Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

sodayoda123

unregistriert

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:47

Altersunterschiede Padme und Anakin

Hy
Ich möchte mal eines wissen: Warum hat Anakin Padme geheiratet, obwohl sie doch um einiges älter ist als er?

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:49

Warum hat er sie geheiratet?

Weil er sie liebte, ganz einfach. Klar, eher ungewöhnlich, dass die Frau so viel älter ist, aber Padmé sieht doch klasse aus, also was will man mehr?
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:52

RE: Altersunterschiede Padme und Anakin

Ich denke:
1.Die beiden waren zu verknallt, dass sie daran gedacht haben
2.Der Altersunterschied ist wahrscheinlich nicht so gravierend, dass die Ehe nicht funktioniert.

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:58

Soviel sind 5 Jahre auch mal wieder nicht. Gibt viele Menschen, die älter als ihre Parner sind. Das ist doch vollkommen normal. Nur wenn der Altersunterschied so groß ist wie zwischen Eltern und Kind finde ich das etwas problematisch. Aber so ist das ja in diesem Fall nicht ;)

Schüütttteeln! :D

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:11

Zitat

Original von Darth Sauron
Soviel sind 5 Jahre auch mal wieder nicht. Gibt viele Menschen, die älter als ihre Parner sind. Das ist doch vollkommen normal. Nur wenn der Altersunterschied so groß ist wie zwischen Eltern und Kind finde ich das etwas problematisch. Aber so ist das ja in diesem Fall nicht ;)

Ja das wollte ich auch gerade sagen, während Episode 1 ist Anakin 9 und Padme 14. Episode 2 wo sie sich dann verlieben ist Anakin 19 und Padme 24, dass passt doch, da gibts nichts dran auszusetzen ;)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:03

Ich kann mich euch nur anschließen.

So groß ist der Altersunterschied nun auch wieder nicht und es gibt viele Ehen, die so etwa 5 Jahre auseinanderliegen.

Ist Padme in Episode 1 wirklich erst 14?
Sie sieht viel viel älter aus, finde ich :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:16

Ich finde das macht keine Probleme. Wenn ich mir da Hugh Hefner und seine sechzig Jahre jüngeren Bunnys anschau dann denk ich mir, dass des schon nen bissl krasser ist, als fünf Jahre. Denkt mal drüber nach. Außerdem werden auch im Irak (oder so) fünfzehn jährige Mädchen mit zehn Jahre älteren Männern verheiratet. Im gegensatz dazu ist es im Film der Wille beider Partner und keine Zwangshochzeit. Ich finde Anakin hat sich mit der Hochzeit was gutes getan^^.
MFG Hans 0lo
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

8

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:25

War Padme bei Episode I eigentlich schon in Ani verknallt? :lol: Also wenn ja, fänd ich das (auch wenn Padme da selber noch ein Teenager war) schon ein bischen pädophil. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (13. Juli 2006, 16:26)

Darth Bobl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:31

Die beiden waren so ineinander verliebt, da spielt so was keine Rolle. Außerdem sind es ja nur 5 Jahre. Mein Vater ist 9 Jahre älter wie meine Mutter und ihre Ehe funktioniert auch prima. (Ich bin das Ergebnis davon) 8)

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:34

Naja, ich denk mal eher nicht. Vielleicht so ein bisschen: "Mensch ist der süß" und dann in die Backe kneifen usw. aber ansonsten fände ich das auch ein wenig... seltsam. Aber an den Heiratsaltern ist doch nichts zu kritisieren, sehen doch beide erwachsen genug und ganz manierlich aus.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

11

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:36

Zitat

Original von Scipio
War Padme bei Episode I eigentlich schon in Ani verknallt? :lol: Also wenn ja, fänd ich das (auch wenn Padme da selber noch ein Teenager war) schon ein bischen pädophil. ;)

Ne, die hat sich erst innerhalb von Episode2 in in verliebt. Anakin hat sich aber schon in der ersten Episode in Padme verknallt

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:35

Padme' ist 14 in EP. I? SIE IST KÖNIGIN VON NABOO, MIT 14? Außerdem hätte Lucas in EP. I eine Andere Schauspielerin als in EP.II
arangieren sollen. Immerhin ist sie in 9 Jahren so wenig galtert, wie in ca. 1nem Jahr.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

temple assault

unregistriert

13

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:10

Es gibt Paare, bei denen gibt es Altersunterschiede von 30 Jahren!

14

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:15

Wie gross ist eigentlich der Altersunterschied bei Han und Leia ?
MAY THE FORCE BE WITH US.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:19

Zitat

Original von sifo dyas
Wie gross ist eigentlich der Altersunterschied bei Han und Leia ?

Han Solo ist 10 Jahre älter als Leia.

In Episode IV war sie 19, er 29. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

16

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:28

Zitat

Original von Luke13
Padme' ist 14 in EP. I? SIE IST KÖNIGIN VON NABOO, MIT 14?

Es gab noch wesentlich jüngere Königinnen auf Naboo.

Zitat

Außerdem hätte Lucas in EP. I eine Andere Schauspielerin als in EP.II

Ich denke, das wäre zu sehr aufgefallen. Bei einem Wechsel von einem Kinderschauspieler zu einem Erwachsenenschauspieler wie das bei Anakin der Fall war fällt das nicht so auf. Ausserdem finde ich schon, dass man eine gewisse Reifung bei Padme feststellt, jedenfalls geht das mir so.

17

Freitag, 14. Juli 2006, 02:13

Zwar ist es meistens so, dass der Mann älter ist als die Frau, aber es gibt viele Ausnahmen. Und 5 Jahre sind ja auch nicht so viel. Klar ist man mit 14 Jahren auf einem völlig anderen Level als mit 9 Jahren, aber mit 19 und 24 Jahren ist man ungefähr auf dem gleichen Level.
[\\\\\\\°\\\]===========================

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. September 2006, 17:26

Ja, ich hätte sie auch geheiratet, egal wie wie groß der Altersunterschied ist. :P :P Das spielt wirkich keine Rolle. 5 Jahre sind wirklich garnichts. Bei meinen Eltern ist der Unterschied sogar 20 Jahre und ich bin erst 15. ;) 8)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. September 2006, 17:30

10 JAHRE 8o 8o 8o, das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte er wär vielleicht 23-25 aber nicht 29, aber wenn Borsk das sagt, dann wird er wohl recht haben.

@Thema: Dass Padme 14 Jahre alt war, das hätte ich nicht gedacht, aber ich hab immer gedacht, dass da bestimmt 7-9 Jahre ausenander liegen, zwischen Ani und Padme, aber das kann schon sein, dass sie 14 war, man sagte ja, sie sei eines der klügsten, oder das klügste Kind damals gewesen, aber vom Altersunterschied her seh ich da kein Problem, ich mein, das da 5 Jahre liegen, das müsste kein Problem seibn, es gibt ja wie erwähnt größere Alterunterschiede.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. September 2006, 17:39

In meiner SW-Chronik steht Folgendes: Geburt von Anakin 41 v.S.Y. (vor der Schlacht von Yavin). Geburt von Padmé 32 v.S.Y. Folglich hätte Ani 9 Jahre ÄLTER sein müssen!!! Das iss seltsam :thinking:
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. September 2006, 17:41

Zitat

Original von 3Peso
In meiner SW-Chronik steht Folgendes: Geburt von Anakin 41 v.S.Y. (vor der Schlacht von Yavin). Geburt von Padmé 32 v.S.Y. Folglich hätte Ani 9 Jahre ÄLTER sein müssen!!! Das iss seltsam :thinking:

Das ist wirklich seltsam, da Padmé demnach noch ein Säugling war während den Ereignissen von Episode I... ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. September 2006, 17:45

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von 3Peso

Das ist wirklich seltsam, da Padmé demnach noch ein Säugling war während den Ereignissen von Episode I... ;)

Vielleicht ist damit gemeint dass sie zu dieser Zeit den Namen Amidala angenommen hat. Also dass sie ab dieser Zeit nicht mehr Nabirre (ich wette 100 Credits dass ich es falsch geschrieben habe :lol: ;)) sondern Amidala heißt.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micki« (13. September 2006, 17:46)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. September 2006, 17:54

@3Peso

Zitat

In meiner SW-Chronik steht Folgendes: Geburt von Anakin 41 v.S.Y. (vor der Schlacht von Yavin). Geburt von Padmé 32 v.S.Y. Folglich hätte Ani 9 Jahre ÄLTER sein müssen!!! Das iss seltsam

Das ist dann sicher "Die illustrierte Chronik der kompletten Saga" von Ryder Windham.Dort tauchen ein paar Fehler auf, nicht nur Padmes falsches Alter (in Ep.I sieht man überdeutlich, dass sie kein Säugling ist 8o), sondern auch eine falsche Datierung des großen Hyperraumkrieges, und noch ein paar Kleinigkeiten. :rolleyes:

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. September 2006, 17:54

Zitat

Original von Micki

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von 3Peso

Vielleicht ist damit gemeint dass sie zu dieser Zeit den Namen Amidala angenommen hat. Also dass sie ab dieser Zeit nicht mehr Nabirre (ich wette 100 Credits dass ich es falsch geschrieben habe :lol: ;)) sondern Amidala heißt.

Hä? :thinking:
Jetzt Peil ich garnichts mehr :O
wie ist das den jetzt da? :?:
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. September 2006, 18:02

RE: Altersunterschiede Padme und Anakin

Ist doch egal oder zudem sah Padme in Ep 1 auch nich sehr alt aus etwa 14 und Anakin etwa 6
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. September 2006, 19:10

@Jodu: Dagobah schreibt man so.Ich will dich nicht ärgern, will es nur sagen.

@Thema:Ich denke nicht, das der Altersunterschied ein Problem ist, meine tante ist auch 5-8 Jahre älter als mein Onkel, aber dass stört sie nicht.Warum auch? Hauptsache man liebt sich
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (13. September 2006, 19:12)

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. September 2006, 19:22

@Lord Sidious: Danke für den Hinweiß, auch, wenns mich traurig stimmt, weil mir dieses Buch wirklich gefällt. :(
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (13. September 2006, 19:24)

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. September 2006, 20:38

Altersunterschiede Padme und Anakin

Die zwei waren halt verliebt und es ist ja nichts ungewöhnlich das frau älter ist wie der mann. Außerdem die zwei sind ja nur fünf jahre auseinander. weil als sie sich kennenlernen ist anakin 9 jahre und padme 14 jahre alt.

:fight

Darth Maul II

unregistriert

29

Donnerstag, 14. September 2006, 14:07

Ja bei der Liebe ist der ltersunterschied nicht immer so wichtig, aber die beiden hatten eh ja "nur2" einen Altersunterschied von 5 Jahren, darum das sind ja nicht so viele!

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 16. September 2006, 10:55

Ich hab mich auch schon ein paar mal gefragt warum sie so viel älter ist. Aber Padmé war ja auch nichgt volljährig in EP.I Sie war gerade mal ein Teenager würde ich sagen!