Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pantheus Markahn« (6. April 2008, 00:54)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Darth Sunaryt
Die Sache mit Qui-Gons Alter müsste eigentlich genau zutreffen, aber nach Episode 2 und 3 bin ich nicht mehr davon überzeugt, weil die beiden äußerst agilen "Rentner" Dooku und Sidious wesentlich älter sind als Qui-Gon.
Im Buch zu Episode 1 wird der Kampf auch so beschrieben, dass Qui-Gon ermüdet wegen seinem Alter ( zu der Zeit logisch, weil man bis dahin nur die Kämpfe aus der OT kannte wo Obi ja uralt und verkalkt ist).
Dooku und Sidious stecken das Alter aber locker in die Tasche und sind stark genug um gegen 4 bzw. 2 Jedi-Meister/Ritter zu kämpfen.
Im Buch wird auch erwähnt, dass Obi Wan sogar sauer auf Qui-Gon ist, weil er nicht auf ihn wartet und praktisch den Kampf alleine fortführt.
Dem Rest stimme ich ebenfalls zu, die Situation könnte man fast mit dem Kampf Dooku vs. Obi/Ani in Ep2 vergleichen, nur dass hier Obi einfach machtlos ist und der Padawan schuld daran ist, dass die beiden nicht zusammenkämpfen konnten ( wegen seiner Unerfahrenheit wie bei Obi in Ep1).
Zitat
Original von Morfium
@ SpiderSchwein
Ich sage keinesfalls das Kenobi schlechter war nur das er über weniger Erfahrung verfügte als Jinn. Er könnte die Schläge von Maul etwas besser vorausahnen, aber da er auch dreimal so alt war wie Kenobi denke ich, dass er nicht mehr so viel Ausdauer besas wie Kenobi. Das Meditiren denke ich das er sich darrauf vorbereitet hat zu einem Lichtwesen zu werden, weil wie ich denke, dass er wusste das er nicht gegen Maul ankommen würde.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Sponbo
Zitat
Original von Morfium
@ SpiderSchwein
Ich sage keinesfalls das Kenobi schlechter war nur das er über weniger Erfahrung verfügte als Jinn. Er könnte die Schläge von Maul etwas besser vorausahnen, aber da er auch dreimal so alt war wie Kenobi denke ich, dass er nicht mehr so viel Ausdauer besas wie Kenobi. Das Meditiren denke ich das er sich darrauf vorbereitet hat zu einem Lichtwesen zu werden, weil wie ich denke, dass er wusste das er nicht gegen Maul ankommen würde.
Wenn er gewusst hätte, dass er sterben wird, dann hätte er nie alleine gegen Maul gekämpft, sondern auf Obi gewartet.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

)Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
dass Obi Wan besser war
Zitat
Original von Seefor
Also ich find dass Qui-Gon zwar schlechter war aber das eindeutig auf sein Alter zurückzuführen ist, allerdings ist es wiederum logisch ,dass Obi Wan besser war, da er gegen einen von einem dem Rat würdigem Jediritter geschwächt wurde und Qbi Wan wollte nunmal Qui-Gon rächen daher war er dann hochmotiviert.
Community-Mitglied
Zitat
@besser oder schlechter Woher nimmt man sich es eigentlich herraus zu entscheiden wer besser oder schlechter ist? Man hat doch nur einen Kampf als Diskussionsgrundlage, das ist zu wenig! Außerdem muss man daran denken, dass Qui-Gon in dieser Episode sterben musste, weil sonst Ungereimtheiten auftreten würden!
Prudii
. Und das Qui-Gon sterben musste ist kein In-Universe-Lösung. Dein Gesagtes (über Qui-Gon) stimmt natürlich, nur ist eine "I-U-L" immer besser und diese kann nur entstehen, wenn man die nachfolgenden Episoden und damit auch story-fixierenden Epis nicht beachtet.
Zitat
Original von Prudii
Zitat
@besser oder schlechter Woher nimmt man sich es eigentlich herraus zu entscheiden wer besser oder schlechter ist? Man hat doch nur einen Kampf als Diskussionsgrundlage, das ist zu wenig! Außerdem muss man daran denken, dass Qui-Gon in dieser Episode sterben musste, weil sonst Ungereimtheiten auftreten würden!
Prudii
Ja, das stimmt, aber in dem Fall geht es ja nun mal um den Kampf und jener war für uns alle ersichtlich und man konnte schon sehen, dass Kenobi rein kämpferisch unterlag-
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (30. Juli 2008, 14:31)
Zitat
Original von Prudii
Ne schon ok, dann hab ich das auch falsch aufgefasst. Du hast aber Recht, Kenobi und seinen Meister zu vergleichen ist schon deutlich schwieriger, als der von mir benutzte Maul-Kenobi Vergleich. Aber Kenobi hatte auf jeden Fall die bessere Ausdauer als Qui-Gon ,die logischerweise durch den Altersunterschied gegeben ist. Kämpferisch würde ich beide ähnlich gut einschätzen, wenn ich nur über die Filmszene urteile.
Community-Mitglied
Zitat
Außerdem hatte ich bei dem Kampf das Gefühl, kurz bevor Jinn starb, dass dieser i-wie schon abwesend, unkonzentriert und müde wahr.
Community-Mitglied
Zitat
Kenobi konnte ihn nur besiegen, da Maul so überrascht war als er mit gezündetem Lichtschwert wieder vor ihm stand, dass er reaktionsunfäig war
Zitat
Original von DarthRevan21
Der Kampf ist schon gut gelungen doch fehlt mir ein "Macht-Einsatz" Mauls aber mann kann ja nicht alles haben!