Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 29. Mai 2006, 13:28

Zitat

Original von Metus Optissim

Zitat

Original von watto05

Zitat

Original von Umeas
2. Wann lernen die eigentlich so intelligenten Menschen endlich mal dass das All nicht 2 D ist, sondern 3 D. Sie hätte ohne weiteres über oder unter den Schiffen der HF fliegen können, wenn es denn hätte sein müssen das sie da lang fliegen.
Und der Pilot - da ich denke das er daran schuld ist - der das Schiff auf die Droiden Kontrollschiffe zufliegen ließ, sollte man austauschen.

Aber leider kann ich ja sagen und machen und tun was ich will, das ist ein Film und bei dem geht es nur selten um logisches denken, sondern um Action und da passt das natürlich besser wie er es gemacht hat.

Jetzt, wo du es sagst, überlege ich auch gerade, warum man nicht die Blockade umgangen hat.
Sollte das wirklich nur daran liegen, dass es ein Film ist?

Also ich glaube, dass es dafür einen Grund gibt.
Ich bin mir nicht sicher, aber die Blockade könnte ja auch stärker ausgefallen sein, als es im Film gezeigt wurde.
Möglicherweise wurde der ganze Planet kontrolliert und von Schiffen umstellt, aber da kann ich auch nur spekulieren.

Oder es ist so, dass unsere Freunde einfach zu wenig Zeit hatten und den kürzesten Weg genommen haben, also voll durch die Blockade.

Ja ihr hast bestimmt auch Recht mit euer Filmtheorie :D, aber es ist doch wirlkich interessant zu überlegen, was unter oder eben über den HF-Schiffen sein könnte, vielleicht nochmehr Schiffe oder Sonnenstürme, Ionenstürme oder ähnliche Aktivitäten im Weltraum, die sehr gefährlicher sind, als ein HF-Kontrollschiff

Also wenn Ihr wollt können wir das auch mal Physikalisch auseinandernehmen.
Jedes Schiff das von eineM Planeten startet muß sowas wie ein Fenster abwarten, dann geht es erstmal in eine vorgeschriebene Umlaufbahn. Die Gravitationskräfte von Planeten verbieten sozusagen einfach senkrecht in dasAll aufzusteigen, dann denkt doch mal an Satteliten etc.
he, gerade das all daß in Star Wars nie zur Diskussion stand fand ich immer geil/deshalb interresiert mich Physik und so)
na klar macht sich jeder Gedanken über sowas,find ich auch gut. Aber anscheinend macht Lucas sich selbst auch Gedanken über solche Szenen und hat wohl auch Wissenschaftliche Berater zur Hand.
walk in the shadow of the night.

32

Montag, 29. Mai 2006, 14:04

@Umeas. Zufälligergerweise ist der gesamte Planet von Kampfschiffen umgeben und wenn da ein Schiff startet bekommen sie das natürlich früh genug mit und gehen auf Abfangkurs. Die Neimodianer sind bestimmt nicht so doof und bleiben an einer Stelle stehen und warten bis ein Schiff in ihrer Reichweite kommt. Immerhin ist eine Blockade dazu da um zu verhindern, dass Schiffe entkommen bzw landen.

Schüütttteeln! :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Montag, 29. Mai 2006, 14:14

@Darth Sauron

Richtig, wenn die HF ein Schiff mit 16.500 km Sendereichweite hat, dann werden die Schiffe wohl Sensoren haben mit dem sie jeden Start sofort erfassen können, die werden dann ja wohl auch auf Abfang Kurs gehen. Ich finde es ja auch seltsam das die HF im Film nicht gleich ein paar Jäger gestartet hat um den Kreuzer abzufangen bzw. zu verfolgen. Den ich wage es auch zu bezweifle das der Kreuzer einen Störsender gegen Droidenjäger mit hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Shinodafighter

unregistriert

34

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:15

@ umeas
der planet ist von kampfschiffen nur so umringt

Zitat

Und der Pilot - da ich denke das er daran schuld ist - der das Schiff auf die Droiden Kontrollschiffe zufliegen ließ, sollte man austauschen.

Nur leider muss der Typ nen bestimmten kurs fliegen wo er in den hyperraum eintritt und den hat die hf wohl schon geahnt oder berechnet...

