Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:14

Invasion - was bringts?!

Hi an alle sw fans!
Ich habe mal ne frage! Ich habe neulich mal wieder Episode 1 geguckt und mir gefragt, was eigentlich die Invasion für die Hanldeslföderation bringt!?
Was erreichen sie damit?!
Was für ein Ziel haben sie?! Haben sie ein Gewinn damit erziehlt?!

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:24

Die Handelsföderation hat da im eigentlichen Sinn nichts von. Mit der Invasion wollte Darth Sidious den Senat in die Krise stürtzen. Er hat den Führern der Handelsföderation sicherlich vieles versprochen und da Neimodianer bekannter Weise gierig sind haben sie sich auf das Abenteuer eigelassen
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:29

Ich würde dir, falls du der Englischen Sprache mächtig bist, unbedingt den Roman Cloak of Deception empfehlen. Das ist sozusagen die Vorgeschichte von TPM, denn wen man das Buch liest, weiß man auch, dass alles, besonders die Invasion (/Blockade) des Planeten Naboo ein Teil von Palpatines großem Plan ist. Er, als der Senator von Naboo, schafft es dadurch die Gunst der Senatoren und Abgeordneten im Senat für sich zu gewinnen und somit neuer Oberster Kanzler zu werden, das Ende dieses Werdegangs kennen wir ja alle. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Perkonty

unregistriert

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:30

hm.

angeblich war die blokade von naboo ja dazu gedacht die handelrouten steuern runter zu erpressen (war ja alles inszeniert)

und da die HF den Planeten durch ein Blockade nicht so im griff hat wie durdch eine großangelegte Invasion...

denkt euch euren teil dazu ^^

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:34

Zitat

Original von Darth Duster
Es wäre schön, wenn du wenigstens im Titel des Threads ETWAS auf die Rechtschreibung achten würdest. "was brints" - jau. Ich korrigiere das mal.

Sorry! Meine Rechtschreibung ist ganz gut, nur ich mache sehr viele Tippfehler, das ist mein Problem! ;(

@J4ynos:
Gibt es diesen Roman nur in Englisch?! Naja, habe 5Jahre Englisch in der Schule gehabt, ich glaube nicht das es reicht, einen ganzen Roman zu verstehen!

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:59

Es gibt da noch so nen buch: Darth Maul der schattenjäger. Total krass an vielen Stellen...aber der kernpunkt ist nicht die versteuerung der handelsrouten aber trotzdem gut..ist auch die direkte vorgeschichte zu eps 1..also...

EIne frage hab ich: Warum naboo?..natürlich weil die typens da keine waffen haben aber alderaan(oder ist der zu nahe an coruscant und deswegen lieber weit weit weg?) und andere sind doch auch nicht so mit waffen...nur zufällig ist es der heimatplanet von palpatine...warum lässt er seinen eigenen heimatplaneten angreifen oder liegts anPadme amidala?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Husklf« (4. Juli 2006, 13:02)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:07

Genau das ist der Grund es ist sein Heimat Planet und er ist Senator, So und warum wird er wohl Kanzler?

Na weist du´s schon? :idea:

JA weil er wegen der Blockade und der Unterdrückung seines Volkes Sympathien im Senat bekommen hat und er konnte die Königin gegen Volorum ausspielen und er wurde abgewählt. Da durch konnte Palpatine Kanzler werden und dadurch erst zum Imperator werden. :D
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (4. Juli 2006, 13:08)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:23

Zitat

Original von CraY
@J4ynos:
Gibt es diesen Roman nur in Englisch?! Naja, habe 5Jahre Englisch in der Schule gehabt, ich glaube nicht das es reicht, einen ganzen Roman zu verstehen!

Also, ich habe bisher 6 Jahre lang Englisch in der Schule gehabt, muss aber dazu sagen das ich in Englisch sehr gut bin, was sicherlich daraus resultiert das ich mir vieles auch persönlich "beigebracht" habe, in dem ich mich alltäglich im Internet und durch Bücher mit der englischen Sprache beschäftigt habe, und konnte das Buch eigentlich einwandfrei verstehen.
Ich denke nicht, dass du sehr große Probleme damit haben wirst, außer englische Bücher liegen dir einfach nicht, aber ich versichere dir, Cloak of Deception ist eines der genialsten Bücher das ich kenne.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (4. Juli 2006, 13:25)

9

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:30

Zitat

Original von J4ynos

Zitat

Original von CraY
@J4ynos:

