Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 17. Juni 2006, 14:11

Wattos Zähne

Hallo, Star Wars-Fans!

Ich habe mir heute Ep.1 angesehen, und mich, als ich Watto sah, gefragt, wie Toydarianer mit ihren riesen Zähnen überhaupt vernünftig sprechen können? Bei Watto ist das ja kein Problem, da zwei seiner Zähne schon kaputt und die anderen, sagen wir mal "ramponiert", sind.Aber die anderen Toydarianer? Was meint ihr?
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

2

Samstag, 17. Juni 2006, 19:16

Ich habe noch nie so auf seine Zähne geachtet. Vieleicht hat er sie ja abgeschliffen. :lol: Wahrscheinlich sind sich die Toydarianer daran gewohnt mit so langen Zähnen zu sprechen.
[\\\\\\\°\\\]===========================

3

Samstag, 17. Juni 2006, 19:21

Sprechen die eigentlich überhaupt auf ihren Heimatplaneten Basic? Denn wenn dem nicht so ist, künnten sie sich fa mit einer Sprache ausdrücken, die ähnlich wie bei den Wookies aus Lauten besteht.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Schmingo

unregistriert

4

Samstag, 17. Juni 2006, 20:03

Die Antwort liegt wahrscheinlich wie immer im Drehbuch :-D GL hatte sich wohl keine Gedanken gemacht, wie Watto spricht, Hauptsache, er spricht überhaupt.

Wenn man es genau betrachtet, sind sowieso, mal abgesehen von den Wookies, alle Rassen in der Lage, sich durch Worte zu artikulieren. Sie sprechen wohl nicht alle die gleiche Sprache, aber sie sprechen :-)
Also müssen sie ja Stimmenbänder haben, die mit denen der Menschen "kompatibel" sind :-) Dabei spielt die Anatomie wohl eher eine zweitrangige Rolle

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juni 2006, 21:43

Hat Watto wirklich so schlechte Zähne?
Ist mir noch nie aufgefallen, aber danke für den Hinweis, muss ich nächstes Mal drauf achten ;)

Klar kann man es als einen weiteren klitzekleinen Fehler von GL betrachten, wenn die Zähne wirklich so groß sind, wie ihr behauptet.
Aber ich kann mich eher mit dem "Die Toydarianer haben sich dran gewöhnt" abfinden, das kann ich mir einfach besser erklären.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Toydarianer normalerweise Basic sprechen, steht übrigens auch nicht im SWU-Lexikon, schade :rolleyes:
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Bär

unregistriert

6

Sonntag, 18. Juni 2006, 01:02

Vieleicht... aber auch nur vieleicht haben die im englischen Orginal ein Lisbeln oder einen anderen Sprachfehler eingebaut... Aber ansonsten finde ich schon, dass die Stimme zu Watto passt... und das ist jawohl das wichtigste...

edit: @ watto05...

lol... du heißt watto05; dein Avatar ist ein Bild von Watto... und du behauptest, dass du nicht weißt wie er aussieht... Auf dem Bild sieht man sogar seine Zähne...

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (18. Juni 2006, 01:04)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:42

Ich finde nicht, dass die Zähne eines Toydarianers zu groß sind, um mit ihnen sprechen zu können. Sie mögen vielleicht etwas unpraktisch dafür sein, aber doch nicht total hinderlich.
Vielleicht ist Basic auch gar nicht die Sprache ihrer Rasse? Wenn nicht, dann wird es eher eine sein, welche nicht durch ihre Zähne erschwert wird.
Watto spricht auch nicht nur Basic, sondern auch Huttisch. Und Toydaria liegt obendrein auch noch im Huttenraum. Da liegt es nahe, dass Huttisch ihre richtige Sprache ist. Und diese ist möglicherweise leichter mit diesen Zähnen zu sprechen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:44

Zitat

Original von Darth Bär
Vieleicht... aber auch nur vieleicht haben die im englischen Orginal ein Lisbeln oder einen anderen Sprachfehler eingebaut... Aber ansonsten finde ich schon, dass die Stimme zu Watto passt... und das ist jawohl das wichtigste...

lol... du heißt watto05; dein Avatar ist ein Bild von Watto... und du behauptest, dass du nicht weißt wie er aussieht... Auf dem Bild sieht man sogar seine Zähne...

Hey, ich kann auch nicht alles wissen, oder?
Nur weil ich ein Fan von ihm bin muss ich nicht alles über ihn wissen....

Wie gesagt: im Lexikon steht nicht drin, was die normale Sprache der Toydarianer ist und wenn ich mir mal die Zähne auf meinem Avatar angucke dann erscheinen sie mir jetzt auch nicht allzu groß.
Jedenfalls müsste man doch damit normal sprechen können, oder?
Ich weiß es nicht, hab noch keine derartigen Erfahrungen... :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Bär

unregistriert

9

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:52

Zitat

Original von watto05

Zitat

Original von Darth Bär

Hey, ich kann auch nicht alles wissen, oder?
Nur weil ich ein Fan von ihm bin muss ich nicht alles über ihn wissen....

Wie gesagt: im Lexikon steht nicht drin, was die normale Sprache der Toydarianer ist und wenn ich mir mal die Zähne auf meinem Avatar angucke dann erscheinen sie mir jetzt auch nicht allzu groß.
Jedenfalls müsste man doch damit normal sprechen können, oder?
Ich weiß es nicht, hab noch keine derartigen Erfahrungen... :P

Hey... War nicht bös gemeint!!!

