Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

481

Samstag, 5. April 2008, 18:12

@ Morfium

willste damit sagen dass nur weil kenobi der schüler war er einfach schlechter sein musste? wärst du kanpp 25 meter gefallen dann müsstest du auch erstma nen bisschen laufen bis du wider zum kampf findest. also ich find obi-wan is keines falls schlechter und nur dass maul in da runter getreten hat heißt nix. der hat vorher auch qui-gon weg getreten der is dann nur nich so tief gefallen. und außerdem qui-gon stirbt und obi-wan nicht. jetzt überlegen wir doch mal wär besser als der andere is. und obi-wan konnte maul so besiegen und musste sich nich erstmal im schutz dieser laserwände da knien und ne runde meditieren. udn außerdem während qiu-gon mit maul allein kämpft is das kampftempo bei weitem nicht so hoch wie dann als obi-wan alleine gegen maul kämpft. wennman die beiden mal vergleicht : qiu-gon haut mit seinem lichtschwert zu wie mit der axt. dazu noch voll langsam. und obi-wan geht so ab mit dem lichtschwert dass man sich die szene wo qui-gon schon tot is und die beiden kämpfen zwei mal anguckn muss um zu sehen weche bewegungen obi-wan genau macht. ich mag qui-gon nicht und ich find der is selbst schuld dass er tot is denn wenn man schlecht (schlechter als obi-wan und darth maul und...das könnte man lange weiterführen) im schwertkampf is und so dumm is nicht auf seinen schüler zu warten oder es zu versuchen dann muss man sich nich beschweren wenn man nachher nen lichtschwert im bauch hat.

mfg Spider-Schwein
-when you are not with me, then you are my enemy -
-only a sith deals an absolute. i will do what i must -
-you will try -

anakin sei mal nicht so eingebildet denn obi-wan haut dich voll kaputt

482

Sonntag, 6. April 2008, 00:53

Obi Wan war keinesfalls schlechter, er war unerfahrener, weil er jünger war. Aber das ist nicht schlimm...

Das Dilemma war, dass Qui-Gon zu alt und Obi Wan zu unerfahren gewesen ist. Darth Maul war noch dazu ein hervorragender Schwertkämpfer. Die ganze Situation war einfach äußerst unglücklich, und Qui-Gon hat den Fehler gemacht nicht auf Obi Wan zu warten, als der ihm nachkam... ungut.

Zu zweit hätten sie Maul nämlich beide überlebt.
"Ein wirklicher Meister ist der, der es nicht als Schande empfindet, ein Schüler zu sein."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pantheus Markahn« (6. April 2008, 00:54)

483

Sonntag, 6. April 2008, 08:34

ja genau... so muss datt sein... da hat doch ma jemand ahnung... du bist mir direkt sympathisch :D *g*
-when you are not with me, then you are my enemy -
-only a sith deals an absolute. i will do what i must -
-you will try -

anakin sei mal nicht so eingebildet denn obi-wan haut dich voll kaputt

484

Sonntag, 6. April 2008, 14:42

Die Sache mit Qui-Gons Alter müsste eigentlich genau zutreffen, aber nach Episode 2 und 3 bin ich nicht mehr davon überzeugt, weil die beiden äußerst agilen "Rentner" Dooku und Sidious wesentlich älter sind als Qui-Gon.

Im Buch zu Episode 1 wird der Kampf auch so beschrieben, dass Qui-Gon ermüdet wegen seinem Alter ( zu der Zeit logisch, weil man bis dahin nur die Kämpfe aus der OT kannte wo Obi ja uralt und verkalkt ist).
Dooku und Sidious stecken das Alter aber locker in die Tasche und sind stark genug um gegen 4 bzw. 2 Jedi-Meister/Ritter zu kämpfen.

Im Buch wird auch erwähnt, dass Obi Wan sogar sauer auf Qui-Gon ist, weil er nicht auf ihn wartet und praktisch den Kampf alleine fortführt.

