Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:02

Für mich kommt der Laserschwertkampf von der Machart her gerade nach dem Finalen Duell zwischen Anakin und Obi Wan in Ep3.
Von der Bedeutung her finde ich aber dass die Kämpfe zwischen Vader und Luke in Ep5 und Ep6 wichtiger sind.
:arrow:("Du hast meinen Vater getötet"-"Nein, Ich bin dein Vater")
MAY THE FORCE BE WITH US.

62

Montag, 9. Januar 2006, 09:16

RE: Jinn & Kenobi vs. Maul

Fand den Kampf super und auch wenn ich zu den Jedi gehalten habe,so hat mich doch Darth Mauls Kampfkunst schwer beeindruckt.Von dem hätte ich mir gerne ne Scheibe abgeschnitten,außer von seiner Überheblichkeit,die ihm am Ende das Leben kostet.Die Musik war natürlich auch klasse!

QuiGonJinn

Community-Mitglied

  • »QuiGonJinn« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: Nahe Leipzig

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:43

Was soll man da noch gross sagen, er war sehr spannend,gut gemacht und das Doppellichtschwert machte denn Kampf erst richtig interesant.

darthvader232

Community-Mitglied

  • »darthvader232« ist männlich

Beiträge: 348

Wohnort: Fislisbach (CH/I)

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:06

Ich fand den Kampf absolut geil,was ich schade fand ist das Qui-Gon gestorben ist aber nach dem Ani vs Obi einer der besten Kämpfe der Saga :D
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

65

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:16

O ja, dieser Kampf war einfach spitze!
Da laufen doch tatsächlich Obi-Wan und Jinn auf Maul zu und der aktiviert auf einmal sein Doppellichschwert!!!!!!
Im Kino musste ich so dermaßen aufschreien, da mich diese Szene so gepackt hat, dass mir meine Kumpels erst ma eine auf die Nuss gegeben haben........
Das war richtig geil gemacht. Der Kampf war sehr schnell und die Musik hat einem den Puls höher schlagen lassen. Und dann kommt die Szene in der Obi und Jinn getrennt werden und sich Jinn auf den Boden setzt und meditiert...... boahhhh das war ja so ein Schocker!! Das hätte ich nie erwartet..... ich hab mich gefragt: ,,Was geht´n jetzt los?!?!?"
Und dann absolute Ruhe...... man hört nur das Summen der Laserschwerter.......Maul und Obi hauen n paa mal gegen die Schilde und es zischt aber Jinn bleibt ruhig......

Einfach geile Atmosphäre!!! Super Soundeffekte!!!
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Kyle Savo

Community-Mitglied

  • »Kyle Savo« ist männlich

Beiträge: 59

Wohnort: Alderaan/ Mülheim-Kärlich

  • Nachricht senden

66

Freitag, 13. Januar 2006, 09:50

Am beeindruckendsten fand ich das doppelte Laserschwert. das hat der Kampfszene richtig den Pfiff verliehen!
Möge die dunkle Seite mit Euch sein!!!
Kyle Savo (Darth Rayner)

The Tenel Ka

unregistriert

67

Freitag, 13. Januar 2006, 15:57

Super! Respekt. Super gemacht und auch ein grund star wars fan zu werden :D

Darth Christian

unregistriert

68

Freitag, 13. Januar 2006, 16:53

ja da hat mann schon augen gemacht.
Dieses Tempo in den Kapf war wohl am anfang mit der OT nicht gut zu vergleichen.

Micki

Community-Mitglied

  • »Micki« ist männlich

Beiträge: 1 083

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

  • Nachricht senden

69

Samstag, 14. Januar 2006, 13:27

Ich fand den Kampf sehr gut. Da er sehr schnell war und die Musik einfach dazu gepasst hat. Die Sprünge fand ich auch sehr beeindruckend da es die ersten Machtsprünge der PT sind.
Das Ende fand ich etwas traurig da Jinn von Maul umgebracht wird. Das fand ich schade. Aber cool war als Obi im Schacht hängt, sich dann schnell herauskatapultiert und das LS seines Meisters mit der Macht ruft.
Im Algemeinen fand ich den Kampf dass es einer der besten Duelle der gesamten Saga war. 8)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

70

Samstag, 14. Januar 2006, 21:33

Also ich fand den Kampf geil. Nur war es schade, das Qui-Gon getötet wurde, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen, z.B. als Meister im Rat der Jedi und Obi Wan und Anakin wie gewohnt, als Lehrer und Schüler.
The dark side of the Force is a path way to many abilities, some consider to be unnatural. (Darth Sidious)

Nien Numb

Community-Mitglied

  • »Nien Numb« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:50

Ich finde den Kampf am bedeutesten in der ganzen Star Wars Saga. Darth Maul steht ja wohl für das Böse schlechthin. GL hat für mich in dieser Szene alles hinein gesteckt, was den Unterschied zwischen Jedi und Sith ausmacht. Der aggressive Kampfstil der Sith gegen den besonnenen der Jedi. Am Ende verliert Maul nur durch seine Überheblichkeit, wie bei fast allen Sithlords.

