Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

jedi simon

unregistriert

1

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:40

Wurde Darth Mauls Rolle verschenkt?

Ich finde das Darth Mauls Potenzial hergeschenkt wurde.Er hätte,find ich,nicht in Episode1 sterben dürfen. Ich find count dooku auch gut, aber Maul ist besser.
Was denkt ihr?
Jedi simon

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:44

ja ich hätte mir auch gewünscht wenn maul in ep. 2 wieder aufgedaucht wäre und dort gestorben wäre. am besten gegen count dooku. so hätte dooku seine stellung als sith lord nämlich rechtfertigen können. so hätte ich es gemacht an GL´s stelle, aber naja, jeder hat ja sein eigenen geschmack.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:51

Joa, als Maul war wirklich einzigartig! er hätte am besten bis Episode III dabei sein sollen... Diese Laserschwertkämpfe mit ihm waren einfach nur wunderbar. Echt schade das er sterben musste... ?(

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:55

Ja, find ich auch schade....Man hätte sich für einen durchgängigen Bösewicht für alle drei Teile entscheiden sollen, dann hätte man wohl als Zuschauer auch mehr "Bezug" zu dem gehabt. So kam und ging Darth Maul und es kam und ging Graf Dooku. Zack zack. Schade

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:27

Ich fänds besser, wenn Dooku gar nicht vorkäme, sondern Maul in EP2+3 seinen Platz hätte, da Dooku meiner Meinung nach, in EP2 einfach auftaucht und da ist, was mir etwas zu plötzlich kommt.
Fear, fear attracts the fearful!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:02

ich fand seinen Auftritt ganz gut...
er wirkte durch seine Schweigsamkeit gleich noch viel bedrohlicher als er ohnehin schon aussah mit seinen Tattoos...
sein Abgang hat mich jetzt nicht so bewegt...fand ich eigentlich ganz okay, dass er draufging...

was Dooku betrifft: Wer weiß, vielleicht wird er ja noch irgendwie in einer zukünftigen Version reingeschnitten...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:06

Maul ist der coolste Sith aller Zeiten.
Also ich find den einfach Klasse.
Er ist ein genialer Lichschwertkämpfer , aus ihm hätte mal nen ganz großer werden können , wenn er nicht so übermütig wäre. Obi Wan war schon besiegt ...

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:24

Ich finde Darth Maul ziemlich langweilig. Er ist zumindest seinem Namen gerecht geworden. Trotzdem hätte man an seiner Stelle eine wichtigere Persönlichkeit setzen sollen, die man dann auch später noch hätte gebrauchen können. Er kämpft ja ganz nett und die Kids finden ihn cool, aber das war's auch irgendwie schon. Er hätte einfach mehr Persönlichkeit bekommen sollen.

Dooku finde ich da viel besser. einerseits wegen Christopher Lee und andererseits hat der Charakter einfach mehr Farbe, da er ein gefallener Jedi ist. Aber auch hier finde ich, dass ganz massiv Potenital verschenkt wurde. Man hätte die verlorenen 20 näher beleuchten können und ihn nicht gleich am Anfang von ROTS sterben lassen sollen. Grievous hätte man imo gerne streichen können. Persönlichkeitsmäßig ungefähr so (u)interessant wie Maul.

9

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:07

Wenn mal ein Buch namens "Worst of Sith Lords" erscheint, ist Darth Maul garantiert auf dem Cover. Ein wenig mehr Dialog hätte schon sein können, damit er nicht ganz so unintelligent wirkt. Darth Maul ist zu blass und nichtssagend. Sein Kampfstil ist nett choreographiert, aber seelenlos. Ein Charakter, an dem man sich schnell satt gesehen hat. Mich widerte Maul schon vor dem Kinostart an, da er übermäßig als Werbefigur eingesetzt wurde. Zuletzt hatte ich schon fast das Gefühl, Darth Maul könnte aus dem Gebüsch springen, um mir eine Mausmatte zu verkaufen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Reelo Baruk

unregistriert

10

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:26

Hmm, also ich finde es gut, dass er so wenig Dialog hat. Dadurch wirkt er mysteriöser und nicht "unintelligenter". Sein Aussehen find ich cool, schön unheimlich :)
Er hätte aber schon noch in Episode 2 auftauchen können um erst dort zu sterben :(

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:14

tja, darth maul ist echt ein ziemlich genialer charakter. seine vorgeschichte wär doch mal was für eine realfilm-serie ^^

