Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Kun

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:12

C-3POs Herkunft

Also ich fand das ziemlich gut das Vader ihn gebaut hat (bzw. Anakin)
Anfangs dachte ich: hey wieso weis der nix mehr in der OT. Aber das wurde wieder gut geköst von GL. Ich denk mal die ham dem des Gedächtnis gelöscht weil der sonst sich vielleicht mal verplappert hätte.

2

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:10

Meine persönliche Meinung zu 3PO:

Genau wie R2 hätte er in den Episoden I-III nichts zu suchen gehabt.
Zumal es in einem SW Universum doch sehr unlogisch ist,daß 2 Droiden über 10 Jahre im Einsatz sind ^^

Nobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:29

Zitat

Original von Lefti2k
daß 2 Droiden über 10 Jahre im Einsatz sind ^^
Naja wenn man das EU dazurechnet kommt man da auf ein paar Jahrzehnte Einsatz. R2D2 speziell war ja eigendlich schon in Epi 1 ein veraltetes Modell war. Er bekam nur andauernd Updates in der Soft und Hardware.
Unlogisch bleibt auf jeden Fall die Arbeitsstellenvon 3PO. Hatte C3PO nicht was erzählt von der Programmierung binärer Lastenheber oder sowas in der Art ?

4

Freitag, 9. Dezember 2005, 07:24

Zitat

Original von Lefti2k
Hatte C3PO nicht was erzählt von der Programmierung binärer Lastenheber oder sowas in der Art ?

Dazu hatte er nach Ep3 doch genug Zeit ;)
Und ansonsten erklärt es mit dem Gedächtnisverlust und der Neuprogrammierung.

Man muss doch nicht ALLES so haargenau hinterfragen... :rolleyes:
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

5

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:20

Es geht nich drum was 3PO oder R2 gtan haben in der ganzen Zeit.....

Mir geht es darum:
Nur um einen Bezug zu den alten Filmen zu haben dir Droiden einzubauen fin ich scheisse.
Sie hätten einfach nichts in den Episoden I-III zu suchen gahbt....Fertig

6

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:47

Ich finde es laecherlich c3po zuerst nackt auftreten zu lassen. da haetten sie ihm doch gleich einen string tanga anziehen koennen, oder :D
spass beiseite, ich finds cool, r2r2 und c3po in eii 123 vorkomnmen zulassen.............

Etwas mehr Inhalt und weniger Kindereien würden deinen Beiträgen nicht schaden, zumal dieser hier mehr Spam als Beitrag ist, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es besser.

Lord Sidious

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:55

Zitat

Original von Nobi Wan

Zitat

Original von Lefti2k
daß 2 Droiden über 10 Jahre im Einsatz sind ^^
Naja wenn man das EU dazurechnet kommt man da auf ein paar Jahrzehnte Einsatz. R2D2 speziell war ja eigendlich schon in Epi 1 ein veraltetes Modell war. Er bekam nur andauernd Updates in der Soft und Hardware.
Unlogisch bleibt auf jeden Fall die Arbeitsstellenvon 3PO. Hatte C3PO nicht was erzählt von der Programmierung binärer Lastenheber oder sowas in der Art ?

also in der Enzyklopedia von episode 3 steht das, cpo3s gedächtnis nach der speicherlöschung so verändert wurde das er denkt er hätte mit nen Lastendroiden zusammengearbeitet.

gollinho

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:46

Also ich finde es gut dass die beiden Droiden in allen Filmen vorgekommen sind, was nich unwahrscheinlich ist und eine gute überbrückung der beiden Trilogien ist.

Die Idee, dass Anakin/Vader der Erbauer von 3PO ist, finde ich orginell, weil es eigentlich die unwahrscheinlichste Möglichkeit ist und niemand damit rechnet.

Warum sollen Droiden nicht über 10 Jahre imk Einsatz sein? Nur weil es in Star Wars einen hoch entwickelten Technikstandard gibt, heißt es nicht, dass alles nach ein paar Jahren weggeschmissen werden muss.

Stiller

Community-Mitglied

• »Stiller« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:06

George Lucas hat selbst mal in einem Interview erklärt das es sich bei den beiden irgendwie um Kommentatoren bzw. Erzähler handeln soll, aber naja, so kommen sie eh eher weniger rüber... aber naja, hätte jedenfalls was gefehlt ohne sie :)

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2005, 11:03

Ich finde es auch sehr gut, dass die Droiden in der PT drin sind. Es ist glaubwürdig, denn wie einer meiner Vorredner schon schrob, warum sollten die Blecheimer nicht über viele Jahre im Dienst sein? Sie altern äußerlich nicht wirklich (von baulichen Überarbeitungen und "Gebrauchsspuren" mal abgesehen) und haben bei guter Pflege bestimmt eine ordentliche Lebenserwartung. Außerdem gehören sie einfach zu StarWars dazu. Ich glaube, gleich nach Vader sind sie weltweit die bakanntesten Charaktere aus der Saga.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

11

Montag, 12. Dezember 2005, 13:17

Die Beiden Droiden gehören einfach dazu,mich störts nicht ,echt nicht :P :D
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 12. Dezember 2005, 14:28

Wisst ihr was ich mich eher frage: Wie ein kleiner Junge (bei allem Respekt für seine Fähigkeiten) von 6 oder 8 Jahrenes fertig bringt etwas so komplexes wie 3PO zu bauen. Das fand ich persönlich ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Nur um 3PO in EP I mitdrin zu haben, das hätte es wirklich nicht gebraucht.
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

darth thorian

unregistriert

13

Montag, 12. Dezember 2005, 19:50

Zitat

Original von kaminoaner
Ich finde es laecherlich c3po zuerst nackt auftreten zu lassen. da haetten sie ihm doch gleich einen string tanga anziehen koennen, oder :D
spass beiseite, ich finds cool, r2r2 und c3po in eii 123 vorkomnmen zulassen.............

Etwas mehr Inhalt und weniger Kindereien würden deinen Beiträgen nicht schaden, zumal dieser hier mehr Spam als Beitrag ist, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es besser.

Lord Sidious

's gibt soviele leute die mist schreiben. und wenn er nunmal unkreativ ist, und nicht viel überlegt hat, musst du ihn nicht gleich kritisieren. Sonst könntest du theoretisch jeden für dumme beitäge kritisieren. Und wieso sollte das Spam sein ? in meinen augen ist spam, wenn jmd. (zu) oft wiederholt, was uninteressant oder nervig ist !

2topic: ich hab nix dagegen, dass die beiden droiden vorkommen, da ich sie auch sehr lustig finde :) und der R2D2 ist wahrs. seit "10 Jahren" dabei, weil er ein so guter, und hilfreicher droide ist !

14

Montag, 12. Dezember 2005, 20:29

Schade nur, dass Kenny Baker im letzten Teil (EP III) nix mehr zu tun hatte.
Ich finde, das hätte er verdient.
Andererseits hätte Prowse auch den Vader am Schluß verdient, finde ich.

Apropos Vader.
Es sollte ja mal im Urscript zu EP IV so laufen, dass Vader sich in Bespin den zerschrotteten 3PO betrachtet und dann entscheidet, dass der nicht in der Presse enden soll, sondern zu Cewie gebracht wird.

Nach dem Handlungsstrang in EP I-III stehen solche Gedanken natürlich nun unter einem ganz anderen Licht, finde ich...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Luminara

unregistriert

15

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:24

C3PO und R2 sind nun einmal ganz besondere Droiden. Normalerweise hätte man sie schon lange ausgemustert. Ich vermute, dass R2 aufgrund seiner Eigenwilligkeit behalten wurde. Was 3Po angeht, er war nach Ep2 R2s Partner. Die beiden hat man sicher nicht trennen wollen, nachdem beide ja voll funktionsfähig waren.

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:40

in episode III sagt ja auch Bail Organa das der Speicher des Droiden gelöscht werden soll!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

17

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:08

Zitat

Original von Lefti2k
Meine persönliche Meinung zu 3PO:

Genau wie R2 hätte er in den Episoden I-III nichts zu suchen gehabt.
Zumal es in einem SW Universum doch sehr unlogisch ist,daß 2 Droiden über 10 Jahre im Einsatz sind ^^

Im Star-Wars-Universum sind Droiden sogar mehrere Jahrhunderte im Einsatz. ;)

Zum Bau von 3PO:
Anakin hat 3PO nicht wirklich selbst entwickelt. Er hat nur verschiedene Droidenteile, die auf Wattos Schrottplatz herumlagen zusammengebaut. Dazu gehört das Droidengehirn von 3PO. Dieser war eigentlich schon ziemlich lange im Dienst, wurde aber irgendwann geschrottet. Anakin hat ihm sozsagen zu einer "Wiedergeburt" verschafft.

Schüütttteeln! :D

18

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:56

Sehe ich auch so.
C3PO sieht jedenfalls nach seiner Fertigstellung genau so aus wie der Droide, der zu Beginn von Episode I den beiden Jedi im Konferenzraum die Getränke gebracht hat. Also "erfunden" hat Anakin dieses Modell sicher nicht.
Ich habe mich nach Episode III immer gefragt, warum nur 3PO´s Gedächtnis, nicht aber R2D2´s Gedächtnis gelöscht wurde.
In der DarkNest - Trilogie von Denning erfahren wir mehr zu diesem Thema - das möchte ich hier aber nicht verraten...

