Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich
  • »Armageddon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juli 2006, 20:49

Warum durfte Anakin seine Sachen von Tatooine mitnehmen?

Hi Leute,
Als ich neulich mal wieder Ep.I geschaut habe, ist mir etwas aufgefallen: Warum durfte Anakin ein paar seiner Sachen von Tatooine mitnehmen? In dem Buch: ,,Mace Windu und die Armee der Klone", steht, dass einem Jedi persönlicher Besitz verboten seie. Also, warum hat Qui-Gon es Anakin erlaubt sich weiter an seine Besitztümer zu binden???
:thinking:
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2006, 20:56

Ich würde mal sagen das sich dort Anziehsachen drin befanden, da Anakin ja auch nicht wirklich was besaß und C3PO hat er ja auch dort lassen müssen. Und ein zweites paar Klamotten dürfte bei den Jedi wohl eher nicht als wirklicher besitz zählen.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juli 2006, 21:12

Ich hab schonmal gelesen, dass einige Jedi-Schüler wenn sie noch im Bärenklan waren noch Spielsachen hatten, also müsste das schon möglich sein. Und Siri Tachi hat ihren Kristal, der wärmt. Also ich glaub, Habe ist schon erlaubt. Man kann es ja im Tempel auf Coruscant deponieren
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

4

Samstag, 15. Juli 2006, 21:17

RE: Warum durfte Anakin seine Sachen von Tatooine mitnehmen?

Zitat

Original von Armageddon
In dem Buch: ,,Mace Windu und die Armee der Klone", steht, dass einem Jedi persönlicher Besitz verboten seie.
:thinking:

Laß mich mal überlegen... ist das Lichtschwert eines Jedi nun Eigentum des Ordens oder des jeweiligen Trägers?
Widersprechen sich die allseits beliebten Jedi da nicht wieder einmal selbst?

agenkolar93

Community-Mitglied

• »agenkolar93« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2006, 21:19

Ich glaube, er war zu dem Zeitpunkt noch kein Jedi und darum durfte er besitzen was er wollte.
Und C-3PO sollte ja Shmi helfen, hat er selber gesagt.
:vader Red Saber 4ever!

6

Samstag, 15. Juli 2006, 21:38

Und außerdem war es ja Qui-Gon, der Anakin von Tattoine mitgenomen hat und nicht irgendein anderer Jedi-Beamter. Der ist ja dafür doch bekannt, dass er mit einigen Dingen und Regeln im Orden nicht einverstanden ist und sie deshalb auch ab und zu ignoriert.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

7

Samstag, 15. Juli 2006, 22:48

Stimmt, Qui-Gon hält sich nicht so an die Regeln des Rates und auch wenn:er denkt das er der auserwählte und spürt es auch. Also selbst wenn Mace das gespürt hätte, dachte er bestimmt nicht an den Jedi-Kodex!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Darth Bär

unregistriert

8

Samstag, 15. Juli 2006, 22:54

Ich denke mal, dass der Jedi Kodex die Sache mit dem Besitz nicht sooo eng sieht! Ich denke mal, dass ein Jedi keine größeren Besitztümer haben darf, wie zum Beispiel teure Transportmittel oder (Miets-) Häuser oder so was! Aber persönliche Gegenstände darf ein Jedi durchaus besitzen. So zum Beispiel auch sein Schwert. Es ist die Waffe eines Jedi aber dennoch ist sie das Eigentum des jeweiligen Jedi; nicht des Jedi Ordens an sich!

Euier Darth Bär

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 17. Juli 2006, 12:44

Es war ja noch nicht klar ob er überhaupt ausgebildet wird. Und außerdem brauch man zum leben eben einige gegenstände.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 17. Juli 2006, 18:06

Zitat

Original von Luke13
Es war ja noch nicht klar ob er überhaupt ausgebildet wird. Und außerdem brauch man zum leben eben einige gegenstände.