Dem Rest stimme ich ebenfalls zu, die Situation könnte man fast mit dem Kampf Dooku vs. Obi/Ani in Ep2 vergleichen, nur dass hier Obi einfach machtlos ist und der Padawan schuld daran ist, dass die beiden nicht zusammenkämpfen konnten ( wegen seiner Unerfahrenheit wie bei Obi in Ep1).
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

485

Sonntag, 6. April 2008, 18:32

Zitat

Original von Darth Sunaryt
Die Sache mit Qui-Gons Alter müsste eigentlich genau zutreffen, aber nach Episode 2 und 3 bin ich nicht mehr davon überzeugt, weil die beiden äußerst agilen "Rentner" Dooku und Sidious wesentlich älter sind als Qui-Gon.

Im Buch zu Episode 1 wird der Kampf auch so beschrieben, dass Qui-Gon ermüdet wegen seinem Alter ( zu der Zeit logisch, weil man bis dahin nur die Kämpfe aus der OT kannte wo Obi ja uralt und verkalkt ist).
Dooku und Sidious stecken das Alter aber locker in die Tasche und sind stark genug um gegen 4 bzw. 2 Jedi-Meister/Ritter zu kämpfen.

Im Buch wird auch erwähnt, dass Obi Wan sogar sauer auf Qui-Gon ist, weil er nicht auf ihn wartet und praktisch den Kampf alleine fortführt.

Dem Rest stimme ich ebenfalls zu, die Situation könnte man fast mit dem Kampf Dooku vs. Obi/Ani in Ep2 vergleichen, nur dass hier Obi einfach machtlos ist und der Padawan schuld daran ist, dass die beiden nicht zusammenkämpfen konnten ( wegen seiner Unerfahrenheit wie bei Obi in Ep1).

Nun ja, aber ich kann mich an keinen Kampf von Dooku erinnern, der so lang war, wie der von Qui-Gon. Auch muss man bedenken, dass Dooku einer der größten Schwertmeister seiner Zeit war (und auch Qui-Gon gehörte zu den Größten) und dementsprechend schnell die meisten seiner Kämpfe beendete. Und Sidious, den größten der Großen, den absoluten Bösewicht und Meister der dunklen Setie als Vergleich zu nennen, sehe ich jetzt etwas problematisch. Und Obi-Wan ist alleine gegen Maul nur so gut, weil er sich kurzzeitig von seinem Zorn über Qui-Gons Tod leiten lässt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

486

Dienstag, 8. April 2008, 21:18

@ SpiderSchwein

Ich sage keinesfalls das Kenobi schlechter war nur das er über weniger Erfahrung verfügte als Jinn. Er könnte die Schläge von Maul etwas besser vorausahnen, aber da er auch dreimal so alt war wie Kenobi denke ich, dass er nicht mehr so viel Ausdauer besas wie Kenobi. Das Meditiren denke ich das er sich darrauf vorbereitet hat zu einem Lichtwesen zu werden, weil wie ich denke, dass er wusste das er nicht gegen Maul ankommen würde.
SaranNaguShiia NaguRenShiiaSaran Iui

487

Mittwoch, 9. April 2008, 03:00

RE: Jinn & Kenobi vs. Maul

Dieser Kampf ist wirklich sehr gelungen , besonders der Anfang wie spielend Darth Maul mit Jinn/Kenobi fertig wird .

Aber auch das ende es ist sehr Gefühlsvoll.

Einziger Hacken das Maul so einfach den Löffel abgegeben hat

488

Mittwoch, 9. April 2008, 07:34

Zitat

Original von Morfium
@ SpiderSchwein

Ich sage keinesfalls das Kenobi schlechter war nur das er über weniger Erfahrung verfügte als Jinn. Er könnte die Schläge von Maul etwas besser vorausahnen, aber da er auch dreimal so alt war wie Kenobi denke ich, dass er nicht mehr so viel Ausdauer besas wie Kenobi. Das Meditiren denke ich das er sich darrauf vorbereitet hat zu einem Lichtwesen zu werden, weil wie ich denke, dass er wusste das er nicht gegen Maul ankommen würde.

