Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 2. April 2006, 14:38

Angriff auf Naboo!

Ich hab keinen Thread dazu gefunden, deshalb mach ich hier mal einen auf, sorry an die Moderatoren, falls es eine geben sollte.

Ich hab mal eine Frage und zwar, als die Spezies von Jar Jar Bink, auf Naboo, angegriffen werden, aktivieren die doch so ein SChutzschild, bei dem die Waffen der Angreifen nicht durchkommt, aber was mir dann auffiel, die Gegner selbst kommen in das Schutzschild.

Also wenn man daraf schießt, kommen die Geschütze nicht rein, aber die Personen an sich kommen rein, wie ist das möglich???
In Episode 1 he lost his Mentor, In Episode 2 he lost his mother, In Episode 3 he lost his wife. FINALLY HE WILL LOSE HIMSELF!!!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2006, 15:03

Das Schild wehrt Energie ab und lässt Material durch.
Ist die selbe Technik wie die Unterwasserkuppeln der Gungans.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2006, 15:39

Da stellt sich mir allerdings noch eine Frage:

Wenn der Schutzschild Material durchlässt, allerdings jegliche Form von Energie aufhält, hätten die Droiden doch eigentlich beim Betreten des Schutzschildes deaktiviert werden müssen, da sie ja von Energiezellen betrieb wurden. Diese Zellen hätten sich dann ja auch entladen müssen.
Warum also kommen die Droiden unbeschadet durch den Schild?

4

Sonntag, 2. April 2006, 15:58

Ich denke mal das nur konzentrierte Form von Energie durchgelassen wird, wie Blasterschüsse.
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. April 2006, 16:12

Das würde aber bedeuten, dass wenn die Droiden ihre Schüsse nur abgeschwächt oder gefächert, bzw. gestreut hätten, die Schilde diese Schüsse durchgelassen hätte.

Zudem stellt sich mir noch eine zweite Frage:
Wie reagiert dieser Schild auf Raketen oder Projektilwaffen, wie z.B. die von den Tusken? Im Film wird glaube ich nicht mit solchen Waffen auf dei Gungans geschossen, allerdings gibt es ein paar Spiele um Episode 1, wo die Droiden auch gemischte Waffen einsetzen (z.B. Galactic Battlegrounds).

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. April 2006, 16:34

Zitat

Original von Sarlacc
Das Schild wehrt Energie ab und lässt Material durch.
Ist die selbe Technik wie die Unterwasserkuppeln der Gungans.

Aber wasser ist doch auch keine energy, dan müsste das ja in die Kuppeln kommen, oder ?Man kann zwar mit Wasser Energy erzeugen, wasser selbst is doch aber keine, oda ?
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

7

Sonntag, 2. April 2006, 16:42

Ähm, da dieser Schild selbst aus einer riesigen Menge von Energie besteht, denke ich mal, dass die Schüsse gar nicht geblockt, sondern eher wird ihre Energie in den Schild "aufgenommen". Dies würde auch erklären, weshalb die Droiden durch den Schild gehen können. Ihre Energiequelle entlädt sich beim Betreten des Schildes ja nicht, nein, ich denke, sie werden in dem Moment, in dem sie sich "im" Schild befinden, teil des "Stromkreises" dieses Schildes; verlassen sie das Schild wieder, so werden sie wieder von ihrem eigenen Stromkreis betrieben.
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. April 2006, 16:44

Das ist wirklich ne interessante Theorie, die doch einiges erklären würde.

9

Sonntag, 2. April 2006, 16:47

Diese Schilde sind keine Partikelschilde sondern Deflektorschilde, sprich sie absorbieren nur Energie, keine Materie.

Die schützenden Schilde, sofern es welche sind, in den Städten basieren auf eine ganz andere Technologie.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

10

Sonntag, 2. April 2006, 16:56

Zitat

Original von Umeas
Diese Schilde sind keine Partikelschilde sondern Deflektorschilde, sprich sie absorbieren nur Energie, keine Materie.

Ah, ja, nur: Wärest du so nett, mal zu erläutern, was Partikel- und Deflektorschilde bitte sein sollen? Immerhin enthält Materie Energie, in egal welcher Form...
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

11

Sonntag, 2. April 2006, 16:59

Partikelschilde verhindern zum Beispiel das der Rasende Falke in Episode V in Stücke gerissen wurde als er in das Asteroidenfeld geflogen ist. Du weißt sicherlich was passiert wenn man mit einer enorm hohen Geschwindigkeit auf ein Faust großen Felsen prallt.... ohne Schilde. Dann kannste dich nämlich von dieser Welt verabschieden.

Deflektorschilde sind eben für die Blaster und Turbolaser da. Die Dinger die immer rot und grün aufflammen wenn man auf sie schießt. Sieht man sehr gut in Episode IV
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Lord razalon

unregistriert

12

Samstag, 8. April 2006, 21:17

RE: Angriff auf Naboo!

