Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nikitaman

unregistriert

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:34

Qui-Gon Jinns Rolle

qui gon jinn ist meiner meinung nach der beste jedi von allen, er ist weiße und zudem noch stark, es gibt keinen cooleren jedi als ihn? Außerdem hat er Obi-Wan zu dem gemacht was er heute ist, eigentlich hätte er gegen Maul gewinnen können, das lag wahrscheinlich am Kampfstil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nikitaman« (3. Dezember 2005, 12:38)

Darth Nihilus

Community-Mitglied

• »Darth Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:42

RE: Qui-Gon jinn

Qui.Gon ist einer meiner Favourits. Sein Kampfstil: Sehr stark und elegant. Sein Lichtschwert: Sieht super aus....
Schade, dass man ihn in Ep3 nicht mehr gesehen hat! ;(
That's no moon... It's a Star Wars Snowglobe!

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:43

Also ich finde ihn auch nicht so schlecht. Er ist allerdings sehr naiv. Gerade wenn man in starwars-union mal über ihn liest, wie er sich schon mal in einem Jungen geirrt hat, hätte er auch über Anakin wissen müssen, dass da etwas nicht stimmt.

Zumal er ja schon weiß, dass er keinen Vater hat. Er war auch der einzige, der auf Anakins Seite war. Der Rest war gegen ihn (Palpatine natürlich ganz ausgeschlossen, er hatte ja indirekt vllt etwas mit der Vatergeschichte zu tun). Windu hat ja bis kurz vor Schluss auch noch an ihm gezweifelt.

Mich hätte echt mal interessiert, was Qoi-Gon alles zu Obi-Wan gesagt hat, nach Episode III. Yoda wollte es ja Obi-Wan beibringen...

MFG ;)

EDIT: Rechtschreibfehler
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (3. Dezember 2005, 12:43)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:45

Ich finde Qui Gon auch sehr cool.Er war stark und weise.
Ich denke dass er und Obi Wan Darth Maul locker besiegt hätten.Qui Gon starb nur weil Maul ihn von Obi Wan getrennt hat und weil er nicht mehr der jüngste war.
Leider kam er ja in E2 und E3 nicht vor was cool gewesen wäre.
Ich könnte mir z.B. vorstellen dass Yoda ihn um Rat fragt wegen Palpatine.Das wär bestimmt eine coole Szene geworden.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (3. Dezember 2005, 12:46)

nikitaman

unregistriert

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:45

wnn du der letzte jedi liest weißt dus Qui gon redet da noch mit Obi-Wn weißt ihn auf sachen hin und so ja darth nillius hat auch recht sein kampfstil is verdammt gut aba form 4 is gegen sith eben nich evektiv und maul hat halt sein lében darauf trainiert gegen jedi zu kämpfen qui gon eben nicht, und das lichtschwert sagt eben auch das er mehr der diplomat und weniger der kämpfer war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nikitaman« (3. Dezember 2005, 12:48)

Darth Nihilus

Community-Mitglied

• »Darth Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:54

Wäre cool, wenn das, was die beiden nach Episode 3 reden, in der Real oder der Animated Serie dann vorkommen würde! :D
That's no moon... It's a Star Wars Snowglobe!

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:55

Ich vom Kampfstil finde ich Master Windu immer noch am Besten ;) Er kann die Schläge richtig einschätzen und auch gezielt entwaffnen.

Qui-Gon hatte sich auch gut gegen Maul geschlagen, finde ich. Wenn da nur nicht zum Schluss der Schwertstoß gewesen wäre, der ihn kurz geschockt hat, hätte ersicher noch solange den Kampf halten können, bis Obi-Wan ihm wieder geholfen hätte.
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (3. Dezember 2005, 12:56)

Yoda 24

unregistriert

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:10

Qui-Gon ist ein toller Jedi, aber er ist eigensinnig und vieleicht auch ein bischen stur. ;) Aber er ist trotzdem ein toller Jedi, einer der Besten. Ich finde ihn gut.

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:13

"Was wäre wenn" - Fakt ist das Qui-Gon den Kampf gegen Maul verloren hat, egal wie - er hat verloren

Andererseits ist Qui-Gon jemand den man als "Wahren Jedi" bezeichnen könnte, er handelte immer zum wohle anderer, er hat geholfen wo er konnte, das er sich in Xanatos und Anakin geirrt hat war vielleicht ein beweis dafür das sogar die Jedi fehlbar sind.

Außerdem kam Qui-Gon in Episode 2 vor, auch wenn es nur seine stimme war und auch wenn es nur ein kurzer satz war (Nämlich da wo Yoda meditiert hat und Anakin die Tusken abgeschlachtet hat)
Die größte Macht der Fantasie ist die Unsterblichkeit.