Wenn er gewusst hätte, dass er sterben wird, dann hätte er nie alleine gegen Maul gekämpft, sondern auf Obi gewartet.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

489

Mittwoch, 9. April 2008, 09:35

Zitat

Original von Sponbo

Zitat

Original von Morfium
@ SpiderSchwein

Wenn er gewusst hätte, dass er sterben wird, dann hätte er nie alleine gegen Maul gekämpft, sondern auf Obi gewartet.

Richtig, im Buch steht dazu, dass Qui-Gon meditiert um noch einmal Kraft zu sammeln. Darauf kämpft er dann auch für kurze Zeit noch einmal schneller und besser, aber gegen Maul hat es halt nicht gereicht.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

490

Mittwoch, 9. April 2008, 15:30

Der Kampf is einfach HAMMERMÄßIG. Geile Musik, tolle Kampfszenen, überraschte Wendungen. Und dann noch Qui-Gons Tod - Dramatik pur. Platz Zwei nach Ani vs. Obi-Wan.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Darth Taren

unregistriert

491

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:56

Ich find den Kampf auch super gut!!!
Jedes mal wenn ich ihn mir wieder anschaue, die Spannung ist immer da!!!
Wäre schön wenn es noch in anderen Episoden Kämpfe mit Darth Maul oder Qui Gon gebe aber leider müssen sie ja gleich in der ersten Episode sterben!! :( ;( ;(
Aba trotzdem der Kampf ist etwas zu dem mir nur eines einfällt : " Respeckt, Gorge Lucas!!!"

:mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask

492

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:55

Ich fand ihn super cool, weil man sieht eindlich mal einen Kampf (als Film)mit doppeltem Lichtschwert.
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

493

Freitag, 27. Juni 2008, 19:31

Ich fand ihn auch cool weil in den vorherigen Filmen war es immer nur ein Jedi gegen einen Sith,und in dem Film war es dann 2jedi gegen 1sith mit Doppelklinge
"Kann jemand mal diesem Astrodroiden sagen das er kein Landspeeder ist?"
Han Solo, nachdem er von R2-D2 angefahren wurde.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

494

Samstag, 28. Juni 2008, 10:23

Dem Kampf fehlt es leider ein wenig an Spannung, da man ja schon im voraus weiß, dass Obi-Wan überlebt, außerdem wird leider nur das Lichtschwert und zu wenig die Macht eingesetzt wie beim Kampf von Dooku gegen Obi Wan, Anakin und Yoda!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

495

Samstag, 19. Juli 2008, 19:31

:maul Ich finde das voll blöd das Lord Maul getötet wurde er sollte noch bis Episode 6 dabei sei

halbarad98

Community-Mitglied

• »halbarad98« ist männlich

• Nachricht senden

496

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:51

An sich stimmt das, was ihr sagt! Natürlich hätte Qui-Gon auf Obi-Wan warten sollen (aber wie ist mir unerklärlich...), natürlich hätten uns Jinn und Maul weiter erhalten bleiben können. Aber bedenkt, was das dann für Auswirkungen (negative) für die nächsten Teile (insbesondere für IV, V und VI) mit sich gebracht hätte.
Damit wären wir bei einer "Was wäre wenn"-Diskussion (und deren Folgen==>Spam). Und ann müssen wir uns die klar machen, dass es nicht in unserer Macht (:yoda) steht diese Dinge zu ändern und damit die Diskussion sinnlos wäre(==>Spam). Seien wir zufrieden mit dem was wir haben (6 tolle Star Wars Filme ohne Ungeremtheiten!)!

(Bitte fühlt euch dadurch nicht (persönlich) angegriffen, dies ist die subjektive Meinung eines pubertären 13-jährigen! :P)

mfg halbarad98
"Aller Krieg ist Täuschung. Wir führen unseren Gegner auf eine falsche Fährte um den Sieg davon zu tragen. Das nennt sich Strategie!"

