Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Skullian Manaiver

unregistriert

1

Montag, 24. April 2006, 17:26

1. Flucht von Naboo (R2D2`s Einsatz)

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage. Als die beiden Jedi-Ritter mit der Königen fliehen kam es kurz zu einem Raumkampf mit einen Raumstation der Handelsföderation. Die Schutzschilde wurden bei diesen Angriff beschädigt. Jetzt kommt der einsatz von R2D2. Er reparierte den Schaden und kehrte zurück. Aber wie konnte er sich bei solch einer Geschwindigkeit aufrechthalten? Hätte er nicht wegfliegen müssen? Denn das sah auch irgendwie komisch aus wie die R2 einheiten da regelrecht da standen und nach und nach abgeknallt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skullian Manaiver« (24. April 2006, 17:33)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2006, 17:31

RE: 1. Flucht von Naboo (R2D2`s Einsatz)

im Weltall existiert keine Luftwiderstand, der R2 vom Schiff stoßen könnte, da dort, wie auch in unserem Universum ein Vakuum herrscht...;)

PS: Die KUS gab es zu der Zeit noch nicht....;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Commander Gree

unregistriert

3

Montag, 24. April 2006, 17:33

Ich denke, dass die Droiden mit Sicherheit einen magnetisierten Untersatz oder so was ähnliches haben, damit sie eben nicht ins All schwirren. Denn das wäre ja irgendwie auch nicht grade schlau, wenn Droiden ins All ohne jegliche Befestigung geschickt werden. :rolleyes:

EDIT: *"Stöhn"* falsche Antwort ! :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Gree« (24. April 2006, 17:34)

Darth Bär

unregistriert

4

Montag, 24. April 2006, 17:49

Zitat

EDIT: *"Stöhn"* falsche Antwort ! LOL - Lough out loud

Hä??? Die Antwort ist doch richtig!!! R2 hatte in (oder bei) seinen Rollen kleine Elektromagnete, die er bei BEdarf einschaltete... So konnte er mühelos in der Schwerelosigkeit rumfahren...

Euer Darth Bär

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 24. April 2006, 17:52

RE: 1. Flucht von Naboo (R2D2`s Einsatz)

Zitat

Original von Borskfeylya
im Weltall existiert keine Luftwiderstand, der R2 vom Schiff stoßen könnte, da dort, wie auch in unserem Universum ein Vakuum herrscht...;)
[...]

Man sieht aber trotzdem, dass die abgeschossenen Droiden nach hinten wegfliegen (R2 guckt, glaube ich, sogar hinterher)
JRILLEN PUNKT DE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Mettmann« (24. April 2006, 17:52)

Darth Bär

unregistriert

6

Montag, 24. April 2006, 17:56

@ Lord Mettmann

Jepp, die wurden ja auch von Laser abgeschossen, Junge... Mit solch fetten Salven...da bleiibt keiner auf seinem Platz!!

Euer Darth Bär

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 24. April 2006, 18:00

Hm... das ist eine gute Überlegung.
JRILLEN PUNKT DE

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Montag, 24. April 2006, 19:44

Zudem kommt ja noch die Schubkraft des Raumschiffes dazu. In dem Moment, in dem die Droiden keinen Kontakt mit dem Rumpf hatten wurden sie von den Triebwerken ja nicht mehr bewegt. Also ist es logisch, dass das Schiff die Droiden hinter sich lässt.

Jedi Alex

Community-Mitglied

• »Jedi Alex« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 24. April 2006, 20:24

Manche haben es schon gesagt, ohne Sicherung schickt man keine Droiden zum reparieren raus. Also waren sie magnetisch gesichert. R2D2 kann ja auch fliegen und hat eine menge etxras. Und als R2s etc.getroffen wurden, fiel der Kontakt mit der Hülle weg und sie schwebten (beschädigt) schwerelos im Weltall rum.
8)

"Wenn ihr mich tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 24. April 2006, 20:28

Zitat

Original von Sion
Zudem kommt ja noch die Schubkraft des Raumschiffes dazu. In dem Moment, in dem die Droiden keinen Kontakt mit dem Rumpf hatten wurden sie von den Triebwerken ja nicht mehr bewegt. Also ist es logisch, dass das Schiff die Droiden hinter sich lässt.

