Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:04

Für mich ist Qui Gon einer der wichtigsten Jedi überhaupt, da er es ist, der den Weg zur Unsterblichkeit entdeckt und es so erst Obi Wan ermöglicht wird, später in der OT Luke zu helfen, die Sith zu vernichten. Sein Umgang und Gefühl für die Macht ist wirklich faszinierend :D

Und natürlich wird Qui Gon von Liam Neeson auch sehr beeindruckend gespielt ;) Meiner Meinung nach die perfekte Besetzung!
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:26

Hi alle zusammen!
Ich finde Qui-Gon ganz gut.Er war es schließlich der herausgefunden hat,dass man als Geist weiter leben kann.Er war stark in der Macht,aber nicht so stark im Schwertkampf.Trozdem war er es der den Auserwählten fand,der die Galaxy rettete!!! Aber für einen sehr hohen Preis. :fight C.C.C
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Darth Maul II

unregistriert

123

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:59

Zitat

aber nicht so stark im Schwertkampf

Er war gerade dafür bekannt, als guter Schwertkämpfer, doch er wurde halt ein wenig alt

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:30

Ich finde Qui-Gon ist quasi ein Vorbildsjedi.
Er ist fast perfekt.Nur zu Episode 1 ist er halt ein bisschen alt geworden und ist deswegen nicht mehr so schnell mit dem Lichtschwert.
An Qui-Gon kann man so wie ich denke die alten Prinzipien der Jedi wiedererkennen.
Er ist so wie ein Jedi sein muss.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

125

Freitag, 6. Juli 2007, 14:50

In den Buch Jedi Padawan find ich ihn auch sehr gut beschrieben. Einer der sich mehr zurückgezogen hat und eher als Rebell gibt. Aber trotzdem in Harmoie mit anderen Lebewesen lebt. Obi-Wan hat sehr viel vom ihm gelernt und benutzt zum Teil auch die Lehren Qui-Gons um Anakin auszubilden. Finde den Charakter sehr cool!!
Lang lebe der Orden der Jedi

Darth Maul II

unregistriert

126

Freitag, 6. Juli 2007, 22:38

Zitat

In den Buch Jedi Padawan find ich ihn auch sehr gut beschrieben. Einer der sich mehr zurückgezogen hat und eher als Rebell gibt. Aber trotzdem in Harmoie mit anderen Lebewesen lebt. Obi-Wan hat sehr viel vom ihm gelernt und benutzt zum Teil auch die Lehren Qui-Gons um Anakin auszubilden. Finde den Charakter sehr cool!!

Da stimme ich dir voll und ganz zu, er wird sehr gut beschrieben, was mir besonders gut gefällt, dass sie auch sowas wie schwächen von ihm zeigen (z.B. er hat fast "Angst" vor einem neuen Padawan, nach
Xanatos
)

Ich denke auch, dass man in den Büchern echt (fast) alles über seine Persöhnlichkeit erfährt.

JediMeister Gandalf

Community-Mitglied

• »JediMeister Gandalf« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

127

Freitag, 18. Januar 2008, 22:03

Ich finde Qui-Gon auch ziemlich cool.
Okay, er ist ein bisschen stur, aber das ist doch ein Zeichen dafür,
dass er der Macht folgt.
Außerdem ist er wahrscheinlich noch weiser als Yoda,
da dieser nach Episode 3 von ihm lernt. :saber

mfg JeMe Ga
Wookiees sind auch nur Menschen!!!:yoda

Lillian

unregistriert

128

Samstag, 19. Januar 2008, 13:38

Qui-Gon Jinn ist für mich ein gutes Beispiel für einen Jedi.
Dass er sich ab und zu dem Jedi-Rat wiedersetzt, zeigt nur, dass er das tut, was er für richtig hällt. (Was eigentlich nichts Schlimmes ist. Der Jedi-Rat kann ja auch mal unrecht haben.)
Er ist ein toller Charakter und Liam Neeson spiel ihn sehr gut.

129

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:31

Qui-Gon ist wircklich sehr sympatisch (Umgang mit dem kleinen Anie), mächtig und er hat eine eigene Meinung für die er sich einsetzt und kämpft. Dennoch ist er nicht so wie Dokuu, der nur nach Stärke und Herrschaft strebt, sondern setzt er sich hauptsächlich für Sachen durch, die anderen helfen oder gut für die Allgemeinheit sind.
Ich denke Qui-Gon würde NIE zur dunklen Seite wechseln, obwohl er so kritisch gegenüber der Republick und dem Jedi-Rat ist.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

130

Sonntag, 30. März 2008, 11:55

Nein, wechseln würde er nie, dem stimmte ich zu.
Er ist sehr stark in der lebendigen MAcht nd nutzt sie, im Gegensatz zu anderen, um das LEben und die damit verbunden die Lebewesen zu verstehen und ihnen beizustehen.

