Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Spree8

Community-Mitglied

• »Spree8« ist männlich
  • »Spree8« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2006, 17:13

Jediblut - Machtvergenzen

Hallo. :D
Was hat es eigentlich mit den Werten im Blut von Jedis auf sich? Ani hatte ja sogar höhere als Yoda. Sind sie für die Machttalente verantwortlich? Hat Luke wohl einen höheren Wert als Ani? :thinking:

(Hoffe, dass dieser Thread nicht schon mal da war.)
Ich hab's gesagt! :D (@ gewisse JK-Mod)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2006, 17:15

Die Machtempfänglichkeit wird von den Midichlorianern bestimmt, die in jedem Lebewesen leben. In manchen zu tausenden, in manchen zu dutzenden. Sie bestimmen, wie stark ein Jedi mit der Macht verbunden ist.

Aber das wird doch alles in den Filmen gesagt.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

3

Dienstag, 18. April 2006, 17:16

Im Blut eines jeden Jedi schwimmen so komische Lebensformen rum die sich Mediclorianer nennen... sie machen den Jedi erst für die Macht empfänglich

4

Dienstag, 18. April 2006, 17:24

Zitat

Original von Vicious

Im Blut eines jeden Jedi schwimmen so komische Lebensformen rum die sich Mediclorianer nennen... sie machen den Jedi erst für die Macht empfänglich

Falsch !!!! Mediclorianer gibt es in jedem Lebewesen. Nur unterschiedlich stark. Die Jedi können sie nur so gut fühlen weil sie besonders viele haben. Außerdem muss man seine gedanken zum schweigen bringen können ( Meditation ) um den willen der Macht mitzubekommen.

5

Dienstag, 18. April 2006, 17:31

Und außerdem befinden sich die Medi-Chlorianer nicht nur im Blut sondern in allen lebenden Zellen.

vancabacc

unregistriert

6

Dienstag, 18. April 2006, 17:31

Schade eigentlich, dass GL das in der PT eingebaut hat. Dadurch geht viel mystisches von der Macht verloren, weil es jetzt eine biologische Sache ist, die mit Hilfe von Blutwerten auch noch fest zu stellen ist.

In der OT wird die Macht noch als mystisches Kraftfeld dargestellt, die alles durchdringt und die Galaxis zusammen hält.

Schade eigentlich.
Wäre doch viel interessanter gewesen, wenn keiner wüßte woher die Jedis eigentlich ihre Fähigkeiten hernehmen.

Gruß

7

Dienstag, 18. April 2006, 17:32

Diese befinden sich übrigens auch nicht im Blut, sondern in den Zellen. Das sind Zellorganellen wie zB Mitochondrien, nur dass sie für die Verbindung mit der Macht nützlich sind.

Edit: etwas zu langsam

Edit2: @vancabacc: die Macht bleibt doch immer noch, das mysteriöse Energiefeld. In der PT wurde nur ein Organ eingeführt, mit dem man dieses Feld "hören" kann

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (18. April 2006, 17:49)

8

Dienstag, 18. April 2006, 17:34

1. Das Thema habe ich alleine in den letzten 3 Monaten schon sechs mal in diesem Forum gesehen
2. Hast du Episode I nicht gesehen? Da wurde das Debakel doch eingeführt
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

vancabacc

unregistriert

9

Dienstag, 18. April 2006, 17:40

@Darth Sauron
Das ist zwar schön gemeint, aber mir persönlich nimmt so eine "Organ" doch die Fantasie des Ganzen.
Sobald irgendetwas nachweisbar ist, ist eigentlich auch nichts mystisches mehr dabei.

Und noch was: höhren schreibt sich ohne h! ;)

10

Dienstag, 18. April 2006, 17:52

@vancabacc

Wenn du auf Rechtschreibung Wert legst, hier noch ein Tipp an dich:

das heist "ein organ", nicht "eine organ"

thx :rolleyes:
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. April 2006, 18:08

Ich hab hier mal ein paar Links zu Seiten, auf denen du dich informieren kannst, oder wo dieser Thread besser reingeschrieben worden wäre..

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

uuuund.. (mit der wichtigste:)

Link 5

Ich denke mal, dass dir das auf alles eine Antwort geben sollte. Hoffe ich zumindest ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. April 2006, 18:17

Natürlich ist der Macht etwas Mystisches genommen mit den Midi-Chlorianern, aber ich nehme das eigentlich nicht so ernst. Zwar sind die mit einem hohen MC wert besonders machtbegabt, aber das muss nichts heißen. Im echten Leben ist das ähnlich. Jemand der z.B. eine Begabung für Musik hat tut sich dementsprechend leicht wenn er eine Instrument lernt. Er könnte zu einem genialen Musiker werden. Wenn er aber, weil er eben so gut ist und eh alles schnell lernt, nicht all zu viel übt wird ihn auch ein weniger begabter früher oder später überholt haben wenn dieser sehr viel übt. (Ein bisschen verwirrend, ich weiß)

Damit will ich sagen das Anakin nicht mächtiger als Yoda ist, nur weil er einen höheren MC Wert hat. Vielleicht wenn Ani selbst einmal so alt ist und diese Ruhe und Erfahrung hat, aber sicher noch nicht in seinem (Film) Alter.
"Everything I tell you is a lie!"
Vergere to Jacen
Traitor (das beste Star Wars Buch das ich bis jetzt gelesen habe)