"Für die Republik!"
:fight

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

497

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:53

Also ich find dass Qui-Gon zwar schlechter war aber das eindeutig auf sein Alter zurückzuführen ist, allerdings ist es wiederum logisch ,dass Obi Wan besser war, da er gegen einen von einem dem Rat würdigem Jediritter geschwächt wurde und Qbi Wan wollte nunmal Qui-Gon rächen daher war er dann hochmotiviert.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

498

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:03

@Seefor

Zitat

dass Obi Wan besser war

Obi-Wan war nicht besser, wenn man den Kampf komplett betrachtet. Er hat nur gewonnen, weil Maul zu überheblich war und mit seinem Jediopfer gespielt hat. Als Obi-Wan sich gerade noch so an einem kleinen Vorsprung in dem tiefen Schacht festhalten konnte, wäre es Maul ein leichtes gewesen, Kenobi mit einem Machtstoß in die Tiefe stürzen zu lassen, aber er hat ihn lieber am Leben gelassen, um noch ein bisschen mit ihm "spielen" zu können, was ihm dann aber letztenendes zum Verhängnis wurde.

halbarad98

Community-Mitglied

• Nachricht senden

499

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:04

Zitat

Original von Seefor
Also ich find dass Qui-Gon zwar schlechter war aber das eindeutig auf sein Alter zurückzuführen ist, allerdings ist es wiederum logisch ,dass Obi Wan besser war, da er gegen einen von einem dem Rat würdigem Jediritter geschwächt wurde und Qbi Wan wollte nunmal Qui-Gon rächen daher war er dann hochmotiviert.

Das wäre für Obi-Wan ein Pfad zur dunklen Seite der Macht, da solche starken Gefühle für Jedi verboten sind und Rache nach ihrer Meinung der falsche Weg ist.

@besser oder schlechter
Woher nimmt man sich es eigentlich herraus zu entscheiden wer besser oder schlechter ist? Man hat doch nur einen Kampf als Diskussionsgrundlage, das ist zu wenig! Außerdem muss man daran denken, dass Qui-Gon in dieser Episode sterben musste, weil sonst Ungereimtheiten auftreten würden!
"Aller Krieg ist Täuschung. Wir führen unseren Gegner auf eine falsche Fährte um den Sieg davon zu tragen. Das nennt sich Strategie!"

"Für die Republik!"

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

500

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:14

Zitat

@besser oder schlechter Woher nimmt man sich es eigentlich herraus zu entscheiden wer besser oder schlechter ist? Man hat doch nur einen Kampf als Diskussionsgrundlage, das ist zu wenig! Außerdem muss man daran denken, dass Qui-Gon in dieser Episode sterben musste, weil sonst Ungereimtheiten auftreten würden!
Prudii

Ja, das stimmt, aber in dem Fall geht es ja nun mal um den Kampf und jener war für uns alle ersichtlich und man konnte schon sehen, dass Kenobi rein kämpferisch unterlag- ich glaub das kannst du nicht abstreiten ;). Und das Qui-Gon sterben musste ist kein In-Universe-Lösung. Dein Gesagtes (über Qui-Gon) stimmt natürlich, nur ist eine "I-U-L" immer besser und diese kann nur entstehen, wenn man die nachfolgenden Episoden und damit auch story-fixierenden Epis nicht beachtet.

halbarad98

Community-Mitglied

• Nachricht senden

501

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:21

Zitat

Original von Prudii

Zitat

@besser oder schlechter Woher nimmt man sich es eigentlich herraus zu entscheiden wer besser oder schlechter ist? Man hat doch nur einen Kampf als Diskussionsgrundlage, das ist zu wenig! Außerdem muss man daran denken, dass Qui-Gon in dieser Episode sterben musste, weil sonst Ungereimtheiten auftreten würden!
Prudii

Ja, das stimmt, aber in dem Fall geht es ja nun mal um den Kampf und jener war für uns alle ersichtlich und man konnte schon sehen, dass Kenobi rein kämpferisch unterlag-

Ich glaub, ich habe mich zu allgemein augedrückt! Ich meine den Vergleich Jinn und Kenobi. Und das ich es ungerecht finde Jinn als schlechter als sein Schüler abzustempeln, dazu fehlen mMn die stichhaltigen Beweise!

mfg halbarad98

"Für die Republik!"

