Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Malitia

unregistriert

1

Donnerstag, 30. März 2006, 15:04

Trefferquote....?!

Mir ist letztens auf gefallen, als Padmé und ihres Gleichen, in Episode 1 am Ende in den Palast auf Naboo eindringen und gegen die Wachen und Leute der Handelsförderation Kämpfen, wird jede Menge geschossen.... Es gibt aber nur Verluste auf einer Seite. Und zwar gehen nur die Bösewichte ;) drauf.

Das ist unwahrscheinlich meiner Meinung nach, denn bei der Masse an eindringlingen dürfte der eine oder andere Droid doch einen "Abschuss" verzeichnen! GL hat in den Kommentaren dieses Thema auch aufgegriffen und sagte, dass dieses Bewußt eingebaut wurde.

Was ist Eure Meinung dazu?

Hätten auch ein Paar gute dran glauben müssen? Oder ist das gut so?

(Hab dieses oder ähnliches Thema trotz Suchfunktion nicht gefunden!)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2006, 15:10

bitte?
es sterben auch einige Naboo-Wachen bei dem Angriff....oft sogar ziemlich im Vordergrund, also gut sichtbar...

nur leider sieht man keine Gungans sterben, das ist schon schade...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Kanzler

unregistriert

3

Donnerstag, 30. März 2006, 15:22

Schließe mich auch der Meinung von Borskfeylya an. Es sterben soweit mindestens 3-4 Soldaten der Naboo. Und dabei muss man beachten, dass sie schon am Anfang des Eindringens in den Palast sehr in der Unterzahl lagen.
Ja es stimmt schon, auf den ersten Blick sieht man keine Szene in der ein Gungan getötet wird. Doch bei genauerer Betrachtung erkennt man so einige Gungan-Leichen auf dem Boden.
Die einzige Szene in der ein Gungan LIVE getötet wird, ist die, als ein gunganischer Kämpfer mit seinem Reittier JarJar aus dem kampfgetümmel zu entziehen versucht. Jedoch wird er von einem Blasterschuss getroffen und explodiert sprichwörtlich in sämtliche Atome. Und ich muss mir zugestehen, dass diese eine Szene, meine Triebe(Thanatos) aufs Wärmste erfreut hat. Nieder mit den Gungans :P :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (30. März 2006, 15:24)

4

Donnerstag, 30. März 2006, 15:41

Diese Frage kann man generel auf SW beziehen da die Guten meistens in der Unterzahl sind und dennoch selten getroffen werden. GL sagt dazu auch was auf der Bonus DVD zur OT!
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2006, 15:49

Das ist mir auch schon aufgefallen.

In allen SW-Filmen werden sowohl die Droiden, als auch später die Sturmtruppen, die im EU ja als erfahrene und auf Carida gestählte Kampfeinheiten beschrieben werden, oftmals als völlig debil dargestellt werden (man beachte die Flucht vom ersten Todesstern).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (30. März 2006, 15:50)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. März 2006, 16:16

Ja, das ist mir auch mal durch den Kopf gegangen, da man oft sieht, wie unterlegen die bösen Einheiten doch sind, weil sie einfach viel weniger treffen.
Aber Padme und Panaka und ihr Team scheinen es anscheinend ganz gut drauf zu haben, mit ihren Waffen umzugehen.
Trotz ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit schaffen sie es ja....
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Malitia

unregistriert

7

Donnerstag, 30. März 2006, 17:57

Zitat

Original von Borskfeylya
bitte?
es sterben auch einige Naboo-Wachen bei dem Angriff....oft sogar ziemlich im Vordergrund, also gut sichtbar...

Habe ich mich wohl verguckt,
Aber die TRefferquote der Naboo ist trotzdem super ;) Da is ja fast jeder Schuss ein Treffer

8

Donnerstag, 30. März 2006, 18:20

Zitat

Original von Malitia

Zitat

Original von Borskfeylya
bitte?

