Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jedi Ben

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:56

Tusken-Räuber beim Podrennen

Hallo erstmal ! Da das mein erster eigener Thema ist, bitte ich um Entschuldigung wenn ich irgendwas falsch mache oder es dieses Thema schon gibt (habe kein ähnliches Thema gefunden)
Also meine Frage:
Warum schießen die Tusken-Räuber während des Podrennens auf die Podrenner?
Wollen sie damit einfach nur die Leute umbringen?
Wollen sie, falls der Podrenner verunglückt, die Teile von dem Ding einsammeln ?
Oder schießen sie, gegen Geld, bestimmte Podrenner ab damit die nicht gewinnen können?
Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten....

Darth Vader light Edition

Community-Mitglied

• »Darth Vader light Edition« ist männlich

Wohnort: Erde(irgendwo zwischen Sonne und Pluto) Scnarch City (auch:Karlsruhe)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:00

Ich glaube wegen allem zusammen.
;) ;) ;)
Vader:"Luke ich bin dein Vater" Luke:"Neeeiiiiiin" :fight

SemiTectus

unregistriert

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:01

Ich denke, dass die Podrenner durch das Gebiet der Tuskenräuber fahren. Dadurch fühlen sie sich vielleicht gestört und wollen einen Unfall hervorrufen, damit die Rennen beim nächsten Mal woanders stattfinden.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:01

Ich denke mal so:

Die Teile interessieren sie nicht, weil sie möglichst Naturnah leben möchten.

Geld denke ich deswegen auch nicht, sie brauchen es ja nicht.

Tusken sind aber auch keine Tiere wie Anakin sagt, sie sind auch frei denkende Wesen, und sie töten nicht aus Spaß.

Ich kann keine Antwort finden, aber ich habe mal eine andere Frage:

Wie finden die Sandleute in en Wüsten TAtooines Nahrung?
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Jedi Ben

unregistriert

5

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:07

@SemiTectus
Das kann sein, aber ich glaube, das die Strecke schon immer durch diese Kurve ging wo die Tusken-Räuber standen. Warum sollten sie dann plötzlich was dagegen haben?

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:12

Und eventuell schießen sie immer auf die Eindringlinge, was dem Veranstalter aber egal ist, oder sogar als zusätzlicher Anreiz für die Zuschauer dient....

Für die Sandleute begehen die Nicht-Tusken Blasphemie schon alleine durch ihre Anwesenheit....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:17

Zitat

Original von Jedi Ben
@SemiTectus
Das kann sein, aber ich glaube, das die Strecke schon immer durch diese Kurve ging wo die Tusken-Räuber standen. Warum sollten sie dann plötzlich was dagegen haben?

Vielleicht wurde es ihnen einfach zu viel wenn da ständig wer langfährt.Nach einer Weile kann man sich da schon genervt fühlen.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Sudar

unregistriert

8

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:26

Nun,ich denke das sie es aus reinem spaß tun,man sieht ja ganz deutlich das dort mehrere tusken auf der lauer liegen,die rennen finden immer durch die dünenschlucht(oder so ähnlich)statt,als einer einen fahrer trifft sieht man das er aufspringt und die arme hebt und sich freut,sowie jaaa ich hab einen,für die ist es reine langeweile und ein spaß damit die rennen noch gefährlicher werden,die jawas wissen das,auch das dort viele unfälle passieren,und versuchen den schrott,der aber teure teile enthält aufzusammeln.die tusken knallen auch die ab,is den jawas aber egal.Hauptsache Kohle!!!Leider weiß ich es jetzt nit genau,entweder sieht man das ganze im film,oder in den geschnittenen Szenen!!

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:44

RE: Tusken-Räuber beim Podrennen

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Podrenner ein heiliges Gebiet der Tusken durchqueren kein Wunder, dass die sauer sind. Jedoch morden Tusken nicht zum Spaß, sondern um ihren Mut unter Beweis zu stellen, was bei ihrer Kultur sehr wichtig für die Männer des STamms ist.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:49

vielleicht wollten haben sie auch auf ein paar gute teile von einem abgestürzten podrenner gehofft und wollten nachhelfen. kann ja gut sein.

11

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:51

Zitat

Original von snape
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Podrenner ein heiliges Gebiet der Tusken durchqueren kein Wunder, dass die sauer sind. Jedoch morden Tusken nicht zum Spaß, sondern um ihren Mut unter Beweis zu stellen, was bei ihrer Kultur sehr wichtig für die Männer des STamms ist.

