Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 26. Juni 2006, 17:10

Hat Watto gelogen?

hallo, liebe (star wars-)freaks *war ein scherz :O

da ich nichts dergleichen gefunden habe, frag ich einfach mal:
hat Watto gelogen, als er sagte das sonst niemand so ein hyperantrieb hat....
er kann das ja auch nur gesagt haben, damit er ein kunde hat, oder so.... :thinking:
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

2

Montag, 26. Juni 2006, 17:12

RE: hat watto gelogen???

Stimmt dieser Geizhals is ja nich grad der netteste also wird er schon ihm schon der ein oder andere über den Lappen gegangen sein
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

3

Montag, 26. Juni 2006, 17:12

Das glaube ich nicht. Obwohl ich es ihm zutrauen würde, hat sich Qui-Gon bestimmt noch in anderen Läden umgesehen (der ist ja nicht dumm ;)).
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

4

Montag, 26. Juni 2006, 17:13

Ich würd einfach mal sagen, watto hat gelogen, sonst wäre er ja nicht Watto.
Aber ich finde, dass es für die Handlung ziemlich unerheblich war, denn Qui-Gon hat Ani getroffen, und damit war der Handlungsverlauf eigentlich vorgegeben.
Und selbst wenn Watto nicht der einzige mit einem T-14ner gewesen wäre, hätte das Qui-Gon warscheilnich auch nix geholfen, denn warum sollte ein Händler auf Tatooine Credits annehmen?

5

Montag, 26. Juni 2006, 17:14

bei einen anderen händler hätte er geistige tricks angewendet
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

6

Montag, 26. Juni 2006, 17:14

Dann hätte er einen "nicht-Tatooianer suchen können der vielleicht auf geistige Tricks reinfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (26. Juni 2006, 17:15)

7

Montag, 26. Juni 2006, 17:16

Hm...wohl wahr. Aber ich bleibe dabei, dass Watto für die Handlung seinen Sinn erfüllt hatte und es eigentlich wurscht war, ob er einen T-14ner hatte oder nicht.

8

Montag, 26. Juni 2006, 17:19

Ja ich denke Watto hat bestimmt gelogen, so einem würde ich alles zutrauen (Sklavenhalter, Geldgierig) und er versucht immer das beste für sich herauszuschlagen...merke der Rot-Blaue Würfel mit mehr Rot als Blau.
Ich bin mir sicher dass es auf Tatoonine noch einen Händler gibt der das verkauft oder zumindest bestellen könnte. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

EDIT 3: Heut klappt es mit meiner Rechtschreibung/Grammatik nicht sonderlich gut. Jedes mal finde ich einen neuen Fehler....echt schlimm.

- Ingeles

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ingeles« (26. Juni 2006, 17:28)

9

Montag, 26. Juni 2006, 17:21

Echt, stimmt das mit dem "mehr Rot als Blau" is mir noch gar nicht aufgefallen! 8o

10

Montag, 26. Juni 2006, 17:26

Natürlich lügt der alte Narr ;)

Er ist doch schliesslich Geschäftsmann und will seinen Profit steigern..

Da sagt er fast schon zu logisch zu einem fremden der sich nicht mit jedem einzelnen Geschäft auf Tatooine auskennt, dass er der einzige sei
Peine! Eine schöne Region im Mid-Rim Niedersachsens

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Juni 2006, 18:13

Ich denke auch, dass Wattoo gelogen hat! Er ist einfach ein Mies-Fiesling!

Aber ich halte es für äußerst fragwürdig, dass Qui-Gon überhaupt versucht, gesitestricks anzuwenden, wie auch bei den GunGans! Das grenzt an die dunkle Seite und zwar ziemlich mächtig!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Montag, 26. Juni 2006, 18:15

Also ich gehe davon aus, dass er gelogen hat :)
Es würde nämlich sehr zu dem Geizkragen-Charakter von Watto passen und da behauptet er mal schnell der einzige mit nem Hyperantrieb zu sein, da er merkt, dass Qui-Gon sich nicht in Tatooine auskennt.