Habe ich mich wohl verguckt,
Aber die TRefferquote der Naboo ist trotzdem super ;) Da is ja fast jeder Schuss ein Treffer

Muss ja auch so sein - das Gute muß ja trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit irgendwie gewinnen können, und das wird bei SW (wie auch in vielen amerikanischen Kriegsfilmen / Western) dadurch bewerkstelligt, daß die Gegnerscharen stets grenzdebil und gefährlich unfähig sind und die Guten i.d.R. auch noch sämtliches Glück und alle positiven Zufälle des gesamten Universums für sich gepachtet haben. :rolleyes:

Daran muß man sich leider Gottes gewöhnen, denn so ist Dummiwood, und so ist leider auch Star Wars (wobei man der Fairness halber hinzufügen muß, daß SW ja als Märchen mit Happy End und hohem Kinderverträglichkeitsfaktor angelegt ist).

Malitia

unregistriert

9

Donnerstag, 30. März 2006, 18:34

Zitat

Original von Darth Asparagus
...Gegnerscharen stets grenzdebil und gefährlich unfähig sind

:lol: :lol: :lol:
Stimme Dir zu! So ist das halt mit den guten AMi-Filmen

Ist doch aber auf dauer langweilig, wenn die Guten so überlegen sind obwohl sie eigentlich zahlenmäßig unterlegen sind. Cooler wäre doch wenn es ausgeglichen wäre und die guten im letzten Moment das Ruder rumreißen...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. März 2006, 18:37

Was auch andere bereits geschrieben haben, man sieht durchaus auch Naboo Wachen sterben und von denen gar nicht mal wenig:

z.B.: Bei der Stürmung des Hangers sterben siche 2 bis 3 Wachen und nach dem die Droidikas in den Hanger kommen sieht man auch gleich eine Wache sterben. Was mir dan sehr gut gefällt ist der Stellungskampf der Droiden und der Wachen im Gang mit den großen Fenstern , wo wieder gleich nach dem die Droiden das Feuer eröffnet haben einer stirb.

Und nun ja die HF setzt mehr auf Masse statt auf Klasse, wo bei die Blaster der Kampfdroiden sehr gut ist.

Bei den Gungans kann ich nicht viel sagen, aber sterben da nicht auch ein paar nach dem die Droiden durch den Schutzschild gekommen sind.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. März 2006, 20:03

man könnte es auch so erklären, dass sich die Leute von Nabboo immer halbwegs geschützt haben und die Droiden halt mitten im Gang stehen. die Droiden gehen davon aus, dass sie wegen ihrer überzahl auch gleich gewinnen müssen, die Leute von Nabboo hingegen nehmen lieber etwas Deckung.
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. März 2006, 20:21

Auch die Kampfdroiden verwenden im Gang die Seulen als deckung vor dem Feuer der Naboo Palastwachen um nicht zerstört zu werden und man sieht sogar im Film wie die Kampfdroiden die Deckung verlassen feuern und wieder zurück weichen.

Ich nehme mal an das wurde vom Zentralcomputer angeordnet, da sich ja die meisten Truppen auf den Grasebene befanden um die Gungans zu bekämpfen und da dadurch auch keine Verstärkung zu erwarten war, mussten sich die Kampfdroiden vor der zerstörung zu schützen, um die Naboo solange wie möglich vor Nute Gunray fern zu halten.

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. März 2006, 20:30

ok hast mich überzeugt, aber das erklärt immernoch nicht, warum die alle kapput gehen!
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. März 2006, 20:31

Das mit Naboo ist doch wohl klar...

Die Droiden sind nur... ... Droiden. Sie können zwar gut mit der Waffe umgehen, aber gegen ein menschliches Gehirn sind sie ganz klar unterlegen. Die Droiden können nicht denken, sie ballern nur drauf. Die Menschen dort können richtige Strategien entwickeln und wissen auch, wenn es aussichtslos ist aufzuhören. Die Trefferquote ist bei dem Menschen und sowohl auch des Droiden eigentlich gleich. Ich glaub nur, dass die Menschen um 1% oder 2% bessere Trefferquoten haben als die Droiden
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Fisto« (30. März 2006, 20:31)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. März 2006, 20:41

@Elwen Undomiel

Weil sie zu leicht gepanzert, zu langsam in der bewegung und zu langsame Prozessoren haben.

