Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:12

Yoda altert in Episoden 4-6

Ich finde Yoda altert in Episode 4-6 so schnell!!! In Episode 2 und 3 kämpf er wie ein wahnisniger! Aber plötzlich etwa 20-30 Jahre später (Episode 5,6) ist wie ein 100 Jähriger Mensch!!!

Was meint ihr dazu?

:yoda
Also Fi was hättest du am liebsten? Trockenratz, Trockenratz oder Trockenratz? - Hmm...am liebsten hätte ich Trockenratz.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:14

Das kann man wohl so begründen das die Kämpfe von Yoda heute mitm PC gemacht wurden und damals ging das noch nicht.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:17

RE: Yoda altert in Episoden 4-6

Zitat

Original von RC 8015
Ich finde Yoda altert in Episode 4-6 so schnell!!! In Episode 2 und 3 kämpf er wie ein wahnisniger! Aber plötzlich etwa 20-30 Jahre später (Episode 5,6) ist wie ein 100 Jähriger Mensch!!!

Was meint ihr dazu?

:yoda

Ein Grund dafür wohl ist, das die früher die technischen Mittel nicht zur Vefügung hatten.
Wohl ein weiterer Grund ist wohl, dass Yoda auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten in Epi 2 und Epi 3 war
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:21

RE: Yoda altert in Episoden 4-6

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke es liegt einfach nur an dem Technikvorsprung den wir heute haben. Vorallem haben alle Fans doch eigentlich erwartet Yoda kämpfen zu sehen und George Lucas wollte sein Fans nunmal nicht enttäuschen. Außerdem wäre er dazu in Episode 5 bestimmt auch noch in der Lage wenn die Technik es zugelassen hätte. In Episode 6 stirbt er ja also er wird schon schwächer aber er ist eben auch sehr alt.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:43

Zitat

Zitat von Yoda
Krank geworden bin ich...alt und schwach
mehr braucht man dazu wohl nicht sagen...wer über 20 Jahre einsam auf einem Sumpfplaneten hockt und sich nur von Wurzelsuppe ernährt, baut schnell ab...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Quninter

Community-Mitglied

• »Quninter« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:52

zu einem finde ich ist es auch die technik zum anderen würde ich sagen die einsamkeit auf den planenten, das studieren der macht und als letzter punkt ist er ja auch schon wie alt nochmal fast 900. respekt wenn ich mit 70 sa ausehen würde wie er

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:59

Hm versuch mal mit 60 noch so rumzuhüpfem wie mit 30 oder so,wenn du sein 60 du nicht ausehn wirst gut,nein,lol.Ne aba der ist auch schon par jahrhunderte alt.Baei fällt mir ein,weiss man eigentlich was von Yodas Vorleben?
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

SemiTectus

unregistriert

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:01

Also die Frage wurde schon mehrmals beantwortet. Ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen, aber sind wir hier nicht im falschen Forum?

Ratze

Community-Mitglied

• »Ratze« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:11

vielleicht liegt es aber da dran das seine rasse (welche das auch sein mag) in den letzten lebens jahren ja extrem schnell ab baut ;)
Tod gesagte leben länger

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:19

ich würd sagen es ist allgemein so das menschen die sich ihrem ende nähern sehr sehr schnell, sehr schwach werden...ein mensch kann sein leben lang top fit gewesen sein, aber innerhalb eines jahres kann ein alter mensch sterben und in diesem einem jahr fällt seine stärke etc. auch drastisch
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

11

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:05

__________________________ :yoda____________________________

Ja, ich finde auch, dass er in den letzten 20 Jahren ziemlich stark und schnell gealtert ist.
Vielleicht ist es ja bei dieser Spezies so üblich, dass ab einem gewissen Alter bzw. einer gewissen Lebensphase diese körperlichen Veränderungen beginnen.

Ich glaube aber eher, dass ihm sein Versagen extrem mitgenommen hat. Er führte in all den Jahren den Rat der Jedi an und bemerkte nichts vom Aufstieg des Kanzlers zum Imperator. Dann unterstützte er im in seinem Schauspiel der Klonkriege bis alle Jedi so stark voneinander verstreut wurden, dass sie alle vernichtet werden konnten, mit einzelnen Ausnahmen natürlich.

Und als er dann die Chance hat Palpatine zu stürzen versagt er auch wieder.
Abgeschottet auf Dagobah werden diese seelischen Wunden einfach nicht richtig heilen können, genau wie bei Padme, die aufgrund ihres "gebrochenen Herzens" die Geburt der Kinder nicht überlebt.

Kann natürlich auch sein, dass ihm einfach die frische Luft und ausgewogene Nahrung auf diesem Sumpfplaneten fehlte und er dadurch diese körperlichen Veränderungen erfahren musste.. :P

12

Mittwoch, 21. Juni 2006, 06:50

Wie schon weiter oben gesagt, ist ein Grund wohl die Technik mit Computer, die damals fehlte. Ausserdem war Yoda ja im Exil, und desshalb konnte man auch nicht erwarten, dass er weiterhin kämpft. Ich finde auch, dass er schnell altert. Ertstaunlich was 20 Jahre ausmachen können. Er war wahrscheinlich sehr einsam und entäuscht von seine Niederlage gegen den Imperator und der Vernichtung der Jediritter. Vieleicht ist ein Grund für sein schnelles Altern ja auch die Aura der dunklen Seite, die den Planeten umgibt.
[\\\\\\\°\\\]===========================