Genau,das denke ich auch.Anakin war ja noch kein Jedi und ich kann mir vorstellen,dass Qui-Gon wusste,dass der Rat der Jedi der Ausbildung nicht sofort zustimmen würde.Wenn ich recht überlege hätte ihm doch eigentlich klar sein müssen,dass der Rat an so einem hohen Alter rummeckern müsste :thinking:.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Master Zeus

Community-Mitglied

• »Master Zeus« ist männlich

Wohnort: Fürstentum Liechtenstein (wir sind seit 200 Jahren Souverän)

• Nachricht senden

11

Montag, 17. Juli 2006, 18:22

Zitat

Original von Darth Asparagus
Laß mich mal überlegen... ist das Lichtschwert eines Jedi nun Eigentum des Ordens oder des jeweiligen Trägers?
Widersprechen sich die allseits beliebten Jedi da nicht wieder einmal selbst?

Ich denke mal das Lichtschwert ist ein Statussymbol der Jedi und Mittel zum Zweck den mit irgendwas müssen sich oder ander ja verteidigen
sie können ja schlecht einem Sith ihre Pantoffeln nachwerfen
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. - Che Guevara

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:41

Es heisst ja, dass ein Jedi keinen persönlichen Besitz haben darf. So glaube ich, dass die nötigsten Sachen zum normalen Leben (z.B. Kleider) jedoch wohl notwendig sind. Jedis sind zwar ein Orden, doch noch keine Mönche. Vermutlich dürfen sie nichts weiter bindendes besitzen wie Häuser, Transportmittel oder Land.
Des weiteren war Anakin ja noch kein Jedi als Qui Gon ihn mit zum Rat nahm. Es war nicht einmal gewusst ob Anakin eine Ausbildung geniessen würde auch wenn Qui Gon der festen Überzeugung war, dass es sich bei Anakin um den Auserwählten handeln würde.
Ohnehin hätte sich Qui Gon wieder über den Kodex hinweggesetzt :lol:
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

Darth nicsch

unregistriert

13

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:04

nun ich glaube das qui-gong mitleid mit anakin hatte und ihm so ein bischen von seinem zuhause geben wollte

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:47

Ich denke mal, dass man als Jedi schon etwas besitzen darf - z.B. Klamotten (weils ja ohne nicht geht ;))
Aber wenn es dann wirklich um großen Besitz geht - wie z.B. bei einem Haus oder einem Grundstück... vielleicht ist soclher Besitz ja nicht erlaubt.

Anakin war ja noch ein Kind, kein Jedi und kein Padawan - also warum sollte man ihm verbieten seine Sachen mitzunehmen?
Er hat ja auch nur das Nötigsate mitgenommen, denke ich mal, in nur einem Rucksack.
Da nimmt man es wahrscheinlich auch nicht soo sehr ernst, auch wenn die Lebensweise der Jedi ja eher spartanisch sein sollte.
Man braucht ja auch Sachen zum Leben oder etwa nicht?
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth nicsch

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:06

@watto05 ich denke du hast recht, aber kleidung(tunika) wird doch vom tempel zur verfügung gestellt also kleidung wäre nicht das problem. ich denke eher es waren ein paar persönliche gegenstände oder holobilder von seiner mutter,(man weiß es nicht ?( ) und ich da wäre die mitleids tour von qui-gong schon logisch....

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 15:49

Diese ganze Diskussion finde ich sinnlos.
1. Sicher darf ein Jedi was besitzen, sie können ja nicht nackt rumlaufen und dauernd aus dem Lager ein Leihschwert holen.
2. Dauert die Reise von Tatooine nach Coruscant ja nicht nur 5 Minuten. Der Junge kann ja nicht immer dasselbe anziehn, auch wenn er nachher im Tempel was neues kriegt.

