser Eindruck entsteht.

Ich finde diesen "kindlichen" Humor aber gar nicht so schlimm. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist EP I nun mal der Anfang der Saga, wo noch alles in Ordnung und "hell" ist und da passt der Humor sehr gut rein (auch wenn bei einigen Szenen mit Jar Jar weniger mehr gewesen wäre, besonders bei der Schlacht von Naboo, da muss ich Mad Blacklord recht geben, sie wurde durch Jar Jar eher ins lächerliche gezogen), aber die Droiden finde ich ganz gut, hier wirken sie jedenfalls bedrohlicher als in mancher Folge von TCW.

Humor gibt es in EP II und III zwar auch, aber wieder ein ganz anderer als im ersten Teil. Wenn es diesen Humor im 2. und 3. Teil gegeben hätte, wäre ich nicht damit einverstanden gewesen, aber in diesem Film finde ich ihn richtig gut und passend.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

288

Montag, 5. Oktober 2009, 18:50

Ich finde nicht das Episode I ein Kinderfilm ist.
Gut, er ist nicht so "düster" wie die anderen Episoden, aber das liegt denke ich auch daran, dass Charaktere wie Jar Jar Binks und der kleine Anakin dabei sind, aber dennoch finde ich den Film gut gelungen und der Tod von Qui Gon Jin und der Kampf gegen Darth Maul zeigen ja wohl das Episode I kein Kinderfilm ist.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

Commander OOM9

unregistriert

289

Montag, 5. Oktober 2009, 20:27

Episode 1 ist auf jeden Fall, kein absoluter Kinderfilm. Es ist beides enthalten, ich würde sogar sagen die Mischung ist perfekt. Der Tod von Qui Gon und das Verhalten von Jar Jar Binks, so etwas ergänzt sich einfach. :D

vokoun

Community-Mitglied

• »vokoun« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

290

Mittwoch, 7. April 2010, 15:07

Kinderfilm ganz klar

Lord Restor

Community-Mitglied

• »Lord Restor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

291

Mittwoch, 7. April 2010, 15:28

Meiner Meinung nach ist EP I ein Fil für Alte und Junge. Er hat Teile für die Kinder (Jar Jar) und auch Teile für Erwachsene (Darth Maul). Ich hab den Film zum ersten mal mit 6 gesehen und hab ihn toll gefunden. Und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Und EP I ist nicht kindlicher als TCW. Es ist zwar ein wenig schwer für die Kinder, die politischen Sachen zu verfolgen, aber das ist auch nicht so wichtig für die Kinder.
Sev: OHH ich glaubs nicht!!!!
Scorch: Was ist denn??
Sev: Ich habe vergessen wie viele Abschüsse ich habe!

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

• Nachricht senden

292

Mittwoch, 7. April 2010, 15:59

...Kinderfilm ist vielleicht ein bisschen "böse" ausgedruckt, aber mal ehrlich, warum bin z.B. ich als 78er Jahrgang bereits seit meinem 6ten oder 7ten Altersjahr SW-Fan? warum ist SW wohl so ziemlich die erfolgreichste Kino-Saga der Welt? wohl schon weil es von 6-99 jeden anspricht. darum finde ich auch Leute, welche die PT als Kinderfilme verschreien, sollten sich zuerst daran erinnern, ab wann sie denn die OT geschaut haben;)

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

293

Mittwoch, 7. April 2010, 16:30

Ich würde nicht sagen, das Episode I ein Kinderfilm ist. Allerdings ist er schon sehr stark auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Ich würde ihn als Familienfilm einschätzen, vergleichbar mit Harry Potter & Co. aber er ist meilenweit von der OT entfernt. Die war eher was für Jugendliche und Erwachsene.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

294

Donnerstag, 8. April 2010, 21:51

Man merkt Episode I deutlich an dass der Film eher für Kinder gemacht ist.Allerdings ist er auch für die ganze Familie geeignet, da im Film alles enthalten ist was ein Familien und Unterhaltungs Film braucht.

Dennoch mag ich den Film sehr.Da Episode I gut für den Einstieg ins SW Universum geeignet ist.Ausserden ist es ein wirklich guter Film. :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (8. April 2010, 21:58)

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

295

Donnerstag, 8. April 2010, 22:18

aslo das der Film ein Kinderfilm ist kann ich nicht genau sagen !! allerdings muss ich zugeben die Szenen auf Tatooine mit Anakin sind etwas Kindertreu was aber nicht heißt das das gleich ein Kinderfilm ist, was soll denn auch großes auf einem Podrennen geschehen ? Soll jetzt vieleicht ein seltenes Sith Holocron gefunden werden das sofort dem Rat der Jedi übermittelt werden soll ? naja sonst finde ich es gar nicht soo ein Kinderfilm !! also ich stimme mein Freund Lord Kaan zu ich mag den Film auch, so wie er ist.

Densus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

296

Freitag, 9. April 2010, 10:59

Ep1 ist mit sicherheit kein Kinderfilm, wie jetzt schon mehrfrach genannt, würde ich eh behaupten das die Komplette SW Saga als Familienunterhaltung anzusehen ist (bezogen auf die filme). Ich selber war auch erst 5 oder so als ich das erstemal sw geguckt habe und geschadet hat es nicht wirklich ;) . Aber auf ep1 nochmal zurück zu kommen, der Film war halt um einiges bunter und freundlicher von den Bildern, womit der eindruck aufkommen könnte, er sei eher was für Kinder. Dem ist aber nicht so, im Kontext passt das schon alles ganz gut zusammen und wenn man sich die Zeit nimmt und mal alle teile mit seinem Nachwuchs zu gucken, dann kann man dem Kind auch einiges erklären, was vielleicht etwas schwieriger zu verstehen ist, und das Kind als auch man selber merkt das es doch für jeden was ist.
So rettet sich sw halt auch von generation zu generation, einfach dadurch, das es was für die ganze Familie ist.