Die Szene mit dem Würfel zeigt dann nochmal wirklich gut, wie profitgierig Watto wirklich ist, von daher würde ich mal behaupten, dass er lügt :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

General Fisto

Community-Mitglied

• »General Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Juni 2006, 18:16

Ich denke auch, dass er gelogen hat. Qui Gonn hat ja gesagt, dass sie es mal bei einem der etwas kleineren Händler versuchen. Sie hätten wahrscheinlich auch bei einem der etwas größeren Händler so einen Antrieb gefunden.
Ohne unsere Hilfe sind die Mon Calamari hilflos

Ich bin dafür Meister Fisto los zu schicken. :saber

aaron51051

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 26. Juni 2006, 18:21

RE: Hat Watto gelogen?

ich glaube nich.der is ja nich so blöde das er nen jedi anlügt.
Ich habe sie gesehen!Drei Droiden und ein Mensch.

Verstanden.Drei Büchsen und ein Feuchter.

15

Montag, 26. Juni 2006, 19:59

Zitat

ich glaube nich.der is ja nich so blöde das er nen jedi anlügt.

Watto wusste doch nicht mal das er einen Jedi vor sich hatte!
Ich denke nämlich das er schon ziemlich log, da er ja nicht einen Kunden verlieren möchte, da diese auf Tatooin bestimmt nicht im Überfluss existieren.
Er hätte ja schlecht sagen können "Hmm, keine Ahnung! Schau doch einfach mal bei der Konkurrenz rein, die haben vielleicht auch so ein Ding, möglicherweise sogar zum besseren Preis."
Faszit: Der lügt wie gedruckt und nutzt Qui-Gon's Hilflosigkeit total aus, damit dieser das Ersatzteil zu jedem Preis kauft!
Wer ich bin? Ich bin die Zukunft!!! :evil:
(General Grievous zu Asajj Ventress)

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

16

Montag, 26. Juni 2006, 20:18

Ich glaube nicht, dass Watto gelogen hat. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Qui-Gon hätte Watto durchschaut, auch wenn Geistestricks bei ihm nicht wirken.
2. Watto wird in dem Buch zu Episode 1 (die illustrierte Chronik oder so) als fairer Sklavanhalter und Geschäftsmann dargestellt und nur bei den Wetten, bei denen es ihm darum geht, seine Freunde zu beeindrucken, veliert er manchmal die Kontrolle über sich selbst.
3. Im Buch ist auch erzählt, wie Anakin den Jawas kurz zuvor den wertvollen und seltenen Hyperantrieb abfeilscht.
4. Qui-Gon wurde ja auch von der Macht in den richtigen Laden geführt (vermute ich zumindest).

Das mit den Würfeln hat er nur gemacht, weil er wusste, wie viel Anakin mit seinen Fähigkeiten wert ist und, dass er einen solchen Sklaven nie wieder finden würde (ich denke ich hätte genau so gehandelt, ich bin ja nicht blöd ;))
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snape« (26. Juni 2006, 20:21)

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 26. Juni 2006, 20:30

Watto hat bestimmt gelogen denn es läuft ihm bestimmt nicht jeden Tag ein Kunde über den Weg der so ein teuren Handel machen will. Und außerdem geht es auf Tatooine bekannter Maßen etwas falscher ab als auf anderen Welten.
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

18

Montag, 26. Juni 2006, 20:36

Zitat

Original von Darth Kenobi
hallo, liebe (star wars-)freaks *war ein scherz :O

da ich nichts dergleichen gefunden habe, frag ich einfach mal:
hat Watto gelogen, als er sagte das sonst niemand so ein hyperantrieb hat....
er kann das ja auch nur gesagt haben, damit er ein kunde hat, oder so.... :thinking:

Es war schon möglich, dass es auf Tatooine einen weiteren Händler gegeben hätte, der einen passenden Hyperantrieb hätte verkaufen können. Das hätte aber nicht viel genützt.

