Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:31

Das Leiden der Bevölkerung

Hi @ll!

Ich habe mich schon oft gefragt, wie es mit der Bevölkerung auf Naboo

während der Besatzung der Handelsföderation stand.

Man erfährt wirklich nicht viel, davon, ausser in der einen Nachricht vom

Gouverneur, doch bei der ist nicht geklärt ob es eine Falle war.

Ausserdem sah man an den Gebäuden keinerlei Schäden, also nehme

ich an, dass es nicht wirklich viel Gewalt gab.

Wisst ihr ob das Volk von Naboo sehr zu leiden hatte und (wie der

Gouverneur sagte) starb?
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Darth recon

Community-Mitglied

• »Darth recon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:43

Ich denke es war nur eine Falle, da es nirgends anzeichen von schlachten oder anderem gab.....
Luke,ich bin dein vaddi!!! :fight :fight :fightLuke,ich bin dein vaddi!!!

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:50

Sie wurden vergewaltigt, geschlagen, getötet...
Nein Nein.. Ich denke auch das alles nur ein Versuch war die Königin weich zu klopfen. Wenn man ein wenig Menschen Kenntnis hat merkt man dies auch sogar an Hand dieser paar Szenen, ohne Wirklich diese Personen näher zu kennen. Sich über dinge die man nicht weiß Auszulassen ist zudem Absurd ;)
Man ist so lange unschuldig, bis gegen einen ermittelt wird.

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:49

Da gebe ich euch vollkommen recht. Ich denke auch dass es eine Falle war, die die Königin zu einer unbedachten, überstürzten Rückkehr nach Naboo veranlassen sollte. Ich meine, die Menschen auf Naboo sind ja ein friedliebendes Völkchen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die "gemeinen Bürger" großartig Widerstand geleistet haben...was hätten sie denn auch machen sollen? Mit Nudelhölzern bewaffnet auf die Droiden losgehen? Eher nicht...ich gehe also davon aus dass sie sich in ihr Schicksal ergeben, die Besatzung hingenommen und sich im übrigen darauf verlassen haben, dass die Königin es schon richten wird.
Es war also völlig überflüssig und unnötig zu Brandschatzen, zu rauben oder zu Morden...und dass Droiden Spaß an solchen Sachen finden und solche Aktionen unmotiviert durchführen, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Von daher glaube ich nicht, dass die Bevölkerung von Naboo unter physischer Gewalt zu leiden hatte...
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valice« (18. Mai 2006, 12:51)

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:57

Das sehe ich ganz genau so wie meine Vorredner.Es wurde einfach nur versucht die Königin dazu zu bringen wieder zurück zu kommen.Es gab schließlich auch keine Anzeichen dafür (außer der Aussage des Gouverneurs).
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:14

Ganz so friedlich sind die nabooer aber doch nicht!

Obwohl es schon ziemlich bizar ist, das ein extrem friedliches Völkchen wie die Nabooer, ein Talent dafür besass, hochmoderne "Kriegsmaschinen" zu bauen. ;)
Bei Rogue Squadron 2 & 3, für den Gamecube, kann man sich ja im Hangar von Wedge die verschiedenen Jagdmaschinen und Bomber erklären lassn und Wedge schwärmt von dem Naboo Starfighter in den höchsten Tönen und bewundert die nabooischen Konstrukteure für ihr enfallsreichtum. Wow, selbst bei der Schlacht Endor war der Naboo Starfighter immer noch ein gefährlicher, hochgeachteter Jäger. Und entwickelt wurde er ausgerechnet, von einem der friedlichsten menschlichen Völker der Republik bzw. später des Imperiums. ;)

PS: Auch wenn ich wenn ich hier die allgemeine Meinung teile, das die Nabooer generell ein sehr friedliches Volk waren, muß man doch sehen, das dieses Volk auch dunkle Abgründe haben kann, wenn die dunkle Seite der Macht, die eigentlich ziemlich unschuldigen Seelen der nabooer streichelt. Ich mein, Palpatine is auch nabooer und besonders friedfertig, kam der mir nicht vor. 8o

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:41

Ich denke mal, das lässt sich mit dem nabooianischen Pazifismus erklären. Da sich die Naboo nicht gross gewehrt haben hat die Föderation auch nicht viel Gewalt angewendet.

greetz
:yoda The fear of loss is path to the dark side! :yoda

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:48

Ja das denke ich auch. Ausserdem wie sollen Droiden Mensch den z.B. vergewaltigen???
Es gab keine Gebäude Schäden oder ähnliches.
Warscheinlich war die Bevölkerung nur zu Hause eingespert, haben aber keine körperlichen Schäden davon getragen.

Was mir da aber zubedenken gibt is das Spiel zu Episode I, da man da manchmal sieht, wie Naboo erschossen werden.

Möge die Macht mit euch sein.
Möge dich Macht mit euch sein!

