Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Samstag, 16. September 2006, 15:09

@MartyFitch:

Naja, ob Maul jetzt mehr diesen "spezifischen Hass" auf die Jedi pflegte als die anderen, sei mal dahingestellt.

Für mich ist er aber nur ein weiteres Mittel zum Zweck für Sidious, auch wenn er die Jedi hasste und von Sidious selbst nach Plan ausgesucht und ausgebildet wurde. Nichts destot trotz wäre ich mir nicht sicher, ob Sidious nicht nach einem stärkeren Schüler Ausschau gehalten hätte, wenn Maul auf Naboo erfolgreich wäre.
Sidous Plan war einfach einen starken Schüler zu haben und der konnte dann Maul oder Dooku oder Vader oder irgendjamand sein, deshalb sehe ich die Sache mit Maul nicht so eng. ;)

Zumindest zu Vader kann man nicht sagen, dass er diesen spezifischen Hass auf die Jedi nicht pflegte. Er mag zwar wegen Padme sie verraten haben, doch als er sah, dass für Padme jede Hilfe zu spät kam, hat er sie trotzdem weitergejagt. Er hat den Jedi-Orden bis zur Unkenntlichkeit zerschlagen und das nicht mehr wegen Padme, sondern wegen reiner Überzeugung und Rache. Von daher ist Vader nicht weniger Sith als Maul.

Die Beweggründe, wieso man sich den Sith anschließt spielen bei mir jedenfalls nicht so eine große Rolle, um auszusagen, wer ein richtiger und wer nicht ein richtiger ist. Vielmehr kommt es schon darauf an, ob man den eingeschlagenen Weg auch bis zum Ende geht und dabei Taten aus Überzeugung vollbringt, die den eigenen Status untermauern. Dooku und Vader haben soweit ich das sehe sich auch dran gehalten. ;)

(Naja, Vader immerhin fast bis ganz zum Schluss :D)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

62

Samstag, 16. September 2006, 16:02

Ich sage ja auch nicht dass Dooku oder vader keine richtigen sith waren.
Sage nur dass Maul genau die gleiche Rache an den Jedi wollte wie Sidious.Darum geht es hier doch "At last we will have revenge"
(Maul gleicher Grund für Rache wie Sidious)

(Dooku: Anderer Grund)
Und Dooku war ein Sith Lord genau wie Maul und Sidious.
Nur Dooku glaubte nicht mehr an die Republik und die Jedi (Republik korrupt und die Jedi halfen der Republik)
So sah er dass und darum ging er zur anderen Seite.

(Vader: Anderer Grund)
Und Darth Vader war ebenfalls ein richtiger Sith. Nur seine Gründe auf die dunkle Seite zu wechseln waren auch wieder andere (Padme). Und nachdem sie tot war, war ja klar wen er dafür verantwortlich machen würde,die Jedi! ( Er sagte es ja schon zu Obi Wan,vor ihrem Kampf)
Und natürlich hat dann vader nicht aufgehört böses zu tun.
Wie Yoda schon sagte: "Folgst du einmal diesem Pfad, für immer wird beherrscht davon dein Schicksal"
( Dass Vader am Ende von Episode 6 das Gegenteil bewiesen hat, dass
ist jetzt ein anderes Thema;-))
Und er wollte Rache für Padmes tot und der Hass Stieg immer weiter in ihm. Schon bevor Padme tot war, war klar dass er nicht mehr zur hellen Seite zurück kehren würde.(Zumindest für die nächsten 30 Jahre)

Und diese Thema mit Darth Maul ist kein echter Sith finde ich immer etwas blöde.
Alle vier sind Sith Lords: Darth Maul, Darth Tyrannus, Darth Vader und Darth Sidious. Nur die ersten drei sind halt eben die Schüler von Sidious.
Mace Windu in Episode 1 über Darth Maul:"Darin besteht kein Zweifel, es war ein Lord der Sith!." Anakin ist ja auch Kenobis Schüler und in Ep3 bereits ein Jedi, auch Schüler können den Rang erreichen (Jedi bzw. Sith Lord)

Darth Maul II

unregistriert

63

Samstag, 16. September 2006, 18:03

Naa Maul war zwar ein mittel zum Zweck aber vielleicht in einem anderen Sinne als es Dooku und vader waren, die Beiden kannten schon ein anderes Leben (Vader + Dooku erst Jedi) Maul war mit 2 Jahren nur ein Straßenkind, also kannte er kein anders Leben, Sidious hatte ihn nur auf den Tag trainiert due Jedi zu vernichten, Vader und Dooku waren zwar auch dafür gedacht doch sie waren nicht ihr ganzen Leben drauf hintrainiert worden wie Maul

64

Samstag, 16. September 2006, 20:19

@MartyFitch:

Ja gut, aber ich bin immer noch nicht einverstanden wenn du meinst, dass die "Rache" der Grund sei, weshalb Maul ein Sith wurde.

Der Grund ist für mich die Aussicht auf ein besseres Leben gewesen, wie Darth Maul II es sagte, somit ist er dann Sidious auch gefolgt. Wo kam denn der Hass auf die Jedi? Bevor oder während er von Sidious ausgebildet wurde?

Außerdem geht es mir auch nicht darum Maul als Sith abzuwerten.

Aber einigen wir uns, wie du es bereits sagst, dass sie alle waschechte Sith waren. Die Gründe waren die ihren und Sidious stets ihr Meister. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Darth Maul II

unregistriert

65

Samstag, 16. September 2006, 21:38

Ja das isteine gute Einigung ;)

Obwhol war Tyranus schon ein Sith-Lord? Soviel ich weiß war er noch keiner sondern noch gerade in der Ausbildung (in EpIII könnte er dann ein Sith-Lord gewesen sein)!

66

Samstag, 16. September 2006, 22:33

@Darth Maul II:

Natürlich war Dooku ein Sithlord. Am Ende von EpII spricht Sidious ihn ja auch schon mit "Lord Tyranus" an, wenn ich mich nicht irre. ;)

Das einzige, was ihn möglicherweise etwas komisch erscheinen lässt ist seine für die Sith verhältnismäßig sehr treue Ausrichtung zu seinem Meister. Wir wissen ja, Verrat ist eine der großen Tugenden der Sith.

Nichts desto trotz ist er ein Sithlord gewesen.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 17. September 2006, 00:52

Zitat

Original von Cay Qel Droma

Das einzige, was ihn möglicherweise etwas komisch erscheinen lässt ist seine für die Sith verhältnismäßig sehr treue Ausrichtung zu seinem Meister. Wir wissen ja, Verrat ist eine der großen Tugenden der Sith.

Nichts desto trotz ist er ein Sithlord gewesen.

joa stimmt wohl, das ist eigentlich auch teil der Ausbildung (war zumindest bei Maul so)

bei einem Einsatz hat er während eines Arenaduells mit einem anderen Machtempfänglichen eine Hologrammverbindung mit Sidious aufgebaut, der hat dann dem Gegner angeboten, sein neuer Schüler zu werden, wenn er Maul besiegen könnte.
Das hat Maul wütend gemacht und ihm mehr Kraft gegeben. Dadurch hat er dieses Prinzip gelernt, dass Zorn zu Macht führt.

Als letzte Prüfung wurde er auf einem Planeten ausgesetzt, wo er eine zeitlang so auf sich allein gestellt überleben musste und von Killerdroiden und Söldnern gejagt wurde.
Am Ende kam dann Sidious und hat ihn herausgefordert und natürlich ohne weiteres geschlagen. Hat dann gesagt "Du hast versagt, ich wusste dass das so kommt und hab schon hinter deinem Rücken einen neuen Schüler ausgebildet"
Das hat Maul wieder wütend gemacht und er hat Sidious angegriffen und wurd wieder abgefertigt. Aber diesmal hat Sidious dann gesagt, er hat bestanden, weil er seinen Meister umbringen wollte.
Hätte er das so hingenommen wäre er kein richtiger Sith gewesen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Darth Maul II

unregistriert

68

Sonntag, 17. September 2006, 07:36

So war das also!
Nur mit Tyranus verstehe ich das nicht richtig, Maul hat noch gelebt und Sidious hat mit Tyranus gesprochen, das wenn er Maul besiegen könnte würde Dooku sein neuer Schüler werder, da würde Maul wütend und was hat er dann gemacht?

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 17. September 2006, 08:36

ich denke das palpi die sith mit darth maul niemals vernichten hätte können, den sie hatten ja keine klonarme (zumindest noch nicht)
Omega ich bin zurück

Darth Maul II

unregistriert

70

Sonntag, 17. September 2006, 10:03

Sidous wollte die Sith NIE vernichten, sondern die Jedi (ich denke du meintest diese auch oder?) Aleine hätten soe das vielleicht nicht geschafft aber das hätten Vader oder Tyranus ja auch nicht, dazu brauchten sie eben die Armee der Klone!