Also, ich habe bisher 6 Jahre lang Englisch in der Schule gehabt, muss aber dazu sagen das ich in Englisch sehr gut bin, was sicherlich daraus resultiert das ich mir vieles auch persönlich "beigebracht" habe, in dem ich mich alltäglich im Internet und durch Bücher mit der englischen Sprache beschäftigt habe, und konnte das Buch eigentlich einwandfrei verstehen.
Ich denke nicht, dass du sehr große Probleme damit haben wirst, außer englische Bücher liegen dir einfach nicht, aber ich versichere dir, Cloak of Deception ist eines der genialsten Bücher das ich kenne.

Oh, lol hab mich verzällt, bei mir waren es auch 6 Jahre! gehe bzw. ging auf die realschule und hatte in Englisch immer 2-3^^.
Wo kann man sich das Buch bestellen?! Bei amazon?

Meister Katarn

unregistriert

10

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:30

@ CraY:
Meinst du die Blockade oder die Invasion?

Palpatines/Sidious' Ziel der Blockade waren Neuwahlen, bei denen er zum Kanzler gewählt wird.
Die Handelsförderation wollte mit der Blockade den Senat dazu bringen, die Handelsroutensteuern wieder zu sinken.

Die Invasion diente dazu, Amidala zur Unterzeichnung eines Vertrags zu zwingen, der die Besetzung Naboos durch die Handelsförderation legalisiert.

11

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:35

@ Meister Katarn:
Ah^^ :idea:jezt versteh ich es! Das war also der Anfang von Palpatines Plan, langsam zum Imperator zu werden!
Danke an allen, die hier in den Thread von mir gepostet haben!

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. September 2006, 18:16

Zitat

Original von ARC A-001
Genau das ist der Grund es ist sein Heimat Planet und er ist Senator, So und warum wird er wohl Kanzler?

Na weist du´s schon? :idea:

JA weil er wegen der Blockade und der Unterdrückung seines Volkes Sympathien im Senat bekommen hat und er konnte die Königin gegen Volorum ausspielen und er wurde abgewählt. Da durch konnte Palpatine Kanzler werden und dadurch erst zum Imperator werden. :D

STIMMT genau! Außerdem hat Palpatine ja noch den vorherigen König von Naboo durch einen Attentäter töten lassen, damit anschließend Amidala an die Macht kommt. Denn sie ist ja noch Jung und Naiv. Leicht für ihn zu manipulieren! Und die Handelsföderation hat er ja auch angestiftet (als Sidious) den Planeten Naboo zu blockieren. Davor hat er ja noch Valorum geraten die Besteuerung der Handelsroutten im Senat durchzubringen. Valorum hat es gemacht und damit sein eigenen politischen Untergang besiegelt.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

13

Donnerstag, 14. September 2006, 19:35

RE: Invasion - was bringts?!

Ich denke Darth Sidious wollte einfach druck auf die Königin ausüben!
Aber am schluss ist ja alles noch mal gut ausgegangen .
Gewonnen! Gewonnen? Nein! Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. September 2006, 22:04

Die Handelsföderation wollte den Planeten ausbeuten. Diese alten geldgierierige Ausbeuter haben schon sehr viele Planeten auf diese Weise ausgebeutet.

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 16. September 2006, 16:26

Zitat

Original von Darth Marik
Die Handelsföderation wollte den Planeten ausbeuten. Diese alten geldgierierige Ausbeuter haben schon sehr viele Planeten auf diese Weise ausgebeutet.

Nicht ganz richtig. ;) Wer des lesens mächtig ist sollte sich folgenden Artikel genau durchlesen. Ich finde der erklärt alles sehr verständlich.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Klonkriege
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. September 2006, 17:31

Da Naboo sehr vom Import abhängig ist kamm es Sidious sehr gelegen, er benutzte die Handels Föderation um den Planeten zu Blockieren und dann zu Invasiren. Für die Handels Föderation hatte der Planet kaum etwas Gwinn bringendes und die Königin soll ja nur unterzeichnen das die Blockade von Naboo rechtens angesehen wird.

Sidious wiederum brauchte die Blockade um Symphatin im Senat zu bekommen, dadurch konnte er ja auch zum Kanzler werden und schließlich konnte er nur so zum Imperator werden.