19

Samstag, 17. Dezember 2005, 01:07

Wird das denn bei "Dark Nest" auch plausibel erklärt`? Ich finde, man sollte solch wichtigen Sachen auch in den Filmen erklären, sonst ist es unfair für die Leute die "nur" die Filme schauen.

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:58

Zitat

Original von gufte
Ich finde, man sollte solch wichtigen Sachen auch in den Filmen erklären, sonst ist es unfair für die Leute die "nur" die Filme schauen.

Stimmt, die Sache wird nur rund für Leute die sich auch jenseits der Filme tummeln, so bleibt es eckig.
Ebenso die Tatsache, daß Chewie Yoda kannte und beim Spiel im Falcon nix gesagt haben will? Auch unrund IMHO ... aber sorry, wird off-topic.
"Remember, the Force will be with you ... always."

21

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:05

@ gufte
R2D2´s Gedächtnis wird angezapft, welches blockiert wurde. Soviel kann ich verraten. Die Sache wird hoffentlich im 3. Teil der Trilogie vollends erklärt werden.

22

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:03

RE: C-3POs Herkunft

ich finde, dass es eine gute idee war die beiden droiden auftreten zu lassen
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 19. Dezember 2005, 20:37

Nette Idee, wieder mal richtig klischee aber egal :D

Wäre auch ein Grund, wieso Vader Boba Fett bei Han Solos Einfrierung vom Schiessen abhält
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Stass Allie

unregistriert

24

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:17

Zitat

Original von Darth Spike
Wisst ihr was ich mich eher frage: Wie ein kleiner Junge (bei allem Respekt für seine Fähigkeiten) von 6 oder 8 Jahrenes fertig bringt etwas so komplexes wie 3PO zu bauen. Das fand ich persönlich ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Das hat mit der Macht zu tun - das ist noch in anderen Büchern schön erklärt (Corellia Trilogie) wo Anakin Solo - Sohn von Leia und Han auch sehr interressante Fähigkeiten hat im Umgang mit Maschinen
und Anakin Skywalker war ja bekanntlich der Opa von Anakin Solo ;)

Naberrie

unregistriert

25

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:09

Zitat

Original von PadmeAmidala1992
in episode III sagt ja auch Bail Organa das der Speicher des Droiden gelöscht werden soll!

fand das schade! wär doch spannend gewesen wen er sich mal verblabbert hätte!

26

Montag, 26. Dezember 2005, 20:19

seine herkunft war eh eigentlich gut.und zum glück wurde sein speicher gelöscht.de rhätte doch getratscht wie eine alte tante
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

DARTH CENA

Community-Mitglied

• »DARTH CENA« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 26. Dezember 2005, 20:32

ich frage mich nur eins c3po is doch ein einzelstück aber warum tauchen in der alten trilogie ähnliche modelle auf nur mit einer anderen fabe z.b.silber die aber sonst gleich sind ???
Ich bin wer ich bin , weil ich nicht versucht hab anders zu sein als ich bin. :D

28

Montag, 26. Dezember 2005, 20:33

es sind ganz andere.die wurden zu etwas anderem programmiert.und die anderne haben ja auch eine andere zahl.also namen
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

29

Montag, 26. Dezember 2005, 20:39

Zitat

Original von DARTH CENA
ich frage mich nur eins c3po is doch ein einzelstück aber warum tauchen in der alten trilogie ähnliche modelle auf nur mit einer anderen fabe z.b.silber die aber sonst gleich sind ???

Ich glaub ich zitiere mich mal selbst. Hab deine Frage nämlich schon lange auf der letzten Seite beantwortet gehabt. Aber hier liest ja niemand. Siehe auch dazu meinen Thread Bitte an alle: Erst lesen, dann posten

Zitat

Original von Darth Sauron

Zum Bau von 3PO:
Anakin hat 3PO nicht wirklich selbst entwickelt. Er hat nur verschiedene Droidenteile, die auf Wattos Schrottplatz herumlagen zusammengebaut. Dazu gehört das Droidengehirn von 3PO. Dieser war eigentlich schon ziemlich lange im Dienst, wurde aber irgendwann geschrottet. Anakin hat ihm sozsagen zu einer "Wiedergeburt" verschafft.

Anakin hat Dreipeo wieder zusammengabaut und keine neue Droiden-Art erfunden

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (26. Dezember 2005, 20:40)

DARTH CENA

Community-Mitglied

• »DARTH CENA« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 26. Dezember 2005, 20:42

aber ich habe ein technisches handbuch und darin steht das c3po aus einer modellreie auf einem fließband gebaut wurde.
Ich bin wer ich bin , weil ich nicht versucht hab anders zu sein als ich bin. :D