1. Hätte QUI-GON immernoch das Problem mit der Bezahlung gehabt.

2. War WATTO zur damaligen Zeit noch so einflussreich, dass er sicher alle anderen Händler beeinflusst hätte.

Da fällt mir etwas ein. Ich denke, es gab andere Händler. Denn sagt er nicht auch: "Ich verspreche Euch, dass niemand sonst einen Hyperantrieb hat!"
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 26. Juni 2006, 20:46

Es hat bestimmt andere Händler auf Tatooine gegeben auch wenn der Planet noch so wenig besiedelt ist. Und außerdem ist Tatooine ein reger Umschlag Platzt für legale und illegale Dinge und da wird bestimmt auch ein Hyperantreib dabei sein
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 26. Juni 2006, 21:04

Ich schätze Watto wollte sich nur etwas abreagieren ( :wand )
Er dachte ihm seie ein Kunde durch die Lappen gegangen, nur weil er ( Qui-Gon) nicht die richtige Währung hatte.
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

21

Montag, 26. Juni 2006, 21:15

Ich gehe mal davon aus, dass Quai Gon überall in der Stadt nach einem solchen Hyperantrieb gesucht hat. Und irgendwie hat er diesem fliegenden Verkäufer getraut.
Er wusste, dass er keine großen Fragen stellen würde oder seine Anwesenheit an einen dritten weitergeben würde. Und damit waren sie also auch auf Tatooin in Sicherheit gewesen solange sie dort notgestrandet sind.

Durch Smie erfuhren auch alle Beteiligten, dass Watto relativ freundlich mit seinen beiden Angestellten umgegangen ist und sie keine Qualen leiden mussten oder wahllos schikaniert wurden.

Das schafft diesem windigen Verkäufer zusätzliche Pluspunkte auf der Sympathieskala. :P

Watto war trotzdem ziemlich leicht zu beeinflussen. Er reagierte zwar nicht auf die geistigen Jeditricks aber durch das Glücksspiel konnte man mit ihm genauso leicht umgehen, wie mit allen anderen Kleinkriminellen.

Quai Gon wird sicherlich auch durch die Macht gespürt haben, dass er an diesen Ort nicht ohne Grund geführt wurde. Am Ende konnte er sogar Annie befreien. :saber

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

22

Montag, 26. Juni 2006, 21:34

Zitat

Original von Count Snooker
Ich gehe mal davon aus, dass Quai Gon überall in der Stadt nach einem solchen Hyperantrieb gesucht hat. Und irgendwie hat er diesem fliegenden Verkäufer getraut.
Er wusste, dass er keine großen Fragen stellen würde oder seine Anwesenheit an einen dritten weitergeben würde. Und damit waren sie also auch auf Tatooin in Sicherheit gewesen solange sie dort notgestrandet sind.

Mit diesen Gadanken kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe diese Szene anders in meiner Erinnerung, als Du sie hier schilderst.

Sagt QUI-GON nicht zu seinen Begleitern: "Wir suchen uns lieber einen kleinen Händler. Da fallen wir nicht so auf:" Das sagt doch, dass er bei keinem weiteren Händler vor hat, nach diesem Hyperantrieb zu fragen. Dazu kommt noch die Geschichte mit der Bezahlung. Wenn schon der erste angesprochene Händler, WATTO, darauf verweist, dass republikanische Credits auf TATOOINE nichts zählen, hätte es auch wenig Sinn nach einem anderen Händler zu suchen. Es sei denn, er findet einen Händler, bei dem er seinen Geistestrick anwenden kann.

Sicher haben sich die Gestrandeten sicher auch nicht gefühlt. Sie mussten ja auf der Hut vor den HUTTEN sein. Diese waren doch Mitglieder einer riesigen Verbrecherorganisation. Wie sollte man diesen Leuten trauen oder besser vertrauen, wenn man mit einer Königin unterwegs ist. QUI-GON konnte sicher nicht erkennen, ob WATTO in dieses Verbrechersyndikat involviert war. Also konnte er auch WATTO nicht trauen.

Das er eien heikle Frage stellt, wenn er nach diesem bestimmten Hyperantrieb fragt, war ihm sicher auch klar. Wer im OUTER RIM fliegt schon mit einem so luxeriösen Schiff durch die Gegend? Also lauerte auch hier wieder die Gefahr entdeckt und oder verraten zu werden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Bär

unregistriert

23

Montag, 26. Juni 2006, 22:25

Zitat

Original von Count Snooker

Es gibt keine Hinweise, dass Qui-Gon es noch bei einem anderen Schrotthändler versucht hatte!!

Ich glaub nicht, dass Qui-Gon Watto getraut hat!! Man sieht das Gegenteil bei Wattos Glückswürfel... Ich denke mal, dass Qui-Gon wußte, wann Watto gelogen hat, und wann nicht!!!