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:07

Naboo

Aber sagte nicht Gunray, das sie Königin schon weich wird und unterschreiben wird, wenn sie merkt, dass ihr Volk leidet? Also ich glaube schon, dass irgendwas dran ist! Außerdem erwähnte die Königin das auch bei Palpatine!

10

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:18

RE: Das Leiden der Bevölkerung

Ich denke ebenfalls, (wie fast jeder) dass es nur eine Falle war, den die Handelsförderation vermutete woll, wenn ein hochrangiger Politiker von Naboo das sagt , wird es die Königin schon glauben.

Glaub' ich jedenfalls.

----Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig, und sie gewinnt immer.----

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:16

zu Darth Whyroo:

Die Königin sagt es in Episode I ja nur, da sie keine anderen Informationen hat. Sie hat nur das Wort des Holoübertragung. Ich denke nach wie vor das es nur ein trick ist.

Möge die Macht mit euch sein!!!
Möge dich Macht mit euch sein!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:53

Das ist eine sehr interessante Frage!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bevölkerung wirklich gelitten hat.
Einerseits haben wir Gunray mit seiner Aussage, andererseits haben wir eine Nachricht des Gouverneurs, die allem Anschein nach eine Fälschung war.

Also da wäre ich mir nicht sicher, aber in dem Spiel zu Episode I kann man vermuten, dass die Bevölkerung (zumindest in der Hauptstadt Theed) ziemlich zu leiden hatte.
Die Droiden haben nämlich die Straßen und alles kontrolliert, die Leute konnten ihre Häuser praktisch nicht verlassen.
Ich denke schon, dass da in irgendeiner Weise Gewalt ausgeübt wurde, aber da bin ich mir sehr unsicher.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

13

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:05

Das war klar eine Falle.Als der Gouvernör diese Nachricht schickte ohne erfolg sagte doch Gunray als er mit den Gouvernör allein war:
"Wenn Königin Amidala nicht auftaucht werdet ihr als erstes Sterben"

so in drehe sachte er das doch.Da Gunray keine reue zeigt und für seine Ziele sogar Planeten einnimmt wäre seine Habgier mächtig genug,das durchzusetzen.Immerhin konnte er mit den Bewohnern von Naboo nichts anfangen.
"this is noth a Mond,it a Melon! the Deathmelon!"
Obi-wan Kenobi Store Wars

14

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:15

Hi, ich wollte mal sagen, dass man von Amidala erfährt:
"My people are dying senator, we must do something quickly!"
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metus Optissim« (18. Mai 2006, 21:18)

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:16

Guneray muss gar nicht tun: Naboo ist auf Nahrungslieferungen von außerhalb angewiesen, hab ich gelesen... er lässt sie einfach verhungert!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

16

Freitag, 19. Mai 2006, 00:43

Zitat

Sie wurden vergewaltigt...

Ich wusste schon immer das diese Kampfdroiden was krankes an sich haben. 8o

Aber mal ehrlich, dieses ganze die Bevölkerung leidet und stirbt kommt doch sehr oberflächlich rüber. Das wird da gesagt, man schaut bedröppelt und danach wird es nie wieder angesprochen. Man hätte zum beispiel zeigen können wie beim gegenangriff in der Hauptstadt gefangene befreit werden, und hier und da zerstörungen. Aber die gehen da rein, und sogar die Strassen sind schon gekehrt! Da kriegt man den eindruck unter der besatzung ging es Leuten sogar besser als vorher.
Denken - drücken - sprechen

LordDeath

Community-Mitglied

• »LordDeath« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 20. Mai 2006, 12:51

Im Spiel zur ersten Pepsidose werden tonnen weise Menschen umgebracht das kommt im Film überhaupt nicht so rüber.
Taungsarang broka jetiise ka'rta. // Dha Werda Verda a'den tratu,
Coruscanta kandosii adu. // Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

18

Samstag, 20. Mai 2006, 14:23

Ähhh....ok...... Das war dann wohl dein beitrag der Woche. :lol:
Denken - drücken - sprechen

19

Freitag, 26. Mai 2006, 02:52

Also dass das ein Trick war weiß jeder, und wenn Nute Gunray sie wirklich getötet hätte (einwohner von Naboo) dann hätte er doch richtig ernste Probleme gehabt und wie wir alle wissen is er ja nich der hellste und hat sie lediglich einfach nur einsperren lassen.Und der Gouverneur hat auch noch mitgemacht (also ich würde nich dazu beitragen das meine Königin in eine Falle tappen würde , is doch irgendwie ein bisschen Feige,oder?) :idea:
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

20

Freitag, 2. Juni 2006, 22:28

Er könnte nicht die Bevölkerung umbringen, da er sonst ernsthafte Probleme mit dem Senat bekommen hätte!!!!!!!
8)Ein Mann, aber der richtige für diesen Job!!!!! 8)

21

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:24

Zitat

Original von Darth Doppi
Hi @ll!

Ich habe mich schon oft gefragt, wie es mit der Bevölkerung auf Naboo

während der Besatzung der Handelsföderation stand.

Man erfährt wirklich nicht viel, davon, ausser in der einen Nachricht vom

Gouverneur, doch bei der ist nicht geklärt ob es eine Falle war.

Ausserdem sah man an den Gebäuden keinerlei Schäden, also nehme

ich an, dass es nicht wirklich viel Gewalt gab.

Wisst ihr ob das Volk von Naboo sehr zu leiden hatte und (wie der

Gouverneur sagte) starb?

ich denke mal das war nur show.
die wurden nur in lagern gbracht und da wars.
denke auch das der gouvernor gezwungen wurde das zu erzählen um die königin sich doch erkenntlich zu machen
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

LordDeath

Community-Mitglied

• »LordDeath« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Juni 2006, 11:12

@Caliburr

Du hast Recht ich denke nicht das sie die Leute umgebracht haben. Is auch nicht Gunrays Art.
Das Zenario im Spiel zur Pepsidose 1 ist alles viel zu übertrieben, ich denke schon das Naboo umgebracht wurden, aber meiner Meinung nach nur die, die sich gewehrt haben.
Taungsarang broka jetiise ka'rta. // Dha Werda Verda a'den tratu,
Coruscanta kandosii adu. // Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

Darth Serpensodia

unregistriert

23

Freitag, 16. Juni 2006, 18:45

Er brauchte das Land eigentlich nicht denn sein auftrag war ja
die Königin zu verhaften, aber ich glaube trotzdem das er den Planeten unter seine Kontrolle reißen würde und die Bewohner schlecht
behandelt hätte und das alles aus Rache!

24

Freitag, 16. Juni 2006, 19:35

Ich glaube auch nicht, das die Bevölkerung auf Naboo wirklich leiden musste. Aber wie Darth Serpensodia schon sagt, hätte Gunray dies wahrscheinlich mit der Zeit getan.
[\\\\\\\°\\\]===========================

25

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:57

Die Nachricht des Gouverneur war eine Falle ,um Amidala gefangenzunehmen .Warum sollte die Handelsförderation
die Bevölkerung quälen ? Sie hat sich anscheinend eh nicht viel gewehrt .

Arakisch Dondes

unregistriert

26

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:53

@DarthJan
Türlich hatte sich die Bevölkerung gewährt!
Die übrigen Soldaten von Naboo formierten sich,besorgten sich Material und befreihten danach einige Naboo aus Gefangenenlager.Sie hatten also ne eigene Widerstandsbewegung,von nix tun is hier nich die Rede :rolleyes:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:50

Also genau genommen war es eine Falle um die Königin nach Naboo zurück zu kriegten, damit sie dann die Legalisierung unterschreibt. Jedoch stimmt es schon, dass das Volk zum Teil gelitten hat, der gesamte Import, von dem Naboo im höchstenmasse abhängig ist (weshalb es das perfekte Blockadeziel war), ist zum erliegen gekommen.

Keine Nahrungsmittel
Keine Medizinischenprodukte
usw.

Außerdem wurden sie in Gefangenen-Lagern gebracht und ob es dort so schön ist wie zuhause wage ich zu bezweifeln.

@Arakisch Dondes

Einige hundert Polizisten und Wachleute haben eine Untergrund Bewegung gebildet, aber nur was wollen die gegen eine Armee von hunderttausenden Kampfdroiden ausrichten, außerdem können sie nicht viel befreien, weil um so mehr befreit werden um so mehr Sicherheitstruppen werden abkommandiert um die Lager zu sichern und dann würde womöglich die Untergrund Bewegung zerschlagen worden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

28

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:26

Meiner Meinung nach hat das Volk zwar unter der Besatzung gelitten, allerdings sind sie nicht massenhaft abgeschlachtet worden oder sogar vergewaltigt worden.
Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass die Nachricht an die Königin eine Falle war, aber dass das Volk leiden musste steht für mich außer Frage. Zum THeme blakgekehrte Straßen kann ich nur sagen, dass sich die Bevölkerung wahrscheinlich kaum gewehrt hat, weshalb es nicht nötig war, die Stadt in SChutt und Asche zu legen.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:13

Ich denke, dass Nute Gunrey genau unterteilt hat, wen er leiden läßt und wen nicht. Schließlich war ja geplant sich den Planeten in die HF einzuverleiben, daher wäre es unklug die Bevölkerung von Groß- und Industriestädten, aus denen man viel Kapital schalgen kann, zu tyrannisieren. Aber was spricht den gegen ein paar Bauernopfer? Die Bevölkerung auf dem Land dürfte bestimmt schwer unter der Droidenbestzung gelitten haben.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:20

Wann wäre bitte Naboo eingegliedert worden, e s ging ja nur darum die die Invasion zu legalisieren und für Sidious war es wichtig Kanzler zu werden. Außerdem was will man viel auf dem Planeten industrialisieren, außer Plasma haben die nicht viel und die Bevölkerung würde sich weigern ihre Umwelt und Natur zu zerstören und ob die Jedi bzw. der Senat die Eingliederung einfach hinnehmen würde, wage ich auch zu bezweifeln.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme