Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord razalon

unregistriert

1

Donnerstag, 6. April 2006, 18:00

Darth Maul

Da es nirgendwo stand mach ich es mal als Thema. Weiß vielleicht jemand wie Darth Maul wircklich heißt ( Darth Vader= Ani ) den das steht nicht mal in Lexikon noch sonst wo. Außerdem wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo Darth Sidius Maul gefunden hatt. :) :)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2006, 18:06

Die einzigen Quellen, die ich zur Verfügung habe sind diese, diese und das Buch "Darth Maul: Der Schattenjäger".

Mehr kann ich dir nicht geben, um selbst auf deine Fragen eine Antwort zu finden. Ich kann dir aber sagen, dass es sehr schwer werden wird, da über ihn nicht viel bekannt ist!!
Die Quelle Nummer 1 (Wookieepedia.com) ist, so denke ich, die beste. Ich hoffe, dass du des Englischen mächtig bist..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

3

Freitag, 7. April 2006, 09:16

Er wurde wohl als kleines Kind von Iridonia von Palpatine weggeholt...

Laut „Darth Maul Der Schattenjäger“, hat er selbst kaum noch Erinnerungen daran.....

Alles andere ist rein spekulativ.... ;)

@Hope
Was mich an der Quelle stört, ist die Tatsache, dass Zabrack keine rote Hautfarbe haben.... ;)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (7. April 2006, 09:19)

4

Freitag, 7. April 2006, 10:21

Zitat

Original von Gilgamesh

Laut „Darth Maul Der Schattenjäger“, hat er selbst kaum noch Erinnerungen daran.....

@Hope
Was mich an der Quelle stört, ist die Tatsache, dass Zabrack keine rote Hautfarbe haben.... ;)

Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Farbe auftätowiert ist damit er furchterregender wirkt oder so bzw. sind da ja die farben der sith.
"Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich... wie peinlich." - Yoda

5

Freitag, 7. April 2006, 10:33

Zitat

Original von Adam Skywalker

Zitat

Original von Gilgamesh

@Hope

Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Farbe auftätowiert ist damit er furchterregender wirkt oder so bzw. sind da ja die farben der sith.

Genau, das wollte ich damit ausdrücken..

Denn auf dem Bild als Kind, ist er bereits rot, was bei einem Zabrack eigentlich nicht so ist, denn die haben eigentlich auch eine rosa Haut....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2006, 14:50

Wenn man sich Bao Dur in KOTOR II ansieht, dann wäre sie Gesichtsfarbe aber ein Zeichen der dunklen Seite. Wenn man selbst der DS verfällt und Bao Dur beeinflusst, sodass er denselben Weg wält, dann bekommt er von alleine diese Gesichtsfärbung (wenn auch nur der schwarzen Teile). Und andere Verandern sich ja auch auf der DS, z.B. die Augen werden rot-gelb, man bekommt Falten.... und Zabracks verändern eben ihre Gesichtsfarbe, also muss das bei Maul nicht unbedingt eine Tätowieung sein.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

7

Freitag, 7. April 2006, 15:19

Zitat

Original von Meister Ruik
Wenn man sich Bao Dur in KOTOR II ansieht, dann wäre sie Gesichtsfarbe aber ein Zeichen der dunklen Seite. Wenn man selbst der DS verfällt und Bao Dur beeinflusst, sodass er denselben Weg wält, dann bekommt er von alleine diese Gesichtsfärbung (wenn auch nur der schwarzen Teile). Und andere Verandern sich ja auch auf der DS, z.B. die Augen werden rot-gelb, man bekommt Falten.... und Zabracks verändern eben ihre Gesichtsfarbe, also muss das bei Maul nicht unbedingt eine Tätowieung sein.

Das sind Tätowierungen. Kannst du nachlesen auf wookieepedia...
http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Maul
"Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich... wie peinlich." - Yoda

8

Montag, 10. April 2006, 18:24

Ich glaube der wirkliche Name von Darth Maul lautet Khameir Sarin. Darth Sidious hat ihn auf seinem Heimatplaneten aufgegabelt, bevor die Jedi ihn aufspüren konnte... Und anschließend hat er ihn logischerweise ausgebildet. Und das mit den Tattöwierungen stimmt auch!

Schöne Grüße
You have done well (Imperator Palpatine)

9

Montag, 10. April 2006, 18:31

Zitat

Original von Der Imperator des Imperiums
Ich glaube der wirkliche Name von Darth Maul lautet Khameir Sarin.

Nein, das war mal ein Konzeptname im Zuge der Produktion von Episode1. Dieser Name wurde jedoch verworfen und man hat die Figur stattdessen Darth Maul genannt. Mit dem echten Namen Mauls hat das jedoch nichts zu tun.

Schüütttteeln! :D

10

Donnerstag, 13. April 2006, 08:23

"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear is my ally."
— Darth Maul

Ich denke damit will er Ausdrücken, dass er ein Meister des Terrors ist.(Aussehen, Auftreten) Episode I kommt er ja aus dem "nichts" und greift Qui-Gon an. (Ich meine wenn das ein Senator o.ä. gewesen wäre hätte der erst mal nen fetten Schock erlitten, und wär dan schon Tot gewesen ^^.

greez
Vader: Luke, ich bin dein Vater...
Luke: Dann zahl die Alimente von 20 Jahren du Sack!