@Meister Fisto

Die Kampfdroiden sind um vieles schlächter im zielen und feuern als lebende Truppen, da sie keine guten Fotorezeptoren haben und und auch einen leistungsschwachen Prozessor haben. Daher verfolgt auch die HF das prinzip wenn der erste Kampfdroide nicht trift dann der nächste und wenn der nicht dann wieder der nächste einer wird schon treffen.

Darum verstehe ich auch nicht so ganz warum die Kampfdroiden teure super gute Blaster haben wenn die das Ziel eh erst beim Dritten mal treffen, aber wenn sie es dan treffen dann zeigt der Blaster seine ganze Zerstörungskraft.

EDIT:
Darum zahlt es sich auch aus eine teuren Blaster zu verwenden auch wenn der Kampfdroide ein billiger Schrott ist.

@Meister Fisto
Tut mir leid, mein letzter Absatz ist nicht so ganz richtig rüber gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (30. März 2006, 20:53)

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. März 2006, 20:46

@ ARC A-001

Ganz einfach, weil die Droiden sehr billig sind und man sie einfach auf Masse progammieren kann. Dass die Blaster richtig gut sind war sogar ziemlich richtig gewesen. Wenn sie die Droiden auf Masse produzieren und sie gute Blaster haben können sie schon eine Gefahr sein. Die Droiden müssen auch noch eine Stärke haben und das sind eben die guten Blaster.
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. März 2006, 20:57

@Meister Fisto

Aber dafür wurde ja dann der Superkampfdroide endwickelt, Bessere Feuerkraft und Bessere Panzerung. Wenigstens haben einmal die Geldgirigen Handelsfirmen ihr Geld ausgegeben für etwas was sich auch mal was bring. Weil der Superkampfdroide konnte biliger als ein Droidika gebaut werden und war dennoch sehr gut.

18

Donnerstag, 30. März 2006, 22:57

*seufz* Also schön, dann folgen wir mal der Theorie von den qualitativ unterdurchschnittlichen Droiden - das erklärt aber (jetzt wirds OT) nicht, warum die Sturmtruppen in OT so strunzdumm sind.
Welche Erklärung habt ihr dafür parat? Etwa auch langsame CPUs & billige Photorezeptoren?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 31. März 2006, 10:23

Nur eine Theorie, aber vielleicht genossen nicht alle Sturmtruppen die erstklassige Ausbildung auf Carida. Das Imperium setzte wie auch die Handelsföderation mehr auf Masse als auf Klasse und wenn man bedenkt, dass bis zu Episode 4 die gesamten imperialen Sturmtruppeneinheiten fast ausschließlich aus Klonen bestanden, ist es möglich, dass der Imperator auf die Erhaltung dieser "schnell zu erneuernden Ressourcen" nicht so viel Wert gelegt hat. Zumindest nicht soviel was hohe ausbildungskosten rechtfertigt.

20

Freitag, 31. März 2006, 10:48

Zitat

Original von Sion
Nur eine Theorie, aber vielleicht genossen nicht alle Sturmtruppen die erstklassige Ausbildung auf Carida. Das Imperium setzte wie auch die Handelsföderation mehr auf Masse als auf Klasse und wenn man bedenkt, dass bis zu Episode 4 die gesamten imperialen Sturmtruppeneinheiten fast ausschließlich aus Klonen bestanden, ist es möglich, dass der Imperator auf die Erhaltung dieser "schnell zu erneuernden Ressourcen" nicht so viel Wert gelegt hat. Zumindest nicht soviel was hohe ausbildungskosten rechtfertigt.

