Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Teerdo

Community-Mitglied

• »Teerdo« ist männlich

• Nachricht senden

61

Freitag, 20. Januar 2006, 21:45

Gunganer Sind Mit Abstand einer der am Coolsten Aussehenden Rassen im Star Wars Universum und wie schon erwähnt gibt es überall schwarze Schaffe (Jar Jar ), Ein ganzes Volk wegen eines (Tollpatsches) zu Verurteilen geht nicht, außerdem wurde Jar Jar in Episode 2 und 3 Zu einem Guten Vertreter von Naboo für den sich niemand schämen muss. Die Gunganer sind ein tolles Volk und ich würde mich sehr über mehr Infos über ihre Kultur und Lebensweise freuen.

Darth Kanzler

unregistriert

62

Freitag, 20. Januar 2006, 22:08

Man sollte nicht vergessen, dass JarJar Binks in Episode 2 eine wichtige Rolle spielt, auch wenn das nicht so rüberkommt. Er bringt den Senat dazu dem Kanzler (Palpatine) Sondervollmachten zu überreichen, dass zur Entwicklung der Star Wars Saga doch schon von Bedeutung ist.

Dennoch Jarjar ist auch nicht so mein Fall. OkOk einige Szenen sind zwar recht amüsant, doch gelingt es Jar Jar nicht, so einen Kultstatus wie C-3PO zu entwickeln.

Finde es gut, dass er in RofS nur zum Schluss bei der Bestattung vorkommt, denn er hätte in dieser ernsten Episode nicht verloren und bei der Bestattung muss er ja sowieso die Klappe halten. :D

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

63

Montag, 30. Januar 2006, 17:58

RE: Gunganer - Sind sie lachhaft oder cool?

Ich finde die Gunganer cool, denn sie sind was, das es in SW bis jetzt noch nicht gegeben hat. schade, dass im Lexikon nur so wenig steht. Ich habe versucht das zu ändern. ;) :rolleyes:
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

64

Montag, 30. Januar 2006, 18:02

Die Gunganer ssehen zwar etwas lustig aus (sind sie ja auch :D), sind aber für den Verlauf der Story enorm wichtig.
Man stelle sich vor, sie hätten keinen Widerstand auf Naboo geleistet...
Jar Jar spielt ja auch eine wichtigee Rolle, denn er wird ja (glaub ich) Senator von Naboo (ob er als Politiker geeignet ist, ist ne andere Frage :D).

Auf jeden Fall sind sie eine toll aussehende Rasse in SW und wirken sympathisch
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

65

Montag, 30. Januar 2006, 22:02

Ich mochte die Gungans auch schon immer, Obwohl ich nicht 11 Jahre alt war, als ich Ep1 das erste mal sah, sondern 21;-)

Ich vergleiche das mal mit Harry Potter. Bei Potter sind die ersten Folgen lustig, niedlich etc., wogegen die fortgeschritteneren Folgen immer düsterer und gruseliger werden. Das ist bei SW das selbe.
Die Republik kennt keinen Krieg, nur hier und da mal ein paar Streitfragen. Alles ist lustig, trallala. Keiner glaubt an einen galaktischen Krieg, geschweige denn an die Zerstörung der Republik. Da ist es doch okay, dass es ein bisschen lustig wirkt. Ich finde, JarJar verkörpert das Lebensgefühl der damaligen Republik: alle sind naiv darauf bedacht, ihrem Alltag zu folgen.
Es kann schon sein, dass man die Gungans zu kapitalen Zwecken weiterverwenden wollte, aber ich muss sagen, die geben für mich erst den Reiz von Ep1. Ohne sie wäre Ep1 vom Flair her gesehen etwas ganz anderes und ernsteres, obwohl es noch nichts gab, was an den Ernst von Ep3 heranreichen könnte.

Was beschwert ihr euch über die Grammatik der Gungans? Der Yoda kann auch nicht richtig quatschen und dem nimmt`s keiner übel;-)

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:53

ICH muss ganz erlich sagen das sie mich ziemlich nerven. Ich find sie sind zwar die doofsten Wesen des StarWars Universums aber... auch die lustigsten. Bei als ich den Film das erste mAl sah mit meinen Freunden auf ine Geburtstagsfeier musste ich aus einer art trance erweckt werden. der ganze saal hat mich gehört weil ich sofort als jarjar in spiel kam angfangen hab zu lachen und zwar ganz, ganz laut. war am anfang also ne spezies die fast am liebsten mochte. naja da war ich ja noch klein.

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:25

find die gungans eigentlich cool, sie sind ja auch nur aliens :D
sind nett, lustig und haben den bewohner von naboo geholfen wenn nicht sogar gerettet! sind zwar bissl naiv und tollpatschig, aber geil :)
<- cool 8)

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:39

Als naiv würde ich die Gunganer nun nicht bezeichnen, sie verwenden ja nur eine .....ähm......... seltsame Grammatik....( Eigentlich reden sie auch Englisch im Film.... )
mfg
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:48

Also ich finde die Gunganer cool. Sie können nicht ordentlich sprechen und sehen lustig aus, was sie eigentlich lachhaft macht, aber ist Yoda nicht genau das selbe? Ich mag die Gunganer, ihre Architektur unter Wasser ist absolut genial, sie sind friedlich, haben aber trotzdem eine riesen Armee und kämpfen mit etwas altertümlich wirkenden Waffen gegen eine Droidenarmee für ihre Freiheit. Was soll man gegen solche Helden noch einzuwenden haben? Ich mag sie.
Par kote, darasuum kote.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

70

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:14

Die Gunganer sind schon ein gewöhnungsbedürftiges Völkchen :) .

Aber was mir an ihnen von Anfang an gefiel, war ihre Lebensweise und ihre Kultur.
Die Unterwasserstadt: Einfach atemberaubend, wenn die Stadt in Sicht kommt. So friedlich.
Ihre Waffen: Ich war von ihrem Schutzschildsystem ganz fasziniert und ihre Waffen fand ich auch mal sehr abwechslungsreich :) .
Ihr heiliger Ort: Mir gefallen im Hintergrund diese überwachsenen Steinstatuen. Würd gern wissen, was sie bedeuten ?( .

Wenn man zuerst Jar Jar trifft, glaubt man, es mit einem primitiveren Volk zu tun zu haben (wie die Ewoks, die noch Stock und Stein verwenden). Aber ihre Technologie ist doch ziemlich fortgeschritten.

Und Jar Jar hat sein Volk in Ep II und Ep III dann letztendlich würdig vertreten.
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

71

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:43

Ich würde sie weder als lachhaft noch als cool bezeichnen. Sie sind eines der ersten "neuen" Völker der PT, ich würde Arica zustimmen und sie gewöhnungsbedürftig nennen.

Boss Nass sieht so vollkommen anders aus, gibt es dafür eine Erklärung? Hat eigentlich jemand weibliche Mitglieder des Volkes gesehen (oder sind hier nur meine Erinnerungen geschwunden?)

Jar Jar übernimmt eine Hauptrolle und ist zu einem der am meißt diskutierten Charaktere der Saga geworden, zumindest der PT.

Ich muß sagen, ich konnte (und wollte) mir einige Lacher (die das Drehbuch auch vorgesehen hatte) nicht verkneifen. Sicher, würde das gesamte Star Wars Universum nur aus Gunganern bestehen - da würden einem die Ohren klingeln...

Zu den Gunganern insgesamt also: ein gelungenes Volk, gibt´s nicht´s zu meckern....
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

72

Montag, 13. Februar 2006, 08:37

Boss Nass ist wohl einfach sehr wohlgenährt (und hat einen üblen Speichelfluss!).Frauen konnte ich auch nicht von dieser Spezies erkennen.Vielleicht waren sie versteckt worden vor den Gefahren.