DaZaD

Community-Mitglied

• »DaZaD« ist männlich

• Nachricht senden

35

Freitag, 29. Juni 2007, 01:14

Also die Blockade war ja nur eine weiter massnahme von Palpatine (lord sidious ) um als kanzler gewählt zu werden ..weil ja der senat nix gegen die invasion der handelsföderation getan hatte ,hatte die Amidala ja einen neuen kanzler wählen lassen ..und palpatine kam nur an die macht weil er bestimmt auch die macht benutzt hatte um kanzler zu werden..( wie schon von Lord seppi erwähnt)

Die Blockade war ja über all um naboo herum...
Aber im Buch "Darth Maul-Der Schattenjäger" steht das die Blockadeschiffe als tarnung Handelsschiffe spielen aber wohl schwer bewaffnet sind .. da stimmt dann wohl was auch nich wenn man in Epi.1 da schon weiß das das schwere blockadeschiffe sind.... :thinking:
"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaZaD« (29. Juni 2007, 01:24)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Samstag, 30. Juni 2007, 13:16

@DaZaD

Die Blockadeschiffe sind Lucrehulk Ringfrachter, dass waren die Frachtschiffe der Handels Föderation, die zu Kampfschiffen umgebaut wurden, die schweren Geschütze ließen sich einfahren so dachte jeder es wären harmlose Frachter.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

37

Samstag, 30. Juni 2007, 15:15

RE: Der Sinn der Blockade?

Palpi hatte es so geplant.Denn nur so konnte er sicher stellen das der Senat und Amiddala ihn zum Kanzler wählen. :vader

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

38

Samstag, 30. Juni 2007, 18:01

Hi alle zusammen!
Der Sinn der Blockade war das keiner den Planeten betreten oder verlassen sollte! Außerdem sollte der Handel unterbrochen,damit keine Rohstoffe geliefert werden können ;) 8) :D :woohoo :fight
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:08

Der Sinn der Blockade war den Senat dazu zu bewegen die Besteuerung der Handelsrouten rückgängig zu machen, neben Naboo wurden ja auch noch andere Planeten blockiert.
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Jack the Rabbit

Community-Mitglied

• »Jack the Rabbit« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:27

Ich stimme Meister Koo Plum zu. Das Padme und co fliehen konnten war von Palpatine so geplant. Daher auch keine Abfangjäger. DAs der Hypperaumantrieb getroffen wurde war wohl eher zufall.
So konnten Padme und co nach Coruscant und Palpatine als Kanzler vorschlagen. Der erste Schreitt zum Imperator.
Devil May Cry 3 Jester: Write it down in your hand if you do not trust your head !
That is waht the SOMETHING is !
Even I can do ......... this to you !

Darth Maul II

unregistriert

41

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:59

Im Roman zu EpI steht aber was von Abfangjägern, gut vllt waren sie von GL nicht geplant und im Roman wurden sie einfach dazu geschrieben.
Es macht eigenltich auch mehr Sinn wenn Padmé entkommen kann, sonst könnte sie ja nicht den Vertrag unterzeichnen.

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

42

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:07

Kurz nach Beginn der Blockade hat die Handelsföderation alle Kommunikationssateliten und alle andere Mittel des Informationsaustausches zwischen Naboo und der restlichen Galaxis außer Kraft gesetzt. Somit konnten die Naboo nichts mehr davon erfahren, was sich in ihrem Orbit und außerhalb davon so alles zugetragen hat. Von der Blockade an sich haben sie ja noch was mitbekommen. Is ja nicht schwer. ("Ja was machen denn die ganzen seltsamen Donuts dort am Himmel?" :D ). Ne, sie wussten aber nicht wo sie sich genau aufhielten, was letzendlich zu dieser Überraschung geführt hat. Und als sie schon vor der Blockade waren gab es kein Zurück mehr. Wo wollten sie denn so schnell hin abdrehen. Da waren dann in kürzester Zeit überall Vultures. Es gab dann nur eins: Ab durch die Mitte! Nur so konnten sie die Lucrehulks selber in die Gefahr bringen, sich gegenseitig zu beschiesen und damit hätte sich die HF nur selbst ins Knie geschossen.
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. August 2007, 18:37

Manchmal fragt ihr hier wie kleine Kinder! Warum geht das nicht? Und wieso ist das so und nicht anders?
Also wenn ich mit einem Raumschiff vom Planeten schnell verschwinden will, dann würde ich doch nicht vorher den halben Planeten umrunden um nicht auf die Blockadeschiffe zu treffen! Erst recht mit einer Königin an Board.
Und bedenkt auch noch das je länger sie sich in der Atmosphäre des Planeten aufgehalten hätten, die Gefahr wächst das Droidenkampfschiffe die Verfolgung aufnehmen, Landgeschütze das Feuer auf sie eröffnen u.s.w.
Somit würden sie evtl. am Ende einen Schwanz von feindlichen Verfolgern hinter sich her ziehen und die Gafahr abgeschossen zu werden wäre größer als überraschend und schnell an einem Blockadenschiff vorbeizufliegen! Zudem weiß ich nicht genau ob der Nubien Bordgeschütze zur Verteidigung hat? Wenn nicht ist er nicht mal für Kämpfe geeignet!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!