Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich
  • »Boc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:35

Wieso konnte Anakin so gut mit einem N1 Raumflieger umgehen?

Ich denke das die Steuerung und all das ws zum Fliegen dazu gehört für die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge im SW Universum sehr unterschiedlich und indivieduell ist.

Doch dann stellt sich für mich die Frage wieso Anikin den N1 Raumflieger so gut beherscht??

Ist es die Jedi Macht die in ihm steckt oder doch ein Talent?
Aber wieso beherscht er den N1 so gut obwohl er ihn noch nie zuvor geflogen hat??

Ich würde gerne eEure Meinung dazu wissen...
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:37

Vieles hat sicherlich R2 übernommen und einiges hat Anakin auch der MAcht zu verdanken doch es ist wirklich ein bisschen ungewöhnlich das ein 8 jähriger so gut fliegen konnte
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:40

RE: Wieso könnte Anikin so gut mit einem N1 Raumflieger umgehen??

Naja, weiters kann man ja auch fregen: Wie kann er Pod-Racer fahren?
Ich denke, die Macht ist sehr stark in ihm. Ausserdem sah man das auch im Raumschiff von Königin Amidala, wo der Captain zu ihm sagte, er lerne schnell.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:43

Ja aber die Sache mit dem Podracer läßt sich wahrscheinlich damit erklären das er große Macht besitz und darin übung hatte.Den N1 hat er ja noch nichtmal gekannt....und dann schon fast perfekt fleigen??Ich weiß nicht....

5

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:49

Ich denke auch, dass viel an der Macht gelegen hat und das er vom Captain des Raumschiffs der Königin viel gelernt hat.
Außerdem so unterschiedlich sind die ganzn Steuerungen doch bestimmt auch wieder nicht.
Anakin sagt ja auch irgendwann: "Das ist genau wie Podrennen."
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:17

Sorry, aber ich glaube Anakin meint damit eher das Gefühl beim Fliegen ähnelt den Podrennen. Ich schätze es hat wirklich damit zu tun, dass Anakin an bord von Amidalas Raumschiff so viel von Ric Olé lernte ( :nerd ), da dieser auch zu Anakin sagte:,, Du lernst schnell !"
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armageddon« (30. Juli 2006, 21:19)

Darth Maggos

unregistriert

7

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:55

naja ich denke R2 hat au eingiges gemacht aber Anakin sagt ja mittendrin selbst: Das Ist Genau Wie Podrennen! Also denk ich ma deshalb kann er so gut den N1 fliegen

Arakisch Dondes

unregistriert

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:58

Anakin kann damit so gut umgehen weil er ein Computerexperte is.Der hat schon mehrere Podracer geflogn,die sind schneller als en N1.Außerdem hatte Anakin es doch noch teilweise probiert u.s.w.

Er hat ja auch ein paar teile wiedererkannt und wusste so im dreh,wofür was da is

9

Montag, 31. Juli 2006, 05:18

Es liegt daran er hat ser viel Macht(Er it der auerwehnte),er hat R2-D2,er meint er kann alle fliegen(Meint er jedenfalls in dem buch Jedi Quest 6 Akademie der Angst).

10

Montag, 31. Juli 2006, 07:23

Nun, in real muss man sagen das GL sich einfach einen deut um Realismus schert, und irgendwas wichtiges musste Anie ja nach dem Podrennen noch machen.^^
Filmintern denke ich ist es eine kombination der Statements meine vorredner:
Die macht ist stark in ihm(von wegen auserwählter und so)
Er ist im umgang mit schnelle gefährten geübt( Podrennen)
Er hat von Capitän der Raumschiffes der Königin gelernt wie man mit Raumschiffen gennerell umgeht
R2 hat ja wesentlich am Flug mitgwirkt, so das Anakin ein bisschen Zeit hatte sich einzugewöhnen.

Gez Fingolfin.

