Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 18. Juli 2006, 07:32

Um das Problem mal endgültig zu lösen, hier ein Ausschnitt aus dem zugehörigen Eintrag von Wookieepedia: [...]The title of Jedi Knight follows that of Padawan, and precedes the rank of Jedi Master. A Padawan would become a Jedi Knight once he or she had passed the Jedi Trials. In theory, it could take a Padawan many years of training under another Jedi Knight or a Jedi Master to achieve this rank.[...]

Demnach darf ein Ritter einen Padawan ausbilden. Und da machts keinen Unterschied wer welcher Meinung dazu ist, weil es feststeht!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MunisTal« (18. Juli 2006, 07:32)

32

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:40

Stimmt Merkwürdig!

Stimmt das ist merkwürdig aber auch leute die noch kein Meister sind dürfen Ausbilden soweit ich weiß. Obi-Wan ist im 2. Teil ja Meister. Zwar nicht im Rat aber den Rang hat er. Ich glaube sobald man ein schüler hat ist man automatisch meister kann das sein???

Naja ansonsten ist es ein bißchen seltsam...

Lg Leia :rolleyes:
Möge die Macht mit Dir sein! Immer! :saber

33

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:12

RE: Stimmt Merkwürdig!

@leiaskywalker: Nicht automatisch aber es ist eine Sache wodurch man zum Meister werden kann unter gewissen Umständen (bei Qui-Gon wars so) aber auch erst wenn der Schüler zum Ritter wurde (schließlich ist die vermurkste Ausbildung von Xanatos beispielsweise nicht grade ruhmreich oder so) und in Ep2 war Obi-Wan KEIN Meister, wurde er erst während den Klonkriegen.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MunisTal« (18. Juli 2006, 18:13)

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:32

das sieht man auch daran als anakin/vader in die jediratskammer kommt und der eine jüngling sagt: meister skywalker was sollen wir bloss tun die klone sind überrall und das obwohl anakin noch kein meister war sondern ein ritter. trotzdem müssen alle padawane und jünglinge jeden ritter mit meister ansprechen. ( das ist meiner meinung nach eine sache des respekts vor einem höher gestellten)
Wir ham noch lange nicht genug................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kun« (18. Juli 2006, 18:43)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

35

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:32

RE: Stimmt Merkwürdig!

Zitat

Original von MunisTal
@leiaskywalker: Nicht automatisch aber es ist eine Sache wodurch man zum Meister werden kann unter gewissen Umständen (bei Qui-Gon wars so) aber auch erst wenn der Schüler zum Ritter wurde (schließlich ist die vermurkste Ausbildung von Xanatos beispielsweise nicht grade ruhmreich oder so) und in Ep2 war Obi-Wan KEIN Meister, wurde er erst während den Klonkriegen.

Endlich gibt mir mal einer bei meiner Behauptung Recht. OBI-WAN war in EP II nur ein Ritter. Und ich bin immernoch überzeugt, dass er auch in "Labytinth des Bösen" noch einer war.

Es ist eben Verwirrend. Wie auch Lord Kun schon sagte, es werden leider alle audgebildeted Jedi als Meister angeredet. Um es ein Muss ist, weiss ich allerdings nicht. Ich danke aber, dass es mehr eine Höflichkeitsform ist, den fertig ausgebildeten Jedi als Meister zu begrüssen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

36

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:28

Hallo
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Obi-Wan in Episode2 schon ein Meister war, aber in "Labytinth des Bösen" war er es ganz sicher, da er zu dem Zeitpunkt sogar schon einen Sitz im Rat hat.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:39

Zitat

Original von Lord Bastian
Hallo
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Obi-Wan in Episode2 schon ein Meister war, aber in "Labytinth des Bösen" war er es ganz sicher, da er zu dem Zeitpunkt sogar schon einen Sitz im Rat hat.

Verwechsle ich da dann vielleicht die Bücher? In "Labyrinth des Bösen" wollen doch OBI-WAN und ANAKIN dieses lebende Schiff kaufen. Doch durch einen Angriff von unbekannter Seite, wird dieses Schiff doch dann zerstört. Oder nicht?

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass dort erwähnt wurde, dass OBI-WAN im Rat der Jedi einen Sitz hat. Aber vielleicht bringe ich ja wirklich die Bücher durcheinander.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:42

Zitat

Original von YodasEnkel
Verwechsle ich da dann vielleicht die Bücher? In "Labyrinth des Bösen" wollen doch OBI-WAN und ANAKIN dieses lebende Schiff kaufen. Doch durch einen Angriff von unbekannter Seite, wird dieses Schiff doch dann zerstört. Oder nicht?