Das halte ich für Unsinn, weil es ja keinen Grund für die Droiden gibt, langsamer zu werden, es gibt ja keinen Widerstand. Das Schiff könnte also die Droiden nur hinter sich lassen, wenn es scheller fliegt, oder, wie gesagt,d er Droide einen Schuss von der Wumme abbekommt.
JRILLEN PUNKT DE

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. April 2006, 10:32

@ Lord Mettmann

Die Droiden werden schon langsamer, da sie ja nicht wie das Schiff permanent von den Antrieben geschoben werden. Natürlich wirkt sich dies wegen des Vakuums nur geringfügig auf die Droiden aus. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies der Hauptfaktor ist, warum das Schiff die R2s hinter sich lässt, sondern nur einer von vielen.

Nebenbei hielt sich Lucas nur selten an physikalische Gesetze, insbesondere was den Weltraum betrifft. Z. B. dürften die Laserkanonen der X-Wings, TIEs und Co überhaupt keine Geräusche von sich geben, da es im Vakuum logischerweiße keinen Schall gibt. Allerdings wäre SW ohne die Soundeffekte nur noch halb so gut.

Darth Maul II

unregistriert

12

Samstag, 19. August 2006, 18:21

Die Astro-Droiden haben so spezielle geräte die zum hat an den Raumschiff möglich sind´außerdem hatte er im Weltraum keinen "Gegenwind" (wegen Vakum)

Arakisch Dondes

unregistriert

13

Samstag, 19. August 2006, 18:31

Also ich find die Szene recht lustig udn eigentlich nicht unlogisch.Nagut,eins finde ich recht unlogisch:Dass die ganzen Astromech.Droiden so präzise abgeschoßen wurden.Immerhin hatte die Raumstation feste geschütztürme,so präzise kann man eigentlich nur machen wenn man auf etwas driekt drauffliegt oder man von einem Jäger verfolgt wird.Und die Piloten der Königin sind sichenich so blöd,direkt auf ein gengerisches Schiff zu fliegen.Klar,es kam überrascht,aber man konnte ja noch ausweichen

janneskenobi1

unregistriert

14

Samstag, 19. August 2006, 19:00

Die astromech droiden haben wahrscheinlich magneten an den füssen wie die magna wachen und Arakisch Dondes die handelsförderation hat einfach nur daruf geballert da muss man glück haben :D

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 19. August 2006, 22:37

Ich finde die Szene onehin nicht sehr gelungen. Jeder einzelne Frachter hätte genug Vierlingslaser um das schiff zu PULVERISIEREN. die Schützen waren wohl einfach schlecht, aber was will man von Büchsen und Neimoidianern schon erwarten.

sodayoda123

unregistriert

16

Montag, 21. August 2006, 14:54

Aber warum fürchtet man sich dann vor der Flotte, wenn dort nur luschen an den Kanonen sitzen? Das ist doch unlogisch, oder? :thinking:

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Montag, 21. August 2006, 20:54

also ich glaube auch das sie unten eine Art Magnet haben ich glaube die Astromechs sind auf solche Momente einfach vorbereitet!Ich finde es auch dumm das es nur ein Astromech der es repariert natürlich unser Held R2-D2!Man sollte zumindest noch einen anderen astromech bei dieser Szene geben der mithilft!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

18

Dienstag, 22. August 2006, 14:36

Selbst wenn man davon ausgeht, dass es Im Weltall keinen Widerstand gibt, wass ja richtig ist. Dann ist es trotzdem nur logisch, dass man die Droiden sichert. Ein Astronaut kann ja auch nicht auf einer Rakete stehen, während sie sich im Alle bewegt. Und warum nicht? Weil Das Schiff gelegentlich rotiert, den Kurs wechselt oder auch mal die Neigung ändert.

Die ungesicherten Droiden würden, wenn sich das Schiff in eine andere Richtung bewegt, auf Grund ihrer Massenträgheit den ursprünglichen Geschwindigkeitsvekor beibehalteb, während das Schiff einene anderen hat.

19

Montag, 28. August 2006, 14:03

Die Szene an sich ist wirklich einfach nur unlogisch da es wirklich sehr unrealistisch ist das keiner der Schiffe in der Blockade trifft.... . Dafür treffen sie aber die Droiden ist klar... :rolleyes: . Naja sie treffen ja sogesehn schon aber halt sehr unpräzise was auf Grund der Überzahl und der Feurkraft einfach schwer zu glauben ist.