Aber beim Sprechen kommt es ja auch nicht NUR auf die Zähne an!! Sondern auch noch auf den kompletten Innenraum des Mundes; die Größe, Form und Bweglichkeit der Zunge; Größe der Stimmbänder und noch vieles mehr... Insofern ist es nicht wirklich sinnvoll jetzt darüber zu diskutieren, ob er nun mit seinen Beißern so sprechen kann, wie er es tut.. Man müsste eben alles mit einbeziehen... und da müsste schon ein Biologe her!!

Euer Darth Bär

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 08:19

Auf Tatooine ist das vielleicht für manche normal solche zähne zu besitzen! ;). Watto hat sich das einfach eingeprägt so zu sprechen! ich meine zum Zähneputzen hat der vielleicht gar keine zeit, der muss sich doch um die Glücksspiele und sich um seinen Schrottplatz kümmern! :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Lord Killa

unregistriert

11

Montag, 3. Juli 2006, 16:59

Die Toydarieanerin von STARWARS Bounty Hunter kann auch reden aber wie schon gesagt es liegt wahrscheinlich am drehbuch oder an der übersetzung!

Jer Nilim

Community-Mitglied

• »Jer Nilim« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:35

Toydarianer können sehr gut Basic sprechen, ihre Muttersprache ist Toydarianisch (logisch) aber auch Huttisch ist für sie recht üblich.

Die Informationen beziehe ich aus der "Ultimate Alien Anthology" ein Sourcebook vom Star Wars RPG (pen and paper).

Ich weiß nicht ob ihr das als akzeptable Quelle seht, mir sind aber nur sehr wenige Unstimmigkeiten zwischem dem RPG und anderen von mir verwendeten Quellen aufgefallen.

Wie das jetzt aber anatomisch aussieht - keine Ahnung

Lord Ezappi

unregistriert

13

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:57

Kann es nicht sein das die vorne kleinere Zähne haben?? :thinking:sry wenn ich was dummes sage :O

Darth Bär

unregistriert

14

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:13

Zitat

Original von Lord Ezappi
Kann es nicht sein das die vorne kleinere Zähne haben?? :thinking:sry wenn ich was dummes sage :O

1. Und was würde das bedeuen, wenn Watto vorne kleiner Zähne hätte???

2. Deutet wirklich nichts darauf hin, dass seine Vorderzähne deutlich kleiner sind, als der Rest seiner Beißerchen...

Bild 1
Bild 2

Euer Darth Bär

Lord Ezappi

unregistriert

15

Freitag, 7. Juli 2006, 10:28

Zu1.Ich mein das die vorne kleine Zähne haben damit die reden können aber die großen zähne (ähnlich wie beim Wildschwein) an der Seite sind also rausstehen. Sieht mann ja auch

Zu 2. Watto hat schon sehr reamponierte Zähne das is ja nur ne vermutung das das bei den anderen Toydarianern so ist s.o.

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 7. Juli 2006, 10:57

Watto spricht durch die Zahnlücke auf der einen Seite seines Mundes. Bei den anderen Toydarianer gibts da wirklich ein Problem, weil wahrscheinlich nicht alle so eine Lücke besitzen. Naja da nur ein Toydarianer im Film sprechen muss, hat sich GL sicher nicht viele Geda^nken gemacht.
Delta Null Sieben ist einsatzbereit.

:maul :maul :maul

Darth Bastila

unregistriert

17

Freitag, 7. Juli 2006, 12:36

Hallolo Leute ^^
Es wurde hier ja schon gesagt , aber ich will es nochmal offiziell machen , ich hab nämlich gerade das Making of Buch zu Episode I vor mir liegen und da steht drin :

Das ursprüngliche Aussehen Wattos wurde abgeändert , als die Animatoren bei ILM entdeckten , daß Schnauze und Rüssel eine Synchronisation der Lippenbewegungen so gut wie unmöglich machten . Beim fertigen Entwurf spricht Watto durch eine Öffnung an der Seite des Mundes .

Ich verweise somit auf den letzten Satz .... ;) ;) ;) Hoffe das war offiziell genug...

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 7. Juli 2006, 19:20

GENAU!! Ich habs ja gesagt, denn ich habs auch vom Making of EP1 Buch.
Delta Null Sieben ist einsatzbereit.

:maul :maul :maul

Lord Killa

unregistriert

19

Freitag, 7. Juli 2006, 21:04

Ja stimmt das habe ich auch mal irgentwo gelesen aber es war nicht im Buch hmm.... ?(

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:37

Vielleicht ist es bei ihnen ja auch so wie bei den Geonosianer, den die können ja einfach nicht Basic sprechen, auch wenn sie wollen!
Doch eine Lüke in den vielen langen Zähnen würde dies vielleicht ermöglichen!
Omega ich bin zurück

Darth Maul II

unregistriert

21

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:05

Wottos Klaues-Zähne gehen doch außerhalb seones Mundes, so behindern sie ihn nicht und dann hat er noch andere kleinere (und ramponiertere) Zähne, aber das habgen wir Menschen doch auch und trotztdem können wir sprechen

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:00

Die Frage ist beantwortet und bevor hier weiter spekuliert wird:

Thread geschlossen
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)