Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

271

Samstag, 25. August 2007, 19:14

Na, gut Ewoks sind anpassungsfähiger, aber Gungans sind anders, Gungans sind
für mich echte Außerdische, sie sehen für uns ganz fremd aus, haben andere
Lebensweisen oder auch eine ganz fremde interessante Technologie (für uns Menschen jetzt ;)). Ewoks sind jedoch meiner Meinung nach anders! Sie haben
eine uns sehr bekannt vorkommende Technologie, und sollen uns in etwa so in
etwa Pygmäen oder die Urmenschen zeigen. Sie haben eine primitive Technologie und besitzen die Anpassungsfähigkeit, die wir Menschen haben.
Für mich sind Ewoks nur Urwaldbewohner mit ein paar Siedlungen! Gungans haben
große prunkvolle Städte die für mich außerirdisch sind meine ich. Außerdem sind Gungans politisch im Senat vorhanden! (z.B Bings) Dagegen sind Ewoks etwas
anders, sie sind listiger, aber nicht klüger! Ja, genau das ist das, was ich mit
taktisch besser, aber technisch schlechter meine!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (25. August 2007, 19:14)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

272

Sonntag, 26. August 2007, 17:26

Die Gunganer waren aber erst im Senat, nachdem sie sich mit der Naboo vereint haben und sich dadurch der Republik angeschlossen haben. Zuvor hielten sie sich scheibar zurück, was die Ausenwelt betraf. Aber nach der Invasion von Naboo wurden sie Teil der Republik.
Die Ewoks hätten zwar nach der Schlacht um Endor der Neuen Republik anschließenkönnen, aber sie vermeiden Technik und damit die Verbindung zur Ausenwelt.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

273

Sonntag, 26. August 2007, 18:05

Na, das ist genau das was ich meine! Die Ewoks blieben bei der Natur! Aber
die Gungans haben sich der Republik angeschlossen! Die Gungans wollten einfach auch einbisschen mehr Vorteile für ihre Nation haben! Die Ewoks nutzten
die Möglichkeit und schlossen sich der Republik nicht an, aber dafür wurden
sie vom Imperium befreit! Jedem das seine!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

274

Sonntag, 6. April 2008, 10:36

Ich find die Gunganer eigentlich nicht so schlimm. Sie sind aber nicht die besten Kämpfer...! Und Jar Jar hat der Ep.1 ein wenig Witz eingebracht. Schließlich sind die andren Episoden noch dunkel genug.
Möge die Macht mit euch sein! :fight

275

Sonntag, 6. April 2008, 11:51

ich find die gungans cool.
und jar jar find ich zwar keinesfalls witzig aber wenn jemand in ihm ne gewisse komik sieht dann kann ich verstehen warum. und nur weil der am anfang ein bisschen dümmlich rüberkam heißt das ja nich dass er nicht so wie jeder andere auch alles über politik und die republik lernen kann. nur weil man etwasnicht weiß ist man nicht dumm. man weiß nur nicht wo es steht damit man es lernen kann. ich glaube als jar jar abgeordneter ist in episode 2 ist er intelligenter als so mancher mensch. (typen die kilersticks verkaufen wollen z.B.) :D also alles in allem ich mag gungans...

Spider-Schwein
-when you are not with me, then you are my enemy -
-only a sith deals an absolute. i will do what i must -
-you will try -

anakin sei mal nicht so eingebildet denn obi-wan haut dich voll kaputt

BobaFett12

unregistriert

276

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:36

Hm... Ich finde Jar Jar Binks schon lustig :lol:
Aber ich find die Gungans nicht schlecht. Sie reden zwar etwas komisch und kämpfen villeicht nicht so gut, wie die Jedi aber sie haben ihre Aufgabe im ersten Teil gut erfüllt.

277

Samstag, 28. Februar 2009, 23:47

Ich finde die schon sehr Albern. Jetzt in Clone Wars ist Jar Jar auch nicht viel besser. ISt ja keine Geheimnis das er ihn für der Vermarktung mit reingenommen hat. Und wenn das stimmt ist die Rasse noch uncooler als sie es ohnehin schon sind. Die Klonkriege die zu den schlimmsten gehören werden durch die Gungans irgendwie verharmlost durch ihre Trottelhaftige Art...Naja, nun muss man mit ihnen leben. Zum Glück werden sie nicht in den neueren SW Bänden verwendet.....

mfg

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

278

Sonntag, 1. März 2009, 15:58

Ich frage mich warum alle gegen die Gunganer sind. Ich finde sie gany witzig. Ich gebs zu ... zu viel Humor ist auch im SW-Universum nicht so gut., aber man sollte auch mal die spaßige Seite in Star Wars sehen. Wenn es auf dauer zu streng und zu brutal zu geht ist das doch auch nicht toll und wirkt sehr eintönig.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witti« (1. März 2009, 15:59)

279

Freitag, 6. März 2009, 20:27

Da hast du schon Recht, doch finde ich das die Robots der Handelsförderation schon genug Spaß rüber bringen und die Sache mit Anakin so wieso. Ich weiß auch nicht wieso, aber die Gunganer sind einfach unlustig, einfach nervig. Natürlich ist das einfach nur eine Meinung von mir, aber nichts desto trotz finde ich das man sie getrost hätte weglassen können. Nur die Unterwasserstadt hat es in sich....

mfg

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

280

Freitag, 6. März 2009, 20:36

Es ist ja egal, ob die Gunganer cool oder nervig sind. Also sie sind an sich interessant und ihre Wasserwelten atemberaubend, nur ihre EMP-Waffen finde ich komisch. die passen einfach nicht zu diesem Volk. Ich hätte eher Schallwaffen erwartet...

281

Freitag, 6. März 2009, 20:44

Warum denn Schallwaffen???Gibt es dafür einen genaueren Grund? Finde es allgemein komisch das sie Waffen besitzen. Frage mich woher sie das Material haben und wie sie es abbauen oder wo......
Die Stadt ist wirklich atemberaubend. Wie so ein Volk, das nicht sehr schlau erscheint, zu sowas fähig sind.....

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

282

Freitag, 6. März 2009, 21:05

Schallwaffen passen zu Unterwasserwelten finde ich. Also die Tatsache, dass sie gerade EMP-Waffen und vor allem Katapulte besitzen, wo sie doch unter Wasser leben, finde ich sehr ungewöhnlich. Aber natürlich brauchen sie Waffen zum Jagen und um die Ordnung zu bewahren.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

283

Dienstag, 10. März 2009, 12:14

Schallwaffen haben die sicherlich nicht zum Jagen eingesetzt. Dafür hatten sie Speere, Harpunen, usw., wie andere primitvere Völker eben auch. Die Gungans hatten aber bereits vor Episode 1 schon so einige militärische Auseinandersetzungen, auch untereinander, wie in dem Spiel Galactic Battlegrounds zu sehen ist. Da wundert es also nicht, dass sie sich ein großes Waffenarsenal halten.

Ihre Waffen stellen sie wie all ihre anderen Utensilien auch biotechnisch her. Sie lassen sie also teilweise, ähnlich wie die Yuuzhan Vong, wenn auch nicht so perfektioniert, wachsen.

Das kannst du aber auch alles im Lexikon oder auf Wookieepedia/Jedipedia nachlesen.