Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Samstag, 29. Juli 2006, 18:27

Also ehrlich gesagt tut mir der Maul voll Leid, wenn ich das da lese. Ich meine er stirbt immer qualvolle Tode und wird dann auch immer wieder belebt, bis er wieder einen nächsten qualvollen Tod stirbt.

Also zuerst wird er halbiert, dann kriegt er nen Kopfschuss, schließlich wird er noch durchborht und und und...

Das ist doch gemein. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

DarthVador

unregistriert

62

Samstag, 29. Juli 2006, 18:29

Komisch, dein Avater ist doch ein Boba Fett und kein Darth Maul!

63

Samstag, 29. Juli 2006, 18:35

Zitat

Komisch, dein Avater ist doch ein Boba Fett und kein Darth Maul!

Ich nehme an, dass diese Frage nicht an mich, sondern an LordDeath war, richtig? Schließlich sieht Obi-Wan den beiden doch nicht zum Verwechseln aus, oder? ;)

Nunja, ganz einfach, ich würde sagen, dass er später sein Avatar geändert hat. Das kanst du übrigens auch in deinem Profil, wenn du willst.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (29. Juli 2006, 18:37)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

64

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:01

Zitat

Original von Covah

maul hat das auf naboo irgendwie überlebt und einen droidenunterkörper gekriegt. er spürt obi-wan auf tatooine auf, wird aber besiegt. seit diesem vorfall wie owen lars nicht mehr, dass obi-wan in lukes nähe kommt.

maul wird von Propheten der Dunklen Seite wiederbelebt auf Malakar VI (das ist das, was Bane Starr schon beschrieben hat, allerdings wird nicht Vader von ihm verletzt, sondern Vader verletzt sich selbst um Maul zu töten

Dazu habe ich eine Frage:
Wie kann er denn auf Naboo überleben?? so einen Schnitt kann man doch nicht überstehen.

Und Vader bezüglich muss ich was korrigieren:
Doch, er wurde von Maul verwundet, bevor dieser von ihm erdolcht wird, am Kopf und am Körper, glaube ich.

Ich wollte es noch genau nachsehen, aber komischerweise ist mein Comic weg.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

65

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:28

lol?

diesen post verstehe ich nicht und ich verstehe nicht was das bedeuten soll??

Kann mir jemand das erklären??
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:32

Meinst du meinen Beitrag über dir? Es bezieht sich auf den Spoiler von Covah, den er auf der vorigen Seite geschrieben hat. Lies es nochmal durch, dann wirst du es verstehen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:37

Aber was soll dieses "Spoiler" bedeuten??

BVin noch nicht so aktiv bzw erfahren in diesem Forum^^

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

68

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:42

Zitat

Original von Bane Starr
Dazu habe ich eine Frage:
Wie kann er denn auf Naboo überleben?? so einen Schnitt kann man doch nicht überstehen.

Es gibt noch ein paar andere Personen im SW-Universum, die eine solche Wunde überlebten und ihr restliches Leben nur noch mit ihrem Oberkörper unterwegs waren.
Z.B. der Jedi Empatojayos Brand oder der Dunkle Jedi Maw. Die beiden ließen sich allerdings keine Beinprothesen anfertigen, sondern nutzten Repulsoren.

Was die Maul-Sache angeht, kann man es nur nochmal wiederholen:
Die Jagd nach Obi-Wan (Old Wounds) und der Kampf gegen Luke Skywalker (Phantom Menaces) sind nicht kanonisch...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Montag, 31. Juli 2006, 18:07

@ Boc
Es geht darum, dass nicht zuviel verraten wird, da es sicher welche gibt, die Comics bzw. Romane noch nicht gelesen haben. Der Spoiler dient dazu als Warnung, dass der darin enthaltene Text sich auf die Stories der Comics/Bücher bezieht. Und wenn man sowas liest, kann es einem die Vorfreude auf das Lesen der Comics/Bücer verderben. Daher heißt es auch Spoiler (spoil = engl. verderben).

Das ist jetzt zwar Spam, aber ich entschuldige mich dafür..

