Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 9. April 2006, 19:51

Darth Mauls Gesicht

Hallo,

Weiß man eigentlich warum Darth Maul so aussieht wie er aussieht?

Ist das eine art Face-Painting in seinem Gesicht? Oder sieht seine
Rasse einfach so aus? Zweiteres fänd' ich ein bisschen unlogisch, weil die schwarzen Flecken in seinem Gesicht zum Teil sehr eckig aussehen..
hab im SWU-Lexikon nichts darüber gefunden.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 19:53

Also in Kotor2 kriegt Bao-Dur auf der dunklen Seite auch solche Streifen. Bei Maul ist es wohl noch extremer. Die Zabraken haben die Hörner ja immer, doch die schwarzen Streifen kommen vom Hass :evil: :evil: :evil:
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Tion Medon

unregistriert

3

Sonntag, 9. April 2006, 19:55

RE: Darth Maul's Gesicht

Ich denke mal,dass dies entweder,wie du schon gesagt hast,eine Sitte der Iridonianer ist,oder halt eine Sitte der Sith.Ausserdem ist das so eine Art Erkennungszeichen,wie Darth Vders Rüstung.Im EU wird sich sicher irgendwo eine Antwort auf diese Frage finden.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. April 2006, 20:01

Im Star Wars Comic 5 / AUG 02 steht im Steckbrief von Maul auch das es eine ganzekörper Tätowierung ist.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. April 2006, 20:06

ja, ich hab ja auch nur noch ne Quelle angegeben wo man das auch nachlesen kann.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

6

Sonntag, 9. April 2006, 20:07

Zitat

Original von Findus
Im Star Wars Comic 5 / AUG 02 steht im Steckbrief von Maul auch das es eine ganzekörper Tätowierung ist.

Ja das wollt ich auch gerade schreiben, dass is' das indem Vader gegen Maul kämpft :rolleyes:

Zitat

Besondere Kennzeichen: Gehimnisvolle Tätowierung am ganzen Körper

7

Sonntag, 9. April 2006, 20:10

Es dürfte bei den Zabrack, denn die sind nicht nur auf Iridonia zu Hause, auch einigen geben, welche rituelle Tattoos haben....

Allerdings, bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Darth Maul und sie haben nur Muster, sprich, die sind nicht von Kopf bis Fuß rot und schwarz tätowiert....

Im Comic Darth Maul, sieht man ihn mal ohne Handschuhe und Oberteil... ;)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (9. April 2006, 20:11)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. April 2006, 21:49

Er hat Tattovierungen.
Weiß aber nicht wieso oder wann er sie machte.
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

9

Sonntag, 9. April 2006, 21:55

Die Tättowierung machte ihm Darth Sidious als er Darth Maul als Schüler auswählte. Das ist nachzulesen auf Wookieepedia.
:oops: viel Spaß beim lesen.. :lol:

10

Sonntag, 9. April 2006, 21:55

Es sind eindeutig Sith-Tatoos, Bao-Dur in KOTOR II ist nur an Darth Maul angelehnt...

Hier nachzulesen(sofern man Englisch versteht)
Es gibt Gefühle, so, wie es Frieden gibt.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt nur die Hemmung, Wissen zu erlangen.

Zwei Sätze aus dem Kodex der neutralen Machtbenutzer, auch "Graue Jedi" genannt, interpretiert von Alek Koth

Commander Gree

unregistriert

11

Sonntag, 9. April 2006, 22:17

Es könnte aber doch auch sein, dass in Darth Mauls Gesicht die wahre Natur der dunklen Seite zu sehen ist, wie bei Sidious.

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

12

Sonntag, 9. April 2006, 22:21

Zitat

Original von V4DER
Die Tättowierung machte ihm Darth Sidious als er Darth Maul als Schüler auswählte. Das ist nachzulesen auf Wookieepedia.
:oops: viel Spaß beim lesen.. :lol:

@ Vader haben eigentlich dieße Tättowierungen eigentlich ne Bedeutung usw ich meine ich hätte mal gehört oder irgendwo gelesen das es Zeichen sind usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (9. April 2006, 22:22)

13

Sonntag, 9. April 2006, 22:21

Zitat

Original von Commander Gree
Es könnte aber doch auch sein, dass in Darth Mauls Gesicht die wahre Natur der dunklen Seite zu sehen ist, wie bei Sidious.

