Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Nicolas

unregistriert

1

Mittwoch, 6. September 2006, 18:01

Sidious Plan "At last we will have Revenge!"

Wie war eingentlich Palpetine ursprünglicher Plan die Jedi zu vernichten, wollte er ihn mit Darth Maul statt mit Vader durchziehen weil er von dem ja erst noch erfahren hat aber sein Plan dann vorläufig war ihn zu töten durch Assaj Ventrress.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2006, 18:07

RE: Sidious Plan "At last we will have Revenge!"

Zitat

Original von Nicolas
Wie war eingentlich Palpetine ursprünglicher Plan die Jedi zu vernichten, wollte er ihn mit Darth Maul statt mit Vader durchziehen weil er von dem ja erst noch erfahren hat aber sein Plan dann vorläufig war ihn zu töten durch Assaj Ventrress.

Ich nehme mal an das er es mit Maul machen wollte, das mit Assaj Ventrress war ganz anders er wollte das Anakin sie tötet damit er stärker wird und mehr auf die dunkle Seite kommt, auch merkt man das Anakin zunehmen weniger auf Obi hört.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

3

Mittwoch, 6. September 2006, 18:11

Stimmt, er WOLLTE das Ani sie tötet, was ja auch alle dachten (siehe Kampf auf Coruscant). Aber überrschend war es, das Dooku sie wieder auf Boz Piety wieder belebte und sie während des Kampfes dann doch erschiesst. Aber auch merkwürdig ist es, dass Sidious sehr auf Maul gehalten hat, normalerweise behandelt er sie doch wie Marrionetten, aber hier scheint er richtig Zuneigung zu zeigen!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Nicolas

unregistriert

4

Mittwoch, 6. September 2006, 18:15

Oh vielen Dank für die Aufklärung.

Zitat

Aber auch merkwürdig ist es, dass Sidious sehr auf Maul gehalten hat, normalerweise behandelt er sie doch wie Marrionetten, aber hier scheint er richtig Zuneigung zu zeigen!

Ich denke dies hat sich geändert als Palpetine von Anakin erfahren hat, da hat er sicherlich Mauls Tod auch nicht weiter hinterhergetrauert.

5

Mittwoch, 6. September 2006, 18:26

1. verstehe ich das mit dem "Oh, vielen Dank für die Aufklärung " etwas falsch?
Es klingt wie "boar na ei, du bist ja ein ganz schlauer" :( : Aber naja, ich meinte eigentlich, das er Maul viel auf Maul gehalten hat, obwohl er doch schon von Ani wusste! Er sagte ja auch schon: 2Und du junger Skywalker, wir werden deine Zukunft mit großem Interesse verfolgen2. Ich glaube nicht (und ein paar andere bestimmt auch) das er damit nicht nur auf die Zerstörung des Kontrollschiffes anspielt!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Meister Axos

unregistriert

6

Mittwoch, 6. September 2006, 18:29

Ich glaube, dass diese "Zuneigung" Darth Maul gegenüber davon kommt, dass Sidious ihn, wie im Darth Maul Thread gesagt, seit dem zweiten Lebensjahr ausbildet und das ist ja schon eine verdammt lange Zeit, da müsste er ja schon eine ziemlich gute Beziehung zu gehabt haben, was allerdings nichts daran ändert, dass ihm Maul im Endeffekt egal war, da er ja den Auserwählten gefunden hatte, ihn jetzt nur noch auf die dunkle Seite ziehen musste.

Nicolas

unregistriert

7

Mittwoch, 6. September 2006, 19:18

Nein, keine Sorge, das ist etwas missverständlich. Aber das war ganz neutral gemeint wie:" Oh danke, jetzt weiß ichs!"

Darth Maul II

unregistriert

8

Mittwoch, 6. September 2006, 19:34

Seine Schüler (Maul, Anakin, Tyrannus) waren alle nur WErkzeuge die einhem höeren Zweck dienen sollten, ihm war es egal WER jetzt gerade sein Schüler war hauptsache er hatte einen starcken und Mächtigen an seiner Seite!

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 19:36

Zitat

Original von Nicolas

Sieh dir doch nochmal die Episoden I bis III ganz genau an. Dann wirst du sehen und wissen was Palpatine für einen Plan hatte! ;) ;) ;)
Eigentlich sind für Palpatine alle Gefährten auf den Weg zur Macht nur mittel zum Zweck.

@ grievous rechte hand: Wie meinst du das mit Assaj Ventress und das Ani sie töten sollte (das ist klar). Aber was ist mit "siehe Kampf auf Coruscant" gemeint? Was für einen Kampf auf Coruscant meinst du?
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Meister Axos

unregistriert

10

Mittwoch, 6. September 2006, 19:38

@Darth Maul II:
Ja schon, aber Maul war, bevor Anakin auftauchte, schon was Besonderes für Sidious.