Teerdo

Community-Mitglied

  • »Teerdo« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

72

Freitag, 20. Januar 2006, 22:04

Der Endkampf war wohl das Beste am ganzen Film und die Moves und der Sound waren einfach nur stimmig! Wozu ein Dialog? Darth Maul war so Düster das ein Spruch wie "es ist nicht zu spät auf die helle Seite zurück zu kehren" oder ein "warum?" voll daneben gewesen wäre. Darth Maul Kam um Qui Gon und Obi Wan zu Töten wobei er in einem Faszinierendem Kampf an Obi Wan Scheiterte!

Skye Tanis

Community-Mitglied

  • »Skye Tanis« ist weiblich

Beiträge: 19

Wohnort: Unknown World

  • Nachricht senden

73

Samstag, 21. Januar 2006, 18:58

Muss ich mich Teerdo ganz anschließen.

Obwohl EpI ganz ok ist, kommt für mich erst bei dem Kampf richtiges SW Feeling rüber. Vorallem die genial Musik bringt ordentlich Spannung rein.
Darth Maul ist wirklich gut getroffen und als richtigen Fiesling gut gewählt.
Als er sein Doppellichtschwert ausfahrt ist doch einer der coolsten Szenen der PT meiner Meinung nach. 8) 8)
Muss ich mir heut nochmals anschauen... ;)
What greater weapon is there than to turn an enemy to your cause? To use their own knowledge against them? [Bastila, Kotor I]

74

Samstag, 21. Januar 2006, 20:51

Für mich ist das Duel of The Fates das beste Duel der ganzen Saga, da in keinem anderen Duel soviel Tempo und Atmosphäre ist (außer Obi vs. Anakin in Ep.III)! Ich find es nur schade das Darth Maul bei diesem Duel stirbt! Wäre doch cool wenn Anakin und Obi Wan in Episode II gegen Darth Maul anstatt gegen Count Dooku kämpfen. Weil Darth Maul sowieso der coolste Sith ist 8)
"Never...! I will never turn to the Dark Side!!!" -Luke in Episode VI

darkvaractyl3789

unregistriert

75

Samstag, 21. Januar 2006, 20:55

Ich finde diesen Kampf sehr spannend, es ist einfach super wenn Obi-Wan alleine gegen Maul kämpft. Der Kampf der beiden am Ende ist super schnell und mit vielen Wendungen.Das beste von Epi 1.

76

Samstag, 21. Januar 2006, 20:58

RE: Jinn & Kenobi vs. Maul

ich finde auch, dass es der beste kampf der ganzen saga ist, auch wegen der musik!!!
die anderen kämpfe sind auch sehr genial, aber das tempo ist einfach perfekt.
im duell zwischen yoda und dokuu sind mir die bewegungen schon etwas zu schnell...

77

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:08

Das ist einer meiner lieblings Duelle.
Hohes Tempo und spannend.Die Musik ist klasse.Macht immer wieder Spass das Duell der Drei zu sehen.
Die schauplätze sind auch super. 8)
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

78

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:43

Es war super.

Ganze zeit spannung voll geil.
MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN.

hope

Community-Mitglied

  • »hope« ist männlich

Beiträge: 1 264

Wohnort: Münster, NRW

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:00

Zitat

Original von Anakin Andjelkovic
Es war super.

Ganze zeit spannung voll geil.


Ich denke in Zukunft musst du ein wenig mehr schreiben :) Denn die Mods werden sicherlich schnell auf dich aufmerksam, wenn du deinen Beitrag nicht begründest..

Ich will zu dem Kampf auch noch sagen, dass es, dadurch, dass es der erste Lichtsäbel-Fight in den neuen Episoden war und dieser auch noch, in meinen Augen in einer beachtlichen Geschwindigkeit abgelaufen ist, eine noch extremere Wirkung hinterlassen hat. Sehr gut koordiniert. Die Bewegungen sind perfekt aufeinander abgestimmt und gut einstudiert. Es wirkt sehr flüssig und so, als wenn die Jungs nie was anderes gemacht hätten! Wirklich fein gemacht!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

QuiRan

Community-Mitglied

  • »QuiRan« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Kaufbeuren, Deutschland

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 25. Januar 2006, 02:19

Als ich das das erste Mal gesehen hab war ioch echt frustriert, als dieser Zabrak Qui-Gon ermordet hat. Das war mein Lieblingscharacter...
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