Hast du dir die anderen Beiträge überhaupt durchgelesen?

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. April 2006, 22:23

Zitat

Original von Commander Gree

Nein, dies sind wirklich Tattoos, in Darth Maul - Der Schattenjäger müsste es auch stehen.
Und wer es immernoch nicht glaubt, hier mal der Eintrag aus der StarWars.com Databank:

Zitat

Once a Zabrak from Iridonia, Maul abandoned all trace of his former identity when he took on his Sith name. So complete was his devotion that he even endured the agony of having intricate Sith tattoos applied to his entire body.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

CountDami

Community-Mitglied

• »CountDami« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. April 2006, 22:27

ich denke es is jetzt klar das es sich um eine ganzkörpertättowierung handelt
also warum wird noch weiter diskutiert?
sowas nennt sich spamm meiner meinung nach

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 9. April 2006, 22:30

Zitat

Original von CountDami
ich denke es is jetzt klar das es sich um eine ganzkörpertättowierung handelt
also warum wird noch weiter diskutiert?
sowas nennt sich spamm meiner meinung nach

Ja, ansich sollte es klar sein, aber siehe zum Beispiel Commander Gree: Es gibt immernoch Leute, die das nicht glauben wollen (oder was weiß ich). Also versucht man noch weitere eindeutige Quellen anzubringen...
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

17

Sonntag, 9. April 2006, 22:46

Eindeutige Quelle: Darth Maul der Schattenjäger
Dort steht drin, das er diese Tättowierungen zum Angst einjagen bei den Gegnern bzw. zur Abschreckung hat, und als Zeichen seiner Hingabe zur Sache der Sith und zu seinem Meister. Durch die Tättowierungen und seine Hörner und die Spitzen Zähne bekommt er ja doch ein ziemlich furcht-erregendes Aussehen, naja, man gewöhnt sich dran, aber auf den ersten Blick denke ich, kriegt man schon nen Schreck wenn er vor einem Steht, die spitzen Zähne bleckt und seine Doppelklinge zündet.

Damit wäre die Frage wohl endgültig und vollständig geklärt.

MAUL RULEZZZ!
Par kote, darasuum kote.

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 10. April 2006, 09:10

Hallo
Ich kann Lord Mat nur recht geben. Zwar habe ich den Schattenjäger nie gelesen, aber in der illustrirten Enzyklopidie steht das Maul sein Gesicht tätowiert hat um seinen Gegner Angst einzujagen und das(ich zittire)
Sein Gesicht ist mit Symbolen tötowiert, Zeugnis seiner Ergebenheit an die Dunkle Seite.
gruß @ all
larain
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Montag, 10. April 2006, 09:13

Zitat

Original von Bane Starr
Übrigens gehören zu seiner Rasse auch die beinen Jedi Agen Kolar und Eth Koth, die aber nicht tätoowiert sind und daher eine reine und natürliche Hautfarbe haben.

die sind doch beide auch tätooviert oder nicht ? nur halt sehr viel dezenter als darth maul...die haben aber auch linien im gesicht
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 10. April 2006, 09:49

Vielen Dank für die Info, V4der! :D
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

21

Montag, 10. April 2006, 10:05

Zitat

Original von Lourage

Zitat

Original von Bane Starr
Übrigens gehören zu seiner Rasse auch die beinen Jedi Agen Kolar und Eth Koth, die aber nicht tätoowiert sind und daher eine reine und natürliche Hautfarbe haben.

die sind doch beide auch tätooviert oder nicht ? nur halt sehr viel dezenter als darth maul...die haben aber auch linien im gesicht

Zumindetens sehe ich Eigentlich auch nur Bei Darth Maul die Tättowierungen. und bei den anderen zwei sieht man nur die Hautfarbe eindeutiger geht es ja net mehr.

My Darkness Will Rise
»Lord Darth Raan Sion« hat folgende Bilder angehängt:
  • 200509191126.jpg
  • agen_kolar.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (10. April 2006, 10:09)

22

Montag, 10. April 2006, 10:10

Hier sieht man sie recht gut bei Eeth Koth

Bestehen aber nur aus Linien und nicht wie bei Maul aus farbigen Flächen.

23

Montag, 10. April 2006, 10:13

danke für die vielen infos!
meine frage wurde mehr als beantwortet :D

*closed* 8)

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 10. April 2006, 10:30

jo das stimmt soweit alles...
bin selber begeisterter Darth Maul der Schattenjäger leser und da steht drin mom ich suche es geschwind raus....
hm..kanns grade leider nicht finden
aber so weit ich mich erinnern kann war dass so dass in den etwas jüngeren jahren darth sidious seinen schüler tätoowiert hat eben um diesen gefährlichen look zu erzielen...
seine eigentliche hautfarbe war glaube ich schon rot
das hier ist Darth Maul als kind:

und hier ist Darth Maul als Sidious ihm die Tatoos verpasst!
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Montag, 10. April 2006, 10:30

Zitat

Original von Lord Darth Raan Sion

Zitat

Original von Lourage

Zitat

Original von Bane Starr

Zumindetens sehe ich Eigentlich auch nur Bei Darth Maul die Tättowierungen. und bei den anderen zwei sieht man nur die Hautfarbe eindeutiger geht es ja net mehr.

My Darkness Will Rise

wenn du genau hinsiehst siehst du linien im gesicht wie man bei JRP's Bild sehr gut sehen kann. Wie gesagt ihre Tatoos sind halt eher dezent ^^
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 10. April 2006, 11:26

Seid ihr sicher, dass das auf seinem Gesicht auf dem Bild von JRP Tatoos sind? Das kann ja genausogut nur natürliche Haut oder gar eine Narbe sein. Oder besagt eine offizielle Quelle was anderes?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (10. April 2006, 11:27)

27

Montag, 10. April 2006, 11:27

Zitat

Original von E's Niras
jo das stimmt soweit alles...
bin selber begeisterter Darth Maul der Schattenjäger leser und da steht drin mom ich suche es geschwind raus....
hm..kanns grade leider nicht finden
aber so weit ich mich erinnern kann war dass so dass in den etwas jüngeren jahren darth sidious seinen schüler tätoowiert hat eben um diesen gefährlichen look zu erzielen...
seine eigentliche hautfarbe war glaube ich schon rot
das hier ist Darth Maul als kind:
[HisTatoos.jpg[/img]

Ein roter Zabrack also.....

Und warum, hat er keine Haare....

Ich wage es zu bezweifeln, dass die Bilder tatsächlich offizielles Cannon sind.... ;)

Offiziell genug??? ;)

http://www.starwars.com/databank/charact…maul/index.html
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (10. April 2006, 11:30)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 10. April 2006, 11:32

@ Gilgamesh:
Schau die mal die Bilder von Lord Darth Raan Sion an, dann merkst du, dass die Iriodianer für gewöhnlich keine Haare zu haben scheinen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

29

Montag, 10. April 2006, 11:40

Zitat

Original von Gilgamesh

Und warum, hat er keine Haare....

Warum haben einige Menschen kein Haare? ;)

30

Montag, 10. April 2006, 11:47

Zitat

Original von Bane Starr
Seid ihr sicher, dass das auf seinem Gesicht auf dem Bild von JRP Tatoos sind? Das kann ja genausogut nur natürliche Haut oder gar eine Narbe sein. Oder besagt eine offizielle Quelle was anderes?

Ich hab noch nie Narben gesehen, die so symmetrisch sind.

Zitat

Original von Bane Starr
@ Gilgamesh:
Schau die mal die Bilder von Lord Darth Raan Sion an, dann merkst du, dass die Iriodianer für gewöhnlich keine Haare zu haben scheinen.

Eeth Koth und Agen Kolar haben Haare

Schüütttteeln! :D