Woodchuck

Community-Mitglied

• »Woodchuck« ist männlich

• Nachricht senden

73

Montag, 13. Februar 2006, 12:03

Lachhaft ist vielleicht der falsche Ausdruck, unfreiwillig komisch trifft es meiner Meinung nach besser. Die Gungans sind eben ein "neues" StarWars-Volk.
Ich denke, dass viele Leute das Volk lachhaft finden wegen ihrem berühmtesten und mit absoluter Sicherheit tollpatschigsten Vertreter Jar-Jar Binks.

74

Montag, 13. Februar 2006, 13:08

also meiner meinung nach sind die gungans sogar sehr ernst zu nehmen auch wenn boss ness sabbert und sie alle ein bisschen komisch reden kann man ihnen nicht vorwerfen das sie tollpatschig sind ausser jar jar und musitg sind sie ja auch... wie man sieht denn nicht jedes volk würde ohen klange zu zögern gegen eine droidenarmee kämpfen
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

75

Montag, 13. Februar 2006, 21:13

RE: Gunganer - lachhaft oder cool?

Jar Jar nervt finde ich manchmal aber die gungans und ihre Stadt , ihre Waffen ( schon ziemlich altmodisch aber mir gefallen sie trotzdem ) .dass naboo nur gerettet werden konnte ,weil die beiden völker ein bündnis bilden mussten ,fand ich super . die Religion gefällt mir nicht so gut ,weil Jar Jar z.b immer an qui gon gebunden ist oder jar jar verbannt wurde .
Der Mensch setzt alles daran sein Schicksal zu ändern
bis es sich ihm offenbart!

76

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:12

Ich finde dieses Volk nicht schlecht. Ist mal ne gelungene Abwechsung zu den andere Spezies, die sich so Im SW-Universum rumtummeln. Und Jar Jar Binks finde ich einfach lustig, vor allem, wie er redet. Gefällt mir!

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

77

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:50

Ich denke, dass die gungans irgendwie nötig sind. ich glaube der Film wäre ohne sie, vor allem für die Jüngeren, zu dunkel, wenn es nicht einen gibt, der sich zum Narren macht so wie Jar-Jar.
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

78

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:41

Sind die Gungans lachhaft oder cool??? :rolleyes:

Irgendwie beides....
Lachhaft wie ich finde(im Sinne von drollig,und zum schmunzelnd animierend) weil sie wirklich wie hier schon so oft festgestellt wurde recht witzig aussehen,diese Riesenschlappohren,Stielaugen und riesig langen Arme (und Beine),ich finde das ganz nett,etwas differenzierter sehe ich ihr "Reden"....je weniger,umso besser könnte man sagen... :D

"Wennse Gungans sagen vieles superheftig langes Sätzchen immer wieder, ganze Zeit,über langes mui mui Filmchen hinweg,dann superheftig nervig..."

Ihr versteht was ich meine??? Wenn die Gungans lange Sätze,oder ganze Dialoge miteinander führen,kann das seeeeeeeeeeehr nervig sein.... :rolleyes:

Ganz nett hingegen finde ich sind diese kurze Kommentare ala "Yohh....." oder "Lucki Lucki Senatorin...."
Ich glaube,mit ein Hauptgrund dafür das viele die Gungans nicht mögen ist dieser verdrehte Satzbau,der je länger er ist umso nerviger wird,viele hätten wahrscheinlich garnichts gegen die Gungans wenn sie "normal "reden würden.... ;)

Ok,bleibt noch die "Cool"-Sache....
Cool finde ich die Gungans,weil sie ja eigentlich eine enorme Militärmacht sind,wenn man so will---Eine komplette Armee,groß in der Anzahl der Kämpfer,recht gut organisiert und ausgerüstet (Ich finde,mal von jar Jar´s "Tapsigkeit" abgesehen verläuft der Kampf und der Rückzug ja "relativ " geordnet,und die 2 "Riesen-Schildblasen" und die "Blauen Kugeln" sind ja gegen die Droidenarmee der Handelsföderation sehr effektiv....)

Also in diesem Falle "cool",weil sie "was in petto" haben,womit eigentlich niemand gerechnet hat,und ihnen wahrscheinlich zuvor auch niemand zugetraut hat.....

Ich für mich persönlich mag die Gungans...wenn sie nicht zuviel plappern..... :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (21. Februar 2006, 16:46)

79

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:04

Also ich hasse die Gungans wie die pesst... Wie die laufen sich geben!! Die haben ganz episode I versaut!! Und Jar *** ***** ich boahh ich sags mal so...Ich kann ihn nicht leiden!!!
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

80

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:08

Wieso haben die Gungens Episode 1 versaut? Was ist an denen so schlimm? Ich finde sie schon in Ordnung.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

81

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:13

Mit ihrer, wie schon beschreiebn, ganzen art zu existieren! Hätte GL eine andere vielleicht intelligentere spezies genommen wäre alles 1000x besser!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

82

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:21

Ich versteh dich einfach nicht. Du kannst doch niemanden bestrafen nur weil er existiert. Auch wenn es nur im Film ist. Und was heist "eine andere vielleicht intelligentere spezies"? Dumm ist doch nur Jar Jar, alle anderen haben doch wohl eine andere gewöhnliche Intelligenz.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

83

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:26

Naja das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht aber die komme mir dumm vor, ist doch egal! Ist doch egal!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

delta 38

Community-Mitglied

• »delta 38« ist männlich
  • »delta 38« wurde gesperrt

• Nachricht senden

84

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:27

ich finde jar jar total kindisch
mui mui wase ich da reden
das finde ich überfälig doch die gunganer sind cool auch wenn boss nass etwas na ja seltsam ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delta 38« (21. Februar 2006, 17:27)

85

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:29

@ delta 38
Du scheinst noch neu hier zu sein, so dass ich Dich auf diesem Wege darauf hinweisen möchte, dass Du bitte die Großschreibung und auch die Zeichensetzung in Deinen Threads beachtest. Wenn Du mal längere Beiträge schreiben solltest und ALLES klein und ohne Punkt und Komma schreibst, dann leidet der Lesefluss doch stark.
Viel Spaß noch!

86

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:00

Also ich finde die Gunganer sehr gut, da mir die Geschichte der Stämme und die Wasserstädte, vor allem Otho Sancture, sehr gefallen. Ich fan Boss Gallo cool, als er gegen diese schlauen Vierbeiner (wie hießen die doch nur?) gekämpft hat und später alle Gunganer-Stämme vereinigt hat. Nur Jar-Jar Binks passt irgendwie nicht zu den Gungans, da er sehr tolpatschig ist und die Gungans eher sehr weise sind. Aber insgesamt sind sie doch sehr interessant. Die Geschichten von Boss Gallo sind sehr informativ. Also an alle Autoren da draußen: Ein paar Comics und Romane dürften mal erscheinen!

Hudrac Yador

Community-Mitglied

• »Hudrac Yador« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:23

RE: Gunganer - Sind sie lachhaft oder cool?

Sind eigentlich ganz lustig. Oder?
Jedenfalls haben sie ne komische Aussprache. :D
>>>>the force is everywhere. around me. around you. it reaches everyone and everything.<<<<

Meister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:28

Naja die Gunganer sind schon O.k.
Nur Jar Jar Bing ist ziemlich ungeschickt.
Ansonst ist er doch Cool und past in die Geschichte
und sollte nicht geändert werden

Apropos ungeschickt:
Was wäre wenn Jar Jar ein Jedi wär?

Man hätte die Order 66 nicht gebraucht.

89

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:48

Ich finde ja Das Jar Jar in Ep 1erst beim mehrfachen gucken nervig gewurden, aber in EP2 hätte man ihn wirklich weg lassen können! Da hat er mich in der Premiere schon extrem genervt!

Ich sprechen!(Jar Jar Ep1)
Die fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent!(Qui-Gon-Jinn Ep1)

delta 38

Community-Mitglied

• »delta 38« ist männlich
  • »delta 38« wurde gesperrt

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:40

Ok Sam werde ich machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delta 38« (22. Februar 2006, 17:41)