Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 28. Juli 2006, 20:10

Monde des Jego / Engel / Diathim

Hi alle zusammen. Ich habe mir letztens mal wieder epi. I angesehen und da ist mir was aufgefallen. An der Stelle wo Padmé, Qui Gon und Jar Jar Wattos Werkstatt betreten, fragt Anakin Padmé ob sie ein Engel sei. Diese stelle ist uns ja wohl allen bekannt. Aber daraufhin erzählt anakin ein bisschen von den Engeln. Sie sollen auf den Monden des Jego leben. Mich interessiert ob jemand hier weiß, ob es diese "Engel" dort wirklich gibt und ob es wirklich Engel sind, oder nur ein Ausdruck für eine Lebensform. Letzteres erscheint mir plausibler, aber ich möchte ja wissen was ihr meint und ob jemand hier etwas genaueres über diese Engel weiß. Im Lexikon hab ich nix dergleichen gefunden.
So far Darth Kun
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

2

Freitag, 28. Juli 2006, 20:22

Es könnten mythologische Figuren sein... wie zum Beispiel der Cherubim mit dem Flammenschwert der Garten Eden bewacht.
Cherubim sind auch Engel, sogar die höchsten in der 1. Triade.

Edit:
Also es könnte ja jemand, der nicht von der Erde stammt, sich ja jetzt auch aufmachen und dann jede Gärtnerei abklappern :lol:
"Ihr Mangel an Glauben ist beklagenswert!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezechiel« (28. Juli 2006, 20:23)

3

Freitag, 28. Juli 2006, 20:29

Ani sagt doch auch, dass Raumfahrer das erzählt haben, ich glaube nicht, dass das Engel sind, wie wir sie uns vorstellen.

Ich habe da 3 Theorien:

1) Lichtgestalten, die schön aussehen und damit gemeint sind, wenn ich mich recht erinnere sagte Ani ja nur: "Die Raumpiloten sagten, sie seien die schönsten Wesen, die es gibt."

2) Lichttäuschungen, sehen also nur aus, wie schöne Lichtwesen, sind aber meinetwegen nur Refelxionen.

3) Unsinnige Erzählungen, sowas wie die Sirenen als seemannsgarn, vielleicht hervorgerufen durch Theorie 2) oder so.

Ich bezweifle, dass da wiklich Wesen leben sollen, die so aussehen, wie unsere Christbaumengel oder Gartenviecher oder wo wir die alle aufstellen oder die so aussehen wie Cherubim.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juli 2006, 20:36

Ich glaub auch, dass das irgendeine Spezies ist, weil ich nich glaub, dass es da wirkliche Engel gibt.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

5

Freitag, 28. Juli 2006, 21:53

Aber es wäre doch einmal interessant herauszufinden, wen oder was Anakin meint... Vielleicht haben wir ja eine neue Spezies entdeckt, die vorher noch unbekannt war :) Mich interessiert das wirklich. Vor allem interessiert es mich, ob es jetzt Engel sind, die WIR kennen, dann hätte George Lucas ja quasi eine parallele zu unserer Welt bzw. Religion geschaffen. Oder was jetzt diese Engel sind... Ich habe überall gesucht, aber ich finde einfach nichts... :( Weiß denn vielleicjt jemand etwas über diese "Monde des Jego"? Darüber habe ich auch nichts gefunden, und eigentlich müssten die doch aufgelistet sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Kun« (28. Juli 2006, 21:56)

6

Freitag, 28. Juli 2006, 22:05

Hmm, also auf jeden Fall glaube ich nicht, dass er biblische Cherubim gemeint hat.

Aber ich glaube doch, dass es Lichter sind, ob Lebensformen oder nicht und dass man die sehen kann, wenn man vorbei fliegt und die sehr schön aussehen und Ani beim mithören was verwechselt hat bzw. seine Fantasie mit ihm durchgegangen ist, dass es schöne Menschen seien.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (28. Juli 2006, 22:05)

7

Freitag, 28. Juli 2006, 22:08

Ich habe was gefunden, aber leider nur auf Englisch: http://starwars.wikia.com/wiki/Angel Wie findet ihr diese Engelsgleichen Wesen? Ich finde, die sehen ziemlich cool aus. Was sagt ihr dazu? Weiß jemand noch mehr, als in diesem Link beschrieben steht? Auf Iego leben wohl 2 Spezies, einmal die Diathim (Engel) und die Maelibi (Dämonen)... Mehr konnte ich noch net herausfinden, bin über jedes bisschen wissen über diese Geschöpfe dankbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kun« (28. Juli 2006, 22:15)

8

Samstag, 29. Juli 2006, 23:47

Jepp die sind wirklich ausgesprochen cool. Sie erinnern mich sehr an Vögel! Und die existieren da wirklich, weiß aber nich mehr von wo ich die Info´s hab. Sie sind nicht scheu und wünschen aber nicht gerne Besuch bei ihnen! ;) Sie strahlen, ich glaub durch ihre Sonne, ein merkwürdiges Licht aus was aussieht als seien sie Engel die im Himmel umher fliegen! Aber es ist 100% sicher das sie exsistieren!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

9

Donnerstag, 3. August 2006, 09:44

Na,also das find ich auch tausendmal besser als, zum Beispiel, die Erklärung,dass es die gleichen Engel aus unserer Welt sind.