LordDeath

Community-Mitglied

• »LordDeath« ist männlich
  • »LordDeath« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

70

Montag, 31. Juli 2006, 21:42

Was jetzt schon einige Male angesprochen wurde, ist das Maul eigentlich zu Brei verarbeitet hätte werden sollen. Dies ist nicht unbedingt nötig, denn seht euch einmal Vader an!!! Der wurde in flüssiges Magma getaucht und bleibt trotzdem am Leben der hätte auch eingeäschert werden sollen oder? Also Vader hat durch pure Willenskraft überlebt(und der Macht natürlich). Und die Macht hat Maul ebenfalls und Willenskraft ebenfalls, ausser Maul ist ein Roboter und das ist er nicht, denn er hat ein Gehirn.
Taungsarang broka jetiise ka'rta. // Dha Werda Verda a'den tratu,
Coruscanta kandosii adu. // Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Dienstag, 1. August 2006, 15:58

Naja, Vader ist nie in den Lavafluss gestürzt, er verbrennt nur.
Aber wo du Recht hast, hast du Recht. Durch die Macht wird Maul genug Kraft gehabt haben, sowohl den Schnitt als auch den Sturz in die Schmelzgrube zu überstehen. Aber wenn ich ehrlich sein soll kommt mir das immernoch etwas Spanisch vor (oder soll ich "Huttisch" sagen? :D)

72

Dienstag, 1. August 2006, 18:03

Nochmal zu der Sache mit Mauls Wiederauferstehung:
Maul wurde durchtrennt. Sein Darm dürfte damit zerteilt sein, d.h. der Stoffwechsel funktioniert nicht mehr. Dann stürtze er auch noch in den kilometertiefen Schacht.

Zitat

Zitat aus dem Buch:"Star Wars - Alle Welten und Schauplätze"
Kern verwendet Hochenergie-Plasmaspulen, um Plasmarückstände zu desintegrieren

Das steht im Bauch zu dem Schacht.

Man muss sich das so vorstellen:
Ein durchteilter Maul stützt in einen kilometertiefen Schacht und schlägt dort unten auf. Das was von ihm übrig geblieben ist, kann man höchstens von der Wand kratzen und in ein Einmachglas füllen um die Masse einzufrieren.

Nix da mir mechanischem Unterbau. Auch dass sein Gehirn eine holographische Person seiner selbst erschafft ist nich mehr möglich.
Der Brei könnte höchstens einem Wampa noch zu nutzen sein:
Als Festags-Eintopf!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

73

Dienstag, 1. August 2006, 18:04

Vor allem haben die Jedi am Ende von Episode 1 doch gesagt, dass sie die Leiche Mauls deutlich untersucht haben und ich glaube kaum, dass sie es danach wieder bei einem intergalaktischen e-bay versteigert haben. Wenn sie es nicht verbrannt haben, denke ich, dass sie es dann aber gut behütet haben und nicht mal irgendwo links liegen gelassen haben, wo jeder X-Beliebiger dran kommen kann.

Naja, wie gesagt, ich finde das, was die Leute im EU noch alles mit ihm gemacht haben einfach nur eine Erniedrigung und Frechheit unterster Schublade. ;)

74

Dienstag, 1. August 2006, 18:07

Zitat

Naja, wie gesagt, ich finde das, was die Leute im EU noch alles mit ihm gemacht haben einfach nur eine Erniedrigung und Frechheit unterster Schublade.

Sehr richtig.
Wie ich auf Seite 3 schon einmal sagte:
Warum können sie ihn nicht einfach tot sein lassen???
Er wird geklont, wieder zusammengeflickt und schließlich als Gehirn verewigt!!!!! Auch wenn das kein Kanon ist, finde ich es scho sehr armselig.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (1. August 2006, 18:19)

75

Dienstag, 1. August 2006, 20:20

Ich habe mir das nun alles in ruhe durch gelesen und kann nur Staunen
bis jetzt wusste ich nicht mahl das Maul ein paar mal wieder Auferstanden ist. Aber nun da ich es weiß, hier ist meine Meinung
Er Steht immer wieder auf weil er so Cool ist das ist wie mit Boba Fett der stirbt im Scarlaac ja auch nicht.

Aruetyc Jetii'la hut'uun ! Mhi Mando'ade ven shuku gar shebs. :mask
Burc'ya vaal burk'yc, burc'ya veman

"Ein Freund in der not ist ein wahrer Freund"

76

Dienstag, 1. August 2006, 20:33

@Try Killan:

Dass Maul cool ist stimmen wir alle überein, wir haben nichts dagegen. Vielmehr sind es die Darstellungen im EU, die mich aufregen. AUSSER dem "Schattenjäger", wo er wirklich cool rüberkommt, ist der Rest alles nur Müll! Darth Maul, der mal so myteriös und so gefährlich war, wird dann in einem Traum von einem Padawan namens Anakin fertig gemacht. Darth Maul, dem man fast unmöglich in einem Zweikampf besiegen konnte, kehrt als halber Krüppel nach Tattoine zurück, nur um von einem Farmer namens Owen einen Kopfschuss verpasst zu bekommen. Darth Maul, vor dem jeder solche Angst hatte, wird von irgendwelchen Sith-Bubis geklont und dann gleich wieder von Vader durchbohrt, da er auf diesen "eifersüchtig" war. Darth Maul, der große, ist dann am Ende nichts mehr weiter als kleines Gehirn, dass einem Wampa noch zum Festtags-Eintopf wird.

