Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:03

Jinn & Kenobi vs. Maul

Wie findet ihr diesen Kampf??
Ich sehr gut!!
Er hat ein enormes Tempo und auch supergeile Musik!!!
Für mich einer der coolsten SW-Kämpfe!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:05

Kann nur zustimmen, ein sehr hohes Tempo, vor allem Obi Wan gegen Maul, und geniale Musik mit Duel of the Fates.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Yoda 24

unregistriert

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:07

Ein toller Kampf.
Gute Musik, sehr spannend und packend.

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:11

Musik: Gut
Choreographie: Gut, in einigen Szenen Durchschnittlich.
Atmosphäre: Mäßig, das Duell ist irgendwie seelenlos.
Ende: Mies. Darth Maul glotzt blöd und läßt sich in zwei Häften schneiden.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Darth_Benjic

unregistriert

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:14

Is einer meiner lieblings-Lichtschwertkämpfe, neber anakin vs. Obi-wan in episode III un Vader vs. Luke in ROTJ. Vom Tempo un der athletik her sicherlich der beeindruckenste un beste Kampf, jedoch fehlt mir hier bei ein bisschen die emotionale seite des kampfes, wird hier überhaupt einmal, ein wort bei dem kampf gesprochen??? Ich meine nich. Aber wiegesagt vom alleinigen Kämpfen sicherlich mit der beste!!!!

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:26

das ist duell echt krass!! ich finds toll, wie GL es schafft am ende des filmes 4 handlungsstränge parallel ablaufen zu lassen! aber zurück zum duell,

ich find es schnell und abwechslungsreich und wie Darth Maul mit seinen doppellaserschwert kämpfen kann, sieht einfach nur cool aus und durch Duel of the Fates klasse unterstützt! die umgebung sieht toll aus und der tod von Qui-Gon ist auch okay. viel zu meckern hab ich nicht, vielleicht dass nicht geredet wird (bloß danach) und es so weniger emotional wirkt aber Darth Maul ist ja generel sehr stumm :rolleyes:

am besten find ich es als Obi-Wan allein gegen Darth Maul kämpft. die bewegungen sehen schnell und toll aus und die laserschwertgeräusche sind cool. wie Darth Maul sich aber töten lasst, ist blöd. da hätte mehr kommen können. aber die kameraeinstellung zu Qui-Gons laserschwert, wo Obi-Wan versucht es mit der macht anzuziehn, find ich schön.
für mich der beste laserschwertkampf wenn man epi III nicht dazuzählt!!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

7

Montag, 5. Dezember 2005, 06:23

Zitat

Original von Darth_Benjic
Vom Tempo un der athletik her sicherlich der beeindruckenste un beste Kampf, jedoch fehlt mir hier bei ein bisschen die emotionale seite des kampfes, wird hier überhaupt einmal, ein wort bei dem kampf gesprochen???

Es wird nicht gesprochen. Aber das macht es für mich gerade zu einem so genialen Duell. Sith vs. Jedi und jeder weiß was er zu tun hat. Das ist mal eine nette Abwechslung zu diesen platten Drohungen in den anderen Duellen a la "Du weißt, dass du nicht gewinnen kannst" oder "Die Macht ist stark in dir".

Jedi Wächter

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 10:04

Ich finde es auch en super duell, schade finde ich es dass Qui-Gon stirbt

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2005, 11:32

das Highlight des Filmes...
das Duell ist von Anfang bis Ende durchweg gelungen...mit der Musik dazu, eine Meisterleistung...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Dezember 2005, 11:44

Zitat

Original von Borskfeylya
das Highlight des Filmes...
das Duell ist von Anfang bis Ende durchweg gelungen...mit der Musik dazu, eine Meisterleistung...

Da kann ich nur zustimmen. Geniale Musik gepaart mit toller Athletik und Präzision :arrow: geiles Duell.
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

11

Montag, 5. Dezember 2005, 12:31

Joa, der Kampf ist echt genial! Und die Musim Duell of the Fates geht bei diesen Kampf einfach nur ab! Mir gefällt immer die Szene als das Tor aufgeht und Darth Maul der Gruppe gegenüber steht, das fetzt... :D

Das Ende ist ziemlich tragisch und irgendwie bekam man immer Herzrasen als Jinn allein gegen Mail kämpfte, Maul ihn dann aber doch tötete... ?(

Schade das nur in Star Wars nur in Episode I ein Doppellaserschwert zu sehen war...

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Dezember 2005, 12:39

War am Ende bei Obi's 'Überraschungsangriff' ;) wieder Machtgeschwindigkeit im Spiel? Maul hätte ansonsten mindestens 2 Sekunden Zeit zum Reagieren gehabt. :thinking:
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

13

Montag, 5. Dezember 2005, 12:42

Zitat

Original von MaEasy
War am Ende bei Obi's 'Überraschungsangriff' ;) wieder Machtgeschwindigkeit im Spiel? Maul hätte ansonsten mindestens 2 Sekunden Zeit zum Reagieren gehabt. :thinking:

Joa, das war auch so eine Sache. Wie in Episode III wo Sidious auf die 4 (!!!) Jedi losgeht und 3 mit einmal tötet, die hatten viel Zeit und Sidious Angriffe sahen nicht sehr "professionell" aus... ;)

Wie eben auch in Episode I... Obi-Wan hat lange gebraucht bis er wieder dastand und Maul umlegte... ;)

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 19:59

das duell ist eines der besten in der ganzen saga, eigentlich direkt, nach dem duell des 3 von anakin und obi-wan

jedi simon

unregistriert

15

Montag, 5. Dezember 2005, 20:02

Sehr guter Kampf. Der zweitbeste in der ganzen Saga.
Duel of the fates ist natürlich fast perfekt dazu.
jedi simon

16

Montag, 5. Dezember 2005, 20:05

Für mich das beste duell der Prequel-Trilogy, nur überschattet vom Final Duel in ROTJ, was zwar kampfmäßig nicht so vor Action trotzte, aber von der Stimmung (ziemlich düster) her einfach umwerfend war 8)
Find nur Qui-Gons Ende blöd bzw. die Tatsache, dass er überhaupt dabei sterben musste...aber das musste wohl so sein ;(
I find your lack of faith disturbing...

17

Montag, 5. Dezember 2005, 20:27

Ich finde Maul redet nicht gern :D
Also wirklich der sagt doch nie was ;(

18

Montag, 5. Dezember 2005, 20:49

ein sehr guter kampf...wenn ich ihm vergleiche mit epiosode 2...na ja... ?(
aber der kampf hatte echt alles.....fäuster haben mit gspielt...das finde ich super...maul war sehr cool
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth_Timo

unregistriert

19

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:05

@ Darth Windu
Du vergisst ja auch, dass Qui-Gon nicht gestorben ist; er ist nur eins mit der Macht geworden ;)
Also was mir noch gefehlt hat, ist die Szene, in der Qui-Gon mit Meister Yoda spricht. Sau schade, dass die geschnitten wurde...

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:51

Ja,Qui Gon Jinn ist eins mit der Macht,aber trotzdem tat es weh zu sehn wie ein großer,guter Jedi "stirbt".
Der Kampf war super,die Musik sehr sehr schön,emotional und spannend.
Duel of Fates ist einer meiner Lieblinge.
MtFbwY
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

21

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 08:49

Gut inszeniert und choreographiert. Ray Parks Martial Arts Künste überdecken Ewan McGregors etwas steife Bewegungen ziemlich gut, so das alles schön flüssig wirkt. Schade nur das Darth Maul einen so mageren Abgang hatte.

Darth_Timo

unregistriert

22

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:35

Also ich fand den Abgang alles andere als mager. Ok, Tyranus wurde geköpft und Sidious von Vader "durch die Gegend geschmissen" xD aber ich finde, dass das schon gut ausgeklügelt war.
Bei den Bewegungen merkt man sehr stark, wie viel schneller sich Darth Maul bewegt, aber das scheint (meiner Meinung nach) auch bei anderen Sith vs Jedi Kampfen so zu sein.

Darth Kun

unregistriert

23

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:17

Meine Gründe für meinen 2. Lieblingskampf:
1. Die saugeile Musik im Hintergrund
2. Darth Muls Kampftechnik
3.Der dramatische Schluss
4. Die Länge, ich mein der is doch lang oda
Aber der Qui-gon lässt sich am Ende zu leicht verletzen.

gollinho

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:21

Mein erster Lichtschwertkampf! *schwärm*
Ich weiß noch wie ich im Kino neben meinem Cousin gesesseen hab und wir beide den Mund vor Begeisterung nicht mehr zu bekamen und unsere Augen immer größer wurden!

Einer der besten Kämpfe der Saga, wenn nicht sogar der beste!

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:52

der kampf war ja recht gut, aber wirklich nicht zu vergleichen mit obi-vater und yoda-sidious in epIII. duel of the fates is wirklich ne gute unterstützung des kampfes

was mir nicht einleuchtet: wie kann obi-wan quigons lichtschwert sehen, er ist doch schon ziemlicht weit unten in diesem loch und kann somit nicht mehr über den rand schauen. und eigentlicht dachte ich, jedis könnte nur lebensformen spüren, nicht aber gegenstände wie lichtschwerter
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

26

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:15

"Die Macht ist ein Energiefeld. Sie umgibt uns, sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen"

"Überall die Macht ist. Zischen dir, mir, zischen dem Stein, den Baum. Sogar zwischen dem Supmf und dem Schiff."

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:45

Wenn sie die gegenstände nicht spüren können... wie können sie sie dann heben oder werfen? :)
mtfbwy
Open mind leads to open doors

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:37

mein alltime favorite kampf...
geile musik....enormes tempo....geile synchro...und sowieso geil =)
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

GreatestFear

Community-Mitglied

• »GreatestFear« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:17

Naja,man sieht eine DEUTLICHE verbesserung der kämpfe in epi 3 wo ich jeden kampf,außer grievous geiler find als duel of the fates
If so powerful you are,why leave?

30

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:49

der kampf qui-gon/obi-wan vs. darth maul war einfach grandios! natürlich im nachhinein, nach ep3, ist man nicht mehr so platt, aber wenn man sich erinnert, dass bis dahin der beste kampf zwischen luke und vader doch eher recht statisch wirkte, dann erkennt man wieder wie großartig dieser kampf choreographiert wurde! nick gillard hat in der gesamten pt wundervolle arbeit geleistet!
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE