Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 21:28

Änderungen in E1

Also, ein Beispiel:
Die Heldengruppe betritt Anakins Hütte auf Tattoine und Any stellt sie seiner Mutter vor. Da macht R2 ein ganz komisches Geräusch, das klingt wie "Hallolo". Dan gibt es noch die ganzen Jar Jar-Szenen.
Und nun die Frage: Findet ihr nicht auch, dass E1 an einigen Stellen etwas zu komisch ist?
Eine Frage weiter: Gibt es Szenen, die ihr gern anders oder überhaupt dabei hättet?
Also ich hätte einige Szenen schon etwas anders gemacht (teilweise wie in BDfC). So z.B. Jar Jar in der Schlacht von Naboo: Statt dumm und hysterisch zu tun hätte ich es besser gefunden, wenn der tollpatschige und (manchmal) total verrückte Jar Jar sich ein Herz fasst und ernst und gefasst bis zur Gefangennahme kämpft (so ernst und gefasst es halt geht ;))
Und jetzt ihr!
Ein Großer Krieger du sagst?
Groß Kriege machen niemaden!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2006, 21:36

Sicher gibt es für jeden Szenen, die ihm persönlich nicht gefallen. Ich könnte von mir aus schonmal direkt die aus Episode III nennen, in der R2 die beiden Superkampfdroiden platt macht. Allen kann man es eben nicht recht machen.
Man hätte aber versuchen können, den Film nicht zu viel in die "lustige Ecke" zu packen. Soll heißen, dass ich den ganzen kitschigen Quatsch mit Jar Jar am Kopf nicht abhaben kann. Dagegen kann man nur leider nichts machen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre er gar nicht er in der Form aufgetaucht, wie er es nun leider ist..

Zu der Szene mit R2 in Anakins Haus:
Ich denke, dass das noch wirklich annehmbar ist. Mit R2 gibt es weitaus schlimmere Szenen (ich nannte oben ja schon eine), die mir als "Old-School-Star Wars Fan nicht gefallen.
Diese komischen Geräusche gibt es schon seit fast 30 Jahren von R2 zu hören. Die find ich echt nocht ok. Solang es nur die sind, find ich den deswegen sogar recht knuffig ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

3

Mittwoch, 29. März 2006, 23:49

Hi!
Wo wir schon von Episode I und Szenen reden:
Die Episode I am Sonntag war irgendwie anders geschnitten ... da waren Szenen drin, die ich noch gar nicht kannte. Nicht mal von den Cut-Szenen der DVD.
Weiß jemand, ob es den Film auch in diesem Zusammenschnitt irgendwo als Orginal gibt?
Zu den Szenen die nicht so gefallen:
In Episode I ist vor allem Jar Jar Binks sehr störend für mich. Seine Sprüche sind blöd. Ich finde, man hätte ihn ruhig tollpatschig lassen können, gar kein Problem, aber die Stimme und die Art wie er redet (Wortwahl und so) sind arg überzogen!
Im Buch ist der Kerl mir viel sympathischer geworden :)

Bis dann dann!

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. März 2006, 10:12

Ich persönlich fand das Podrennen viel zu lang (wenn ich bedenke, dass das schon gekürzt ist und auf der DVD im Bonusmaterial eine längere Fassung zu finden ist, wird mir schlecht).

Ich hätte Jabba gern irgendwie mehr in die Story einbezogen gesehen. Wäre z. B. Beispiel cool gewesen, wenn Anakin und seine Mum Sklaven von Jabba statt von Wattoo gewesen wären und Qui-Gon Jinn mit Jabba über Ani's Freilassung verhandelt hätte. Wattoo ist schon ok, aber mit Jabba hätte das Ganze einen ernsteren und gefährlicheren Touch bekommen. Der coole Qui-Gon in Verhandlung mit dem verschlagenem berechnenden Jabba, das hätte echt was.

Naja und Jake Lloyd konnte ich nie recht leiden. Hätte lieber Haley Joel Osmond (The sixth sense) als den jungen Anakin gesehen.

Dann Obi-Wan etwas aufmüpfiger und nicht so lammfromm ("Ja Meister, Nein Meister, Ihr habt recht Meister, Natürlich Meister, Entschuldigt Meister") und etwas weniger Jar Jar Binks und Epidoe 1 wär schon gut so.

Aber nun ist es einmal so wie es ist und es ist auch in Ordnung. Nun, wo die Saga komplett ist, gefällt mir EP1 im Gesamtzusammenhang so wie sie ist schon besser als noch vor ein paar Jahren.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Owen« (30. März 2006, 10:13)

5

Donnerstag, 30. März 2006, 12:58

Ich sag´ ja nicht, dass man Jar Jar weglassen sollte, aber ein bischen weniger hätte man schon machen können. Und @hope: Du hast recht, die Szene war vielleicht nicht so dass tolle Beispiel.
Aber wenn man sich den Endkampf so anschaut, dann sieht man, dass alle wichtigen Charaktere Heldentaten vollbringen. Da wäre etwas Mut bei Jar Jar doch gar nicht schlecht. Zumindest bis dieser Droide sein Bein packt, ab da darf er wieder hysterisch werden.
Außerdem weniger Sprüche ala "das ist genau wie Podrennen" im Kampf um das Droidenkontrollschiff.
Ein Großer Krieger du sagst?
Groß Kriege machen niemaden!

6

Donnerstag, 30. März 2006, 13:44

Ich hätte Anakin lieber nicht so klugscheißerisch gemacht und Sprüche bei der Raumschlacht wie z.B. "OK nach links!" oder "ich versuche zu rollen, das ist n guter Trick!" weggelassen. Das stört irgendwie die Atmosphere. Jar Jar hätte ich gern etwas weniger gesehen und den Gungans allgemein nicht son Ghetto-Slang gegeben ("super heftig" "voll krass" "das stinken ziemlich miefig").
Aber was solls. Ich hab mich mittlerweile an alles gewöhnt.
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

7

Donnerstag, 30. März 2006, 17:53

Zitat

Original von Olli Wan
Ich hätte Anakin lieber nicht so klugscheißerisch gemacht und Sprüche bei der Raumschlacht wie z.B. "OK nach links!" oder "ich versuche zu rollen, das ist n guter Trick!" weggelassen.

Finde ich auch...das hat echt genervt (ich dachte, ich wär in einem Walt Disney Film, wo die Helden auch immer mit sich selbst reden)....

Bevor E1 rauskam, hatte ich noch stark gehofft, das vielleicht Han Solo mal zumindest kurz zu sehen sei...das man zumindest ein Hauch seiner Jugend miterlebt hätte....naja, was soll`s....

8

Freitag, 31. März 2006, 18:44

Eigentlich find ich EPI ganz geil aber Ani ist einfach zu sehr der kleine süße Junge der durch sein Klugscheißern einfach nur nervt!!!

Was Han Solo angeht: Ich hab bei jedem Film der PT verzweifelt nach Han Solo gesucht, schade nur, dass da nichts war!
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

9

Freitag, 31. März 2006, 21:40

Zitat

Original von Master Quark
Was Han Solo angeht: Ich hab bei jedem Film der PT verzweifelt nach Han Solo gesucht, schade nur, dass da nichts war!

na wenigstens war ein sehr junger Greedo dabei....

Dru'uth Dremos

10

Freitag, 31. März 2006, 22:51

Zitat

Original von Dru'uth Dremos

Zitat

Original von Master Quark

na wenigstens war ein sehr junger Greedo dabei....

Dru'uth Dremos

Hi, war das wirklich Greedo, oder einfach einer seiner Rasse?
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. März 2006, 22:54

Es war Greedo selbst. Das ist eine "Deleted Scene" von Episode I. Ich meine, dass sie auch "Anakin`s Fight with Greedo" heißt. Zumindest irgendwie sowas in der Art.

Er käbbelt sich mit ihm in Mos Espa, bis Qui-Gon dazwischen geht und den Streit schlichtet. Ich kann mich aber leider nicht daran erinnern, worum es überhaupt ging :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Meister Aex

unregistriert

12

Freitag, 31. März 2006, 22:56

ach ich finde alles so in ordnung wie es ist .... so is nunmal star wars stellt euch jez ma ep I ohne die klugscheißerrein von ani oder ohne jar jar vor
wäre doch irgendwie schiss
naja vielleicht war der jar jar doch etwas zu viel da .... ich find ep I trotzalldem super !!

13

Samstag, 1. April 2006, 00:13

Naja meines erachtens nach hätte man Jar Jar auch ganz aus dem Film lassen können-.- Aber GL bracuhte ja jemanden der für etwas "komik" sorgt... Großartig würd ich da jez nix ändern aber Jar Jars Gelaber auf ein Minimum reduzieren.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

14

Samstag, 1. April 2006, 00:19

Ich finde Starwars so gut, wie es ist, man kann immer sagen "hätten das weglassen solln, das anders machen etc.), ich fidns gut so

Die neuen ganzen Szenen es Podrennen sind total gut gelungen und passen überall perfekt rein, finde es so tausendmal besser und wirklich echt geil!, ist meine Meinung
"You were the chosen One" -> Obi Wan Kenobi

Ein ewiges Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.

15

Samstag, 1. April 2006, 19:09

Guten Tag...

hallo zusammen,

mal von Jar Jar und Greedo abgesehen, vielleicht auch mal ganz kurz von EPI 1 abgesehen....

Was haltet ihr von R2D2.....mit jeder neuen Episode kann der etwas mehr....Funkensprühen (konnte er schon in Epi 6), aber Öl spritzen und Düsen in den Beinen, hallo...hat den MacGuyver zusammengebastelt ?

Findet Ihr das ok ???

Galaktische Grüße

Dru'uth Dremos

Lord razalon

unregistriert

16

Montag, 3. April 2006, 22:23

RE: Änderungen in E1

Da hast du Recht, ich finde es etwas unrealistisch das Ani Padme fragt ob sie ein Engel ist, oder dass Maul ein bischen mehr Aktion im Kampf gezeigt hätte wie z.B. Blitze Würgen.

17

Dienstag, 4. April 2006, 11:08

Ich finde nicht das Ep I an manchen Stellen zu komisch ist, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen. Im Gegenteil, ich finde sogar das diese kleinen Dinge die komplette Saga ein wenig auflockern.

Ist schon in Ordnug so! :D

18

Dienstag, 4. April 2006, 11:13

Zitat

Original von hope
Es war Greedo selbst. Das ist eine "Deleted Scene" von Episode I. Ich meine, dass sie auch "Anakin`s Fight with Greedo" heißt. Zumindest irgendwie sowas in der Art.

Er käbbelt sich mit ihm in Mos Espa, bis Qui-Gon dazwischen geht und den Streit schlichtet. Ich kann mich aber leider nicht daran erinnern, worum es überhaupt ging :)

Schade, daß diese Szene entfernt wurde, denn sie zeigt Anakins andere Seite, die ihn letztlich zu Vader werden läßt. Sehr bedauerlich, daß man das dem "Niedlichkeits"-Anspruch geopfert hat.

19

Dienstag, 4. April 2006, 14:39

Episode I ist eigentlich ein richtig Geiler Film. Vor allem die Musik, die Coruscant Szenen und die Lichtschwert Duelle. Wenn ich was Ändern würde, dann die Szenen von Boss Nass. Wenn dieser anfängt zu sabbern, und seinen Kopf dabei schüttelt, fang ich an dasselbe zu tun. Jedoch ohne dabei zu sabbern. Er ist schon ein ziemlich komischer Anführer eines ganzen Volkes. Jemand der sich so leicht von einem Jedi manipulieren lassen kann, muss einen ziemlich schwachen Willen haben. Wie kann so einer denn ein Anführer sein. Mann Oh Mann.
You have done well (Imperator Palpatine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Imperator des Imperiums« (4. April 2006, 14:40)

Darth Kythor

unregistriert

20

Dienstag, 25. April 2006, 20:30

Man hätte Maul rausnehmen müssen und ihn in Episode II und III antreten lassen sollen (da hätte es dann BOMBENfights gegeben) und Dooku ganz raus oder in Episode I auftreten lassen. Aber dafür musste man die gesamte PT umschreiben 8o

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. April 2006, 15:45

Eigentlich find ich Ep1 ganz gelungen.Allerdings habt ihr recht das die Blödelein etwas zu viele sind.Ich hätte mir etwas mehr ernst schon noch gewünscht aber naja.Was will man machen?^^
Jetzt ist es so und damit fertig.

@Darth Kythor: Meiner Meinung nach ist Darth Maul auch etwas zu kurz gekommen.Er ist meiner meinung nach einer der "coolsten"Charaktere aus dem SW Universum.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. April 2006, 15:52

@Darth Kythor: Maul mit Dooku auswechseln? Das ist ja wohl ziemlicher Nonsens, denn Maul hat überhaupt keinen Charakter. Meiner Meinung wurde Maul in Episode II von dem heftigen Jango Fett und in III von Grievous abgelöst, wobei Fett hier der geilste ist. Dooku ist ja keine Kämpfer Figur, vielmehr eine Hintergrundfigur, wie der Imperator in IV, V und VI. Auswechseln ist unmöglich, meiner bescheidenen Meinung nach. Und loben muss man auch die Coruscant Szenen. Die waren doch spitze, das ganze politische Gelaber. :) Also ich fands gut. Jar Jar hat ein wenig sehr viel rumgealbert, aber als Kind in dem richtigen Alter (9 Jahre warens damals) ist der auch ein Reiz, um Star Wars Episode I zu gucken.

@Anoobis: Palpatine sagt nicht: Once more the Sith gonna rule the Galaxy, sondern: Once more the Sith will rule the Galaxy (and... we shell have PEACE!)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodaman« (26. April 2006, 15:54)

Darth Pain

unregistriert

23

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:40

Auf jeden Fall soll Yoda verändert werden. Ich meine, der sieht den nachfolgenden Yodas (Episode II und III bzw. V und VI) gar nicht so richtig ähnlich. Auch die Fahrzeuge der Handelsförderation beim Kampf gegen die Gungans sehen sehr schwach aus. Count Dooku auch zu sehen, wäre keine schlechte Idee. Ansonsten finde ich Episode I ganz ok.

24

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:51

Maul hat auf jedenfall gepasst. den sollte man nicht erklären, der ist einfach nur ein haudraufmann.

und warum alle soooo sehr jar jar hassen kapier ich auch nicht. Ich finde es lockert auf und man bekommt mit, dass die dunklen tage noch nicht über die Republik gekommen sind.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

25

Donnerstag, 28. September 2006, 12:22

Frage:

Hallo zusammen,

zu Zeiten von Episode 1, war da Count Dooku noch Jedi oder Dunkler Jedi, oder einer der verlorenen 20, ein Sith geht ja nicht, da gab es ja schon 2 (Sidious und Maul)

Möge die Macht mit euch sein

Dru'uth Dremos

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. September 2006, 13:12

Dooku verließ den Rat erst nachdem sein alter Schüler,Qui-Gon Jinn,gestorben war.Folglich war er zur Zeit von Episode 1 noch ein Jedi.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Darth Maul II

unregistriert

27

Donnerstag, 28. September 2006, 14:05

Man hätte vielleicht noch ein paar mehr Szenen mit Maul machen können wo dieser auch öfters was sagt, oder hat GL das extra gemacht das man Maul kaum reden hört, damit man ihn als Stillen Krieger sieht?
aber vielleicht ein paar mehr Szenen mit Maul, ich meine auch man hätte den Kampf zwischen den Jedi und dem Sith noch ein wenig länger machen können, aber die Episode(wie alle SW Episoden) ist einfach super, so wie sie jetzt auch ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (28. September 2006, 14:06)

Meister Axos

unregistriert

28

Donnerstag, 28. September 2006, 14:07

Ich finde Maul, still wie er ist, am besten.
Er kommt einem dadurch sehr geheimnisvoll und unantastbar vor.

29

Donnerstag, 28. September 2006, 14:12

Maul

Hallo....

klar hätte man die Kämpfe länger machen können.
Aber ich denke die Hauptsgeschichte ist halt die "Entdeckung" von Anakin.

Und die Bedrohung durch die Sith, die aus dem Hintergrund und im Geheimen ihre Vorbereitungen treffen.

Möge die Macht mit euch sein

Dru'uth Dremos

Darth Maul II

unregistriert

30

Donnerstag, 28. September 2006, 14:13

Das stimmt, nur ich kenne auch welche die halten ihn für ein weinig dumm, obwohl das was er sagt immer in dem Blickwinkel der Sith weise ist, wie ich finde
Ich mag Maul auch als stillen Krieger, das macht ihn noch geheinsvoller(wie Meister Axos schon sagte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (28. September 2006, 14:14)