Warnung: Dieser Beitrag enthält möglicherweise Spuren von Satire, Ironie und Sarkasmus. Wer gegen die genannten bestandteile allergisch ist, dem wird von dem genuß des Beitrages abgeraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fingolfin« (31. Juli 2006, 07:24)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 31. Juli 2006, 10:48

es wird ja später auch immer wieder erwähnt, was für ein guter pilot er ist / war
zb in E4 von Obi-Wan: "Er war einer der besten Raumpiloten in der Galaxis"
und wir wissen ja auch nicht, was er sonst auf Tatooine gemacht hat
ich meine, Luke hat ja vor der Schlacht von Yavin auch keinerlei Erfahrung mit Fahrzeugen ausser seinem Flitzer und der T16, aber den gab es erst seit dem Imperium. Und er konnte auch intuitiv einen X-Wing fliegen
also könnte ja auch sein, dass Anakin zu sowas mal gelegenheit hatte, auch wenn er ein Sklave war (Luke ging es ja auch ähnlich, er hatte kaum freie Zeit als Feuchtfarmer)

ausserdem ist Anakin ja nicht gleich perfekt geflogen.
der stadt bis ins all war ja automatisiert, wie ich das in erinnerung hab. und in der schlacht kam er halt so gerade eben klar, bis er dann versehentlich im hangar gelandet is und sich da hal wieder rausgeschossen hat.
ja und wie schon erwähnt wurde, war da noch die Macht und R2
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Montag, 31. Juli 2006, 11:21

Auf dem Flug von Tatooine nach Coruscant und von Coruscant nach Naboo wurde ihm doch im Cockpit des Nubian die Steuerung erklärt. Da der Transporter ja auch von Naboo ist, wird die Steuerung wohl sehr ähnlich mit einem N1 sein. Und wie schon vielen anfderen gesagt, war R2 hinten drin.

@Arakisch Dondes:

Podracer sind nicht schneller als N1-Raumjäger. Anakins Pod bei seinem Sieg bei Boonta Eve schaffte 957 km/h. Ein Raumjäger muss doch noch viel viel schneller sein., so mehrere tausend km/h.
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Padme« (31. Juli 2006, 11:40)

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 31. Juli 2006, 11:51

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es ist tatsächlich komisch. BEi Luke in Episode IV soll es ja dran liegen, dass das Cockpit der T-16 dem des T-65 so ähnelt, dass er direkt den Todesstern zerstören kann.

Ich weiß zwar nicht, ob der Podracer dem N1 ähnelt (wahrscheinlich so sehr wie ein Motorrad einem Traktor), aber Anakin ist natürlich der Held des FIlms, der schon an dieser Stelle solche Fähigkeiten hat.
JRILLEN PUNKT DE

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 31. Juli 2006, 12:11

Okay ich denke das hat mir sehr geholfen doch so ganz überzeugend ist mir das nicht....ich denke nun auch das die Macht ihn geleitet hat und er so so gut fliegen konnte.

Außerdem hatte er R2....

15

Montag, 31. Juli 2006, 12:37

Als Ani losfliegt hat er ja noch so seine Probleme mit dem Naboofighter. Aber er weiß ja, was man für Geräte zum Fliegen braucht. Als er dann herausgefunden hat, was wozu da ist, konnte er damit einigermaßen umgehen. Und viel gab es ja nicht zu wissen. Den Jäger hat am Anfang R2 gesteuert. Ani musste laso nur ein bisschen auf dem Joystick rumdrücken um ein paar Laser abzufeuern. Später im All in der Schwerelosigkeit konnte er problemlos mit dem Joystick lenken.

Und zu Not hatte er ja wie schon ein paar mal erwähnt die R2 einheit.

Ich würde aber mal sagen, dass es nicht so schwer sein kann ein RAumjäger im Weltall zu steuern. Man bedenke, dass es keine Schwerkraft gibt und dass man mit einem Steuerknüppel eigentlich keine Probleme haben dürfte.

Ich durfte schonmal das Flugzeug meines Onkels Steuern. Das ist auch einfach. Schwer ist nur das Landen und starten. Aber dabei wird wohl R2 geholfen haben.

16

Montag, 31. Juli 2006, 13:17

ALso ich würde sagen da die Innenaustattung des N1-Fighter´s wie die des Podracers ist fand Anakin sich schnell zurecht und außerdem sagte er:

Anakin: WOW das ist ja wie PODRENNEN
also denke ich dass das DER PUNKT ist warum Anakin so gut fliegen konnte und R2 war ja sein autopilot :mask
:vader I TURNED TO THE DARKSIDE :vader

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 31. Juli 2006, 13:20

Wenn Anakin sich schon so gut mit der Steuerung eines Pod auskennt mit den Kontrollen und übrigens erwähnt Anakin in Episode 1 das er den Frachterpiloten zuhört wenn sie reden naja vielleicht hat ihm ein Pilot auch einiges gezeigt

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 31. Juli 2006, 13:23

Das kann natürlich auch sein....

Bestimmt hat er in der Podscene viel mitbekommen und gelernt dann kann er sein können ja auch bei diesem N1 benutz haben.....

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 31. Juli 2006, 13:25

Waroo "vermisst" Anakin sicherlich als er wegfliegt weil er der einzige Junge in Mos Espa bzw auf Tatooine ist der so gute technische Kenntnisse hat

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• »Yozit Trigda« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 31. Juli 2006, 14:02

Einerseits hat er schon Erfahrung mit schnellen Fahrzeugen durch die Podrennen. Außerdem sollte man die Macht nicht vergessen.

Vielleicht hat auch R2 ihm etwas geholfen ;)
"Die Macht ist wirksam in diesem da!"

Zitat aus "Robots" ;)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

Montag, 31. Juli 2006, 14:24

Er ist ja später der beste Pilot der Jedi und ist schon mit so jungen Jahren auch gut und R2 D2 kann im sicherlich noch helfen und die Macht hat er ja auch noch in Sicht.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

22

Mittwoch, 2. August 2006, 16:15

Anakin kann ja Einiges, was Reparieren und Fliegen angeht. Ich denke, als er sein erstes Kapselrennen geflogen ist, hatte er vieleicht noch etwas Mühe mit der Steuerung, wie mit dem N1 ja auch, aber er hatte sicher schnell den Dreh raus.
[\\\\\\\°\\\]===========================

23

Freitag, 3. November 2006, 20:18

Er hatte die Reflexe eines Jedi.
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN

(:}]]]]]]]][°][€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

24

Freitag, 3. November 2006, 20:40

RE: Wieso konnte Anakin so gut mit einem N1 Raumflieger umgehen?

Wir reden hier von Anakin Skywalker der nach der meinung von Obi Wan, der sehr kritisch mit Anakin war, der beste Raumpilot der Galaxis war ... Ich glaube es war auf jedenfall das Talent ... ich mein er ist der einzige Mensch der ein Podracer fliegen kann und ist gerade mal 8 ... dann wird er auch so ein gerät fliegen können ...

Darth Maul II

unregistriert

25

Samstag, 4. November 2006, 08:50

Anakin sagt doch als er aus dem Hanger des Droidenkontrollschiffes fliegt: "Das ist genau wie Podrennen." Vielleicht weisen die beiden Fahrzeugtypen wircklich ähnlichkeiten auf, weiterhin hat Ric Olliè Anakin ein wenig fliegen beigebracht (aber nur theoretisch)

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 4. November 2006, 08:57

Ich denke mal einfach, dass Anakin das Fliegen im Blut liegt. Aber vielleicht hatte R2 D2 auch bei dwen coolen Manövern seine Hände im Spiel. Außerdem war die Steuerung des N1 auf Menschen ausgelegt und es war wohl für einen vom Typ Skywalker nicht schwierig herauszufinden, was z. B. feuern oder Radio ist.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Darth Maul II

unregistriert

27

Samstag, 4. November 2006, 09:04

Zitat

Ich denke mal einfach, dass Anakin das Fliegen im Blut liegt. Aber vielleicht hatte R2 D2 auch bei dwen coolen Manövern seine Hände im Spiel. .

Anakin liegt das fliegen sicherlich im Blut, doch du hast auch recht R2-D2 hat ihm sicherlich auch geholfen bei den schweren Manövern, z.B. als Anakin aus dem Hanger der Handelsföderation geflogen ist

kenobi14

unregistriert

28

Samstag, 4. November 2006, 10:31

Sicherlich ist er seit seiner "Geburt" ein begabter Pilot und da er sehr stark in der Macht ist, spürte er auch wie er reagieren musste.
Natürlich spielten auch R2 D2`s Hilfe und ein wenig Glück eine Rolle.

Darth Maul II

unregistriert

29

Samstag, 4. November 2006, 15:45

Ich denke, dass es sichler zwar auch ein wenig von der Macht in Anakin abhing, doch nicht hauptsächlich, da man mit der Machtm alleine kein Raumschiff fliegen kann, er hat wahrscheinlich durch die Macht besser ausweichen können, doch die Manöver konnte er wegen seiner Erfahrung und R2-D2

Darth Maul II

unregistriert

30

Samstag, 4. November 2006, 18:40

Zitat

RE: Wieso konnte Anakin so gut mit einem N1 Raumflieger umgehen?

schon komisch aber ist es nicht auch schwer einen droiden wie c3po zu bauen

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich Anakin hatte genau wie fürs fliegen eine Begabung Dinge zu bauen und reparieren, sicher kaum einer hätte ein so perfekten Protokoll Droiden bauen können, doch Anakin kann es!