Die Kosten für die Ausbildung würden sich innerhalb kurzer durch eine deutlich reduzierte Verlustquote (weniger zerstörte / beschädigte Rüstungen / Raumjäger, weniger verlorene Waffen usw.) amortisieren. Die Theorie hinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Asparagus« (31. März 2006, 10:48)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 31. März 2006, 13:28

Das mag zuteffen, wenn man die die Einsatzkraft und Anzahl einer Einheit logisch kalkuliert. Die Praxis zeigt aber, dass selbst noch so gut ausgebildete Einheiten, oftmals durch pures Glück ihrer Feinde, Verluste erleiden. Dabei ist es egal ob es sich um einen Sturmtruppler handelt der 100 Credits oder 10000 Credits gekostet hat. Er ist halt tot.

Zudem werden gut ausgebildete Einheiten oftmals nicht getötet, sonder nur verletzt. Und bei Verletzungen funktioniert die Kalkulation eben nicht mehr, weil es sehr teuer ist Truppen zu kurieren. Von der Sicht des Imperiums aus gesehen, ist es also günstiger einsatzunfähige Einheiten einfach komplett zu ersetzen.

Im übrigen möchte ich das Thema OT abschließen, weil es doch zu sehr von diesem Thread abweicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (31. März 2006, 13:29)

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

22

Freitag, 31. März 2006, 16:20

es sterben auch einige Naboo beim Angriff.
im Hangar! Schau die Dvd an da sieht man, dass ganz am anfang im Hangar es auch einige gute erwischt (piloten,wachleute,...)aber es stimmt schon dass die hauptopfer Druidden sind weil die eben in größerer zahl vorhanden sind und George Lukas es sich leisten konnte viele von ihnen zu zerstören.
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

23

Freitag, 31. März 2006, 16:25

Wahrscheinlich wollte Lukas einfach nicht soviele Menschen sterben lassen wie Droiden. Nach wie vor ist Star Wars unter anderem Familienunterhaltung und da ist es doch praktisch lieber die Droiden draufgehen zu lassen.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

Doruk

Community-Mitglied

• »Doruk« ist männlich
  • »Doruk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Freitag, 31. März 2006, 20:41

Es ist wirklich unrealistich das keine Sterben.Die Kampfdroiden haben doch eine Gute berechnung im Kopf,so dass jeder 2. Schuss ein Treffer ist.Die Soldaten von Naboo hatten es zu leicht,es waren doch mehr Handelsschiffe im Weltall als Droiden auf den Boden.Es war einfach zu leicht.Wenigstens Panaka hätten die grillen sollen :P :lol:

Lord razalon

unregistriert

25

Montag, 3. April 2006, 22:18

RE: Trefferquote....?!

ich bin auch der Meinung, im Vordergrund werden mind. 2 Wachen getötet auch ein Pilot wird niedergestreckt.

Darth Maul II

unregistriert

26

Donnerstag, 17. August 2006, 15:05

Also Piloten wurden ja 3-4 getötet aber diereckt hat man später keinen mehrt gesehen( nach den Droidika) aber die hatten ja auch alle deckung...

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. August 2006, 17:56

Es kommen ja schon ein paar von den Piloten von Naboo um!Aber es sterben auch viele Droiden aber das ist in fast allen Filmen so das die guten gegen das Böse triumphieren das ist klar oder!Oder auch das Droiden vielleicht nicht gleich Trefferquote wie Menschen aufweissen können das ist auch klar von daher denke ich weil es ``nur`` Kampfdroiden waren konnte das Gute wieder gegen das Böse triumphieren!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Arakisch Dondes

unregistriert

28

Donnerstag, 17. August 2006, 19:01

@oegiwan
Droiden sterben nich ;)

@Doruk
Schließ mihc voll deiner Meinung an.Oder die Handelsföderation hat sie nur gebaut,um leue einzuschüchtern :rolleyes:
Aber das ist wirklihc unrealistisch.Und das ist z.b. einer der Faktoren,weshalb Episode 1 der schlechteste Film der Triologie is

@VaddersFaust
Man schreibt es Droiden,nichtt Druidden ;)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 19. August 2006, 22:53

Nun, Droidekas hätte man wirklich mehr einsetzen müsssen. man sieht wirklich ein paar Wachen sterben.