Für die Sandleute ist der gesamte Planet heilig und sollte eigentlich von Technologie reingehalten werden....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:56

Ich hätte da noch eine Antwort, die nicht viel Hintersinn bietet:

Sie schießen, weil es ein netter Gag ist, der den Fans der Klassischen Trilogie beim "neumodischen" Podrennen ein Lächeln abgewinnt und einen Aha-Effekt hervorruft: sieh an ein Tusken Raider... ;)

Es bringt dem Film an der Stelle ein wenig Humor in die Handlung.

Auch wenn vieles mit einem tieferen Sinn erklärt wird und es auch hier möglich ist, meine ich nach wie vor, dass es nicht immer sinnvoll ist, alles bis ins Letzte zu erklären... :)

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:03

Warum sorgen die Veranstalter des Rennens nicht dafür, dass das Aufhört? Bei der Größe des Stadions und der Beschaffenheit der Strecke habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass dort nur alle fünf Jahre mal ein Rennen stattfindet, sondern öfter. Da sollten die Hutts, die ja auch nicht allzu viel vom Gesetz halten, doch mal ihre Kopfgeldjäger schicken, die mal für Ruhe sorgen!
JRILLEN PUNKT DE

14

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:13

Diese „Ordnung“ versuchte man schon lange herzustellen.

Was die Sandleute davon halten, zeigten sie wohl bei Fort Tusken, woher sie ihren Beinamen haben...

Ich denke, manchmal ist es besser solch eine Situation zu akzeptieren. Ich würde sie mit den Fremen bei Dune vergleichen, schwer zu finden und noch schwerer in der Wüste zu besiegen....

15

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:40

tusken mögen es ja gar nicht wenn sich eindringlinge sich in ihren gebiet befinden, deshalb haben die wohl auf die podrenner geschossen.
auuserdem sieht man bei den geschnittenen von epi 1 wie sie versuchen java abzuschiessen als die pod teile klauen wollten
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Community-Mitglied

• »Avatar of Dark Side« ist männlich
  • »Avatar of Dark Side« wurde gesperrt

Wohnort: Meine Herkunft ist unwichtig jetzt bin ich Darth maul

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Juni 2006, 10:58

Ich glaube wegen dreierlei Gründe:

Die Technik ist bei den Tusken ein natürlicher Feind, setzen die Technik aber mit vorlieben ein. komisch!!!!

Sie wollen ihr Revier verteidigen

Und sie hassen die Menschen und alle Lebensformen außer Banthas

:maulEndlich werden wir uns den Jedi zu Erkennen geben!
Endlich wird die Rache unser sein
Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben!
Endlich wird die Rache unser sein!
Darth Maul, The Phantom Menace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avatar of Dark Side« (8. Juni 2006, 10:59)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:33

Das mit den Heiligtum stimmt schon! Das ganze Gebiet war für die Tusken heilig und dort wo die Arena steht sind alte Höhlen der Tusken, welche als zusätzliche Touristenattraktion dienten! Die wütenden Tusken wurden gerne in Kauf genommen, da sie das Rennen spannender gestalteten und so mehr Zuschauer kamen!

I´m back!!!

;) 4 President

KingPedro

unregistriert

18

Freitag, 9. Juni 2006, 15:42

Ich glaube, die hatten einfach lange Weile und freuen sich wenn`s den anderen dreckig geht.
Was anderes kann ich mir net vorstellen.

Myn Donos

Community-Mitglied

• »Myn Donos« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 12. Juni 2006, 20:22

den tusken geht es nur um ihre heiligtümer, von denen sie die rennfahrer vertreiben wollen. und sie wollen damit versuchen die rennen zu sabotieren, damit sie aufhören. aber die leute lassen sich davon nicht stören, da es die rennen spannender macht.
Diesmal entkommt er uns nicht.
Selbst wenn ich auf der Suche nach ihm durch seine Korridore Fliegen muss

20

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:09

Ich denke auch das sie die Renner einfach nur verscheuchen und halt auch töten wollen. @Revan Skywalker: Ernähren tuen die sich bestimmt vom züchen dieser Nexu-ähnlichen-wesen (EP2) und auch bestimmt von Sachen die sie einfach stehlen! (Vielleicht ja auch von Banthas aber das wäre ja für die Tusken-Räuber zu bestiealisch.(Das was die sonst noch machen is zwar auch nich viel besser aber egal)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:15

Die ziemlich abgehärteten Bewohner Tatooines sehen die Sandleute als wilkommene zusätzliche Attraktion an. Die Versuche, die gegen sie unternommen wurden waren immer nur sehr kurz und ohne richtige Bemühung. Hab ich in dem Buch zu Episode 1 gelesen (die illustrierte Chronik oder so).