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

502

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:30

Ne schon ok, dann hab ich das auch falsch aufgefasst. Du hast aber Recht, Kenobi und seinen Meister zu vergleichen ist schon deutlich schwieriger, als der von mir benutzte Maul-Kenobi Vergleich. Aber Kenobi hatte auf jeden Fall die bessere Ausdauer als Qui-Gon ,die logischerweise durch den Altersunterschied gegeben ist. Kämpferisch würde ich beide ähnlich gut einschätzen, wenn ich nur über die Filmszene urteile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (30. Juli 2008, 14:31)

halbarad98

Community-Mitglied

• Nachricht senden

503

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:40

Zitat

Original von Prudii
Ne schon ok, dann hab ich das auch falsch aufgefasst. Du hast aber Recht, Kenobi und seinen Meister zu vergleichen ist schon deutlich schwieriger, als der von mir benutzte Maul-Kenobi Vergleich. Aber Kenobi hatte auf jeden Fall die bessere Ausdauer als Qui-Gon ,die logischerweise durch den Altersunterschied gegeben ist. Kämpferisch würde ich beide ähnlich gut einschätzen, wenn ich nur über die Filmszene urteile.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen! Durch den Altersunterschied kann Obi-Wan sicher kleinere Niederlagen besser wegstecken. Außerdem hatte ich bei dem Kampf das Gefühl, kurz bevor Jinn starb, dass dieser i-wie schon abwesend, unkonzentriert und müde wahr.

mfg halbarad98

"Für die Republik!"

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

504

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:43

Zitat

Außerdem hatte ich bei dem Kampf das Gefühl, kurz bevor Jinn starb, dass dieser i-wie schon abwesend, unkonzentriert und müde wahr.

Ich bin sicher, dass GL Liam Neeson in der Besprechung dieser Kampfszene deutlich gesagt hat, dass er Qui-Gon schon geschwächt darstellen sollen, um erkennen zu lassen, dass der alte Jedi-Meister schon am Ende seiner Kräfte ist. Vorab hatte Qui-Gon ja auch schon seine Energie durch die Meditation gesammelt- leider hat es nicht gereicht.

halbarad98

Community-Mitglied

• Nachricht senden

505

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:47

Nochmal als Zusammenfassung:
Ich fand den Kampf klasse, tolle Musik, Spannung und Dramatik. Ach die Schwächung Jinns und die charakteristischen Merkmale der Jedi und Sith wurden gut herausgearbeitet. Im Großen und Ganzen :woohoo!

mfg halbarad98

"Für die Republik!"

