Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Maul II

unregistriert

61

Samstag, 11. November 2006, 18:56

Zitat

Original von RevanS
aber er gehörte zu der Zeit immerhin zu den besten Händlern auf Tatooine.

Stimmt das wircklich? Sagt Qui-Gon nicht: "Lasst es uns erst bei einem kleinerem Händler versuchen." Also kann Watto doch garnicht so groß sei
n oder?

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

62

Samstag, 11. November 2006, 19:25

Schwer zu sagen. im Film wird das nicht richtig klar. Das er so etwas machen würde kann ich mir schon vorstellen. Er ist schon ein kleiner Geizhals und weshalb sollte er sie gehen lassen wenn sie schon zu ihm gehen. Wenn er es aber nicht gesagt hätte, dann hätte Qui-Gon Anakin bestimmt nicht richtig kennen gelernt und ihn dann auch nicht von Tatooin mitgenommen.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

Troopcommander Delta08

Community-Mitglied

• »Troopcommander Delta08« ist männlich

Wohnort: Kamino Ausbildungsdeck AA-564,bin zur zeit aber auf´m TODESSTERN!

• Nachricht senden

63

Samstag, 11. November 2006, 19:31

Wenigstens hat er Anni fair behandelt,als Sklave versteht sich ,oder? 8)
Delta 09: Wenn wir ALLE Klone sind,warum hab dann nur ich Sinn für HUMOR? :mask :mask :mask :saber :fight Schönes 2007!!!!
Ich drehe grad nen Film:Wer ihn sehen möchte (wenn fertig) PN an mich! :saber

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

64

Sonntag, 12. November 2006, 14:13

Zitat

Stimmt das wircklich? Sagt Qui-Gon nicht: "Lasst es uns erst bei einem kleinerem Händler versuchen." Also kann Watto doch garnicht so groß sei
(Darth Maul 2)

Man muss ja auch nicht unbedingt ein großer Händler sein, um gut zu sein. Auch als kleiner Händler kann man gute Ware haben zum Verkauf. ;)
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

Darth Maul II

unregistriert

65

Sonntag, 12. November 2006, 17:03

Zitat

Original von RevanS
Man muss ja auch nicht unbedingt ein großer Händler sein, um gut zu sein. Auch als kleiner Händler kann man gute Ware haben zum Verkauf.

Ja stimmt, daran habe ich garnicht gedacht ;), du hast recht, er muss ja nicht groß sein um gut zu sein

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

66

Sonntag, 12. November 2006, 17:06

WATTO wird nicht gelogen haben. Er war vielleicht nur ein kleiner Händler, aber er hatte doch einen gewissen Einfluss auf Tatooine (jedenfalls zur Zeit der EP I). Ich kann mir gut vorstellen, dass er andere Händler dahingehend beeinflusst hätte, dass niemand einen Hyperantrieb an QUI-GON verkauft hätte!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

67

Dienstag, 14. November 2006, 18:57

und wie soll er den "gewissen" einfluss auf die andernhändler erhalten haben???
Die Hutten waren ja da nd wenn die andern etwas gesagt hätten wäre Watto nicht so gut dran gewesen. Weil er in epi 1 wie Qui-Gon sagte er würde es den Hutten sagen Watto für mich sehr viel Angst hatte!
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

68

Dienstag, 14. November 2006, 19:31

ES kommt wirklich sehr gut rüber wieviel Macht die Hutts auf Tatooine hatten. Jeder hatte Angst und wollte auf keinen Fall die Aufmerksamkeit der Hutts erregen.......

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 15. November 2006, 00:36

Zitat

Original von Darth Xalex
und wie soll er den "gewissen" einfluss auf die andernhändler erhalten haben???
Die Hutten waren ja da nd wenn die andern etwas gesagt hätten wäre Watto nicht so gut dran gewesen. Weil er in epi 1 wie Qui-Gon sagte er würde es den Hutten sagen Watto für mich sehr viel Angst hatte!

Aber vielleicht hatte er ja trotzdem schon einen gewissen Einfluss auf manch andere Händler, muss ja nicht so sein, dass er sie gleich bedroht.

Mittlerweile denke ich hat er in dieser Situation vielleicht doch mal ein whres Wort gesprochen, wahrscheinlich war er (aus welchen Gründen auch immer) einer der wenigen oder vielleicht sogar der einzige, der einen T-14 hatte.
Das Lügen würde man ihm durchaus zutrauen, aber es klingt irgendwie nach der Wahrheit :rolleyes:
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Maul II

unregistriert

70

Mittwoch, 15. November 2006, 14:01

Watto hatte ganz sicher einfluss auf Tatooin gehabt, das steht in dem Buch zu EpI. Er hatte viele Freunde (mächtige Freunde)

71

Mittwoch, 15. November 2006, 19:24

Aber auch nur solange wie er reich und mächtig war..nachdem er die Wetten gegen Qui-Gon verloren hatte sank sein Ansehen rapide und er konnte sich ohne Anakins Hilfe nur mit Mühe über Wasser halten weshalb er ja auch Shmi verkaufen musste usw....

Er verfügte nicht über einen guten technischen Verstand....weshalb Anakin so wichtig für ihn war..... :D

Darth Maul II

unregistriert

72

Mittwoch, 15. November 2006, 19:32

Zitat

Er verfügte nicht über einen guten technischen Verstand....weshalb Anakin so wichtig für ihn war.....

Das stimmt ganz sicher, dass sieht man ja schon in EpII, wo Watto verzweifelt versucht etwas wieder aufzubauen, doch es nicht schafft. Und Anakin repariert es mit wenigen Handgriffen

Revan100

unregistriert

73

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:22

:mask Ich denke Wattoo hat nicht gelogen. Er war der einzigste der einen hat. Das einzigste was er gamscht hat ist den Preis hoch getrieben, wo er gesehen hat wie dringend sie ihn brauchen. Der Preis war viel zu teuer, aber Wattoo hat gewusst wie driegend sie ihn brauchen und jeden Preis dafür zahlen würden bzw. mit ihm dann drumm Wetten würden. :maul

:yoda

Zitat

Möge die Macht mit euch sein
:saber

Smiley Spam sein lassen!

Snakeshit

Darth Maul II

unregistriert

74

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:50

Naja Watto wollte den Verkauf sicher nicht in einer Wette enden lassen, aber du hast schon recht, als Watto sah wie verzweifelt die Jedi waren konnte er eigentlich jeden Preis machen.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:46

RE: Hat Watto gelogen?

Glaub´ ich eher nicht, denn Tattoine ist ja ein armer Planet(sorry an alle Tattoine-Fans). Also glaube ich nicht, dass Watto glogen hat, weil er ja der einzige Schrotthändler hier in der Gegend war.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:30

Zitat

Original von Obi Konsti nobi
Glaub´ ich eher nicht, denn Tattoine ist ja ein armer Planet(sorry an alle Tattoine-Fans). Also glaube ich nicht, dass Watto glogen hat, weil er ja der einzige Schrotthändler hier in der Gegend war.

Der einzige Schrotthändler kann WATTO nicht gewesen sein. Denn wie sonst würde QUI-GON zu der Aussage kommen: "Wir versuchen es bei einem der kleineren Händler."? Also muss es doch noch andere Händler geben, welche einen Hyperantrieb haben könnten.

Und wenn WATTOs Laden einer der Kleineren war, dann nehme ich an, dass ein anderer Händler auch einen haben könnte. Nur hatte wohl WATTO einen gewissen Einfluss (vielleicht auch über die Hutten), dass er andere Händler hätte beeinflussen können keinen Antrieb zu verkaufen.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:33

Na ja, aber sie hatten einen Hyperantriebsschaden, und konnten deswegen nicht in andere Gebiete einfliegen.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Obi Konsti nobi« (30. Dezember 2006, 22:50)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:58

Durch den Schaden waren sie nicht mehr fähig im Hyperraum zu fliegen, um in eine andere Region des Planeten zu fliegen, hätte sicher noch der konventionelle Antrieb gereicht.

Skywalkers son

unregistriert

79

Montag, 1. Januar 2007, 17:02

Ich denke schon das er gelogen hat.Dennoch wird dieser Antrieb selten gewesen sein. Sodass Qui-Gon Jinn und Co keine Zeit hatten alle anderen Läden nach diesem Antrieb zu suchen. Darum hat es Qui-Gon Jinn auch bei dieser Bemerkung gelassen.

Meister Axos

unregistriert

80

Montag, 1. Januar 2007, 17:13

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Obi Konsti nobi

Der einzige Schrotthändler kann WATTO nicht gewesen sein. Denn wie sonst würde QUI-GON zu der Aussage kommen: "Wir versuchen es bei einem der kleineren Händler."? Also muss es doch noch andere Händler geben, welche einen Hyperantrieb haben könnten.