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. April 2006, 10:48

Darth Maul

Es steht in mehreren Lektüren drin, dass sich Darth Maul das Gesicht tatowiert hat! Es steht zB. auch in dem Buch "Darth Maul- Der Schattenjäger" oder in der "Star Wars Enzyklopädie Episode 1". Im Schattenjäger steht auch drin, dass Maul sich kaum noch an seine Kindheit erinnert! Seine Herkunft ist ja bekannt aber sein eigentlicher Name??? Wer sagt denn überhaupt, dass Maul je anders hieß?? Wenn Sidious ihn gleich nach der Geburt gefunden hat, könnnte er Darth Maul doch gleich so genannt haben! Was haltet Ihr von diesen Gedanken?

Codie

Community-Mitglied

• »Codie« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. April 2006, 13:49

RE: Darth Maul

Ich weiß nicht auf welchem Planeten er Maul gefunden hat aber er war am Anfang ne ziemliche Heulsuse.
Entschuldigen sie General Kenobi, aber wir stehen nicht mehr länger unter ihrem Befehl :mask :ben

Lord Solo

unregistriert

13

Freitag, 14. April 2006, 13:51

@Codie
Ich glaube mal,das er ihn auf seinem Heimatplaneten "Iridonia" gefunden hat.Wieso soll er eine Heulsuse sein?

14

Samstag, 15. April 2006, 20:58

Ich schätze auch mal das er wie Darth Wyroo schon gesagt hat von Dath Sidious als Kind auf Iridonia aufgegabelt wurde und so genannt wurde.

mfg Meister der Dunklen Seite 8)
:maul A SITH SHALL KNOW ANGER. AND HATRED. AND REVENGE. :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister der Dunklen Seite« (15. April 2006, 21:05)

Darth Kythor

unregistriert

15

Donnerstag, 20. April 2006, 01:53

Eben. Und wie in "Darth Maul – der Schattenjäger" zu lesen ist, ist Darth Maul sein früheres Leben sehr egal. Für ihn beginnt das Leben mit Darth Sidious

16

Donnerstag, 20. April 2006, 02:14

@ Darth Kythor

Darth maul ist sein früheres Leben nicht nur egal, er hat keines.
Darth Maul wurde(als Säugling) Von Palpatine auf Irdonia entdeckt.
Dann nahm er ihn mit sich und bildete ihn im geheimen zu einem Sith Lord aus.
Das in Darth Maul, Der Schattenjäger, ist sozusagen seine Prüfung.
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

17

Donnerstag, 20. April 2006, 21:13

ich glaube auch dass er gar keinen richtigen namen hatte, da er sehr sehr früh mitgenommen worden ist. außerdem glaub ich auch dass er anfangs eine heulsuse war. iregndwoher kommt mir das bekannt vor....
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Kythor

unregistriert

18

Freitag, 21. April 2006, 21:56

Wer des Englischen mächtig ist, sollte mal bei Wookiepedia vorbeischauen und dort Darth Maul eingeben. Ich denke, dass das genug Informationen zu dem guten Maul sind.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:31

Also ich hab auch mal irgendwo gelesen, das sein Name vor der Sith Taufe Khameir Sarin war. Allzu viel weiß man nicht über ihn, ich kann auch nur Schattenjäger empfehlen.
Par kote, darasuum kote.

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:35

Ich denke wenn er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat wird man auch nicht sehr viel über diese erfahren.

Es gibt bestimmt noch Quellen aba viel wird es nicht sein...
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:50

Zitat

Original von Lord Mat
Also ich hab auch mal irgendwo gelesen, das sein Name vor der Sith Taufe Khameir Sarin war.

Dafür gibt es keine offiziellen Quellen.
Dieser Name stammt von der "Fan"-Page Supershadow.com und ist (wie jegliche andere Information auf dieser Seite) nicht ernst zu nehmen... ;)

dieser Supershadow ist nur irgendein Spinner, der sich sein eigenes kleines SW-Universum zusammenbastelt und behauptet sämtliche Infos auf seiner Seite von GL, seinem besten Kumpel, persönlich bekommen zu haben. :rolleyes:

Leider fallen immer wieder ein paar Leute darauf rein und verbreiten hinterher diese "offiziellen" Daten im gesamten Internet...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:08

Hab nie was von offiziell gesagt. Hab nur gesagt, das ich es irgendwo gelesen hab, mag sein, das es auf Supershadow war, ist lang her und ich merk mir nicht sämtliche seiten von denen ich infos hab. (ob wahr oder nicht...)
Par kote, darasuum kote.

23

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:21

Ich kann nur soviel sagen (hilft wahrscheinlich nich viel) Darth Maul gehört zu den Zabrak und ich würde mich an Kotor orientieren und zwar an dem Namen: Bao Dur
naja bis dann.
:vader I TURNED TO THE DARKSIDE :vader