Watto hat auch keinen Grund, deren Anwesenheit an dritte weiterzugeben!!! Er weiß doch gar nicht, wer da seinen Laden betrreten hat!!!

Euer Darth Bär

24

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:23

wie schon gesagt wusste watto nicht´s davon das Qui-Gon ein Jedi ist. Also würde er schon lügen. Ich glaube das mit dem : "Und niemand sonst hat hier einen Hyperantrieb" war bestimmt auch ne´ Lüge. Watto wusste doch nicht etwa was die Leute in den anderen Städten (wie Mos Eisley) verkaufen, oder?

25

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:38

Ich denke, dass Qui-gon sicher noch weiter gesucht hatte und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Watto der einzige Händler auf Tatooine ist, der eine T-14 Hyperantrieb besitzt. Da Watto eine kleiner Händler war, könnte ich mir vorstellen, dass der Hyperantrieb in anderen Geschäften sicher teurer war und desshalb hat Qui-gon sich wohl für Watto entschieden.
[\\\\\\\°\\\]===========================

Thar KonRae

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:37

Hallo Leute!

Ich bin der Meinung, dass Qui-Gon ganz bewusst mit dem Schrotthändler Watto das Geschäft machen wollte.

Zum einenen war er nicht daran interessiert "Aufsehen" bei einem der größeren Händler zu erregen, zum anderen hat er vermutlich schon eine Strömung der Macht gespürt, die von Watto´s Laden ausging (Anakin).

Darth Bär

unregistriert

27

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:56

Zitat

Original von grievous rechte hand
wie schon gesagt wusste watto nicht´s davon das Qui-Gon ein Jedi ist. Also würde er schon lügen. Ich glaube das mit dem : "Und niemand sonst hat hier einen Hyperantrieb" war bestimmt auch ne´ Lüge. Watto wusste doch nicht etwa was die Leute in den anderen Städten (wie Mos Eisley) verkaufen, oder?

Wattos Zitat bezog sich garantiert NUR auf Mos Sepa und Umgebung!! Er erfährt zwar, ob jemand in der Gegend so was Edles wie einen T-14 in seine Finger bekommt... Aber Mos Eisley ist bestimmt einige Tagesreisen von Mos Espa entfernt!! So weit reichen seine Informationen dann doch nicht!!! In so fern denke ich nicht, dass er gelogen hat!!!

Euer Darth Bär

28

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:15

Ich halte es für unawahrscheinlich, dass Watto gelogen hat. Dafür sehe ich mehrere Gründe:

1. Die T-14er scheinen so teuer zu sein, dass sie sich nicht alle Händler leisten können.

2. Qui-Gon hätte gewiss einen entsprechenden Händler ausfindig gemacht und ihn mit seinen Geistestricks überredet, republikanische Credits anzunehmen. Das wäre einfacher gewesen als so ein Risiko.

3. Im Spiel zu Episode I sagen die Händler einstimmig keinen T14 zu haben und auch keinen oder nur schwer einen bekommen zu können.

4. Die Wette um Anakins Freiheit hat mit dem T14 an sich nichts zu tun. So gesehen hätte Qui-Gon auch Anakin befreien können und den T14 günstig woanders kaufen.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

29

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:02

Ich glaube Watto hatte recht. Wieso sollte er einen Jedi anlügen da hat ér doch viel zu viel schiß davor.

!!!!!!!!!!!Unterschätze Nie Die Dunkle Seite Der Macht!!!!!!!!!!!!

30

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:45

Zitat

Original von Alex4Sith
Ich glaube Watto hatte recht. Wieso sollte er einen Jedi anlügen da hat ér doch viel zu viel schiß davor.

!!!!!!!!!!!Unterschätze Nie Die Dunkle Seite Der Macht!!!!!!!!!!!!

Wie weiter oben schon mehrmals geschrieben wurde, hatte Watto keine Ahnung, dass Qui-gon ein Jedi ist.

Zitat

Watto in Ep I
Haltet ihr euch für so eine Art Jedi, dass ihr mit eurer Hand so herumfädelt?

Dem Zitat zufolge, wusste Watto nicht das Qui-gon ein Jedi ist.
[\\\\\\\°\\\]===========================