Kishido Cosanostra

unregistriert

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:18

eine der wenigen entäuschungen bei RotS waren für mich die herausnahme der dagobah szene und dass Qui-Gon nicht als geist vorkam.
das hätte E3 viel mehr SW feeling gegeben und der Film wäre die krönung gewesen!

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:38

Glaub ich auch!! Alle meinen das Obi wan dann ja viel stärker sein müsste!! aber ich glaub schon das Qui gon eigentlich der stärkere ist !! kann ja auch sein das er nur darth Maul geschwächt hatte und somit obi wan erst überhaupt eine chance hatte!! 8) :idea:

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:41

ich muß wohl nicht erzählen wie "cool" qui gon is wenn ich auf meinen nick schaue :)
ZOMG...its near O_o"

13

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:42

Zitat

Original von Kishido Cosanostra
eine der wenigen entäuschungen bei RotS waren für mich die herausnahme der dagobah szene und dass Qui-Gon nicht als geist vorkam.
das hätte E3 viel mehr SW feeling gegeben und der Film wäre die krönung gewesen!

Das sehe ich auch so. Leider hat George Lucas anders entschieden und hat uns Qui-Gon nicht als Geist gezeigt.. *seufz*

14

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:43

also ich weiss ja nicht wie die EU das behandelt... aber ich denke qui gon hat einfach aus folgendem grund gegen maul verloren ... es gab seit 1000 jahren keinen sith mehr! ich denke einfach der zweikampf zwischen jedi und sith ist etwas in "vergesssenheit" geraten. und daher denk ich auch wie schon geasgt wurde lag es am kampfstil.

qui gon ist auch für mich DER größste und weiseste jedi von allen!
und wieso behauptet ihr er hätte sich bei anakin getäuscht?!
anakin hat die prophezeiung erfüllt und hat die sith vernichtet.
aber zu der prophezeiung muss ich eh noch irgendwann ein thread aufmachen nachdem ich mir den text hier von swu nochmal durchgelesen habe.. bin da nähmlich nicht ganz der mienung wie das swu-team.

15

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:18

ich find auch dass er ein toller jedi war, aber ich denke obi-wan ist stärker als er, spätestens in episode 3.

nikitaman

unregistriert

16

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:38

ja es stimmt das mit den sith wirt auch in die illustrierte enzyklopedie erklärt aba egal

17

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:47

quigon jinn ist ein guter jedi.er ist weise.mächtig.....doch im kampfr finde ich ihm nicht so doll.aber er weiß was er tut.und er kennt die macht gut.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

nikitaman

unregistriert

18

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:38

find ich doof form 4 geht am meisten ab von allen , siehe epi2+3 die lichtschwertkämpfe waren einfach nich so gut wie die aus epi 1(auser obivs anikain ,der gibg ab)

19

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:30

qui-gon gehört zu meinen lieblingsjedi´s.finde seine langen haare voll cool..das macht ihn automatisch weise ;)er wirkt immer wie ein vater wenn er mit obi oder anakin spricht...echt cool
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

Stiller

Community-Mitglied

• »Stiller« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:09

Viel vom Charme Qui Gons dürfte daher kommen, das er von einem der wenigen Schauspieler gespielt wurde, die auch gut rüberkommen (man denke nur an Hayden, besonders in EpII). Liam Neeson war überhaupt eine ideale Besetzung für eine väterlich-weise Rolle ;)

Naja, neben Obi-Wan sicher der Jedi der mir am sympathisten ist.

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:19

Qui-Gon ist meiner meinung nach einer der charaktere auf die man voll und ganz hätte verzichten können!

ich mag ihn zwar, aber das hat nix damit zu tun...

einmal bringt er die dinge in bezug auf die OT durcheinander.

und wichtiger, ich denke Liam's rolle wurde nur in den plott geschrieben um einen bekannten darsteller alla Alec in den cast zu bekommen.
nach dem motto, verdammt wir brauchen einen old wise man...
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

22

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:27

Zitat

Original von RoozGanTeck
qui gon ist auch für mich DER größste und weiseste jedi von allen!

Hast du da nicht jemanden vergessen? ;)

I find your lack of faith disturbing...

23

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:52

wenn Yoda der weiseste Jedi ist , warum musste er die "Geist-Technik" dann von Qui-Gon lernen?
Qui-Gon ist echt cool!
Er weiß meist sogar besser bescheit als der Jedi-Rat.
Ein echter Rebell unter den Jedis!

24

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:18

Zitat

Original von BELAFARINROD
wenn Yoda der weiseste Jedi ist , warum musste er die "Geist-Technik" dann von Qui-Gon lernen?