Er ist ein hervorragender Meister gewesen und von seiner Weißheit konnte er locker mit Yoda mithalten.

Außerdem fand ich immer gut, dass er für seine Überzeugung eingetreten ist und hin und wieder auf mal die Regeln etwas gebeugt hat :)
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

131

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:48

Gehört Qui Gonn nicht zu diesen Grauen Jedi? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
Jedenfalls ist er kein Dunkler Jedi wie Asajj Ventress. Obwohl ich selber nicht so ganz da durchblicke o.O dunkel hell grau sith

Jedenfalls mag ich Qui Gonn weil er nicht mit allem einverstanden ist was der Jedi-Rat tut. Wie schon vorher gesagt, er hat seine eigene Meinung ist trotzdem weise.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

132

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:28

Ich finde Qui Gon Jinn auch absolut genial. Er ist einer meiner Lieblingspersonen der Star Wars-Saga. Ich war ganz schön enttäuscht als Maul ihm sein Laserschwert in den Bauch rammte und er dann auch starb. Ich hätte mir gewünscht das man ihn noch einmal in irgendeinen Teil wieder sieht; vielleicht in Episode III wenn Yoda Obi Wan beibringt mit Qui Gon zu sprechen.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

133

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:54

Ich fand es blöd das Qui Gon schon so früh sterben musste. Er ist weise und hat ein viel größeres Verständnis der Macht als die meisten anderen Jedi. Und das er so schnell starb war eine Verschwendung seiner Rolle. Schade das man ihn nicht nochmal als Machtgeist sieht...
Die Simpsons:
Homer kommt aus Episode 5, neben ihm steht eine lange Schlange, die gerade in den Film will. Homer lauthals: “Wow, wer hätte gedacht, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist?!” :P

134

Samstag, 30. Mai 2009, 17:33

Ich finde, wie viele andere ;) - Qui-Gon Jinn war ein guter Jedi. Er ist nett, nicht arrogant, wie die anderen Jedis, ein guter Kaempfer und hat ein grosses Wissen ueber die Macht, sowie ist er ein guter Kaempfer.
Gut er hat gegen Maul verloren, aber er war alt und hatte Pech... :(
Liam Neeson hat Jinn wirklich gut dargestellt.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Luke Filewalker

unregistriert

135

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:01

Ja, Qui-Gon war natürlich super, stimme euch da zu. Ein sehr weiser Jedi, er wollte immer seine eigene Meinung durchstzen. Und er hat auch erkannt das Anakin der Auserwählte ist.
Schade nur das er gegen Darth Maul unglücklich verloren hatte.

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

136

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:17

Qui Gon ist einer meiner Favouriten. Zum ersten kommt er meiner Vorstellung eines Jedis schon vom Äusseren am nächsten. Ich mochte seine langen Haare und seinen Bart, es erinnerte mich an die Haartraditon der Samurais.
Und ich finde, dass Liam Neeson einer der wenigen Schauspieler ist, der in den PQ authentisch wirkte. Ich denke, wenn Qui Gon Anakin ausgebildet hätte, wäre das eventuell anders herausgekommen, denn ich finde er macht einen ernsteren und melancholischeren Eindruck als Obi-Wan in Ep. 1.

(Ich kenne mich im EU nicht so aus, darum bitte nicht gleich die Arme verwerfen, wenn ich mit der letzten Aussage einige Gemüter erregt haben sollte ;))
"Jabba, du bist ein wunderbares menschliches Wesen"

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

137

Freitag, 19. Juni 2009, 19:45

Qui-Gon kommt für mich alleine schon durch seinen Bart und seine langen Haare recht weise rüber.
Er ist ein Querdenker und spricht seine Meinung auch ganz offen dem Rat gegenüber aus. Das macht ihn sympathisch, er ist eben ein Individualist und setzt seine eigene Meinung sehr hoch an. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum er nicht im Rat sitzt.

Schwach war er auf keinen Fall, nur Darth Maul war eben stark in den Lichtschwertkampftechniken ausgebildet gewesen.