Die Droiden müssen Magnetische Untersätze haben weil es sonst physisch gesehn glaube ich sehr schwer wär draußen an dem Schiff zu arbeiten...( Allerdings muss ich sagen das ich ne Niete in Physick bin ;) )
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 28. August 2006, 14:15

Ich bin zwar auch der Meinung das die Droiden mit Magneten unter den Füßen gesichert wurde, aber im SWU gibt es kein Vakuum!!!! Es gibt zwar irgendwelchen giftigen Gase im Weltraum, man kann sich also nicht dort aufhalten, aber kein Vakuum.Zum Thema Luschen an der Kanone von der Blockade: Gerade ein Frachter der keine Bewaffnung hat hat sicherlich ein sehr gutes Schild.
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

danwayne

unregistriert

21

Montag, 28. August 2006, 17:51

zu den schlechten schützen wenn das schiff nen gutes schild gehabt hätte wär der schildreaktor (odawie das ding heist) doch bestimmt net getroffen worden

topic: ich würd auch sagen dass die sowas in der art magneten haben dass sie sich festhalten können

22

Montag, 28. August 2006, 18:07

Zitat

Original von Faerbit
Ich bin zwar auch der Meinung das die Droiden mit Magneten unter den Füßen gesichert wurde, aber im SWU gibt es kein Vakuum!!!! Es gibt zwar irgendwelchen giftigen Gase im Weltraum, man kann sich also nicht dort aufhalten, aber kein Vakuum.Zum Thema Luschen an der Kanone von der Blockade: Gerade ein Frachter der keine Bewaffnung hat hat sicherlich ein sehr gutes Schild.

Auch im SWU herrscht Vakuum im All. Du beziehtst dich wahrscheinlich darauf, dass es bei SW Schall im All gibt. Das liegt aber daran, dass Schall im SWU kein Medium braucht um sich auszubreiten

Schüütttteeln! :D

23

Montag, 28. August 2006, 18:40

Ich denke schon ,dass auch in der Star Wars Galaxis Schall einen Stoff zum Ausbreiten benötigt. Aber es wird vertont, weil man sonst einen Stumm Film hätte und das wäre ja wohl langweilig. Jeder Film nutzt Soundeffekte im All, auch Filme, die im Orbit der Erde spielen. Das muss einfach so sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Luke, wenn er im Raum schwebt nichts hört.

Aber wie kommst du darauf, dass im STU ein Gas statt Vakuum ist? Das wäre total unlogisch, da das Gas sich sofort bei hohen Gravitationen Sammeln würde.
Es ist klar, dass kein absolutes Vakuum herrscht, dass gibt es nirgendwo, nicht mal in unserer Galaxie. Es gibt immer einzelne Moleküle, die im All rumschwirren.

Aber eine komplette Gasatmosphäre in der ganzen Galaxis ist schon sehr gewagt.

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 29. August 2006, 13:21

@ nagasadow und Darth Sauron:
Die ganze Physik ist im SWU ein einziger unüberlegter Haufen Schrott der der Story dinet!! Schon mal Feuer im Vakuum gesehen? Meine Quelle zu den Gasen: In diesem Forum in einem Thread hat irgend wer behauptet das George Lucas das in einem Interview behauptet hat!!
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

25

Dienstag, 29. August 2006, 14:12

Zitat

Original von Faerbit
@ nagasadow und Darth Sauron:
Die ganze Physik ist im SWU ein einziger unüberlegter Haufen Schrott der der Story dinet!!

Jo, deswegen schrieb ich ja auch, dass sich in SW Schall auch im Vakuum ausbreiten kann. Das ist auch nen ziemlicher Blödsinn ;)

Zitat

Schon mal Feuer im Vakuum gesehen?

Bei explodierenden Schiffen kommt das daher, dass auch Sauerstoff an Bord ist ;)

Zitat

Meine Quelle zu den Gasen: In diesem Forum in einem Thread hat irgend wer behauptet das George Lucas das in einem Interview behauptet hat!!

Man sollte nicht alles glauben, was irgendjemand mal irgendwo behauptet. Deswegen frag ich auch oft nach einer Quelle 8)

Schüütttteeln! :D

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 4. September 2006, 10:51

Astro Droiden haben starke magneten unter ihren Füssen damit sie nicht im Raum weg schweben und ihre Arbeit nachgehen können.
R2 hat es so schnell geschafft weil er ein Profi auf seinem gebiet ist und viel Erfahrung im umgang mit Weiltraumschiffen hat.

Meister Axos

unregistriert

27

Mittwoch, 6. September 2006, 18:46

Würde ich auch sagen, aber was soll man da noch groß drüber reden?
Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt auch net ein, ist schon alles gesagt worden.

Super Vader

unregistriert

28

Freitag, 16. Februar 2007, 16:17

zwei möglichkeiten
a.R2 hat magnetische füsse (geraten)
b. wie bei uns gibt es in SW keine luft im all also kann er nicht durch den :rolleyes:luftwiederstand wegfliegen :nerd