Die Autoren, die sich solchen Schwachsinn erdacht haben, sollten sich schämen!

;)

77

Dienstag, 1. August 2006, 20:55

An sich finde ich diese "Widergeburten" auch lächerlich. Seit Palpatine geklont wurde, wird wohl jeder mal geklont werden.

Aber amüsant finde ich die Geschichten mit Maul schon, da ich ihn irgendwie nach Episode 2 vermisst habe.

Ganz cool wäre ja mal eine Geschichte aus den Jungen Jahren Mauls, aus der Zeit, in der er zum "Sith-Padawan" wurde kurz nachdem Palpatine Plaguis getötet hat. Cool wäre eine Trilogie!

Plaguis lehrt Palpatine, Palpatine tötet Plaguis, Palpatine sucht Maul.

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 2. August 2006, 13:10

@Bane Starr habe lange nicht mehr hier reingeschaut aber vielen dank für die Erklkärung....hilft mir sehr...^^

Das würde mich auch interessieren...mehr über Maul...weil er ist ja ein sehr interessanter Charackter in SW.

Und ehrlich gesagt habe ich kein Bock alles im i_net zu lesen...^^

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 2. August 2006, 13:32

Also, Leute, auch mir passt es nicht, dass Maul immer wieder aufersteht, nur um wieder zu sterben. Aber dadruch werden eben neue Geschichten ausgedacht, welche für gewöhnlich auch nicht schlecht sind. Es ist halt nur blöd, dass er jedes Mal neu stirbt. Man sollte mal eine Story schreiben, in der er am Ende überlebt. Das lässt wenigstens eine sinnvolle Fortsetzung auf sich hoffen, welche auch annehmbarer wäre.
Aber eigentlich ist er auf Naboo endgültig tot und das, was von ihm übrig ist, daraus lässt auch nicht mehr viel aus sich machen. Klonen vielleicht, aber kein mechanischer Unterkörper oder ein gesundes Gehirn, dass noch in der Lage ist, ein Holo erzeugen zu lassen.

80

Mittwoch, 2. August 2006, 20:57

Zitat

Also, Leute, auch mir passt es nicht, dass Maul immer wieder aufersteht, nur um wieder zu sterben. Aber dadruch werden eben neue Geschichten ausgedacht, welche für gewöhnlich auch nicht schlecht sind.

Was findest du an den Geschichten gut?

In der einen Geschichte kämpft er gegen Vader[????] und stirbt. Überflüssig.
In der anderen tritt er als Gehirn-Holo gegen Luke [????] an. Unlogisch.
In der anderereren kämpft er gegen Obi-Wan und wird von Owen getötet. Noch dazu als halber Cyborg!!!! Viel viel unlogischer.

Warum muss man den [noch dazu schlechte] Geschichten von Maul schreiben, nachdem er schon getötet wurde? Man lässt ihn halt noch 3 mal sterben - kann ja nicht schaden!!

Man hätte lieber etwas über Mauls Ausbildung und Werdegang schreiben sollen. Etwas logisches halt und nicht so einen Stuss!!!!
Haben die Autoren dieser Geschichten jemals Star Wars gesehen????
Ich glaubs fast nicht.

Und Maul überleben zu lassen ist doch auch nichts. Wir kennen ihn, wie er ist: böse, Sidious Schüler, ein guter Kämpfer und ein Sith.
Wenn er überlebt hätte, was hätte er dann tun sollen??? Zu seinem Meister zurück gehen und sich für sein Versagen entschuldigen? - nein, wohl eher nicht.
Vllt. hätte er versucht die Herrschaft über die Galaxis zu erlangen, wie es für die Sith üblich ist? - nö. Dafür war er nicht mächtig genug.
Und was wäre übrig geblieben? Die Söldner-Karriere.
Ob ich Maul wirklich so in Erinnerung haben möchte - wohl eher nicht.

Es ist einfach so: Darth Maul ist Darth Maul! Was mit ihm nachträglich gemacht wurde ist ihm einfach nicht würdig!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. August 2006, 19:41

Zitat

Original von Darth Semuron

Zitat

Also, Leute, auch mir passt es nicht, dass Maul immer wieder aufersteht, nur um wieder zu sterben. Aber dadruch werden eben neue Geschichten ausgedacht, welche für gewöhnlich auch nicht schlecht sind.

Was findest du an den Geschichten gut?

In der einen Geschichte kämpft er gegen Vader[????] und stirbt. Überflüssig.
In der anderen tritt er als Gehirn-Holo gegen Luke [????] an. Unlogisch.
In der anderereren kämpft er gegen Obi-Wan und wird von Owen getötet. Noch dazu als halber Cyborg!!!! Viel viel unlogischer.

So schlecht sind die Strories doch nicht. Die auf Tatooine kenn ich zwar nicht, was ich gestehen muss, aber die anderen beiden haben doch eine interessante und spannende Entwicklung. Besonders Vaders Kampf gegen ihn ist echt stark gemacht.
Das ist meine Ansicht.

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

82

Freitag, 4. August 2006, 13:39

Ich finde das zwar schade das Maul immer wieder stirbt und wieder aufersteht aber das macht die SW Geschichte nur größer und das finde ich gut.....

ABer Unlogisch finde ich es nicht...denn es kann ja sein das es so gekommen ist.....das ist immer nch logisch.....

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

83

Freitag, 4. August 2006, 21:06

Ich hab da mal eine Frage zu Darth Maul warum redet er so wenig?
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oegiwan« (4. August 2006, 21:06)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Freitag, 4. August 2006, 22:52

George Lucas wird sicher absichtlich Maul nicht viel Dialog verpasst haben. Er wollte ihn vor allem als Kämpfer darstellen. Er hatte auch Recht, denn Maul als Plappermaul (kein Wortspiel, nur zufällig :D) darzustellen wäre ziemlich unpassend.

LordDeath

Community-Mitglied

• »LordDeath« ist männlich
  • »LordDeath« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

85

Samstag, 5. August 2006, 18:24

Darth Maul spricht nur wenn er jemanden verhöhren muss(Hath Monchar), wenn er mit Sidious redet oder wenn er jemanden die letzten Worte genehmigt( einpaar Ausnahmen warscheinlich noch).

Warum sollte er sonst sprechen er ist schliesslich ein Einzelkämpfer er hat keinen Partner zum voll quasseln.
Taungsarang broka jetiise ka'rta. // Dha Werda Verda a'den tratu,
Coruscanta kandosii adu. // Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordDeath« (5. August 2006, 18:25)

86

Samstag, 5. August 2006, 19:51

es wäre aber trotzdem irgentwie komisch gewessen darth maul als plaper tasche zu sehen:)) :)) :)) :))

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Sonntag, 6. August 2006, 10:15

Komisch, ein Sith? Also wirklich, das ist nicht das, was man unter einem Sith versteht. Er ist voller Hass und nicht voller Humor. Das sagt ja auch schon Mauls Äuseres.

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

88

Sonntag, 6. August 2006, 14:30

Boshuda!

Hast du vieleicht ein Bild von Darth Maul als Cyborg?

MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

89

Sonntag, 6. August 2006, 15:16

also..an alle, die es noch nicht wissen.....
die geschichten um die wiedergeburt, das klonen oder das verkabeln seines gehirns gehören NICHT zum kanon....soll heißen: sie wurden nur zum spass an der freude geschrieben...........:D
ich hab leider noch keine davon gelesen würde es aber gerne mal tuen...aber diese geschichten sollten NICHT ernst genommen werden, weil sie historisch gesehen im Star Wars Universum NICHT EXISTIEREN
also braucht sich auch niemand darüber aufzuregen.....:D
hat vielleicht zufällig jemand bilder aus diesen comics...?? also ich hab eins mit darth maul als cyborg
ich hab auch noch eins von maul als kind
ich check das nur leider nich mit dem bilder anhängen..:(
naja..ich hoffe auf viele hübsche bilder....:D

MFG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagged Fel« (6. August 2006, 15:17)

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

90

Sonntag, 6. August 2006, 15:17

Ja und er ist halt die Typische Figur des Kämpfers der verschwiegen ist und keine Großen Reden hält bevor er jemanden tötet..