Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich
  • »Lord Kun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2006, 10:02

Ist Qui Gons Wahrnehmung schon in Ep1 getrübt?

mir ist aufgefallen das alle jedi anakin für gefährlich halten aus qui gon.
ist seine wahrnehmung etwa zu der zeit schon durch die dunkele seite getrübt. wie denkt ihr darüber

deine gedanken immer klar sein müssen
Wir ham noch lange nicht genug................

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2006, 10:09

Das glaube ich nicht, eher wird er auf den Willen der Macht gehört haben. Er hat ja auch selbst gesagt, dass es der Wille der Macht gewesen sei, Anakin zu finden.
Trotzdem kann auch die dunkle Seite hier ihre Finger mit im Spiel haben. (Die Macht hat zwar keine Finger, aber was soll´s? :D Ist ja nur ´ne Redewendung)
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Padme 1990

unregistriert

3

Samstag, 22. April 2006, 12:34

Dieser Meinung bin auch. Wir wissen ja, dass Qui Gon sich dem Rat ständig widersetzt hat. Der Rat hatte wahrscheinlich viel anderes im Kopf, wie zum Beispiel die Belagerung auf Naboo. sie haben sich in diesem Moment dem Willen der Macht einfach nicht gewidmet und Qui Gon hat es getan. Er hat ja auch JarJar mitgenommen und wie sich rausgestellt hat, hat dieser einen wesentlichen Teil zur Rettung der Naboo beigetragen, indem er die Königin zum Geheimversteck seines Stammes geführt hat. Das war sicher auch der Wille der Macht. so erkläre ich mir das.

J!m

Community-Mitglied

• »J!m« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. April 2006, 12:50

wie schon erwänd Qui-gon hat auf die macht gehört
und villeicht seit er Anikin nach corusant brachte und Palpatin ihn sah spürte er schon das Anikin viel schmertz in sich hat und daher da für sogte das er irgend wie ausgebildet wiert, und seit dan hat Palpetin seine Finger da im Spiel
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

5

Samstag, 22. April 2006, 13:16

Ich denke auch nicht dass er unter dem Einfluss der DUNKLEN SEITE der MACHT stand. Der Jedirat dachte " sein Schicksal ist ungewiss" ist eher schlecht als gut. Also sei Anakin gefährlich. Qui-Gon denkt sein Schicksal ist ungewiss bedeutet auf keinen Fall etwas schlechtes. Zudem hielt er daran fest das Anakin der Auserwählte ist und damit nichts schlechtes tun kann, denn er bringt die MACHT ins Gleichgewicht. Dass er dies erst als SITH machen würde damit konnte er nicht rechnen.
MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2006, 10:37

Vielleicht war es nicht nur das, was Qui-Gon gemacht hat, der Wille der Macht, sondern auch alles andere, was passiert ist. Ich meine, damit das Gleichgewicht hergestellt wird.
Das war ja dann das was Qui-Gon in Anakin gesehen hat. Daher folgte er dem Willen der Macht.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord razalon

unregistriert

7

Sonntag, 23. April 2006, 10:50

RE: ist qui gons wahrnehmung schon in ep1 gedrübt

Nun, er war eher so bessesen von seinem Fund Anakin, das er vielleicht ein wenig Blind für die Meinung der anderen war.
Seine Überzeugung endlich den Auserwählten gefunden zu haben musste so groß gewesen sein, er hörte nur auf die Prophezeiung, die Vorzeichen und auf die "Unschuld" dieses kleinen Jungen.