Nein, das ist Planet der Verräter. Das Buch spielt 3 Jahre nach Episode I. Obi-Wan ist zu dieser Zeit also noch davon davon entfernt ein Meister zu sein...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (19. Juli 2006, 20:43)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:23

Obi-wan war in der aotc noch kein meister so viel ich weiss erst ca.20 vsy wurde er zu einem Meister und Mitglied des Rates gewählt :Er bekam den Sitz von Depa Billaba die schülerin von Mace Windu.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

40

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:46

Hallo
@oegiwan: Es sind nicht nur die Ratsmitglieder Meister. Es gibt viele Meister, die nicht im Rat sitzen. Qui-Gon ist das beste Beispiel dafür.

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. Juli 2006, 11:46

Lese gerade AotC. Obi-Wan wird darin von Yoda und Mace eindeutig als Ritter bezeichnet! FAKT!!

42

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:56

Na bitte, hoffentlich überzeugt das jetzt auch die letzten hier, die behaupten Obi-Wan wäre in AotC schon ein Meister. Was ist daran so schwer zu verstehen? (keine Beleidigung, ist eine ernst gemeinte Frage!)

43

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:19

Nein, um einen Schüler zu haben muss man kein Meister sein.
Obi-Wan hat Qui-Gon ja auch versprochen, dass er Anakin zum Jedi machen wird deshalb spielt der Rang da keine Rolle.
Ich glaube, die meisten Jedi nehmen einen Schüler erst ab dem Rang eines Meisters.
-----------------------------------------
Anonymus

44

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:51

Im Rollenspiel darf man erst ab Stufe 7 JediRitter oder Stufe 1 JediMeister einen Schüler aufnehmen.

Vielleicht wurde bei ObiWan eine Ausnahme gemacht, da alle anderen Jedis die ich kenne die Schüler haben den Titel Meister tragen.
There is always a bigger fish!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:16

Zitat

Original von Salinna
Im Rollenspiel darf man erst ab Stufe 7 JediRitter oder Stufe 1 JediMeister einen Schüler aufnehmen.

Vielleicht wurde bei ObiWan eine Ausnahme gemacht, da alle anderen Jedis die ich kenne die Schüler haben den Titel Meister tragen.

Das kann aber irreführend sein. Denn alle Jedi, welche ihre Ausbildung abgeschlossen haben, werden mit Meister angeredet. OBI-WAN als frischer RITTER darf dann ja auch ANAKIN ausbilden. Trotzdem wird OBI-WAN permanent mit MEISTER angeredet.

46

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:51

Ich denke, dass es auch mitunter eine Höflichkeitstitulierung sein kann. Das merkt man am besten bei Taun We.
There is always a bigger fish!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

47

Freitag, 28. Juli 2006, 10:50

Zitat

Original von Salinna
Ich denke, dass es auch mitunter eine Höflichkeitstitulierung sein kann. Das merkt man am besten bei Taun We.

Das denke ich auch.Selbst Anakin wird mit "Meister Jedi" angesprochen und der ist immerhin noch Padawan.Daran sieht man wie viel Respekt andere Lebewesen vor den Jedi haben.Bei Obi-Wan ist das halt genauso.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:46

Ich denke das jeder Jedi von anderen Personen als "Meister" angesehen wird.Wobei viele nicht den Rang des "Meisters" besitzen oder verdienen.

Daher denke ich ist der tatsächliche Rang des Jedies nur in Jedikreisen wichtig und auch nur dort erforderlich.
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:06

Zitat

Original von Boc
Ich denke das jeder Jedi von anderen Personen als "Meister" angesehen wird.Wobei viele nicht den Rang des "Meisters" besitzen oder verdienen.

Daher denke ich ist der tatsächliche Rang des Jedies nur in Jedikreisen wichtig und auch nur dort erforderlich.

Das tragische an diesem Fakt, jedenfalls hier in diesem Thread, ist, dass wir als Zuschauer oder Leser dadurch nicht einteutig herausbekommen können, wann nun OBI-WAN vom Ritter zum Meister wurde.
Eindeutig ist nur ser Zeitpunkt seines "Ritterschlages". Dies war irgendwann zwischen dem Ende der Schlacht auf Naboo und der Trauerfeier von QUI-GON.

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

50

Montag, 31. Juli 2006, 12:14

Das stimmt...

Aber vllt kann man den Zeitpunkt durch irgendeine Quelle datieren....

Ich weiß zumindest nix darüber.....
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...