Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Andremaster

unregistriert

1

Sonntag, 30. April 2006, 15:57

Kit Fisto - Frau oder Mann

Also nachdem ich in einem anderen Thread (schaut mal unter "Weiblicher Lieblingscharakter" Seite 7) skandalöse Bilder über Liebschaften von Kit Fisto und Aayla Secura gesehen habe, muss ich zugeben dass ich schon etwas verwirrt bin.

Denn ich zitiere jetzt mal aus dem Starwars Roman "Episode II: Angriff der Klonkrieger" bei der Schlacht von Geonosis:

"Der Droidenkörper mit dem Kopf vom armen C-3PO feuerte unbeholfen auf die Jedi-Ritter. Von den meisten wurde er glücklicherweise übersehen, bis er DER JEDI-MEISTERIN KIT FISTO gegenüberstand, die ihn mit einem gekonnten Machtstoß zu Boden schleuderte..."

Und jetzt zitiere ich mal etwas von einem Mitglied:

"Aayla ist mit Kit zusammen und damit basta!"

Daher kann ich jetzt nur zwei Schlussfolgerungen schließen:

1) Aayla und Kit sind lesbisch, was ich jedoch äußert ungewöhnlich fände weil alle Mitglieder Kit Fisto immer mit 3. Person maskulin beschreiben.

2) Einer irrt sich: Entweder ich (auch unwahrscheinlich, den Roman wo ich rauszitiert hab ist von Dave Wolverton) oder die anderen Mitglieder.

Was denkt ihr?

Darth Bär

unregistriert

2

Sonntag, 30. April 2006, 16:00

Laut Wookieepedia ist Kit Fisto ein Mann!! Und ich hatt ihn auch immer als Mann angesehen... Wobei... Eine Jedi-Lesben-Beziehung... klingt vielversprechend... *g*

Euer Darth Bär

Andremaster

unregistriert

3

Sonntag, 30. April 2006, 16:01

Und auf der offiziellen Website im Databank steht sie is ne Frau!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. April 2006, 16:02

Ich denke, dass es in dem Roman einfach falsch drin steht. Kit Fisto ist ein Mann. In jedem anderen Buch steht er, meines Wissens nach, auch als solcher drin.

Er ist also nicht lesbisch :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (30. April 2006, 16:02)

Darth Kythor

unregistriert

5

Sonntag, 30. April 2006, 16:02

@ Andremaster: Das ist wohl ein Druck- bzw Rechtschreibfehler. Wookiepedia sagt, dass er ein Mann ist und vom Aussehen her lässt das auch keine anderen Schlüsse zu. Punkt, aus

Darth Bär

unregistriert

6

Sonntag, 30. April 2006, 16:03

@ Andremaster ...

Hmmm. Wenn das so ist...

Für mich ist er trotzdem ein er!! Und auch in Clone Wars wird Kit Fisto als Mann dargestellt! Ansonsten müsste man da was sehen, nicht wahr?? *g*

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (30. April 2006, 16:04)

Andremaster

unregistriert

7

Sonntag, 30. April 2006, 16:04

Na wenn ihrs sagt...

Ich geb ich geschlagen. Ich war auch voll verwundert als ich im Roman gelesen hab das kit ne Frau is

8

Sonntag, 30. April 2006, 16:04

RE: Kit Fisto - Frau oder Mann

Kit Fisto ist ganz eindeutig männlich! Das hat man sich verschrieben.

Y0da

Community-Mitglied

• »Y0da« ist weiblich
  • »Y0da« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. April 2006, 16:08

aHoi!
Ich hab Kit Fisto von Anfang an für männlich gehalten ôO Wär ja etwas... komisch wenn er weiblich wär.

MfG, Y0da

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. April 2006, 16:17

Also, um einiges klarzustellen. Der Roman zu AotC ist nicht von Dave Wolverton sondern von R.A.Salvatore. Desweiteren weiß ich nicht, ob du (Andremaster) dich nur verguckt hast, aber auf starwars.com ist Kit Fisto eindeutig als Männlich angegeben. Hier der Link dazu : SW.com.
Da steht ganz deutlich : Gender - Male. = Geschlecht - Männlich.

Es muss eindeutig ein Druckfehler im Roman sein, der nicht einmal in der neuen Auflage (die für 5 €, die ich besitze) verbessert wurde. Aber wie wir wissen steht hinten in der Inhaltsangabe von "Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden" ja auch Kit Festo anstatt Fisto und das auch noch in der Taschenbuchausgabe. :rolleyes:
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. April 2006, 16:28

Laut dem SW-Quartett von Top Trumps ist Kit Fisto ein Mann. :P

Die Lesben-Beziehung find ich einwenig unrealistisch weil Ayla Secura und Kit Fisto beide einer völlig anderen rase angehören. ?(
Natürlich können sie sich trotzdem lieben. Aber das wäre für mich ein evolutionäres Wunder ;)
gruß @ all :lol:
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!

12

Sonntag, 30. April 2006, 16:52

Zitat

Original von Andremaster
bis er DER JEDI-MEISTERIN KIT FISTO gegenüberstand, die ihn mit einem gekonnten Machtstoß zu Boden schleuderte..."

MeisterIN ist sowieso falsch, auch weibliche Jedi werden Meister genannt. Für mich stand das nie zu Debatte, dass Kit ein Mann oder eine Frau ist, für mich ist er männlich.
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

13

Sonntag, 30. April 2006, 17:03

Kit Fisto ist meiner Meinung nach männlich.
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Executor« (30. April 2006, 17:05)

SaeKen UraGon

unregistriert

14

Sonntag, 30. April 2006, 17:14

Kit Fisto ist eindeutig ein Mann, ich meine, das sieht man doch haargenau an ihm und Quellen wie der SW Databank und Wookieepedia kann man ruhig trauen.

Zitat

Die Lesben-Beziehung find ich einwenig unrealistisch weil Aayla Secura und Kit Fisto beide einer völlig anderen rase angehören. verwirrt

Lesbenbeziehung zwischen zwei verschiedenen Rassen...na und ?
Und so verschieden sind Nautolaner und Twi'Lek auch wieder nicht dem Äußeren nach...und dem inneren Aufbau glaube ich auch, dass sie sich nicht so sehr unterscheiden.

Zitat

Natürlich können sie sich trotzdem lieben.

Natürlich ist immer gut. ;)

Zitat

Aber das wäre für mich ein evolutionäres Wunde

Deine Meinung, aber evolutionäre Wunder gibt es immer, ich nenne nur Pablo-Jill, den Ongree Jedi.

Zitat

Es muss eindeutig ein Druckfehler im Roman sein, der nicht einmal in der neuen Auflage (die für 5 €, die ich besitze) verbessert wurde. Aber wie wir wissen steht hinten in der Inhaltsangabe von "Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden" ja auch Kit Festo anstatt Fisto und das auch noch in der Taschenbuchausgabe. Augen rollen

Das ist ein Druckfehler, den ich einfach wirklich dumm finde, für "Festo" gilt das gleiche. :rolleyes:

Gesicht und Körper sind eindeutig männlich. ;)
»SaeKen UraGon« hat folgendes Bild angehängt:
  • kit.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SaeKen UraGon« (30. April 2006, 17:20)

Meister Aex

unregistriert

15

Sonntag, 30. April 2006, 17:25

Zitat

Original von SaeKen UraGon
Kit Fisto ist eindeutig ein Mann, ich meine, das sieht man doch haargenau an ihm

also ich finde das man dem das nicht ansieht ...
ich meine er ist ja n alien
aber es stimmt auf jeden fall das er einer ist ... also ein mann

16

Sonntag, 30. April 2006, 17:53

Hä!

Ja, spinnen jetzt alle. Natürlich is der männlich! Das ist mein lieblings-Jedi. (das heißt, ich weiß ne Menge über den! :lol: )
Gut es stimmt schon: Bei Amphibien sehen sich männliche/Weibliche immer ähnlich aber mann erkennt sie doch noch.

EDIT: Und in StarWars sieht man es jeder Species an, welches Geschlecht sie hat. (Bis auf Yaddle! ?( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thire« (30. April 2006, 17:54)

SaeKen UraGon

unregistriert

17

Sonntag, 30. April 2006, 18:17

Zitat

Original von Meister Aex

Zitat

Original von SaeKen UraGon
Kit Fisto ist eindeutig ein Mann, ich meine, das sieht man doch haargenau an ihm

also ich finde das man dem das nicht ansieht ...
ich meine er ist ja n alien
aber es stimmt auf jeden fall das er einer ist ... also ein mann

Sorry, da muss ich dir teilweise widersprechen.
Ich glaube nicht, dass weibliche Nautolaner genau so aussehen wie männliche.

Zitat

alien

*zusammenzuck*
Amphibischer Humanoide nichtterranischer Abstammung. ;)
nichtterranisch = nichtirdisch ^^

Zitat

Das ist mein lieblings-Jedi.

Meiner auch ! :D *Kit-like grins*

Zitat

Bei Amphibien sehen sich männliche/Weibliche immer ähnlich aber mann erkennt sie doch noch.