Darth Maul II

unregistriert

11

Mittwoch, 6. September 2006, 19:49

Nein Maul war nur ein Werkzeug, für Maul war Sidious ein Vater, doch für Sidious war Maul nur ein Mittel zum Zweck!

Meister Axos

unregistriert

12

Mittwoch, 6. September 2006, 20:01

Aber er verhält sich Maul gegenüber jedenfalls respektvoller, als Dooku gegenüber, so kommts mir jedenfalls vor.

Nicolas

unregistriert

13

Mittwoch, 6. September 2006, 20:05

@Count Biatch: Was soll ich denn mit Episde II und III wenn ich dch Sidious ursprünlgichen Plan wissen will bevor er Anakin kannte.

Allerdings kommt mir da grade ein Gedanke: Könnte es sein das Palpetine vor Episode I schon von Anakin wusste, was Maul auch wieder zu einem Werkzeug machen würde. Ich meine wenn es so wäre, was schon oft spekuliert wurde, dass Plaguis Anakins "Vater" ist, dann könnte Sidious davon gewusst haben.

Meister Axos

unregistriert

14

Mittwoch, 6. September 2006, 20:09

Ich glaube nicht, dass er davon wusste, weil wenn er davon gewusst hätte, hätte er sich den ganzen Aufwand mit der Konföderation eigentlich sparen können, er hätte sich Anakin einfach geholt, wie ers mit Maul gemacht hat und hätte keine Probleme.

Darth Maul II

unregistriert

15

Mittwoch, 6. September 2006, 20:12

ICh selber glaube nicht das Plaguis Anakins Vater war, ich glabe wircklich das das si war wie Shjmi es gesagt hatte! Aber das gehört nicht hierher!

@Meister Axos
Da hast du recht, er behandelt Maul respektvoller, aber nur weil er um einiges stzärcker ist (und jünger) als Tyrannus!
Sidious hat Angst vor Maul gehabt, dass er das gleiche machen könne wie Sidous mit Plaguis, doch Maul war zu naiv!
Trotzallem denke ich Maul war für Sidious ein Werkzeug! :maul

Nicolas

unregistriert

16

Mittwoch, 6. September 2006, 20:14

Ich meine nur das er alles so durchgezogen hat das er am Ende Anakin kriegt, das alles war notwenidg, das einzige was er nicht vorausgesehen hat, war das Darth Maul stirbt, dem wollte er die Rolle Dookus zuweisen.

Meine Vermutung! Das geht natürlich nur wenn er davon gewusst hat. Der Plan ist viel beser mit Anakin, deshalb frage ich mich ja auch wie er vorgehabt hat die Jedi mit Maul zu stürzen.

Meister Axos

unregistriert

17

Mittwoch, 6. September 2006, 20:17

Ja ok, ich finde darauf können wir uns einigen. :D

Achja, ich glaube auch nicht, dass Plaguies Anakins Vater ist, es wurde ja nie erwähnt, dass er Leben erschaffen konnte, sondern nur, dass er Leben bewahren konnte.

Darth Maul II

unregistriert

18

Mittwoch, 6. September 2006, 20:21

Ich denke Anakin war nur ein Jocker ein Hintertürchen falls Maul sterben sollte (Tyrannus, war ihm noch "egaler" als Maul, Tyrannus war auch nur eine Lösung für kurze Zeit) Als Anakin dann so stark war, Maul weg war(der auch wohl so stark war wie Anakin) und Dooku schwach war hat er dann mit allem losgelegt!!

SChön das wir uns geeinigt haben 8) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (6. September 2006, 20:22)

Nicolas

unregistriert

19

Mittwoch, 6. September 2006, 20:23

Hat er das so gesagt? Ich denke es war, dass er die Midichlorianer beinflussen konnte das sie Leben erschaffen.

Darth Maul II

unregistriert

20

Mittwoch, 6. September 2006, 20:24

Ja so war das doch auch er konnte Leben retten und auch wiederbeleben!

Meister Axos

unregistriert

21

Mittwoch, 6. September 2006, 20:35

Retten und wiederbeleben schon, aber von erschaffen war doch nie die Rede, oder irre ich mich da (hab ROTS zwar 5 mal gesehen, aber das war alleim Kino vor über einem Jahr, da erinner ich mich jetzt net mehr so genau dran :lol:)?

@Darth Maul II:
Ja nich? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Axos« (6. September 2006, 20:36)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2006, 03:59

sein primäres ziel war es ja, oberster kanzler der republik zu werden, so kann er ja dann die ganze galaxis beherrschen (ziel eines sith) sekundär war halt noch sein hass / seine abneigung gegen nichtmenschen (ich glaub das wird in der thrawntrilogie erwähnt, da wird das so gesagt, dass thrawn der einzige nichtmensch im Imperium ist, der es soweit gebracht hat, von Maul wusste zu der Zeit ja kein Autor :P )
dabei ist es ja egal ob das erreichen der machtpostion mit Maul, Tyranus oder Vader passiert.

dann musste er sich noch die sonderrechte aneignen (demokratie abschaffen, republik in imperium umwandeln) und eine armee aufbauen -> klonkriege

auslöschung der jedi -> wäre denk ich mal auch ohne vader gegangen, da palpatine ja ziemlcih gegen die intrigiert hat. somit standen die dann ziemlich schlecht da nach aussen
und gegen eine übermacht an klonkriegern hat selbst der gesamte jediorden keine chance
sicher, einige klone werden vernichtet, aber bei weitem nicht alle
auch jedi sind nicht unbesiegbar, und die klone sind ja nicht irgendwelche dahergelaufenen typen oder gunganer^^ jango fett, kampferprobter mandalorianer, wurd ja extra geprüft ob er in der lage ist, einen jedi zu töten.

aber ich persönlich denke trotzdem, dass anakin/vader fester bestandteil von palpatines plan ist
auch wenn das heftigst umstritten ist, ich bin der meinung, dass entweder palpatine oder plageuis anakin "erzeugt" hat, und palpatine wollte ihn dann halt so oder so für seine zwecke benutzen

vielleicht hat palpatine ihn ja auch bewusst auf tatooine "erzeugt", damit die wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass er von da wegkommt / entdeckt wird
so hätte palpatine dann eben die klonkriege austragen lassen können um die jedi aus dem weg zu räumen und monarch/diktator zu werden und dann einen bereits erwachsenen anakin quasi auf tatooine zu "entdecken"
der wäre dann auch wesentlich leichter auf seine seite zu bringen da a) die jedi dann ja eh keinen einfluss darauf haben weil sie vernichtet sind und b) machtempfängliche wesen mit zunehmendem alter (wie auch nicht-machtempfängliche) anfälliger für gier, hass, zorn sind -> leichter der dunklen seite verfallen
und palpi könnte ihn formen wie er will, von anfang an

das wär mein standpunkt dazu
ist schon ein wohldurchdachter langfristiger plan und trotzdem relativ flexibel
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Nicolas

unregistriert

23

Donnerstag, 7. September 2006, 16:20

Meister Axos, ja das war so ich hab ROTS ungfähr....30 al gesehnen.

Covah, ja das denke ich auch. Ich denke, da Palpetine als Plaguis Anakin gezeugt hat schon sein Schüler war, davon mitbekommen hat und so Pläne geschmiedet hat(Plaguis töten, Vader "bekehren"), aber zuerst enmal einen anderen Schüler ausbilden, Maul.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. September 2006, 16:25

Ich habe ROTS sicher schon über 100 mal gesehen, alleine schon wie ich die DVD gekauft habe, habe ich in 4 mal angesehen hintereinander. Alleine schon letzte Woche habe ich in drei mal gesehen. Ich schau mir SW sehr gerne an.

Ja könnte sein das Palpatine davon wusste. Sofern es stimmt.

Meister Axos

unregistriert

25

Donnerstag, 7. September 2006, 16:28

Aber wenn Plagueis Anakin gezeugt hätte, wieso ist er dann der Auserwählte, der die Macht ins Gleichgewicht bringen soll?
Das passt für mich irgendwie nicht zusammen...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. September 2006, 16:32

Darum würde ich sagen das die Macht ihn erzeugt hat, aber was für eine Ironie wäre es wenn die Sith irren eigenen Untergang produziert hätten. Das wäre was?

Meister Axos

unregistriert

27

Donnerstag, 7. September 2006, 16:34

Das meine ich nämlich auch, wär schon ziemlich dumm, wenn ein Sith den Auserwählten erzeugt, der die Sith dann vernichten soll...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. September 2006, 16:43

Sollte es jedoch Stimmen wird sich der Gründer des Sith Ordens mehrfach sich im Grabe umdrehen und sich Fragen wie dumm kann man denn bitte sein, das man seine eigene Vernichtung erzeugt und noch dazu der Schüler den Als Schüler nimmt.

Meister Axos

unregistriert

29

Donnerstag, 7. September 2006, 16:45

Stimmt, dann könnte sich Darth Plagueis auf eine unangenehme Zeit vorbereiten, wenn er eins mit der Macht geworden ist :lol:

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. September 2006, 16:51

Zitat

Original von Meister Axos
Retten und wiederbeleben schon, aber von erschaffen war doch nie die Rede, oder irre ich mich da (hab ROTS zwar 5 mal gesehen, aber das war alleim Kino vor über einem Jahr, da erinner ich mich jetzt net mehr so genau dran :lol:)?

@Darth Maul II:
Ja nich? :P

Doch er hat es gesagt: "Hast du jemals ond der Tragödie von Darth Plagueis dem Weisen gehört??Anakin:"Nein" PAlp: Das dachte ich mir,Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith, so mächtig und so weise das er die Midichlorianer beeinflussen konnte das sie Leben erschufen."
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.