Ganz wichtig für die Saga ist natürlich die Entdeckung von Anakin und der Glaube, dass er der Auserwählte ist, an den er bis zu seinem Ende glaubt. Er möchte, dass er unbedingt ausgebildet wird und benutzt dazu sogar seine allerletzten Worte.

Im Nachhinein kann man wohl sagen: er hatte Recht mit dem Auserwählten, aber zu einem sehr hohen Preis, denn er hat die Risiken wohl unterschätzt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

138

Samstag, 20. Juni 2009, 22:48

Qui Gon Jinn ist ein sehr mächtiger und unberechenbarer Jedi meiner Meinung nach.
Er war ausgebildeter Schwertmeister und das sieht man in Episode 1 auch, schließlich war er auch Count Dookus Schüler, und Count Dooku kämpft auch hervorragend mit dem Lichtschwert, wie man im Endkampf gegen Yoda in Episode 2 sehr gut sehen kann. Nur leider achtet der Großteil des Publikums auf Yoda, da er sehr viel rumhüpft und so. Jedenfalls hat mir Qui Gon von anfang an gefallen, als ich Episode 1 gesehen habe. Seine weisen Sprüche hatten immer eine tiefere Bedeutung, die für den Film auch oft eine Rolle gespielt haben. Er hat seinen Schüler zu neuen Taten ermutigt und ihn zu einem hervorragenden Jedi ausgebildet. Seht euch Obi-Wan doch an. Er ist sogar Ratsmitglied.
Wie mein Schreiber über mir schon erwähnt hat: Qui Gon ist spontan, weshalb er wohl auch nicht im Jedi Rat aufgenommen wird.
Qui Gons Rolle besteht einfach darin, dass er auf den Auserwählten trifft, und das sicher nicht durch Zufall, und nur das Beste für die Jedi und die Republik will. Er ist obendrein noch gutherzig, was eine tolle Eigenschaft an ihm ist. Das sind zwar die meisten Jedi, nur in Episode 1 spielt Qui Gon nunmal die Hauptrolle und dann achtet man da schon mehr drauf, als auf andere Jedi aus dem EU. Des weiteren ist Qui Gon sogar in die Berührung mit den Sith getreten, und hat den Rat der Jedi vorgewarnt, nur diese waren sich nicht sicher ob sie diese Information für glaubwürdig halten sollten, da die Sith ja ausgestorben waren. Im Grunde genommen hat Qui Gon alles richtig gemacht. Er hat den Auserwählten entdeckt, hat erfahren das es noch oder wieder Sith gibt und hat generell alles für die nächsten Episoden eröffnet. Stellt euch mal vor, was wäre denn wenn Qui Gon nicht gewesen wäre? Ob man Qui Gons Tod für würdig halten kann, kann man lanhe drüber diskutieren. Klar, es ist nicht jetzt unbedingt würdig in einem Kampf zu sterben, also da gibt es sicher viele verschiedene Meinungen, aber ich bin mir da selber nicht ganz sicher. Eigentlich finde ich Qui Gons Tod würdig, da er mutig gegen einen Sith gekämpft hat. Aber wenn man mal bedenkt, dass Darth Maul ein Sith-Schüler war könnte man schon wieder anders über die Sache denken. Nun ja, Qui Gon war einfach alt, und Darth Maul war sehr erfahren was Lichtschwertkampfkunst anging und er trug sogar eine Doppelklinge, mit der er unglaublich gut umgegangen ist. Und ich finde, wie Obi-Wan anfangs gegen Darth Maul kämpft, also nachdem Qui Gon tot ist, zeigt er richtig was er kann, und das liegt auch an Qui Gons Ausbildung.
Qui Gon-Jinn ist definitiv ein sehr weiser und mächtiger Jedi gewesen, der sehr viel zur Hauptstory von der Star Wars Triologie beigetragen hat. Ich hätte ihn gerne nochmal als Geist in Episode 2 oder 3 auftauchen sehen. Aber in Episode 3 erfährt man, dass es vorher noch nicht möglich war, als Yoda es Obi-Wan mitteilt, dass er sich mit Qui Gon in Verbindung setzen kann. Aber ich habe mal gelesen, dass Liam Neeson (Qui Gon Jinns Darsteller) Star Wars nicht sonderlich gerne mag, was meine Meinung über ihn schon ein bisschen vermiest, aber er hatte seine Rolle tatsächlich gut gespielt, und das kann er auch nicht abstreiten, noch irgendjemand anderes. Wenn schon jemand schlecht gespielt hat, dann war es ja wohl Hayden Christensen am Anfang von Episode 2 ;) :lol: :P
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!