Wie oft denn noch ?! :rolleyes:
Nautolaner unterscheiden sich in Sachen Geschlecht bestimmt so wie Menschen es tun.
Aber jedem seine Meinung, nech ? ;)

Zitat

EDIT: Und in StarWars sieht man es jeder Species an, welches Geschlecht sie hat. (Bis auf Yaddle! verwirrt )

*breit grinst*
Irgendwie stimmt das mit Yaddle, aber dazu sind die braunen, langen Haare doch eigentlich da, dass man sie als Frau erkennt.

*...grübel...*

18

Montag, 1. Mai 2006, 10:20

Hm, es könnt ja auch gut sein, dass Fisto sowohl male als auch female ist. Ich mein, er ist ein Alien und nur, weil er für menschl. Verhältnisse männlich wirkt, muss er des nicht unbedingt auch sein (hoffe auch, dass er männlich is, aber dürfen wir so was auch nicht außer Acht lassen...)
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

19

Montag, 1. Mai 2006, 10:25

Kit Fisto ist auf jeden Fall ein Mann. Das Buch Angriff der Klonkrieger hab ich auch gelesen und es sind ne Menge Fehler. Einer davon ist, dass der Autor das ganze Buch über Sklave I anstatt Slave I schreibt (kleiner Fehler nervt mich trotzdem).
In Episode III sagt Shaak Ti auch zu Anakin, dass Mace Windu, Kit Fisto, Sasee Tiin und Agen Kolar die der besten Meister des Ordens sind.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 1. Mai 2006, 10:41

Zitat

Original von snape
Das Buch Angriff der Klonkrieger hab ich auch gelesen und es sind ne Menge Fehler. Einer davon ist, dass der Autor das ganze Buch über Sklave I anstatt Slave I schreibt (kleiner Fehler nervt mich trotzdem).
In Episode III sagt Shaak Ti auch zu Anakin, dass Mace Windu, Kit Fisto, Sasee Tiin und Agen Kolar die der besten Meister des Ordens sind.

Ähm, das dort Sklave I steht ist nicht wirklich ein Fehler, denn Slave ist das englische Wort für Sklave, es wurde einfach dummerweise übersetzt. :rolleyes: Und wie wir wissen wurden leider desöfteren englische Namen/Bezeichnungen jeglicher Art aus dem englischen einfach "eingedeutscht". (Besonders aber in den älteren Büchern, denn heutzutage werden Gott sei Dank die originalen Eigennamen verwendet.)
Und was Shaak Ti's Aussage über die Meister anbelangt, verstehe ich nicht wo das Problem ist, denn alle von ihnen sind nunmal Ratsmitglieder, da ist es doch selbstverständlich das sie von vielen als ein paar der besten Meister des Ordens angesehen werden, sowie auch alle anderen Ratsmitglieder unter anderem als solche zählen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, also hoch angesehene Meister die aber nicht im Rat sind.

Zitat

Original von snape
Kit Fisto ist auf jeden Fall ein Mann.

Das habe ich ja auch schon in meinem Post weiter oben mithilfe des Datenbankeintrages zu ihm bewiesen, daran gibt es einfach nichts zu rütteln.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (1. Mai 2006, 10:47)

Anubis2705

unregistriert

21

Montag, 1. Mai 2006, 10:43

Bei Romanen wäre ich immer etwas vorsichtig, weil die Übersetzer nicht unbedingt besonders Star-Wars-fest sein müssen und das englische Wort "Master" kann ja sowohl mit "Meister" als auch "Meisterin" übersetzt werden. Solche Fehler schleichen sich bei Nebencharkteren immer gerne mal ein und mir fallen mehrere Beispiele für so was ein.
Doch gibt es keine Quelle (außer dem Buch - bei dem das gut ein Übersetzungsfehler sein kann), bei der Kit Fisto weiblich ist. Auch wenn mir bei der Hasbro-Figur zu Episode III so einige Zweifel gekommen sind... Wer sie nicht kennt: es sah aus als hätte Kit Liedschatten und Lippenstift im Gesicht, richtig gruselig. :|
Aber da fast überall von einem Jedimeister Kit Fisto die Rede ist, würde ich mal davon ausgehen, dass er ein Mann ist und dann aber möglicher Weise schwul, von wegen Lippenstift und so :lol:

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

Wohnort: Ein Planet namens Badgodgá ...ist ungefähr 260 Lj entfernt von hier!

• Nachricht senden

22

Montag, 1. Mai 2006, 11:10

Hast du schon mal daran gedacht, das Kit Fisto auch ein Zwitter sein könnte? :D

Ne, Spass beiseite, ich glaube das Kit Firsto ein Jedi-Meister ist und das wer auch immer das mit mit diesen C-3PO geschrieben hat, warscheinlich irgendwie etwas verwechselt hatte. 8)
Darth Sidious: "I see that you are not yet fully convinced." :thinking:
Darth Vader: "Look at us. Are these the faces of victory?" :O
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)