Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:59

Ich weiß jetzt nicht ob die Meldung wirklich einterffen wird.Denn wie gesagt so richtig viele 3D Kinos gibt es noch nicht,und es wurde ausdrücklich gesagt das man so lange wartet bis die Anzahl ausreichend ist.Da meine Vorfreude sowieso riesig ist ist es mir egal ob die Filme schon 07 oder 08 in die Kinos kommen.Hauptsache sie kommen.Auch wenn ich dann erst mal gucken muß wo das nächste 3D Kino in meiner nähe ist.
Every man dies, but not every man really lives

32

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:54

Hi,

wie aber die Vorschreiber schon gefragt haben, wäre es wirklich interessant, wenn hier einer, der sich mit sowas auskennt, erklären könnte, wie man aus einem 2-dimensionalen Bild ein 3d-Bild machen kann, obwohl die dazu nötige 2. Perspektive komplett fehlt? Da müßte man ja quasi einerseits das Originalbild nehmen und für die 2. Perspektive "verschieben" und gleichzeitig drehen, wofür ja wiederum die reale Tiefe fehlt, oder per Compi berechnen lassen, wobei aber dann die Tiefenangaben für jeden Bildpunkt ja händisch eingegeben werden müßte, weil der Computer ja wohl kaum automatisch auf Basis von 2-D weiß, ob das dargestellte Objekt nun 1, 100 oder 1000m von der Linse entfernt sein soll.

Daß der listige Schorsch vielleich bei den Episoden 1 bis 3 schon ganz einfach diese 2. Perspektive sicherheitshalber bereits einfach gleich mitgefilmt hat, ist denkbar und wahrscheinlich und wäre die simpelste Lösung aber bei der OT ist da ja wohl definitiv nix vorhanden und man redet ja davon, daß man JEDEN 2D-Film in 3D darstellen könnte...
Also ich habe schon einiges an technischem Verständnis, aber wie das funktioniert, da komme ich nicht drauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter H« (24. Mai 2006, 00:56)

33

Freitag, 26. Mai 2006, 02:37

tja...das mit dem 3D is schon so ne Sache aber Hauptsache das die Star Wars Filme wieder ans Tageslicht kommen,denn ich finde: Star Wars im Kino ist am schönsten.Ich werd auf jedenfall dabei sein und hoffe das eine Menge von Fans sich daran Beteiligen,denn was is schöner sich einen Star WArs-Kinosaal mit Gleichgesinnten zu teilen :D ;) :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 2. Juli 2006, 17:12

Sollen eigentlich alle Teile neu in 3D aufgelegt werden, oder startet G.L. mit TPM erstmal einen Versuchsballon?

Darth Rufus

Community-Mitglied

• »Darth Rufus« ist männlich
  • »Darth Rufus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:42

Was darunterf vorzustellen, ich mir habe?! :yoda
:yodaLernen du musst viel. Erkennendu dich wirst, junger Skywalker:yoda

36

Donnerstag, 17. August 2006, 22:30

Das is ma ne verdammt gute Nachricht.Wenn das stimmt...
und so wie die dieses Beispielszenen geschieldert haben scheint es ja recht gut mit der 3D Technik zu klappen.(Bei sowas wünscht man sich doch Mitarbeiter bei Lucasfilm zu sein)
Zum Glück is en Kino auch inner Nähe.

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. August 2006, 22:37

Dies klingt nicht nur gut.
Dies klingt extrem gut!
Wenn die Technik wircklich so gut ist das der Über-Jedi-Meister persönlich beeindruckt ist, wird es wohl unsere kühnsten Träume übertreffen.
Die Leinwand löst sich auf.
Wie sich dieser Satz schon anhört. :D
Ich bin auf alle Fälle gespannt und hocherfreut.

Darth Maul II

unregistriert

38

Freitag, 18. August 2006, 16:32

Also ich hätte auch nichts dagegen, wäre es dann genau die gleiche EpI wie sonst auch nur in 3D?

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

39

Freitag, 18. August 2006, 16:49

JA ich glaube es wäre einfach nur die Episode I in der 3D Version,aber trotzdem würde ich es cool finden wenn sie wirklich ins Kino kommt!Ich hoffe in der Schweiz gibt es Kinos mit 3D Projektor!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 19. August 2006, 22:49

Ich glaube kaum, dass es für 6 Filme viele Kinos gibt die sich einen 3D Projektor kaufen täten.

41

Sonntag, 20. August 2006, 18:20

@Chewbaccas Großonkel
Es gibt ja schon einige Kinos die welche haben.
Und wenn du dir den Anfangspost durchliest steht dort glaub ich auch, dass andere Regisseure ihre Filme auch bald in 3D erneut zeigen wollen.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

42

Montag, 21. August 2006, 10:29

Wobei das Thema "Star Wars 3D nächstes Jahr im Kino" (leider) zwischenzeitlich erstmal vom Tisch ist:

Steve Sansweet sagte vor einiger Zeit:

Zitat

"George und Rick sind von der 3D Technologie sehr begeistert... sie zeigten etwa 10 Minuten von Star Wars bei einem Industrietreffen vor etwa einem Jahr und da gab es eine Menge großartiger Reaktionen. Nun, ein paar Dinge haben sich herauskristallisiert. Man muß sich den Geschäftsplan ansehen: Wann macht es Sinn, so etwas zu tun? Und man braucht tausende digitaler Kinosääle. Es funktioniert einfach nicht mit einem Filmprojektor... Dies <i>[Filme in 3D]</i> kann vielleicht die Sache sein, die die Kinos dazu bringt, zumindest für einen ihrer Sääle einen digitalen Projektor anzuschaffen. Eine Menge Kinoketten haben angekündigt, daß sie das tun werden. Da muß man sich aber auch die Frage stellen, wie lange es dauert drei-, vier-, fünftausend Kinos digital auszustatten. Das wird nicht dieses Jahr passieren. Es wird auch am Ende nächsten Jahres noch nicht passiert sein. Zudem hat sich der Prozeß, die Filme umzuwandeln, als ein bißchen teurer als zunächst angenommen herausgestellt. Man hat also die Kinos, die erst umrüsten müssen, man hat die Kosten, einen oder alle sechs Star Wars Filme in 3D zu konvertieren, und man hat die Tatsache, daß diese Technologie kabellose, batteriebetriebene Brillen benötigt, die vielleicht tausendmal in der Sekunde blinken; das ist nichts mit einem roten und einem blauen Glas. Man muß also all diese Faktoren abwägen. Ich glaube, Lucasfilm ist nach wie vor sehr daran interessiert, die Saga in 3D zu veröffentlichen. Ich glaube auch, daß es nur eine Frage der Zeit ist, aber ich glaube nicht, daß es in den nächsten paar Jahren passieren wird."

So auch nachzulesen in unserer News:

Star Wars in 3D, in HD und im Internet

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

43

Dienstag, 22. August 2006, 09:03

Tja wenn es noch ein paar Jahre dauert, können wir ja nur spekulieren wann. Ich Hoffe noch in diesem Jahrzehnt. Denn irgendwann wird 3D hoffenltich populär.