Wow, die "Geist-Technik". Das macht den Unterschied. Qui-Gon ist der Weiseste. Yoda? Ein THOR! Ein ALTER NARR! QUI-GON LEBE HOCH!

Zitat

Qui-Gon ist echt cool!
Er weiß meist sogar besser bescheit als der Jedi-Rat.

Nun, meinst du wirklich, Qui-Gon weiß besser bescheid als der Jedi-Rat als Ganzes, wo die zwölf weisesten Jedi der Galaxie drin sitzen? Ich fürchte deine Annahme liegt einem schwerwiegenden Irrtum zu Grunde... ?( Warum sitzt Jinn nicht als Anführer dort, wenn er der Weiseste ist? Er ist ein Sturkopf!

25

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:34

Zitat

Original von Darth Windu

Wow, die "Geist-Technik". Das macht den Unterschied. Qui-Gon ist der Weiseste. Yoda? Ein THOR! Ein ALTER NARR! QUI-GON LEBE HOCH!

Nun, meinst du wirklich, Qui-Gon weiß besser bescheid als der Jedi-Rat als Ganzes, wo die zwölf weisesten Jedi der Galaxie drin sitzen? Ich fürchte deine Annahme liegt einem schwerwiegenden Irrtum zu Grunde... ?( Warum sitzt Jinn nicht als Anführer dort, wenn er der Weiseste ist? Er ist ein Sturkopf!

ein Sturkopf?er wusste wo es lang geht!
wenn der Rat so weise ist , warum ist er dann zu grunde gegangen?

26

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:39

Zitat

ein Sturkopf?er wusste wo es lang geht!
wenn der Rat so weise ist , warum ist er dann zu grunde gegangen?

Warum der Jedi-Rat zu Grunde gegangen ist? Nun, eigentlich an Qui-Gon selber, der in einem Anfall von unbändiger Selbstsucht darauf bestanden hat, dass Anakin Skywalker zum Jedi ausgebildet wird. Natürlich hat der Kanzler da noch kräftig mitgemischt...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:51

Zitat

Original von Darth Windu
Nun, eigentlich an Qui-Gon selber, der in einem Anfall von unbändiger Selbstsucht darauf bestanden hat, dass Anakin Skywalker zum Jedi ausgebildet wird.

Ne, das ist nicht der Grund für den Untergang der Jedi, wenn dann nur oberflächlich. Schon in EP I kann man deutlich die Arroganz der Jedi spüren, man sehe sich nur die Gestik von Windu an. Er wirkt vollkommen überheblich und gelangweilt von Qui-Gon.
Als Qui-Gon die Möglichkeit eines Sith anbringt wird das sofort als unmöglich abgetan... "Das hätten wir doch spüren müssen, ham wa aber nich, also gibt es keine Sith..."
Im Prüfen von Anakin wird weiteres von der Schwäche der Jedi klar. Schubladendenken. Der Kodex sagt so also machen wir das. Ja aber der Kodex ist auch nicht für die Behandlung des Auserwählten gedacht gewesen.. und ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern nur der Anfang.
Qui-Gon ist da anders, er erkennt seine Fehler und gesteht sie auch ein, gerade gegenüber von Obi-Wan.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

28

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:29

Nichtsdestotrotz,
die Jedi wären imo auch ohne Qui-Gon Jinn ganz gut zu recht gekommen, immerhin hätten sie sich dann nicht Skywalker aufbürgen müssen...

Edit: Rechtschreibfehler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Windu« (4. Dezember 2005, 00:29)

nikitaman

unregistriert

29

Sonntag, 4. Dezember 2005, 09:44

find ich völligen unsinn würdest du die bücher lesen wüsstest du das qui gon eine sehr wichtige rolle ist, er hat obi wan zu dem gemacht was er ist und er geht einfach nur übels ab , und das mit dem weißen alten mann ist unsinn, ich finde das windu besser in die rolle des reinerfundenen superjedis passt ?(

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:07

Also Qui Gon is echt ein sehr guter Jedi gewesen.
Er war selbstlos im kampf eher defensiv oder auch passiv so wie die Jedi es sein sollten. Die kämpfe in den Episoden 2 und 3 sehen zwar gut aus wiedersprechen aber dem Kampfstil der Jedi, den Qui Gon in perfektion beherrschte.

Ich bin Zwar ein Jedifan aber sie waren auch wie Ronen Tal-Ravis es bereits sagte. Sehr Naiv und kompromisslos. Ich denke mal Hätten sie anakin nicht so behaldelt wie er behaldelt wurde wäre er vielelicht doch kein Sith geweorden.

Aber zurück zu Qui Gon. Er war kein Kämpfer sondern eher ein Meister der die Macht mehr nutzte als das Schwert. Er war immer ruhig und behaltelte jeden Fair.
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking: