Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Montag, 5. Juni 2006, 12:01

Für mich war er eher ein Klon. Überleg doch mal, wie soll man denn den richtigen Maul wieder zum Leben erwecken können? Er ist doch von Obi-Wan enzei geteilt worden und anschließend viel er, oder besser gesagt, seine beiden Körperhälften in diese Schmelzgrube. Und was dort unten dann mit denen geschah.... Was eigentlich?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

32

Montag, 5. Juni 2006, 12:21

Ich könnte mir vorstellen dass er dort unten entweder in der Anlage verglüht oder (sehr) hart aufgetroffen ist. Aber ich meine auch einmal irgendwo gehört zu haben, dass er in der Anlage ewig lang gefallen ist. Dies würde sich aber mit der Theorie des Klons und der Wiederbelebung schneiden.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

33

Montag, 5. Juni 2006, 12:35

Warum nicht, wie wäre es mit Sith-Magie?

Wenn man in einem Kinderfilm eine Hexe sieht, welche sich mittels Ring in einen Raben verwandeln kann und diese auch noch zu einer Hexe von Dathomir erklärt.... ;)

Palpatine sagt ja den von mir zitierten Satz, das mit den Mittel und Wegen, wer weiß schon, was er wirklich damit meint, einen Klon, oder ein Produkt der dunklen Seite....

Man sollte nicht vergessen, was schon alles durch die dunkle Seite erreicht wurde.
Der Tod wurde besiegt, ganze Armeen wurden vorgegaukelt, Sterne zum kollabieren gebracht....
Da sollte die Rematerialisierung eines Toten wohl auch möglich sein....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

LordDeath

Community-Mitglied

• »LordDeath« ist männlich
  • »LordDeath« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

34

Montag, 5. Juni 2006, 18:39

Das mit Mauls Wiedergeburt steht im Lexikon.
Da steht das die drei Mauls Schüler waren und das Palpatine nicht dahinter steckte, denn Vader hätte beinahe verloren und Palpatine musste Vader Rückendeckung geben. Palpatine tötete die Schüler mit Machtblitzen und Vader durch stach sich selbst und traf Maul.

Maul wurde aber noch einmal wiederbelebt. Besser gesagt hat ein verrückter Wissenschaftler ein Hologramm von ihm erstellt das Physischen Schaden beifügen kann und so wandelt Mauls Geist auf Iridonia. Bis Luke kam und Maul wurde ein weiteres mal getötet.
Luke zerstörte den Transmiter und Maul war für immer gebannt.
Taungsarang broka jetiise ka'rta. // Dha Werda Verda a'den tratu,
Coruscanta kandosii adu. // Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Montag, 5. Juni 2006, 18:48

Zitat

Original von LordDeath
Da steht das die drei Mauls Schüler waren.

Dort steht nicht, dass sie Mauls Schüler waren, sondern Schüler der dunklen Seite...;)

Zitat

Original von LordDeath
Maul wurde aber noch einmal wiederbelebt. Besser gesagt hat ein verrückter Wissenschaftler ein Hologramm von ihm erstellt das Physischen Schaden beifügen kann und so wandelt Mauls Geist auf Iridonia. Bis Luke kam und Maul wurde ein weiteres mal getötet.

Diese Geschichte gehört allerdings, wie auch Old Wounds, nicht zum Kanon...

s. Darth Mauls Widergeburt im Literatur-Bereich...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

36

Dienstag, 6. Juni 2006, 07:34

Zitat

Original von LordDeath
Da steht das die drei Mauls Schüler waren und das Palpatine nicht dahinter steckte, denn Vader hätte beinahe verloren und Palpatine musste Vader Rückendeckung geben. Palpatine tötete die Schüler mit Machtblitzen und Vader durch stach sich selbst und traf Maul.

Was so nicht stimmt....

Es sind Anhänger der dunklen Seite, keine Schüler.

Und Palpatine muss Vader nicht retten, denn dieser siegt beim Kampf gegen Maul, wie Du selbst schreibst, Palpatine tötet die drei, bevor sich Vader ihnen wirklich zuwenden kann.
Sprich, bevor er sie weder ausquetschen, noch töten kann....
Er vernichtet also Zeugen und Beweiße.... ;)

Ich selbst habe nur die deutsche Version gelesen, jedoch soll in der englischen die Antwort Palpatines auf Vaders Frage, ob er denn davon wusste, nicht so eindeutig gewesen sein.
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:22

Das werden wohl nur Anhänger der dunklen Seite gewesen sein. Schüler bräuchten zumindest einen Lehrer und diese hatten ja keinen. Es könnten aber auch dunkle Jedi gewesen sein.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

LordDeath

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:36

Ok habe ich in dem Fall falsch gelesen. Tut mir Leid. :O
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 19. Juni 2006, 13:09

Ich habe das Buch Der Schattenjäger auch gelesen und weiss wieviel Ärger Lorn Pavan ein Informationsmakler. Er hätte Maul beinahe getötet!
Ich fand Das Maul in diesem Buch beinahe ein wenig dumm und vieleicht auch ein wenig Schwach dargestellt wurde.

Hoffentlich habe ich die Darth-Maul-Fans unter euch nicht beleidigt und wenn doch... Sorry

40

Montag, 19. Juni 2006, 13:23

Hast Du nicht, denn Du hast recht.
Maul wird permanent von irgendwem überrascht.
Oder er ist einfach nur unfähig, bzw. er wird so dargestellt..

War auch einwenig enttäuscht über das Buch...

Nimmt man dagegen den Comic Darth Maul, das ist gleich etwas anders, hier sprüht er förmlich vor Tücke und Kampfkraft....

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Montag, 19. Juni 2006, 18:10

Diese Kampfkraft in dem Comic beweist er ja auch im Film. Nur dass er am Schluss dann Pech hatte.
Das Buch werde ich auch mal lesen, auch wenn einige hier sagen, dass es nicht so gut ist.

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

42

Montag, 19. Juni 2006, 18:22

Servus : ne kleine frage habe ich an euch

Gibt es einige Comics über Darth Maul von SW ? oder zumindest in der er Vorkommt. ? Will mich nämlich ein paar davon zulegen da er meine lieblings -person ist in SW.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Montag, 19. Juni 2006, 18:30

Zumindest gibt es drei, in denen er vorkommt:
-das schon angesprochene Comicsonderband "Darth Maul" mit der Nr. 8
-in "Aufstand der Yinchorri", auch ein Sonderband, hat er einen kleinen Auftritt
-und im Spezial Nr. 5 aus dem 2002er Jahr "Vader vs. Maul"

Alle drei Comics sind bei Dino Panini erschienen.

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

44

Montag, 19. Juni 2006, 18:37

@ bane starr

Vader vs Maul ?

Habe mal zumindest ein Bild darübe gesehen aber wie ist das denn möglich ? Was passiert denn in diesem Comic ?
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Montag, 19. Juni 2006, 18:51

Ich gebe dir mal eine Inhaltsangabe, aber für alle Fälle mal ais Spoiler:
Vader landet mit einer Legion Stormtooper auf einem Lavaplaneten (dessen Namen ich nicht weiß), weil Gerüchten zufolge dort die gestohlenen Todessternpläne aufbewart werden sollen. Als er jedoch eine Festung betritt und nach einer Weile durch die Gänge geht, bekommt er Gesellschaft von Anhängern der dunklen Seite, welche sich viel Wissen über die dunkle Seite angesammelt haben. So ist es ihnen gelungen, Maul wieder zum Leben zu erwecken. Dieser soll nun Vader auf die Probe stellen, ob er auch würdig genug ist, Palpatine zu dienen. Es folgt natürlich ein Gefecht zwischen den beiden. Vader wird durch Maul schwer verwundet, aber dennoch geligt es ihm, Maul zu töten.

Und gerade fällt mir noch ein Comic ein, in dem er vorkommt: in Ausgabe Nr. 42 der normalen Reihe von Dino Panini gibt es einige Kurzgeschichten über die dunkle Seite. In einem davon, mit dem Titel "Unheimliche Bedrohung" wird er durch Hologramm kurz wieder zum Leben erweckt.

46

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:34

RE: buch

Wie heisst dieses Buch????? Ich bin ein riesen Fan von LORD MAUL habe aber noch nichts von diesem Buch gehört. Muss ich haben

47

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:46

Zitat

Original von Bane Starr
Vader landet mit einer Legion Stormtooper auf einem Lavaplaneten (dessen Namen ich nicht weiß), weil Gerüchten zufolge dort die gestohlenen Todessternpläne aufbewart werden sollen. Als er jedoch eine Festung betritt und nach einer Weile durch die Gänge geht, bekommt er Gesellschaft von Anhängern der dunklen Seite, welche sich viel Wissen über die dunkle Seite angesammelt haben. So ist es ihnen gelungen, Maul wieder zum Leben zu erwecken. Dieser soll nun Vader auf die Probe stellen, ob er auch würdig genug ist, Palpatine zu dienen. Es folgt natürlich ein Gefecht zwischen den beiden. Vader wird durch Maul schwer verwundet, aber dennoch geligt es ihm, Maul zu töten.