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:17

Wenn ich mich richtig an den Roman erinnere waren esausschließlich Junge Tusken welche einen Initiationritus befolgten und somit ihre mänlichkeit beweisen mußten. Und deshalb diese Radikale Aktion
.
walk in the shadow of the night.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caos« (15. Juni 2006, 14:18)

23

Freitag, 16. Juni 2006, 18:10

Tusken oder Sandleute fühlen sich stark mit der Natur der Wüste verbunnden.

Als sie merken das die Fremden Wesen Ihre Heimat missbrauchen wollen sie sie ausschalten. Tusken sind ja bekanntlich sehr agressiv.
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

24

Freitag, 16. Juni 2006, 19:42

Der Lärm der Podrenner stört die Sandleute offenbar und desshalb wollen diese sie ausschalten. Oder sie fühlen sich vieleicht bedroht und schiessen aus Angst auf dei Podrenner.

Dass die Tusken die Teile einsammeln wollen, halte ich für unwahrscheinlich, denn was wollten sie damit anfangen. Und das sie gegen Geld auf die Podrenner schiessen, schliesse ich ebenfalls aus, denn die Tusken arbeiten ja für niemanden.
[\\\\\\\°\\\]===========================

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. Juni 2006, 19:47

Ich denke nicht, dass Tusken aus Angst auf die Podrenner schießen, da Tusken angeblich keine angst haben und wenn sie welche hätten würden sie dies bestimmt nicht so deutlich zeigen. Tusken müssen ihre Stellung in der Gruppe durch mutige Taten beweisen, da wäre es unlogisch panisch anstatt agressiv zu reagieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snape« (16. Juni 2006, 19:48)

26

Samstag, 17. Juni 2006, 11:35

Vielleicht haben sie auch einfach nur aus einer Laune heraus auf die Podrenner geschossen oder das ist einer ihrer Zeilübungen 8)

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Samstag, 17. Juni 2006, 19:27

Nein also ich vermute , dass die Tusken einfachj einen Räuber Killer Instinkt haben. Sie sind zwar eine Herde. Aber bei ihnen ist es so fast wie bei den Neandertalern. Die Männer gehen Jagen und die Frauen bleiben bei der Herde.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

Lieutenant Page

Community-Mitglied

• »Lieutenant Page« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. Juni 2006, 19:48

Obwohl sie so primitiv daher kommen, wundert es mich wie sie an die Waffen kamen oder wie sie es erlernt haben mit ihnen umzugehen.

Den Vergleich mit einer Herde der Neandertaler trifft als Bezeichnung für diese seltsame Rasse kann ich befürworten, da sie nunmal nicht sesshaft sind.

Jedoch ähneln sie meiner Meinung auch sehr stark den Hunnen(ATTILA und Co.), die aus der tiefsten Steppe Kasachstans nach Europa kamen, da diese bei ihrer Jagd auf ihre Reittiere(klene Pferde) angewiesen waren wie die Tusken und auf Banthas.
DER INHALT DER PHYSIK GEHT DIE PHYSIKER AN, DIE AUSWIRKUNG ALLE MENSCHEN...

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:48

Ich glaube die Tusken sind einfach nur schadensfroh und wollten etwas kaputt machen. Hehe

Darth Bär

unregistriert

30

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:56

Zitat

Original von Darth Marik
Ich glaube die Tusken sind einfach nur schadensfroh und wollten etwas kaputt machen. Hehe

Das glaub ich nicht!! Jeder (also auch jede Rasse) tut das was er tut aus einem ganz bestimmten Grund!! Ihr Grund kööönnnnte zum Beispiel sein, dass sie sich durch ihre Attentate Respekt durch andere Stämme ihrer Art und auch der Menschen erhoffen... Oder es ist ein Ritual... Oder vieleicht wollen die Tusken die Teile des Podrenners verkaufen... Oder vieleicht sind es ja auch Menschenfresser... Oder die Attentate haben eine viel tiefere Bedeutung als man jetzt denkt... vieleicht sind die so was wie bei uns die Taliban oder so 'ne Terror-Gruppe... Das sind aber ALLES NUR MUTMAßUNGEN!!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (22. Juni 2006, 22:56)