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 19. September 2006, 18:25

Die Föderatiom hat das nur gemacht damit sie einen Krieg provozieren können und deswegen haben sie eine Blockade um Nabo gemacht

Und deswegen wollte Nute Gunway diesen Vertrag von der Königin unterzeichnet haben damit seine Truppen auf Nabo bleiben dürfen.

Aber das sie gerade Nabo ausgewählt haben :thinking:

"Die Fitze Könige der Handelsförderation sind sammt Feiglinge"

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 19. September 2006, 20:04

Also Leute wie oft denn noch? Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!

Sidious hat natürlich der Handelsföderation dazu geraten auf Naboo ne Blockade zu errichten. Und Nabbo deshalb, weil es Palpatines Heimatplanet ist und er auch derjenige war der die Besteuerung der Handelsrouten zu weit entfernten Planetensystemen in Gang gesetzt hat.
Naboo sollte symbolisch blockiert werden, damit die Besteuerung der Handelsrouten wieder aufgehoben wird! Schließlich kann die HF ja nicht tausende von Planeten blockieren.
Also wird Naboo blockiert weil die HF dachte damit Palpatine zu strafen. Sie wussten ja nicht das Palpatine und Sidious ein und die selbe Person ist.

Alles nachzulesen hier: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Klonkriege
Bei "Politische Intrigen" geht es los!

:woohoo
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (19. September 2006, 20:06)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 19. September 2006, 20:55

Es war von anfang an Sidious Plan den Planeten zu Blockieren, immerhin konnte er nur dadurch zum Kanzler werden. Und er verwendete dafür die Handels Föderation und er konnte durch intriegen und Korruption, ales so lenken das er nunmal Kanzler wurde und erst dadurch wurde er zum Imperator, wie oft muss ich das den noch schreiben.

CG407

Community-Mitglied

• »CG407« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 17. November 2006, 16:56

1 . weil Palpatiene dadurch noch beser getart war , warum sollte er seinen eigenen Heimatplaneten einnehmen

2.

Zitat

Original von ARC A-001
Es war von anfang an Sidious Plan den Planeten zu Blockieren,
immerhin konnte er nur dadurch zum Kanzler werden. Und er
verwendete dafür die Handels Föderation und er konnte durch
intriegen und Korruption, ales so lenken das er nunmal Kanzler wurde
und erst dadurch wurde er zum Imperator .
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

21

Samstag, 18. November 2006, 09:26

Mein Gott, wie alt doch "mein" Thread ist. Ich denke mal, da meine Unwissenheit damals von eurern tollen Antworten beglichen wurde, könnte man eig. diesen Thread hier schließen!
mfg

CraY;)

22

Samstag, 18. November 2006, 10:50

Es ist viel auf Palpatine eingegangen worden,nur COUNT BIATCH ist auf die eigentliche Frage wirklich eingegangen. Das Interesse der Handelsföderation läßt sich ganz einfach mit irdischen Beispielen erklären, sofern man wirtschaftlich etwas Ahnung hat. Bei der HF handelt es sich um einen Verbund von Firmen/ Konzerne, denen typische marktwirtschaftliche Interessen wie z.B. Gewinnmaximierung obliegen. Das ist in ungefähr damit zu vergleichen, dass die USA der Eu, wenn sie ihnen wirtschaftlich zu mächtig werden würden, ein Handelsembargo auflegen oder erhöhte Einfuhrzölle erheben würden, um ihre wirtschaftlichen Interessen durchzuboxen. . Dass es ausgerechnet Naboo traf, um Druck auf den Senat auszuüben, war wie schon erwähnt bewußt von Palp gesteuert. Wie schon in unzähligen Threads erwähnt, hat Palp die Seps nur ausgenutzt und förmlich 'verar...'. Falls es noch jemand denken sollte: eswar nie sein Plan, mit den Seps die Herrschaft über die Galaxis zu erlangen. Sie waren nur Mittel zum Zweck.

kenobi14

unregistriert

23

Dienstag, 28. November 2006, 12:05

Sie besetzten Naboo weil diese keine(grosse/starke) Arme hatte und sie deshalb von ihnen "nichts" zu befürchten hatten. Sie hätten sich niemals getraut einen Planeten mit einer mächtige Arme zu besetzen, denn dafür sind die Neimodianer einfach viel zu feige!!!!

Sie wollten das die Handelsrouten nicht mehr besteuert wurden! Deshalb und mit der Hilfe Darth Sidious gab es diese Invasion!