Der Schild absorbiert die konzentrierte Energie der Laserstrahlen und andere Energiemuster. deswegen haben die droidikas auch keine Schilde innerhalb des Kraftfeldes. Die Droiden besitzen keine Energiezelle die derart konzentriert ist wie ein Laserstrahl und sie werden auch nich mit einer derart hohen Geschwindigkeit gegen die Schilde geworfen. Aber dass sie Teil des Energiefeldes sind ist auch nicht falsch.

13

Donnerstag, 13. April 2006, 12:32

ich denke die Schile der Stadt funktionieren so, dass alles feste reinkann und alles flüssige nicht reinkommt. Um was Flüssiges reintransportieren zu können müsste man es in eine Flasche reintun, weiles aussenrum dann fest ist.

14

Donnerstag, 13. April 2006, 15:25

Zitat

Original von chef135
ich denke die Schile der Stadt funktionieren so, dass alles feste reinkann und alles flüssige nicht reinkommt. Um was Flüssiges reintransportieren zu können müsste man es in eine Flasche reintun, weiles aussenrum dann fest ist.

Dann müsten aber auch diese Monsterfische in die Stadt kommen oder ??
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

15

Donnerstag, 13. April 2006, 15:47

Die sind doch glaub ich zu Gross um in die Tore zu passen.

16

Donnerstag, 13. April 2006, 15:53

@chef135
Du hast aber nichts von Toren geschrieben sondern die Schilde allgemein angesprochen und wenn die wie du schreibst alles feste reinlassen und nur das flüssige nicht reinlassen müsten die Fische aber reinkommen oder nicht ??

Jar Jar

unregistriert

17

Donnerstag, 13. April 2006, 19:11

Die Fische kommen zwar rein, aber das ist doch egal, oder?
Dannliegen sie in der Stadt aufm Trockenen!

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. April 2006, 19:31

Partikelschilde halten Materie ab die Schilde da sind für Laserangriffe.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. April 2006, 19:54

Diese Schilde Leiten Energie und große Materie ab. Kleine Materie wie die Kampfdroiden konnte mühelos durch die Schilde gelangen. Unmengen von Wasser oder riesige Raubfische kommen nicht durch das Schild.
Das kann man auch in der illustrierten Enzyklopedia der Episode 1 nachlesen.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snape« (13. April 2006, 19:54)

20

Freitag, 14. April 2006, 09:17

Zitat

Original von Jar Jar
Die Fische kommen zwar rein, aber das ist doch egal, oder?
Dannliegen sie in der Stadt aufm Trockenen!

Na ja ich weiß nicht ob das so egal ist wenn so ein Monsterfisch dadurch kommt ?? :rolleyes:

21

Freitag, 14. April 2006, 09:21

Gabs da nicht Torbogen. Passen die Monster da wirklich durch?

Codie

Community-Mitglied

• »Codie« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 14. April 2006, 12:39

Weil der Schutzschild nur Energiestöße und Lasergeschosse abhält. Und die Droiden sind ja aus Metall.
Entschuldigen sie General Kenobi, aber wir stehen nicht mehr länger unter ihrem Befehl :mask :ben

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 14. April 2006, 14:57

Wie schon gesagt das Schild wehrt Energie ab, aber kein Metall.
Ob man aber aus dem Schild rausschießen kann weiß ich nicht.
gruß @ all :lol:
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!

24

Samstag, 1. Juli 2006, 19:00

Ich dachte dass die ganze gungantchnologie auf biomaterie basiert, wie erzeugen die dann Schilde?...vielleicht würde das genaueren aufschluss geben...

25

Samstag, 1. Juli 2006, 19:16

Ich denke auch dass das alles Bio-Technisch ist, aber vielleicht ist diese Materie der Schilde ja reinste Bio-Tech. Die Gunganer haben sie vielleicht nur noch zerfeinert oder so was in der Art. So wie wir aus Pflanzen Gewürze herstellen. ?(
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

26

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:45

Wie kommen dann bitte die Energiewaffen der Gungans durch das Schild die werfen ja dann die Kugeln auf die Droiden. das Schild dürfte die Kugeln auch nicht raus lassen

27

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:58

Die kugeln...die heißen glaube ich boomer, jedenfalls nennt jar jar sie so. Vielleicht reagieren die nur auf starken berührungskontakt oder...das wird mir zu komplex

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:03

Hier sind Informationen über diese Booma:

http://starwars.wikia.com/wiki/Booma
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:05

Angriff auf Naboo!

Sie funktionieren genau wie die Schilde der Raumjäger: Raumjäger sind auch komplett von einem Schild geschützt, von außen werden Schüsse abgeblockt und von Innen werden sie durchgelassen.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

30

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:15

Zitat

Original von snape
Diese Schilde Leiten Energie und große Materie ab. Kleine Materie wie die Kampfdroiden konnte mühelos durch die Schilde gelangen. Unmengen von Wasser oder riesige Raubfische kommen nicht durch das Schild.
Das kann man auch in der illustrierten Enzyklopedia der Episode 1 nachlesen.

Hier hab ich es doch schon erklärt. die Droiden sind zu klein und ständig in Bewegung, deshalb kommen sie mühelos durch die Schilde.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!