13

Mittwoch, 19. April 2006, 23:29

RE: Jediblut - Machtvergenzen

Ausserdem war der einzigste der die Mediclorianer erwfegen konnte ist Darth Plageuis der konnte damit Leben retten wird auch in der eps. Die Rache der Sith sozusagen gesagt.Also das hat jeder jedi und sith sons können die keine Macht machen :P
:evil: Die Sith Kennen kein Schmerz,Liebe,vertrauen
Sie sind wie Machinen Sie strecken alles nieder ohne Gnade:evil:
Wenn ich was falsch geschrieben habe,dann tut es mir leid

14

Donnerstag, 20. April 2006, 00:01

Irgendwie ist das ganze zeug mit den Midiclorianern müll.
Zitat: Ohne Midichloreaner gäbe es kein Leben.

Aber wiso bitteschön gibt es dann auch normale Wesen, die die Macht nicht spüren können, wenn sie keine Midichloreaner haben???
Georg ist sich da eindeutig auf den eigenen Fuß gestiegen.

Aber, was soll man dagegen schon groß tun?

Friss oder stirb, wie man so schön sagt
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

15

Donnerstag, 20. April 2006, 00:20

Zitat

Original von Yun Harla
Irgendwie ist das ganze zeug mit den Midiclorianern müll.
Zitat: Ohne Midichloreaner gäbe es kein Leben.

Aber wiso bitteschön gibt es dann auch normale Wesen, die die Macht nicht spüren können, wenn sie keine Midichloreaner haben???
Georg ist sich da eindeutig auf den eigenen Fuß gestiegen.

Aber, was soll man dagegen schon groß tun?

Friss oder stirb, wie man so schön sagt

Du hast da was falsch verstanden. Auch normale wesen haben Midicloreaner, aber nicht so viele, also können sie sie kaum oder gar nicht wahrnehmen, allerdings sind sie trotzdem überall vorhanden.

Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm, dass die Midichloreaner eingeführt wurden. Ich find die Macht trotzdem noch ziemlich geil. :)

16

Donnerstag, 20. April 2006, 16:18

richtig....da lehrt der tempelbesucher dem jedi-jüngling was. aber bei so einem comment auch nicht verwunderlich :lol:
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (20. April 2006, 16:18)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. April 2006, 16:55

Ich denke, dass George einfach nur eine "Maßeinheit an Macht" brauchte. Man musste ja die Jedi, oder speziell Anakin, an irgendeiner Größe mit den anderen Messen können. Ihn mit Yoda zuvergleichen lag nahe. Yoda ist der "größte der Jedi" und auch der bekannteste, mit dem jeder irgendwie was anfangen kann.

Aus diesem Blickwinkel finde ich, ist ihm die Einführung der "Machtgröße" durch die Midi-Chlorianwerde, auf jeden Fall gelungen. Wie will man die Potentiale, die in den Jedi stecken, sonst gegenüber stellen? Durch Kleinstlebewesen im Blut klingt zwar im ersten Moment komisch, leuchtet aber ein, wenn man sieht, wie einfach man das anhand einer Blutprobe mit anderen vergleichen kann.

Ich denke, dass das eine gute Wahl war, die GL da getroffen hat!!

Erklärungen zu den Midi-Chlorianern findet man ja oben im Post, den ich vorher schonmal getätigt habe.
Das hier ist einfach nur meine Meinung zur Einführung im Allgemeinen..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

18

Donnerstag, 20. April 2006, 19:08

http://www.supershadow.com/starwars/midi.html

Tabelle für Midi-Werte

Midi-Chlorianer sind echt ne doofe Erfindung. nehemn den Jedi das mystische Charisma.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jimbo« (20. April 2006, 19:09)

vancabacc

unregistriert

19

Donnerstag, 20. April 2006, 19:26

@Darth Jimbo

Endlich ist mal jemand meiner Meinung.

DANKE!

20

Donnerstag, 20. April 2006, 20:10

@ Darth Jimbe

Ich würde diesem Super-Shadow nicht weiter trauen, als man spucken kann.
Außerdem ist die Liste völlig falsch angesetzt und einige Charaktere falsch bewertet.
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

Spree8

Community-Mitglied

• »Spree8« ist männlich
  • »Spree8« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. April 2006, 20:24

Zitat

Original von Yun Harla
@ Darth Jimbe

Ich würde diesem Super-Shadow nicht weiter trauen, als man spucken kann.
Außerdem ist die Liste völlig falsch angesetzt und einige Charaktere falsch bewertet.

jo. die Tabelle ist zwar ganz witzig, aber unrealistisch. (könnte jetzt 1000 bsps bringen, aber nur eins: Mace müsste näher an yoda dran sein: "So mächtig wie meister windu und so weise wie meister yoda....") außerdem sind die werte zu gerundet um offiziell zu sein. naja trotzdem ganz nett.
Übringes finde ich die Erfindung der midis auch nicht gut.
Ich hab's gesagt! :D (@ gewisse JK-Mod)