Zitat

Original von Darth Kun
Vor allem interessiert es mich, ob es jetzt Engel sind, die WIR kennen, dann hätte George Lucas ja quasi eine parallele zu unserer Welt bzw. Religion geschaffen.

Im Prinzip hat er das schon;)=
In einer OT-Epi sagt Han Solo einen Spruch , der mit der Hölle zu tun hat(ich glaub so etwas wie: "Fahr doch zur Hölle!")
Und
(habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben...)in Star WArs gibt es Mäuse und Schlangen(Epi 5 & 6)(und in einem Ewok Film,soweit ich weiß,ein Pferd...),das zerstört wie ich finde ein bisschen die Atmo...obwohl man das meistens mit "x-ähnliches-Star-Wars-Geschöpf" begründen kann,aber das es zu diesen Engeln(gestern habe ich Epi I auch nochma geguckt und mir ist es selbst aufgefallen...)eine richtig gute Begründung gibt , die auch (relativ) plausibel erscheint,find ich nicht schlecht!
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cashaddi« (3. August 2006, 09:48)

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. August 2006, 10:13

Ich glaube irgendwie, dass Vergere so eine Diadingsbums ist. Zumindest eine gewisse äusereÄhnlichkeit ist vorhanden. Vergere ist außerdem ein humanoider Vogel.
Findet ihr nicht auch irgendwie?

Sorry hab mich geirrt. Sie ist ein Fosh.
Aber ähnlich sehen sie sich schon.
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (3. August 2006, 10:22)

11

Donnerstag, 10. August 2006, 08:23

Zitat

Original von Darth Kun
Ich habe was gefunden, aber leider nur auf Englisch: http://starwars.wikia.com/wiki/Angel Wie findet ihr diese Engelsgleichen Wesen? Ich finde, die sehen ziemlich cool aus. Was sagt ihr dazu? Weiß jemand noch mehr, als in diesem Link beschrieben steht? Auf Iego leben wohl 2 Spezies, einmal die Diathim (Engel) und die Maelibi (Dämonen)... Mehr konnte ich noch net herausfinden, bin über jedes bisschen wissen über diese Geschöpfe dankbar :)

Ich denke mal, dass diser Link keine weiteren Fragen mehr offen lässt, oder?
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. August 2006, 16:21

Ich glaube das es an den Monden des Jego eine Spezies gibt die vielleicht Engel heissen und so aussehen!Ich glaube einfach weil sie so aussehen werden sie als Engel beschrieben!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

agenkolar93

Community-Mitglied

• »agenkolar93« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. August 2006, 18:40

Ich denke schon, dass diese Viecher gemeint sind, sie leben ja laut Beschreibung auf den monden des iego.
:vader Red Saber 4ever!

Darth Maul II

unregistriert

14

Samstag, 12. August 2006, 08:15

Ich denke das es auf diesem Mond nur viele Wunderschöne Humanoide Frauen gibt die Engel ähnlich sehen aber Engel im Gottes sinn würde ich nicht sagen

15

Sonntag, 13. August 2006, 13:07

Ich halte das einfach für ein Kindermärchen, genau wie man sagt, dass in den Wäldern Hexen wohnen oder, dass die Engel Kekese backen, wenn der Himmel rot ist. Ich glaube nicht, dass da wrheit hintersteckt.

16

Donnerstag, 24. August 2006, 17:02

jo is ja auch nur ein unwichtiger satz oder man könnte auc diskutieren ob es jedie gibt oder das schauspieler sind :P

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Oktober 2006, 11:47

Ich hab mal ein wenig bei Wookieepedia herumgeschnüffelt, und herrausgefunden das es den Planeten im Star Wars Universum wirklich gibt. Also war es kein dummes Gerede von Anakin!!! ;)

Ich hab mal einen kleinen Lexikonbeitrag dazu verfasst!
einfach mal hier kliecken. :D

MFG SFB
SciFi Brother

18

Montag, 2. Oktober 2006, 14:52

Machst du auch noch Beiträge zu den beiden Völkern die auf Iego leben? Da gibts nämlich nur 2 Links die ins Nirgendwo führen. ?(

Darth Maul II

unregistriert

19

Montag, 2. Oktober 2006, 21:24

Einer führt zu einem Beitrag, hier:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…n=info&lid=2687

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:16

Zitat

Original von Revan Soral
Machst du auch noch Beiträge zu den beiden Völkern die auf Iego leben? Da gibts nämlich nur 2 Links die ins Nirgendwo führen. ?(

Na das mach ich doch glatt !!! ;)

Und die Lexikon Beiträge sind auch schon verfasst.
Einmal dem Link von Darth Maul II folgen und dan nochmal hier klicken !!!

Alles klar? Na dann MFG SFB :P
SciFi Brother