81

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:52

find den kampf echt gut vorallem als obi mit seiner wut angreift verliert er erst als er sich wieder besinnt und der macht vertraut schaft er es maul zu besigen

echt klasse

82

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:59

Also der Kampf ist ja ganz cool und so aber so an emotionen eigentlich nicht so gut da nahc jeder minute zu den dämlichen gungens oder zu padme geswitcht wird das finde ich macht alles träger was in eIII ja nicht so ist da ja yoda mit sidious kämpfen!
Die musik ist klasse obwohl ich duell of the fates nicht gerade am besten und so toll halte, weiss nicht aber der ganze chor hat find ich nicht so gut gepasst(London voices)!Aber das ist ja nicht das thread für musik!
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

QuiRan

Community-Mitglied

  • »QuiRan« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Kaufbeuren, Deutschland

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:17

Da kann man schon was dazu sagen:

Die Spannung, die vor dem unausweichlichen Gefecht aufgebaut wird ist für alle spürbar. Man weiß: Gleich gibt es ein Blitzgewitter. Und man ahnt, daß dies der Beginn vieler, blutiger Gefechte sein wird.

Obi Wan und Qui-Gon harmonieren in diesem Kampf sehr schön... aber die erste Konfrontation mit einem perfekt augebildeten Sith fordert auch ihren Tribut... die beiden werden getrennt, was in diesem Fall Qui-Gons Tod bedeutet (der mich echt geärgert hat!!)

Ein großer Aspekt dieser Szene ist allerdings auch die Musik!! Dieser beinahe epische Chorgesang macht in der Szenerie eine Menge aus! Genau so die geschickte Kameraführung... also alles in allem ein "gutes" Gefecht.
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiRan« (25. Januar 2006, 21:18)


84

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:22

Ich finde trotzdem das in diesem Fall eine musik wie in Episode III viel passender, aber ich muss zugeben das die harmonie zwischen obi und qui gon perfekt war! Das Qui Gon gestorben ist hat dem ganzen finde ich die notwendige wende gegeben! Denn ohne seinen Tod wäre die Geschichte glaube ich anders Gelaufennaja hätte wenn und aber!
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

QuiRan

Community-Mitglied

  • »QuiRan« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Kaufbeuren, Deutschland

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:35

Naja... die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mach Dir mal den Spaß und setz Dich vor die Szene und dreh den Ton weg - nimm Dir die zwei Sondtracks zur Hand und spiele jeweils den von "Phantom Menace" und den von "Revenge of the Sith" ab... dann wirst Du merken, daß die Musik zwischen Ani und Obi Wan für diesen Kampf zu dick aufgetragen wäre. Da gäbe es später dann keine Steigerung mehr.

Wobei: Der Chorgesang aus EP I hat schon etwas dämonisches. Wie Darth Maul eben auch.
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

86

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:40

Naja da muss ich dir recht geben...Aber ich glaube das ist geschmackssache...Ich höre viel Filmmusik sehr viel JW ...also bin ich kein leie oder so aber die london voices passen nicht immer...John Williams hat nämlich nicht nur perfekte st gemacht...
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

QuiRan

Community-Mitglied

  • »QuiRan« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Kaufbeuren, Deutschland

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:59

Stimmt schon. Aber wer kann das von sich behaupten? ^^

Es sind verschiedene Geschmäcker, ganz klar. Nur fiele mir im Moment nichts ein, was dazu besser passen könnte. :)
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

88

Montag, 30. Januar 2006, 08:40

RE: Jinn & Kenobi vs. Maul

Eigentlich kämpf Darth Maul ja besser als Obi-Wan und Qui-Gon, da er mit beiden gleichzeitig kämpft und das auch durchhält. Aber ist ja auch egal. Das Duell war wirklich spitze. Besser auch als Luke vs. Vader (meiner Meinung nach).
Was möglich war und was geschah
zielt auf ein Ende, das stets Gegenwart.
Erinnert hallen Schritte wider
den Flur entlang, den wir nicht gingen,
zur Tür hin, niemals aufgemacht . . .
T.S. Eliot, Burnt Norton

Jaide

Community-Mitglied

  • »Jaide« ist männlich

Beiträge: 156

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mandalor

  • Nachricht senden

89

Montag, 30. Januar 2006, 14:58

war auch gut, vorallem obi vs maul.. schneller kampf und schönes ende :D
aber schon lustiger zufall das genau die letzte energiebarriere zugeht, bevor obi durch ist, um jinn zu retten :(
<- cool 8)

schirmis

unregistriert

90

Montag, 30. Januar 2006, 16:32

Wie ich schon auf Seite 2 gesagt hebe, fand ich ich den Kampf super.
Aber ich habe noch eine Frage: Wo befinden die sich da während die kämpfen?
Und warum ist da so ein Loch?

Und warum schaut Maul so verstört, als Obi-Wan versucht das LS zu holen?
Versucht er Obi-Wans Gedanken zu lesen?