@ druchgängiger bösewicht für alle 3 teile:
george lucas hat ja eigtl. sogar einen konstanten bösewicht für alle 6 teile sidious/palps.

die tatsache, dass palps nach maul eben dooku zum schüler hatte unterstreicht doch nur, dass jedi der dunklen seite verfallen können, was dann in ep3 wichtig wird.
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:54

Ich find Maul auch ganz cool, er ist für mich eine der Kultfiguren der Saga.
Allerdings wäre er keiner für die gesamte PT gewesen, weil er in E1 nur ein guter Schwertkämpfer war und nicht sehr starke Machtfähigkeiten hatte.Und man hätte ihn wohl kaum im nächsten Film zu einem General oder so in den Klonkriegen machen können oder ihn Blitze gegen Yoda oder so schleudern lassen können.Außerdem hatte er viel zu wenig Dialog.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:01

Darth Maul

Also mir persönlich gefällt die Person Darth Maul sehr gut. Die Lichtschwertkämpfe und alles, so schnell und kraftvoll fehlen in Episode 2 irgendiwe, außgenommen Dooku gegen Yoda. Man hätte ihn nicht sterben lassen sollen. Man hätte was anderes drauß mahcne können, aber andererseits ist es auch gut so, denn er war ja nur durch dne Hass auf die Jedi mächtig, was man in dem Roman "Darth Maul - Schattenjäger" sehr gut mitbekommt. AUch bereut Darth Sidious es auch, dass er ihn mit so viel Hass erzogen aht, wie er einsieht, das es ein Fehler war...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:06

RE: Darth Maul

Aus darth maul hätte man echt mehr machen können, dooku ist zwar nicht schlecht,aber mauli st meiner meinung nach ein viel düsterer charakter.
Wie man das hätte machen können weiß ich auch nicht

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:00

Ich kann mich Jacen nur anschließen!!
Maul ist mysteriös und ein super Kämpfer!!
Dooku hat nur seine Machtfähigkeit!!
Daher finde ich es echt schade, dass er gestorben ist und dann noch auf so blöde Weise!!!
Hoffe es kommen noch ein paar Bücher oder noch besser Comcis über ihn raus!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Lord Sudar

unregistriert

16

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:20

Ich finde Maul sieht am geilsten aus,und er hat sich vollkommen der dunklen seite verschrieben.Er wäre ein mächtiger Sith geworden.Ich für meinen Teil hätte gern gesehen wie er die Macht besser und öfter benutzt.Und wie er gegen Anakin Kämpft.Schade das er so früh verstarb.

Yoda 24

unregistriert

17

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:35

Ich finde Darth Maul ist ein toller Sith. Er ist schlau und kann gut kämpfen, aber leider denkt er auch, dass er gegen jeden gewinnen kann (Siehe: Darth Maul Der Schattenjäger). Aber das konnte er leider nicht. Aber ich denke, er hätte wirklich noch in Episode II leben sollen.

18

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:48

also meiner meinung ist darth maul nichtmehr als ein tier. wie er im epIII roman von dooku beschrieben wurde.
ein billiger handlanger der die schmutzarbeit erledigen muss.
eine figur ohne persönlichkeit und prinzipien wie count dooku sie hat.
war schon recht so dass er in epI von einem PADAWAN erledigt wurde.

19

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:58

Na ja!.
ich finde darth maul ausgezeichnet.er ist so cool im film gewesen.natürlich auhc im buch und im comic.keine frage.....es war eh gut das er stab.weil er passt in episode 2 nciht wirklich gut rein.der hat da nichts zu suchen.count dooku finde ich trotzdem cooler :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Lordyoda

Community-Mitglied

• »Lordyoda« ist männlich
  • »Lordyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:46

8)Darth-Maul ist der coolste Sith.
Mit seinem rotem Kopf und dem Doppelschwert 8)
Yoda is the best

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:52

Ich finde auch das Darth Maul cool is!Und das Doppel Ls is sowieso cool!

22

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:17

Ich finde Darth Maul auch völlig überflüssig. Ich mg ihn genauso wie Jar Jar. Also nicht sehr. Er ist sehr unintelligent und nur ein Handlanger ohne Persönlichkeit. Außerdem ist er uneffizient. Nur mal im Vergleich zu Dooku looste völlig ab, da er nichts erreicht hat als Qui Gon Gin zu töten. Dooku ist viel ernstzunehmender, da er effizienter und außerdem intelligent und wandlungsfahig ist, und im Gegensatz zu Maul Charisma hat, das er einsetzen kann um Leute zu täuschen. Ich glaube nicht, daß Maul Leute wie die Separatisten zusammen hätte trommeln können. Schon bei seinem blöden Punkerdesign hätten ihn alle ausgelacht und er hätte sie dann vielleicht getötet, dumm wie er ist. Dann hätte Sidious ihn gleich gekillt! Ich glaube Sidious war über seinen Tod sogar ziemlich froh. Er war schließlich dann seinen Looser los und konnte mit vereinten Kräften seiner selbts und Dookus loslegen.
Vom Aussehen her widerte mich Maul auch immer schon an, weil er so dumm aussieht mit seinem -ausgerechnet- rotem Gesicht (-ist dem was peinlich?) und seinen kariösen Zähnen (- muß man halt öfter Putzen, oder ist der doof?). Überigens war der "kleine Punker" erst ganz jung.

In der Saga als Gesamtwerk betrachtet hat er meiner Meinung jedoch schon seinen Sinn. Denn er verkörpert die Sorte Mensch, die hirnlos auf alles draufschlagt, dabei völlig unkontrolliert handelt und immer versagen wird. Er ist der unltimativ Unverstandene. Eine ganz arme, bemittleidenwerte , selbstverstümmelte, ausgenutzte Kreatur.

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:52

Die Seperatisten hätten in bestimmt nicht ausgelacht!Ich glaube eher die sich vor Angst in die Hosen gemacht!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:04

Herrlich, Darth Maul als emotionaler Krüppel. Auch wenn Luke Steegmüller da nicht ganz unrecht hat. Ich find ihn cool. So herrlich stereotyp.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (3. Dezember 2005, 19:05)

25

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:34

Zitat

Original von RoozGanTeck
also meiner meinung ist darth maul nichtmehr als ein tier. wie er im epIII roman von dooku beschrieben wurde.
ein billiger handlanger der die schmutzarbeit erledigen muss.
eine figur ohne persönlichkeit und prinzipien wie count dooku sie hat.
war schon recht so dass er in epI von einem PADAWAN erledigt wurde.

Wenn ich mir Darth Maul ansehe, denke ich schon, er hat eine Persönlichkeit und Prinzipien, z.B. absolute Gehorsamkeit gegenüber seinem Meister. Er ist dem Anschein nach nur nicht besonders klug, handelt eher instinktiv.
Was Count Dooku angeht, der ist ein selbstverliebter alter Mann! Wie soll er Maul denn beschreiben, wenn der nicht gestorben wäre, hätte es kein Platz für Dooku an Sidious Seite gegeben, von da her...
I find your lack of faith disturbing...

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:29

Alleine sein Stil zu kämpfen und seine böse Präsenz machen ihn für mich in E1 unverzichtbar. Er ist einer der wenigen Gründe sich E1 überhaupt anzuschauen :D
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

27

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:52

naja ich find Darth Maul nicht so toll. er spricht fast gar nicht und ist doch viel zu unbekannt. ist daselbe wie mit Grievous, hat GL einen charakter erschaffen, der plötzlich da ist und im selben film noch stirbt. so nicht einfach, sich mit Darth Maul zu identifizieren. aber die art wie er mit seinen roten doppellaserschwert gegen Obi-Wan kämpft, find ich echt cool, 8) klasse Kämpfer und hat am ende wie Anakin in ROTS veloren - durch seine arroganz.
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:22

Ich mag Darth Maul :) Ist ein cooler Charakter und Ray Park ist 'n netter Kerl (hab ihn mal auf einer Börse getroffen.) Der Kampf gegen Qui-Gon und Obi-Wan... wahnsinn!! Besonders der letzte Teil des Duells, nachdem Qui-Gon tödlich verletzt wurde... mann o mann, gehen Obi und Maul da ab ;)
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

29

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:07

RE: Darth Maul

Bin ich auch der meinung!! er ist viel zu cool!!
au wie er besiegt worden isch fand ich blöd!!
So stirbt man doch nich!! 8o
freedom

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:14

Maul ist ein viel viel viel komplexerer Charakter als er in ep 1 dargestellt wird..dort ist er der stille Schüler hinter dem großen Lord der Sith...schade drum. Da ich Maul persönlich sehr mag hatte ich mir das Buch Schattenjäger gekauft..in dem er um einiges besser beschrieben wird..man erfährt warum er überhaupt die Doppel Klinge hat..wie er traniert und allegemein mehr über Mauls Handlungsweisen und Charakter...schade das er in ep 1 sterben musste...
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi