Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich
  • »Findus« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. April 2006, 23:47

Zeitfehler ??

Also, ich habe mir eben mal wieder die Star Wars Raumkarte aus Facht File Nr.1 angeschaut und unten rechts stehen ja die Zeiten für Reisen zwischen bestimmten Planeten.

Und bei Tattoine - Coruscant 22 Tage 14 Stunden.Ich meine: Wenn das wirklich so lange dauert, wie konnten Amidala, die Jedi usw. so schnell von Tattoine nach Coruscant kommen ?? Der Film wird doch keinen Zeitsprung von 22 Tagen gemacht haben ohne das es erwähnt wurden wäre.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (6. April 2006, 23:48)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2006, 23:57

Die Karte aus dem FF ist (leider) schon wieder veraltet...
warum sollte dieser Zeitsprung den angekündigt werden, ist doch vollkommen irrelevant ...(Da muss ich mich an den Anfang von: Das Leben des Brians erinnern)

I´m back!!!

;) 4 President

Darth Bär

unregistriert

3

Donnerstag, 6. April 2006, 23:58

Naja, in diesen paar Tagen ist eben nix wichtiges passiert...und deshalb ist es für den normalen Zuschauer auch nicht wichtig oder so was!

Euer Darth Bär

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. April 2006, 00:00

Schade eigentlich mit der Karte........

Naja.....in 22 tagen hätte eine Menge passieren können, die Situation auf Naboo, Maul seine Suche nach Amidala usw.

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2006, 06:55

DAnn hätte der Film aber übergroße Dimensionen annehmen können.
"To boldy go, where no one has gone before..."

6

Freitag, 7. April 2006, 09:12

Man sollte das alles nicht so eng sehen.
Denn der Flug von Dagobah nach Bespin, bzw. von Hoth nach Dagobah, hätte auch einige Tage gedauert.
In einem engen Jägercockpit.... ;)
Hallo, was ist mit den menschlichen Notwendigkeiten?? ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass Heulsuse-Luke nach dem Mehrtägigenflug einfach völlig entspannt aus dem Cockpit springt, da der X-Wing ja sinkt....
Nach so langer Zeit regungslos in einem Sessel?? ;)

Also, einfach mal mit einem Augenzwinker betrachten.... ;)

Allemal besser, als für 1/3 einer Galaxie 50 Jahre zu brauchen, so wie bei den Trekkies..... :lol: ;)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (7. April 2006, 09:13)

7

Freitag, 7. April 2006, 09:18

Schon allein wenn man sich mal diese Zeittabelle anschaut und die ganzen Werte vergleicht, kommt das vom logischen Denken her gar nicht hin. Aber da die Karte ja auch von Lucas ist denke ich, dass das alles schon seine Richtigkeit hat.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. April 2006, 11:49

Luke hätte im Cocpit sich ja in eine Art Trance versetzen können und Meditieren oder so, aber ist ja eigl auch nicht so wichtig.

In den 22 Tagen wird wohl einfach nix wichtiges passiert sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (7. April 2006, 11:49)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. April 2006, 12:49

Zitat

Original von Findus
Luke hätte im Cocpit sich ja in eine Art Trance versetzen können und Meditieren oder so, aber ist ja eigl auch nicht so wichtig.

In den 22 Tagen wird wohl einfach nix wichtiges passiert sein.

Und Luke kommt rechtzeitig auf Bespin an.... Logisch *gg*
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. April 2006, 12:49

Warum sollte den Film genau über 22 Tagen mehr zeigen, dann hätte den film bis 5-6 Stunden brauchen.

Zeitdauer von Fliegerei ist alles richtig. Aber im Film muss nicht länger zeigen....22 Tagen 14 Stunden unterhalten der kleine Ani und Padme und Obi Wan und Qui-Gon sicher lang.. hehe
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

11

Freitag, 7. April 2006, 13:18

Ihr glaubt ja auch wohl nicht, dass sich die ganze Handlung des Films in kanpp 2 Stunden abspielt oder? In einem Film werden nunmal unwichtige Dinge weggelassen weswegen Zeitsprünge vorkommen. Ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass es bei Hyperraumreisen verschiedene Routen gibt die man nehmen kann. Und manche davon dauern länger, andere kürzer.

Schüütttteeln! :D

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 7. April 2006, 13:28

Ja, stimmt.Ist mir halt aufgefallen, sry.

13

Freitag, 7. April 2006, 23:11

1. In anderen Filmen sind die Leute auch innerhalb von Sekunden von New York nach Bombay geflogen.

2. @Findus
Ich denke nicht dass Luke das schon kann. Immerhin war er ja gerade auf
dem Weg um solche Sachen zu lernen.

3. Er muss unterwegs irgendwo Treibstoff getankt haben, oder denkt ihr das ein kleiner Raumjäger für so lange Treibstoff hat. Aber es ist halt total irrelevant was Luke alles so an einer interstellaren Tankstelle macht. Wahrscheinlich dasselbe was wir machen wenn wir eine lange Autofahrt machen: Pinkeln gehen, was essen, eine schmöken, etc.

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 8. April 2006, 09:31

Zitat

Original von Gilgamesh

Allemal besser, als für 1/3 einer Galaxie 50 Jahre zu brauchen, so wie bei den Trekkies..... :lol: ;)

Man sollte bedenkendas die Star Trek Galaxie auch um einiges größer ist
"To boldy go, where no one has gone before..."