24

Dienstag, 28. November 2006, 14:10

Die Föderation stellte der Republik ein Ultimatum: Entweder werden die versteuerten Handelsrouten zurückgezogen, oder man geht gegen Naboo eben militärisch vor. Was natürlich Palpatine (der die Fäden zog) ins Spiel brachte usw.
Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.
(Ocar Wilde)

25

Dienstag, 28. November 2006, 14:39

Und wenn Alderaan besetz worden wäre hätte man dem dortigen Senator Sympathien entgegen gebracht und dass war ja Valorum, es hätte sich also im Senat politisch gar nichts geändert.
Und wenn es offiziel um die Besteuerung der Handelsrouten in den Randwelten geht macht es keinen Sinn eine Kernwelt wie Alderaan zu blockieren.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 28. November 2006, 15:26

Offiziell ging es um die Besteuerung der Handels Routen zu entlegenen Systemen bzw. im Outer Rim, dieser Vorwand wurde als Ablenkung Manöver verwendet, um den eigentlichen Grund zu verbergen.

Es ist ja eigentlich ganz einfach.

Palpatine setzt sich für die Besteuerung ein. (um als Sidious die Handels Föderation dazu zu bringen Nabob zu blockieren. Die Handelsföderation hat er wiederum im Griff, da er Gunray zum Viezekönig machte.)

Sidious setzt durch einem Komplott Amidala auf den Thron von Naboo.

Volorum sagt ja zum besteuern. (Die unternehmen sind entsetzt)

Die HF beginnt auf Anweisung von Sidious mit der Blockade. Als Vorwand verwenden sie die Handelsbesteuerung.

Nach dem der Kanzler, für Palpatine unerwartet, die Jedi zu rate zieht, gibt Sidious den Befehl die Jedi zu töten und Naboo zu Invasieren.

Königin Amidala flieht nach Coruscant um den Senat um Hilfe zu bitte.

Der Korrupte Bürokratische Senat lässt sich manipulieren und möchte einen Untersuchungsausschuss bilden.

Die Beeinflusste Amidala bring einen Misstrauens Antrag gegen Volrum ein, da dieser bereits unter Korruptions verdacht steht (auch durch Sidious) muss er abdanken.

Der Senat der beeinflusst und manipuliert wurde, Welt den Senator von Naboo (Palpatine/ Sidious) zum neuen Kanzler. Auf Grund der Blockade hat er auch vermehrt Zuspruch im Senat.

Als Kanzler war es für in einfach einen Krieg an zu zettelt und zum Imperator zu werden und den Senat so wie den Orden der Jedi aufzulösen.

kenobi14

unregistriert

27

Mittwoch, 29. November 2006, 13:17

@ARC A-001
Ich wusste gar nicht dass Amidala "durch ein Komplott Sidious`s" Königen von Naboo wurde. Wenn ich mich nicht sehr irre kommt so etwas weder im Film, noch in dem dazugehörigen Buch vor.
Im Lexikon konnte ich dazu auch nichts finden!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. November 2006, 15:09

@kenobi14

Ich habe mal gelesen, das ihr Vorgänger umgebracht wurde und daher wurde sie dann zur Königin. Und den Mord hat Sidious organisiert.

29

Mittwoch, 29. November 2006, 15:49

Das wird in der Datnebank von Galactic Battlegrounds und im Klonkriegscomic "Auf Messers Schneide" erwähnt, der alte König hies Veruna ich weiß aber nicht ob der ermordet oder nur abgesetzt wurde.

30

Mittwoch, 29. November 2006, 16:12

Zitat

Original von kenobi14
Sie besetzten Naboo weil diese keine(grosse/starke) Arme hatte und sie deshalb von ihnen "nichts" zu befürchten hatten. Sie hätten sich niemals getraut einen Planeten mit einer mächtige Arme zu besetzen, denn dafür sind die Neimodianer einfach viel zu feige!!!!

Sie wollten das die Handelsrouten nicht mehr besteuert wurden! Deshalb und mit der Hilfe Darth Sidious gab es diese Invasion!

Nur weil die Armee kleiner ist, ist es noch lange kein Grund einen Planeten oder ein Land zu besetzen. Die Handelsförderation hat den Planeten aus wirtschaftlichen Gründen besetzt und wollte das ganze durch eine Unterschrift der Königin legalisieren. Die Steuern auf den Handelsrouten sollten, wie du richtig gesagt hast, abgeschafft werden.