8

Sonntag, 23. April 2006, 11:28

Qui Gon hat in Episode I gleich zwei Lebewesen aufgenommen, die Palpatine dabei geholfen haben, seine Pläne durchzusetzen.
Anakin half ihm bei der Jedi Säuberung und jar jar hat sich in seinem Senatspiel manipuliert.
Aber da wir von der Macht wahrscheinlich nicht so viel verstehen, wie Qui Gon :-) werden wir weiter spekulieren ob es in diesen Moment falsch war. Denn: wären Jar Jar & Anakin nicht gewesen, wären es andere ...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

9

Sonntag, 23. April 2006, 12:51

Ich denke auch, dass man die Macht gut vergleichen kann mit dem Schicksal und in diesem Moment hat das Schicksal eben dafür gesortg, die Prophezeiung einzuleiten, sodass Anakin mit der Ausbildung zum Jedi beginnen konnte.
Qui-Gon war im Prinzip ein Werkzeug der Macht, so erkläre ich mir das!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Lupus Tenebra

Community-Mitglied

• »Lupus Tenebra« ist männlich

Wohnort: Vom Ende des Universums, also da, wo du nie sein willst

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. April 2006, 14:10

Also ich muss mich einigen der Meinungen hier anschließen.
Qui-Gon war in vielen Dingen nicht der gleichen Meinung wie der Rat und außerdem vermute ich, das er sich bei Anakin zu viel auf sein Gefühl als auf andere Meinungen verlassen hat.
Außerdem hat er, wie es ausschaut, viel stärker an die Prophezeiung geglaubt als die anderen und deshalb nicht auf alles geachtet wie die anderen Jedi.
Man merkt auch das er nicht wollte das sich Anakin so entwickelt(siehe Episode II: Angriff der Klonkrieger/Kapitel 20; Als Anakin vor Wut das Tusken-Dorf zerstörte und er und Yoda plötzlich Qui-Gons Stimme hörten die Anakin beruhigen wollte)
Spiele nicht mit dem Tod, sonst spielt der Tod mit dir

11

Sonntag, 23. April 2006, 14:12

Ich glaube das er nicht getrübt war sodern das die anderen Jedi angst hatten vor Anakin weil seine Mediglorianwerte so hoch waren. Wäre Qui Gons nicht gestorben wäre es villeicht anders gekommen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. April 2006, 18:40

Wie kommst du darauf, dass die Jedi Angst vor seinem Wert an Midichlorianern hatten? Damit hat er zwar das Zeug zum mächtigsten Jedi, aber das ist doch nichts schlechtes, wenn man seinen Überlauf zur dunklen Seite mal weglässt.
Und auch nur, weil Anakin so viele Midis hatte, hielt Qui-Gon ihn für den Auserwählten. Das allein war dessen Gedanke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (26. April 2006, 18:41)

Jedi Alex

Community-Mitglied

• »Jedi Alex« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. April 2006, 20:21

Manche Meinungen sind glaubwürdig und interessant.

Ich finde Quis Wahrnehmungen sind nicht gedrübt. Er spürte vielleicht das Dunkle kommen und als er Anakin angetroffen und seine Wahrnehmungen gesehen hatte, war er der Überzeugung, die Prophezeihung wird in Gestalt des Jungen kommen. Leider passierte es in einer Zeit, wo die Jedi mit anderen Dingen beschäftigt waren und Qui nicht die volle Aufmerksamkeit geschenkt haben. Vielleicht war er ja Naiv, er wollte ihn ja ohne die Jedi ausbilden, spätestens dann, wenn Obi selber Meister ist. Er wollte Ani dahin bringen, was die Prohpezeichung mit Ihm vor hatte, er selber konnte es leider net mehr ausführen und nur in Gestalt eines unsichtbaren Geistes erleben.
Er wollte nur der hellen Seite den Erlöser bringen.
8)

"Wenn ihr mich tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"

14

Donnerstag, 27. April 2006, 14:56

Ich glaub das Qui-Gon einfach nur überzeugt davon war das Anakin der Auserwählte war und das er sich so sicher war das der Junge die Prophezeiung erfüllen würde das er die Gefühle in Anakin (Angst ,Zorn) übersieht oder sie nicht warhaben will, damit der Junge ausgebildet werden kann.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

asajj skywalker

Community-Mitglied

• »asajj skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. April 2006, 21:11

ich denke qui gon war der einzige der erkannt hat wie mächtig anakin werden würde...er wurde von der macht emfangen und nur qui gon hat dies sofort richtig gedeutet und wollte anakin ja auch sofort ausbilden...
"Du hättest mir beinahe den Kopf abgeschlagen."
"Tut mir Leid, Meister, aber euer Kopf war dort, wo mein Lichtschwert hinmusste."

Ali Alann

unregistriert

16

Freitag, 28. April 2006, 11:49

Zitat

Original von Max Windu
Ich glaube das er nicht getrübt war sodern das die anderen Jedi angst hatten vor Anakin weil seine Mediglorianwerte so hoch waren. Wäre Qui Gons nicht gestorben wäre es villeicht anders gekommen.

Was meinst du damit, dass es anders geworden wäre? Glaubst du wenn Anakin Qui.Gons Padawan gewesen wäre, wäre das nicht passiert?

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 29. April 2006, 22:01

Ich denke, dass Qui-Gon gesehen hat, dass Anakin der Auserwählte ist.
Das formuliert er ja auch: "Er ist der Auserwählte, das müsst ihr doch sehen?!"

Aber scheinbar hat er die Ängste des jungen Anakin entweder missachtet oder übersehen, aber er wurde ja auch darauf hingewiesen, deshalb denke ich nicht, dass seine Wahrnehmung getrübt war.

Ich denke, dass er die Ängste in Anakin unterschätzt hat.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

18

Samstag, 29. April 2006, 22:04

Naja es heißt ja das Qui Gon ein ziemlich sturer jedi war. Deswegen denke ich das er diese Ängste in Anakin bewusst verdrängt hat. Er hat gesehen das er der Auserwählte ist und alles andere war ihm egal, denke ich.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Padme 1990

unregistriert

19

Sonntag, 30. April 2006, 12:23

Zitat

Original von Lord Warlock
Naja es heißt ja das Qui Gon ein ziemlich sturer jedi war. Deswegen denke ich das er diese Ängste in Anakin bewusst verdrängt hat. Er hat gesehen das er der Auserwählte ist und alles andere war ihm egal, denke ich.

Glaubst du wirklich, dass Qui-Gon Anakins Ängste wirklich verdrängt hat?? Ich glaube nicht, dass ein so großer Jedi wie er einen solchen Fehler machen würde. Immerhin weiß Qui-Gon, das Angst der Pfad zur dunklen Seite sein kann und da er richtigerweiße der Ansicht war, dass Anakin der Auserwählte ist, hätte er sicher erst recht etwas gegen Anis Ängste unternommen. Zumindest hätte er es versucht. Außer natürlich der Wille der Macht hätte es verhindert.

20

Sonntag, 30. April 2006, 12:25

vielleicht war ''Verdrängen'' der falsche Ausdruck. Ich meinte es so:
Qui Gon hatte die Ängste in Anakin zwar gespürt aber dachte sich, das diese Ängste mit der Zeit und der Ausbildung wegfallen würden.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

21

Sonntag, 30. April 2006, 13:10

Ich glaub kaum, dass er so verblendet gewesen ist einfach zu hoffen, dass die Ängste des Auserwählten, die wohlmöglich zur dunklen Seite führen könnten, einfach mit der Zeit verschwinden! Auch eine Ausbildung und zunehmende Erfahrung, sowie große Macht behütet einen nicht vor den schlimmsten Befürchtungen und Ängsten.

(Anakin;ROTS)

Yoda Padawan

Community-Mitglied

• »Yoda Padawan« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 30. April 2006, 14:32

RE: Ist Qui Gons Wahrnehmung schon in Ep1 getrübt?