71

Sonntag, 17. September 2006, 11:40

@cay qel droma

ich sage doch nicht dass das der Grund war warum maul ein sith wurde.
Das ist eine ganz andere Geschichte.
Ich sage nur dass Maul und Sidious sich schon so lange kennen
und es ihnen bei dem Rache-Ding um die Vernichtung der Jedi geht, weil
die vor tausenden von Jahren die Sith (alle bis auf Darth Bane)
vernichtet haben und die Sith daran gehindert haben die Macht im Universum wieder zu erlangen.

Es geht nur um den Satz: "Endlich werden wir unsere Rache haben."
Sidious und Maul: Rache für ihre gefallenen Brüder vor tausenden von Jahren und das Herrschafts-Ding

Dooku: Rache für den Tod Qui Gons, Republik korrupt...etc

Vader: Rache für Padme, Jedi lassen ihn angeblich nicht weiter kommen
...etc

Aber nur bei Maul und Sidious trifft der Spruch richtig zu!
Denn als der gesagt wurde bezog er sich nur auf die Gründe die ich oben genannt habe. Denn Anakin kannte zu dem Zeitpunkt Padme noch nicht richtig oder hatte irgendwie was mit den jedi am Hut. Und Dooku war noch ein Jedi und lieber Qui Gon lebte noch!

Und ich finde das auch nicht schlimm,so wie es ist.
Ich mag zb Darth Vader immernoch.(Genauso auch Maul)
Ich sehe das alles nur so wie man es auch sehen soll!(so hat es lucas ja auch in seinen Filmen dargestellt)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

72

Sonntag, 17. September 2006, 13:21

Zitat

Original von Darth Maul II
So war das also!
Nur mit Tyranus verstehe ich das nicht richtig, Maul hat noch gelebt und Sidious hat mit Tyranus gesprochen, das wenn er Maul besiegen könnte würde Dooku sein neuer Schüler werder, da würde Maul wütend und was hat er dann gemacht?

Maul und Tyranus haben sich nie als Sith gesehen
Dooku hatte zwar schon vor Qui-Gons Tod Zweifel, wegen einem fragwürdigen Einsatz auf Galidraan, dem Verrat durch andere "Freunde" und das Verschwinden seiner letzten Padawan, Komari Vosa, aber endgültig verlassen hat er den Jedi-Orden erst nach Qui-Gons Tod, der ja nur wenige Augenblicke früher war als der von Maul.
Ich find Tyranus is aber auch ziemlich inkonsequent was seine Haltungen anbetrifft
Einerseits tritt er auch wegen dem Verschwinden von Komari Vosa aus, andererseits gibt er dann den Befehl, sie zu jagen und zu töten.
Er hat früher gelehrt, dass man als Jedi bei "Normalen" nicht akzeptiert werden würde, wenn man sich arrogant gibt, aber gleichzeitig wollte er der größte Jedi aller Zeiten werden und hat sich als Auserwählter gesehen (der genau mittig zwischen der hellen und der dunklen Seite wandelt)

Beim ersten Beispiel, das ich von dieser "wenn du ihn besiegst, wirst du mein neuer Schüler"-Sache gegeben hab, hab ich mich auf ein simples Wesen auf einer Outer Rim Welt bezogen, das zwar in der Macht empfänglich war, aber nie von den Jedi entdeckt wurde (weil die ja so gut wie nie im Outer Rim unterwegs waren)
Dieses Wesen hat dann auch das typische Schmuggler/Spieler/Kämpfer/Verbrecher-Leben geführt, sich aber in Arenakämpfen Vorteile durch die Macht verschafft.
Und als Maul dann gegen ihn gekämpft hat, hat Sidious ihn halt damit angestachelt.
Und das zweite Beispiel war wieder auf einem Planeten im Outer Rim, hier waren aber nur Sidious und Maul und Sidious hat wieder nur geblöfft.
and get a free cookie!

Darth Maul II

unregistriert

73

Sonntag, 17. September 2006, 16:15

Achso danke für die ausführliche erklärung!
Aber kannst du/irgendwer mir n Bild von Dookus Schülerinn zeigen, ich wusste nämlich garnicht das er eine Padawan hat und wurde sie getötet von Tyranus?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

74

Sonntag, 17. September 2006, 16:30

http://starwars.wikia.com/wiki/Komari_Vosa

Aber wär doch nich so schwer, nen Namen einfach mal selber bei Google bzw bei der Wookiepedia einzugeben oder?
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (17. September 2006, 16:31)