Loni

Community-Mitglied

• »Loni« ist männlich

• Nachricht senden

506

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:25

Ich habe mir den Kampf in den letzten Tagen noch einmal des Öfteren angeschaut. In diesem Kampf fehlt einfach nichts (außer vielleicht ein gutes Ende aber mal ehrlich, macht der Tod Jinns es nicht erst so richtig dramatisch?).
Für mich, ist Maul der beste Lichtschwertkämpfer unter den ganzen Jedi und Sith. Zumindest zu diesem Zeitpunkt. Es ist schon erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit und Akrobatik er nicht nur die Doppelklinge führt, sondern später auch das normale Lichtschwert.
Ich vermute, dass nicht einmal Mace Windu mit seinem Vaapad eine so große Chance gehabt hätte. Er ist zwar mit unter der beste Schwertkämpfer des Jedi-Ordens, doch wird auch er nicht jünger und seine Geschwindigkeit lässt nach. Vielleicht waren sie zu diesem Zeitpunkt (es spielt ja ca 10-15 Jahre vor dem Tod Windus, wenn ich mich recht entsinne) auch gleich auf, man weiß es nicht, da wir Mace nicht in Episode 1 kämpfen sahen.
Jinn wird vielleicht nicht mehr in dem Vollbesitz seiner Kräfte gewesen sein, als er zum Schluß gegen Maul kämpfte, da er ja auch vorher eine ganze Zeit lang gegen ihn alleine gekämpft hatte. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass Jinn mehr überrascht bzw. beeindruckt war als körperlich geschwächt. Deutlich fällt dies auf, als es ziemlich zum Schluß des Kampfes eine kurze Pause gibt, in der niemand von den beiden angreift. Der Blick Jinns sagt mir, dass er wie gesagt ziemlich überrascht und gar nicht mit so was vertraut war und gerechnet hätte. Das macht sich dann auch in den weiteren 20 Sekunden des Kampfes bemerkbar, da Jinn getötet wird. – Vielleicht sind die Worte „überrascht“ und „beeindruckt“ an dieser Stelle falsch, da Jinn ja schon auf Tatooine gegen Maul kämpfte und einen Eindruck von Mauls Fähigkeiten gewinnen konnte.-
Ich habe zwar eben geschrieben, dass dem Kampf an sich nichts fehlt aber die Szene bzw. Szenen, die mich am meisten „ärgern“ sind die, als Kenobi wieder versucht Anschluss an die beiden zu finden und der Weg zu diesen „Energietoren“ immer länger wird. Erstens, ist der Weg in der ersten Szene, als Kenobi auf diesen Weg springt kürzer und zweitens, rennen die beiden Jedis am Anfang des Films mit der Machtgeschwindigkeit in einem ultrahohen Tempo vor den Droidikas weg und jetzt will uns Lucas verkaufen, dass Kenobi es so nicht schaffen würde? Darüber könnte ich mich jedes Mal aufregen! :D

DarthRevan21

Community-Mitglied

• »DarthRevan21« ist männlich

• Nachricht senden

507

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:46

Ja Darth Maul war einer der besten Schwertkämpfer zu dieser Zeit.Im Buch Darth Maul-Der Schattenjäger (leider ist mir der Name entfallen) "spielt" Darth Maul mit dem Meister von einer Schülerin (deren Namen ich leider auch vergessen habe) er bräuchte nur wenige sekunden zieht den kampf aber auf 1 Minute, auch braucht er nur wenige Sekunden um seine Trainingsdroiden zu vernichten.Kenobi konnte ihn nur besiegen, da Maul so überrascht war als er mit gezündetem Lichtschwert wieder vor ihm stand, dass er reaktionsunfäig war.Der Kampf ist schon gut gelungen doch fehlt mir ein "Macht-Einsatz" Mauls aber mann kann ja nicht alles haben!
"Endlich hat der Schüler die letzte Lektion gelernt!" -Darth Revan, dunkler Lord der Sith

Loni

Community-Mitglied

• »Loni« ist männlich

• Nachricht senden

508

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:02

Zitat

Kenobi konnte ihn nur besiegen, da Maul so überrascht war als er mit gezündetem Lichtschwert wieder vor ihm stand, dass er reaktionsunfäig war

Ja, das stimmt. Ich glaube, ein wichtiger Faktor war auch, dass Kenobi bei seinen ersten Attacken seinen Zorn freien Lauf lies, da ja gerade eben sein Meister getötet wurde. Doch auch dies konterte Maul. Allerdings wurde er dann etwas arrogant und spielte mit Kenobi, als dieser sich in dem Schacht befand.
Das wurde ihm zum Verhängnis.

halbarad98

Community-Mitglied

• Nachricht senden

509

Freitag, 1. August 2008, 22:07

Zitat

Original von DarthRevan21
Der Kampf ist schon gut gelungen doch fehlt mir ein "Macht-Einsatz" Mauls aber mann kann ja nicht alles haben!

Da kann ich dir nicht zustimmen! Die Führung einer Doppelklinge allein braucht einen großen Machteinsatz. Dazu kommen noch einige Machtsprünge u.a.! Also an Machteinsatz hat es ja eigentlich nicht gefehlt.

"Für die Republik!"

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

510

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:15

Mir gefällt der Kampf sehr gut. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab war ich absolut hingerissen. Er war mal etwas anders als z.B. aus Episode V,VI. Mir gefällt vor allem die Stelle an der Obi Wan ausrastet, die ist schön schnell. Auch einer meiner Lieblingskämpfe!
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"