15

Samstag, 8. April 2006, 09:49

Zitat

Original von Jolan Rendar
Man sollte bedenkendas die Star Trek Galaxie auch um einiges größer ist

Die Star Trek Galaxie, ist unsere Galaxie "Die Milchstraße". Das ist die Galaxie, in der die Erde ist, der Jupiter, der Andromeda Nebel, der Nebel M33, etc.

Sie hat einen ungefähren Durchmesser von 100.000 Lichtjahren.

Die Star Wars Galaxie, ist die Galaxie die wir alle ja kennen mit ihren wunderbaren Planeten wie Corouscant, Bespin, Yavin, etc.

Sie hat einen ungefähren Durchmesser von 120.000 Lichtjahren.

Der Grund aber warum die bei Star Trek länger brauchen, ist einfach der, das sie nach einem völlig anderen Prinzip des Antribes arbeiten. Während die Schiffe bei Star Trek mit Unterlichtgeschwindigkeit/Lichtgeschwindigkeit fliegen, bewegen sich die Schiffe bei SW meistens mit Überlichtgeschwindigkeit. Ergo, hat SW eine weitaus höhere Technologiestufe - auch wenns nicht so aussieht.

Gamer

Community-Mitglied

• »Gamer« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. April 2006, 10:19

Die Enterprise bewegt sich mit bis 9facher Lichtgeschwindigkeit.
Wogegen aus dem SW - Universum Han behauptet, dass der Milennium Falcon mit 1einhalb - fache Lichtgeschwindigkeit die Schnellste Mühle in der Galaxie ist....Hoffe, das ist geklärt

Man kann mit Logik die schnellen Reisen im SW - UV nicht erklären, wenn die Galaxie 120 000 Lichtjahre groß ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gamer« (8. April 2006, 10:22)

17

Samstag, 8. April 2006, 13:20

Ich korrigiere mich lieber selbst:

Die Enterprise reist mit Überlichgeschwindigkeit. Um genau zu sein:

@Gamer

Die Enterprise reist mit Warp-9 = 1516-Fache Lichtgeschwindigkeit.

Ich habe aber eine andere Variable nicht bedacht, warum die länger durch die Galaxie braucht, als die Schiffe in der SW-Galaxie.

In der SW-Galaxie gibt es Handelsrouten. Und logischerweise kann man auf festgelegten Handelsrouten schneller reisen, als neben diesen Routen. Sonst könnte man ja auch einfach direkt reisen, als immer solche großen Bögen zu ziehen. Aber genau diese Bögen machen ja das schnelle Reisen von Punkt A nach Punkt B möglich.

Lord razalon

unregistriert

18

Samstag, 8. April 2006, 21:07

RE: Zeitfehler ??

Vielleicht meint man damit nur die Zeit mit normaler Geschwindigkeit, ungefähr Jägerleistung. Nicht berechnet wird allerdings die Zeit mit einem Sprung. Das sollte man vielleicht berücksichtigen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. April 2006, 21:11

Das kann natürlich auch sein, den mit Hyperraum sprüngen würde man dan natürlich nicht 22 Tage brauchen.

20

Samstag, 8. April 2006, 21:53

Leute, neben den Angaben steht doch, dass sie sich auf Reisen mit einem Klasse-1 Hyperraumantrieb beziehen. Und solche sind fast nur auf Militärschiffen zu finden, gehöhren also zu den schnellsten. Zivilschiffe bräuchten noch viel länger. Der Falke dagegen nur halb so lange

Mir ist jetzt übrigens aufgefallen warum der Flug von Tatooine nach Coruscant so lange dauert. Die Angaben gelten für einen Direktflug in gerader Linie. Ung guckt mal auf der Fact-File-Karte wo man da durchmüsste. Richtig, durch den Tiefkern der Galaxis, wo die Sterne so dicht beieinander stehen, dass Hyperraumflüge ziemlich langwierig und kompliziert sind. Kein wunder, dass das so lange dauern würde. Bei den Angaben steht ja auch, dass man durch andere Routen viel schneller am Ziel sein kann. Und wenn man den Tiefkern umfliegt ist man natürlich viel schneller da. Bei einem Flug auf der Strecke Tatooine-Alderaan-Coruscant würde man zB grade 24 Stunden brauchen um von Tatooine nach Coruscant zu kommen. Und da man selbst da den Tiefkern streift, geht es mit einer anderen Route sicher noch schneller. Ich denke damit wäre das Problem gelöst ;)

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (8. April 2006, 21:58)

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

21

Dienstag, 11. April 2006, 12:07

Kann doch sein warum nicht.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

AnakinSolo

unregistriert

22

Dienstag, 11. April 2006, 12:13

Um die Frage zu Beantworten wie Luke rechtzeitig auf Bespin eintreffen konnte: Habt ihr das Buch nicht gelesen? Yoda sagt das es eine Falle von Vader ist. Der wartet einfach bis Luke kommt um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen.

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. April 2006, 20:34

Hallo!
Ich denke GL hat in diesem Fall einfach mal ein Auge zu gemacht
Wäre doch öde wenn wir im Film die ganze Zeit nur Luke in seinem X-Wing sehen würden oder?
Klar ist es unlogisch aber es ist doch gut so
gruß @ all :lol:
larian
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Mai 2006, 16:47

Die Karte ist veraltet, außerdem glaube ich das GL sich gedacht hat
das man sich das selber denken kann.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!