Und wenn WATTOs Laden einer der Kleineren war, dann nehme ich an, dass ein anderer Händler auch einen haben könnte. Nur hatte wohl WATTO einen gewissen Einfluss (vielleicht auch über die Hutten), dass er andere Händler hätte beeinflussen können keinen Antrieb zu verkaufen.

Watto war ein ziemlich gerissenes Kerlchen!
Er wollte immer das beste Zeug haben, ohne dafür besonders viel aufgeben zu müssen!
Deswegen schickte er immer Anakin los, um Teile zu besorgen, da dieser aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten (Machtsensitivität), die er zwar nicht wirklich benutzen konnte, aber erahnen konnte, was der andere dachte und wann versucht wurde, ihn über den Tisch zu ziehen, einen großen Vorteil beim Handeln hatte!
Watto zwar nicht, dass Anakin diese besondere Gabe hatte, allerdings wusste er, wie gut er handeln kann (kann man im Roman zu Episode I nachlesen).
Deswegen glaube ich, dass es schon recht wahrscheinlich war, dass Watto der einzige war, der so einen Hyperraumantrieb hatte, da er mit Anakin einfach einen mächtigen Trumpf in der Tasche hatte! ;)

Skywalkers son

unregistriert

81

Montag, 1. Januar 2007, 17:28

Dennoch ist Tatooine groß... Und Schiffe der Republik, die einen solchen Antrieb brauchen höchstwahrscheinlich Selten. Darum wäre es nicht soo ein großer Trumpf einen solchen Hyperantrieb zu besitzen...

Meister Axos

unregistriert

82

Montag, 1. Januar 2007, 17:34

Zitat

Original von Skywalkers son
Dennoch ist Tatooine groß... Und Schiffe der Republik, die einen solchen Antrieb brauchen höchstwahrscheinlich Selten. Darum wäre es nicht soo ein großer Trumpf einen solchen Hyperantrieb zu besitzen...

Ich meine nicht den Hyperraumantrieb als Trumpf, sondern Anakin, da dieser im Feilschen unschlagbar ist!

Skywalkers son

unregistriert

83

Montag, 1. Januar 2007, 17:39

Achso...
Aber was hätte es ihm dann gebracht als einziger diesen Antrieb zu haben?
Denn wie gesagt kommen ja wohl nur selten Schiffe der Republik vorbei...

Meister Axos

unregistriert

84

Montag, 1. Januar 2007, 17:51

Zitat

Achso...
Aber was hätte es ihm dann gebracht als einziger diesen Antrieb zu haben?
Denn wie gesagt kommen ja wohl nur selten Schiffe der Republik vorbei...

Wenn er der einzige ist, der so einen Hyperraumantrieb verkauft, hat er ja keine Konkurrenz die den vielleicht billiger verkaufen könnte, so dass er sich sicher sein kan, dass falls einer mal so einen Hyperraumantrieb braucht, er ihn als einziger verkaufen kann und so das Geld einsackt.
Große Verluste hätte er ja durch Anakin beim Kauf des Hyperraumantriebs nicht gehabt. ;)

Skywalkers son

unregistriert

85

Montag, 1. Januar 2007, 17:55

Okay das sehe ich auch wieder ein...
Ich gebe mich geschlagen :D

Trotzdem Riskant von jemanden der so aufs Geld versessen ist wie Watto...

Meister Axos

unregistriert

86

Montag, 1. Januar 2007, 18:11

Zitat

Okay das sehe ich auch wieder ein...
Ich gebe mich geschlagen :D

Trotzdem Riskant von jemanden der so aufs Geld versessen ist wie Watto...

Watto ließ Anakin sowieso nicht mit Geld handeln, soweit ich das richtig verstanden habe.
Er wollte so gute Teile wie möglich bekommen, aber nicht dafür bezahlen. :lol:
Er gab Anakin einige Teile mit, die er eintauschen sollte und Anakin schaffte es meistens, im Tausch gegen diese Teile, Teile zu bekommen, die mindestens drei mal so viel wert waren! :D
Deswegen ist das für ihn gar kein so großes Risiko! :D

87

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:37

Weißt du ich glaube schon das Watto gelogen hat der is doch so gierig das er nur wollte das die Kunden bei ihn Kaufen du hast also recht
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Super Vader

unregistriert

88

Freitag, 16. Februar 2007, 15:51

i think er hat gelogen er wollte woll nicht das Qui Gon irgentwo anders einkauft und er nichts bekommte (Watto= Dagobert Duck) ;)