Und gerade fällt mir noch ein Comic ein, in dem er vorkommt: in Ausgabe Nr. 42 der normalen Reihe von Dino Panini gibt es einige Kurzgeschichten über die dunkle Seite. In einem davon, mit dem Titel "Unheimliche Bedrohung" wird er durch Hologramm kurz wieder zum Leben erweckt.

Den Comic hab ich sogar.
Der konnte nur als Hologramm erscheinen, weil sein Gehirn an eine Maschine angeschlossen war.
Irgdein verrückter Iridonia Wissenschaftler hatte Maul Leichnam auf Naboo geborgen mit dem Motiv: er wolle den grössten Krieger wieder auferstehen lassen
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:46

RE: buch

Zitat

Original von Darth Barracuda
Wie heisst dieses Buch????? Ich bin ein riesen Fan von LORD MAUL habe aber noch nichts von diesem Buch gehört. Muss ich haben

Das Buch heißt "Darth Maul - Der Schattenjäger" und ist im Blanvalet-Verlag erschienen...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:33

Zitat

Original von Caliburr
Den Comic hab ich sogar.
Der konnte nur als Hologramm erscheinen, weil sein Gehirn an eine Maschine angeschlossen war.
Irgdein verrückter Iridonia Wissenschaftler hatte Maul Leichnam auf Naboo geborgen mit dem Motiv: er wolle den grössten Krieger wieder auferstehen lassen

Das weiß ich, hätte ich auch schreiben können. Aber ich wollte nicht zuviel verraten. Außer ich hätte es vielleicht gespoilt, wie das andere auch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (22. Juni 2006, 15:34)

50

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:53

Danke. muss ich mir gleich bestellen

51

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:52

Zu Darth Mauls Tod:

Jetzt muss ich doch mal die Frage stellen, ob Darth Maul nach seinem Sturz in den kilometerlangen Schacht wiederbelebt hätte werden können.
Nachdem der zerteilte Körper unten aufgeschlagen ist, war er wahrscheinlich nicht mehr als ein Brei. Die geplatzten Gefäße und zertrümmerten Knochen wieder zusammenzuflicken, ist wohl so gut wie unmöglich - selbst für einen Sith. Wie ist das möglich?

Ich finde es auch seltsam, dass zwanghaft versucht wird, Geschichten über Darth Maul, nach seinem Tod zu schreiben. Interessanter wäre es gewesen, Geschichten über seine Ausbildung zu schreiben, oder wie er von seinem Meister gefunden wurde.

Zum Buch Der Schattenjäger

Ich finde das Werk eigentlich recht gelungen. Gerade deshalb, weil es nur wenige Geschichten über Darth Maul gibt. Die Spannung, die das Buch aufbaut, wird selten unterbrochen.
Dass Maul scheinbar leicht zu besiegen ist, ist nur so, weil er versucht, einen Sieg mit Hilfe seines Körpers und nicht mit der Macht davonzutragen. Das ist Bestandteil seiner Ausbildung.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (22. Juni 2006, 19:56)

LordDeath

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:42

Zitat

Original von Caliburr

Zitat

Original von Bane Starr

Den Comic hab ich sogar.

Bist du dir sicher den im Lexikon steht was anderes:
Drei Schüler der dunklen seite haben ihn mit Hilfe der Macht zusammengefügt und wieder belebt. Dann kämpft er gegen Vader.
Später kämpft er als hologramm das von dem wissenschaftler hergestellt wurde gegen Luke. Das geschieht alles auf iridonia.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:30

Was meinst du denn, worüber ich mir sicher wäre (oder meinst du Caliburr?)? Im Lexikon steht nichts anderes.
Auf Iriodia als Hologramm kämpft er nur gegen Luke. Das mit Vader war auf einer Art Lavaplaneten. In dem Comic ist das so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (5. Juli 2006, 15:31)

Lord Ezappi

unregistriert

54

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:25

Guck doch mal im Lexikon nach da steht der drin.

ThomBrin

unregistriert

55

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:23

Also ich muss sagen dass Darth Maul meiner Meinung nach auch der gelungenste Bösewicht der neuen Trilogie ist. Umso erstaunlicher finde ich es dass er nur in Episode eins auftaucht.
Na ja, Lucas hat bei den neuen Teilen so einige Fehler gemacht.

Lord Solo

unregistriert

56

Freitag, 21. Juli 2006, 23:02

Ich finde Darth Maul voll cool, weil er so cool aus sieht und die art dass er ein Doppellichtschwert führen kann war genial von GL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Solo« (21. Juli 2006, 23:03)

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

57

Freitag, 28. Juli 2006, 17:13

Der Schattenjäger

Ich habe gerade eben das Buch "Darth Maul - der Schattenjäger" fertiggelesen.
Als Darth Maul Fan habe ich die Lektüre genossen, da hier zumindest ein Teil seiner Denkweise erläutert wird. Über seine Kindheit steht so gut wie gar nichts drin (nichts jedenfalls was hier nicht schon mehrmals erklärt worden wäre und ohnehin spärlich ist).
Seine Ausbildung wird eigentlich auch nur spärlich beschrieben. Jedoch wird mehrfach erwähnt wie er verschiedene Situationen in seiner Ausbildung (durch erdulden von Strafen) meistert und warum er seinem Meister so gehörig ist -> wieso der ohne zu zögern für ihn sterben würde. Es wird ebenfalls über die Herstellung seines Doppelllichtwertes erzählt, respektiv auch von den Unterschieden zu den Jedischwertern.
Hier wurde schon mehrmals erwähnt, wie er überrumpelt wurde, was ich jedoch gut finde, da deutlich zu erkennen ist, dass er noch Schüler ist. Im Film ist das leider nicht so ersichtlich da er schon äusserst stark in der Macht und im Kampf ist.

Wie und wieso er überrumpelt wird müsst ihr allerdings schon selbst lesen ;)

Für alle Darth Maul Fans und die die es noch werden mehr als empfehlenswert.
Doch auch so fügt sich das Buch nahtlos in die Filmreihe ein da der Werdegang zur Handelblockade gegen Naboo in Episode I hier sehr detailliert beschrieben wird.
Auch einige technische Details (z.B. Herstellung des Lichtschwertes, Holocron) werden erklärt.

Sorry wenn ich zuviel verraten habe.
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

58

Samstag, 29. Juli 2006, 16:29

"Der Schattenjäger" wurde hier jetzt auch schon mehrere Male erwähnt und langsam überlege ich mir wirklich, ob ich es mir nicht auch zulegen sollte. Wie viele Seiten hat denn das Buch?

59

Samstag, 29. Juli 2006, 18:02

Das Buch hat 288 Seiten.
Lässt sich aber durchaus gut und vor allem flüssig lesen!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

60

Samstag, 29. Juli 2006, 18:13

Zitat

Original von Bane Starr
"Der Schattenjäger" wurde hier jetzt auch schon mehrere Male erwähnt und langsam überlege ich mir wirklich, ob ich es mir nicht auch zulegen sollte. Wie viele Seiten hat denn das Buch?

286

diese comic-beschreibungen sind jetzt alleridngs ein bisschen durcheinandergekommen
ich schreib mal was ich so durch die wookiepedia über seine weiteren auftritte weiss

während anakins ausbildung passiert sowas wie bei luke in dem baum auf dagobah, nur eben mit maul als gegner

maul hat das auf naboo irgendwie überlebt und einen droidenunterkörper gekriegt. er spürt obi-wan auf tatooine auf, wird aber besiegt. seit diesem vorfall wie owen lars nicht mehr, dass obi-wan in lukes nähe kommt.

maul wird von Propheten der Dunklen Seite wiederbelebt auf Malakar VI (das ist das, was Bane Starr schon beschrieben hat, allerdings wird nicht Vader von ihm verletzt, sondern Vader verletzt sich selbst um Maul zu töten

dann hat irgendein wissenschaftler das gehirn von maul restauriert und er kann als "solid state hologram" wiederkommen. dh er kann angreifen wie normal, aber wenn er angegriffen wird, ist er ein hologramm, also die angriffe gehen durch ihn durch). am ende wird er dann endgültig von luke besiegt vernichtet.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!