17

Freitag, 21. Juli 2006, 20:34

Anakin und Wertsachen

Ich denke das war eine Reisetasche für den Flug nach Coruscant. Er war noch nicht dem Jedi Kodex unterstellt. Was alles drin war wissen wir nicht.
Das Lichtschwert ist, denke ich, der verlängerte Arm des Jedi und gehört deswegen zum Körperteil.
Ich denke Jedis sind nur Besitzer von Sachwerten und keine Eigentümer und sie dürfen nirgendwo anhaften was sichtbar ist. So verstehe ich das.

Darth Kanzler

unregistriert

18

Freitag, 21. Juli 2006, 22:55

Zitat

Warum durfte Anakin seine Sachen von Tatooine mitnehmen?

Ganz einfach. Die Zukunft des jungen Skaywalkers stand ja noch nicht fest. Und ginge es nach dem Rat der Jedi, so stünde es noch garnicht fest, ob Anakin überhaupt ausgebildet werden sollte. Folglich darf Anakin noch Besitz haben/ mit sich führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (21. Juli 2006, 22:57)

Davinlo

Community-Mitglied

• »Davinlo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 22. Juli 2006, 19:46

Ich denke, dass das, was mit "Besitz", welcher verboten ist, gemeint ist, nicht Dinge wie einen Schuh oder Hosen mit einbezieht, sondern selbstständige "Dinge" wie Lebewesen oder Droiden, vieleicht auch Gebäude oder Grundstücke, jedoch nicht so kleine Dinge.
Wenn die Sau am Himel schwirrt, hat sich die Natur geirrt

sodayoda123

unregistriert

20

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:29

Zitat

Original von Kampfdroid
Ich würde mal sagen das sich dort Anziehsachen drin befanden.

Das glaube ich auch. Denn schließlich ist es ja nicht verboten, ein paar Klamotten oder ein Comlic zu besitzen, oder? :D

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:06

Hi!
Ich schließe mich den anderen an. Er brauchte ein wenig Kleidung, und hat wahrscheinlich noch ein paar persönliche Gegenstände mitgenommen, schätze ich. Vielleicht hat er auch Bücher mitgenommen, zum lernen, oder zum Zeitvertreib.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

22

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:24

Vielleicht war da im Rucksack Kleidung oder Sachen die er zur Reperatur von Sachen braucht,was ja eines seiner Hobby ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShaakTi« (25. Juli 2006, 08:25)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Dienstag, 1. August 2006, 11:28

Vieleicht weil er sonst heimweh nach seinem zuhause hätte!
Für Jedis ist es ja normal das sie mit ein paar Monaten zum Jeditempel gebracht werden!Also können sie sich nicht an ihr richtiges zu Hause erinnern aber Anakin war 9 Jahre alt und da erinnert man sich noch häufig an zu Hause!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Darth nicsch

unregistriert

24

Dienstag, 1. August 2006, 11:34

beitz ist relativ und ich glaube alle antworten die gegeben worden sind logisch aber glaube das die antwort alleine anakin weiß.

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 1. August 2006, 12:10

Ich denke das er nichts besonderes mitgenommen hat.

Und das diese Dinge nicht als "Besitz" zählten.Deshalb hat er sie mitnehmen dürfen.....
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...

26

Mittwoch, 2. August 2006, 16:10

Ich denke, dass er die wenigen Dinge mitnehmen durfte, weil er zu diesem Zeitpunkt noch kein Jedi war und wahrscheinlich eh nicht viel bei sich hatte. Höchstens Klamotten und vieleicht etwas zu Essen.
[\\\\\\\°\\\]===========================

Darth Maul II

unregistriert

27

Samstag, 12. August 2006, 10:43

Und auch ich stimme euch zu, er hatte ein paar Klamotten für den überflug von Tatooin nach Coruscant! Aber ich denke nichts zu essen davon war genug im Raumschiff, vielleicht hat er heilmlich noch was mitgenommen was ihn an seine Mutter erinnerte, ohne das Qui-Gon was davon wusste oder er hat es absichtlich nicht gesagt! 8o