Obi-Wan, Yoda, Mace Windu usw. hatten Anakin in Episode I doch auch nicht für gefährlich gehalten, oder? Meiner Meinung nach hat Qui-Gon gar nicht so lang gelebt ( Darth Maul in Ep. I) , das Anakin für ihn gefährlich hätte werden können. Außerdem, warum von der dunklen Seite getrübt, oder warum "schon" in Ep. I?
Möge die Macht mit euch sein! :yoda

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 30. April 2006, 17:00

Zitat

Original von Jaden Tal-Reed
Ich glaub kaum, dass er so verblendet gewesen ist einfach zu hoffen, dass die Ängste des Auserwählten, die wohlmöglich zur dunklen Seite führen könnten, einfach mit der Zeit verschwinden! Auch eine Ausbildung und zunehmende Erfahrung, sowie große Macht behütet einen nicht vor den schlimmsten Befürchtungen und Ängsten.

Wahrscheinlich war er davon überzeugt, dass er Anakins Ängste und Zorn mit der Ausbildung wegmachen könnte. Das hätte er vielleicht auch hingekriegt, wenn Maul ihn nicht getötet hätte.

24

Sonntag, 30. April 2006, 19:01

Hmmm... da könntest du natürlich Recht haben. Eine derartige Überlegung ist mir noch nicht in den Sinn gekommen! Er hätte vielleicht wirklich alles auf die Ausbildung setzen können. Jedoch glaube ich, dass er sich damit vielleicht ein wenig selbst überschätzt hat...!

(Anakin;ROTS)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 1. Mai 2006, 09:26

Wäre natürlich auch möglich, dass er sich selbst überschätzt hat, sowie er Anakins Furcht und Hass unterschätzt hat.

Ali Alann

unregistriert

26

Montag, 1. Mai 2006, 14:56

Aber glaubt ihr das Obi-Wan bei Anakin was falsch gemacht hat, was Qui-Qon nicht getan hätte? Ich glaube, dass er einfach nur gesehen hat, das er der Auserwählte ist und ihm der Rest nicht so wichtig vorkam. Aber ich glaube nciht das Qui-Gon ein besserer Meister für Anakin gewesen wäre als Obi-Wan.

Luminara

unregistriert

27

Montag, 1. Mai 2006, 19:20

Also wenn Qui-Gons Sicht getrübt war, dann müsste das bei der Häfte des Rates ebenso sein. Schließlich hat der Rat einer Ausbildung zugestimmt, auch wenn Yoda dagegen war.

28

Montag, 1. Mai 2006, 19:41

Ganz klare Sache: Qui-Gon war nicht naiv, er folgte ganz einfach dem Willen der Macht. Er glaubte nicht nur, dass Anakin der Auserwählte war, er war es ja auch. Nur wie Yoda auch so schön bemerkte, wurde die Prophezeihung mißverstanden. Diesem Irrtum unterlag leider auch Qui-Gon.
Die Prophezeihung besagt im Groben, dass der Auserwählte das Gleichgewicht wieder herstellen würde. Zu diesem sah es so aus, dass einzig seit Jahrhunderten die Jedi existierten und Einfluß auf gie Geschehnisse in der Galaxis hatten. Das führte dazu, dass die Jedi in ihrer Struktur starr, an sich arrogant und selbstverliebt wurden(wie wiederum Yoda sagte). Die Jedi dachten, dass der Auserwählte ihre Macht und ihren Status sichern würde. Doch die Macht hatte anscheinend anderes vor. Die Jedi mußten sich verändern. Daher war es nötig, dass der Jedi-Orden 'vorzeitig' untergeht, um ca. 20 Jahre später einen Neuanfang zu starten.

29

Montag, 1. Mai 2006, 19:48

Zitat

Original von Bane Starr
Das glaube ich nicht, eher wird er auf den Willen der Macht gehört haben. Er hat ja auch selbst gesagt, dass es der Wille der Macht gewesen sei, Anakin zu finden.
Trotzdem kann auch die dunkle Seite hier ihre Finger mit im Spiel haben. (Die Macht hat zwar keine Finger, aber was soll´s? :D Ist ja nur ´ne Redewendung)

Demm stimme ich volkommen zu.