Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Freitag, 31. März 2006, 15:29

@Meister Fisto

Ich glaub das Ich irgendwo mal gehört hab das Qui Gon Dooku nicht mochte , bin mir aber nicht sicher! Demnach wäre es wohl eher unwahrscheinlich, oder?
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

62

Freitag, 31. März 2006, 15:35

Ich denke nicht, dass er direkt daran schuld hat, denn wie er sagt, war seine Begegnung mit Anakin kein Zufall. Er war auf einem Auftrag auf Naboo und floh mit der Königin. Er konnte nicht ahnen, dass Anakin zum Sith wird, da er noch keinen Zorn in ihm spürte, eigentlich nur hilfsbereitschaft.
Eher ist der Jedirat meiner meinung nach schuld, da sieh anakin zu sehr unterdrückt haben und zu konservativ eingestellt waren. Dadurch bekam Anskin auch seine Wut. X(
Twisted by the dark side the young skywalker had become :evil:

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

63

Freitag, 31. März 2006, 15:37

Zitat

Original von Master Quark
@Meister Fisto

Ich glaub das Ich irgendwo mal gehört hab das Qui Gon Dooku nicht mochte , bin mir aber nicht sicher! Demnach wäre es wohl eher unwahrscheinlich, oder?

Ich dachte immer Qui Gon und Dooku hatten ein gutes verhältnis.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Sola Naberrie

unregistriert

64

Freitag, 31. März 2006, 16:01

Aber Qui-Gon war doch der Schüler von Count Dooku, da werden sie sich ja wohl kaum gehasst haben. Dooku ist doch auch davon überzeugt, dass Qui-Gon sich ihm angeschlossen hätte, wäre er noch am Leben :thinking:

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

65

Freitag, 31. März 2006, 16:15

natürlich trägt Qui-Gon die Hauptschuld weil er es war der den Jungen trotz Verbot dews Rates ausbilden wollte und er hat auch von Obi-Wan verlangt den Jungen auszubilden.
Aber vielleicht hätte ihn der Imperator auch so gefunden? (ok, es ist seeeeehr unwahrscheinlich weil Anakin auf einem Planeten der Hutts war aber naja)

VadersFaust
--feuer frei--
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

66

Freitag, 31. März 2006, 17:47

@ VadersFaust

Aber er konnte es ja nicht wissen, dass Anakin später zur dunklen Seite wechselt. Er wollte, dass der Junge die Macht ins Gleichgewicht bringt. Er wollte nur gutes...
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

67

Freitag, 31. März 2006, 23:01

@ Vaders Faust

Zitat

natürlich trägt Qui-Gon die Hauptschuld weil er es war der den Jungen trotz Verbot dews Rates ausbilden wollte

Bin ich anderer Meinung. Die Entscheidung, dass der Junge letzten Endes tatsächlich offiziell ausgebildet wurde, lag beim Rat der Jedi!

68

Samstag, 1. April 2006, 11:23

Zitat

Original von Sam the Learner
@ Vaders Faust

Zitat

natürlich trägt Qui-Gon die Hauptschuld weil er es war der den Jungen trotz Verbot dews Rates ausbilden wollte

Bin ich anderer Meinung. Die Entscheidung, dass der Junge letzten Endes tatsächlich offiziell ausgebildet wurde, lag beim Rat der Jedi!

Ja, aber hat der Jedi-Rat dem nicht nur zugestimmt weil sie wussten,das Obi-Wan Anakin auf jedenfall ausbilden würde,da er es seinem sterbendem Meister versprochen hatte. Sie wussten das es schwer sein würde Obi-Wan es zu verbieten da er in der Hinsicht wohl ziemlich sturr war.Vielleicht dachten sie ja auch einfach nur das es das Risiko wert sei den jungen auszubilden,da er ja vielleicht wirklich der Auserwählte ist... .
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

69

Samstag, 1. April 2006, 11:40

Er war daran Schuld das Anakin gefunden wurde aber Jar Jar wollte mitkommen und Obi-Wan hatte doch keine Schuld am Versagen von Anakin.Fazit er hätte schon im Kreuzer sterben sollen dann hätte es diese Geschichte gar nicht erst gegeben.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

70

Sonntag, 2. April 2006, 13:38

@ Lord Malik
Ich glaube nicht, dass Obi-Wan im Tempel offiziell die Ausbildung unter Nutzung aller Ressourcen der Trainingsräume etc. hätte durchführen können, wenn der Rat es ihm nicht erlaubt hätte. Ich denke, dass Obi-Wan da etwas unbedacht "mit dem Säbel gerasselt" hat.
Außerdem erinnern wir uns doch an EP I, wo Yoda in der Szene, als Qui-Gon Anakin als Padawan aufnehmen wollte, sagte, dass alleine der Rat bestimmt, wer wann zur Prüfung bereit sei.
Ein von Obi-Wan illegal ausgebildeter Jedi wäre wohl nie über den Padawan - Status hinausgekommen.

71

Sonntag, 2. April 2006, 16:16

Vielleicht ist ja auch Obi schuld, da er in EP I Anikan nicht absichtlich zeigt, dass er von vornerein kein Vertrauen in ihn hatte, obwohl ich glaube das sich das im Laufe der Zeit geändert hat. Allerdings bleibt die Frage, ob Ani das bemerkt hat?
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

72

Dienstag, 4. April 2006, 09:55

Zitat

Original von VadersFaust
natürlich trägt Qui-Gon die Hauptschuld weil er es war der den Jungen trotz Verbot dews Rates ausbilden wollte und er hat auch von Obi-Wan verlangt den Jungen auszubilden.
Aber vielleicht hätte ihn der Imperator auch so gefunden? (ok, es ist seeeeehr unwahrscheinlich weil Anakin auf einem Planeten der Hutts war aber naja)

VadersFaust
--feuer frei--

Wer sagt denn, dass Qui-Gon ein schlechterer Ausbilder gewesen wäre? Ich glaube, dass Obi-Wan die Schuld trägt. Er hat bei Anakin einfach versagt...

73

Dienstag, 4. April 2006, 11:01

Also ich hab mir da auch mal so meine Gedanken gemacht! :idea:
Ich bin nicht der Meinung das Qui- Gon an dieser ganzen Tragödie schuld ist, denn er war ja nur begeistert von Ani´s Fähigkeiten und bemerkte das die Macht stark in Ihm ist. Also er war meiner Meinung nach auch nur ein Werkzeug des Dunklen Lords (unbewusst natürlich). Ich habe es schonmal in einem anderen Tread gesagt, für mich ist der gesamte Jedi-Rat irgendwie schuld an diesem Ausgang der Geschichte. X(

Lasst es mich begründen: :O
Und zwar ist mir aufgefallen das der Rat eigentlich genau das war was Sie an Anakin bemengelt haben. Qui- Gon hat den kleinen Ani dem Rat vorgestellt und sie haben, letztendlich, trotz großer Bedenken gestattet das er zum Jedi ausgebildet wird. Hätten Sie Ihre eigenen Regeln befolgt, die Sie sonst so streng nehmen, und das von Anfang an unterbunden wäre es garnicht erst so weit gekommen!

Meister Yoda & Meister Windu haben meiner Meinung nach die ganze Zeit ein ungutes Gefühl Ani gegenüber gehabt, Sie haben es aber laufen lassen und Ihn nicht richtig zugehört und reagiert! (die Anzeichen waren die ganze Zeit da)

FAZIT: Klar Qui-Gon hat Ihn Mitgebracht und dem Rat vorgestellt, doch dazu gibt es ja den "WEISEN" Rat um solche Gefahren vorherzusehen und abzuschätzen! :evil:

P.S. morphine ich bin wieder da!!! :lol:

74

Dienstag, 4. April 2006, 14:44

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ist der Rat für diese Tatsache verantwortlich, nicht Qui-Gon. Hätten sie stur auf ihre Erste Entscheidung beruht, wäre Anakin niemals Obi-Wans Padawan geworden. Soviel ich weiß, wurde Yoda überstimmt und ich glaube auch, dass Mace Windu extrem dagegen war. Ich wünschte meine beiden Lieblings-Jedi/Feinde hätten es geschafft sich durch zu setzen. Obwohl so was darf Darth Sidious nicht denken. :D
You have done well (Imperator Palpatine)

75

Dienstag, 4. April 2006, 19:56

Hallo?
Wenn Anakin nicht ausgebildet worden wäre, wer hätte dann die Sith vernichtet? Das hat schon alles gepasst, was Qui-gon und der Jedi Rat gemacht haben....

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

76

Dienstag, 4. April 2006, 20:13

Ja, aber wäre Anakin nicht ausgebildet worden wäre es mit den Sith auch gar nicht erst so weit gekommen wie letztendlich.

77

Dienstag, 4. April 2006, 20:14

Hm... ich finde das ist eine schwere Frage einerseits hätte Qui gon den Jungen nicht so empor heben solln aber andererseits hat Luke die Sith vernichtet.
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

78

Dienstag, 4. April 2006, 20:16

Ich finde Anakin gehörte ausgebildet.
Doch sie hätten seine Mutter mit von Tatooine mitnehmen sollen.
Ihr Tod war an allem Schuld.
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

79

Dienstag, 4. April 2006, 20:29

Wie hätten sie bitte seine Mutter mit nehmen sollen, die wäre wie im Film deutlich genacht wurde, in die Luft gesprängt worden.

Auch ist zu sagen das der tot seiner Mutter Schuld ist, nicht ganz richtig. Hauptsächlich ist er selber Schuld, wenn er sich nicht in alles so rein gesteigert hätte, wäre das alles nicht passiert. Vorallem sein Problem das er den Tot nicht akzeptieren kann, ist zu einem großen Teil Schuld.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

80

Dienstag, 4. April 2006, 21:37

HI

Die eigentliche schuld war dass Anakin zu alt war, denn er hatt zu dem Zeitpunkt zu dem er QuiGonn Jinn getroffen hat, hat er schon lieben gelernt und zwar seine Mutter. Normalerweise werden Jedis schon den Eltern weggenommen wen sie noch jünger sind. Aber Anakin war schon älter und hat eben seine Mutter geliebt. Und deswegen ist es ihm ja auch so schwehr geffallen dass seine Mutter gestorben ist.
Ich find Qiu Gonn ist nur zum kleinen Teil schuld. Er konnte ja nicht wisse dass Ani seine Mutter so liebt.

Moori

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

81

Dienstag, 4. April 2006, 21:40

Er konnte überhaupt nicht wissen das ein Kind seine Mutter liebt o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (4. April 2006, 21:40)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

82

Dienstag, 4. April 2006, 21:46

Zitat

Original von Findus
Er konnte überhaupt nicht wissen das ein Kind seine Mutter liebt o_O

Doofe Antwort..

Für mich hat Moori schon Recht. Allerdings stellt er nur die "ungünstige" Ausgangssituation dar. Es gehörte schon ein bisschen mehr dazu, als dass sein Charakter schon ausgebildet war.
Die Jedi formen zwar für gewöhnlich die Charaktereigenschaften der Neulinge von Anfang an zu ihren Gunsten, doch wachsen mit der Zeit schon das eigene Denken und die eigenen Gefühle ein bisschen mit. Dagegen kann man einfach nichts machen. Ansonsten hätte es ja niemals einen gegeben, der sich von den Jedi abgewand hat. Doch die gab es ja schon ab und an mal..
Den (ich denke mal) größten Teil hat letztendlich immernoch der Imperator dazu beigetragen.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Weapon66

Community-Mitglied

• »Weapon66« ist männlich

• Nachricht senden

83

Dienstag, 4. April 2006, 21:52

Was sagt Qui-Gon-Jinn noch gleich in EP I:

Er sagt das es kein Zufall war das er Anakin begegnet ist und das nicht zufällig wäre.

Also hat Qui-Gon keine Schuld, der es war Schicksal das er Anakin begegnet ist und warscheinlich war es auch schicksal das Anakin Vader wurde und das Palpatine Imperator wurde...

Soviel dazu von mir
"Ich Bin Kein Jedi, Nur Ein Typ Mit Einem Lichtschwert Und Einer Menge Fragen" - Kyle Katarn

84

Dienstag, 4. April 2006, 22:01

Hätte Qui-Gon Anakin nicht zu den Jedi gebracht, wäre er nicht ausgebildet worden, wäre nicht zu Darth Vader geworden und
hätte die Macht nicht in's Gleichgewicht gebracht.

Also hat er zu Gutem, wie zu Schlechtem entscheident beigetragen, aber Anakin hätte sein Schicksal ohne Qui-Gon wohl niemals erfüllen können.

Also ist er auch indirekt derjenige, der den ersten Schritt in Richtung Vernichtung der Sith gemacht hat, indem er Anakin die Möglichkeit eröffnete, ein Jedi zu werden, und später den Imperator zu killen, denn wie wäre Anakin (ein Sklave aus dem Outer Rim) sonst jemals zu den Jedi (im Herzen der Republik) gestoßen? ;)
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

J!m

Community-Mitglied

• »J!m« ist männlich

• Nachricht senden

85

Dienstag, 4. April 2006, 22:04

Qui-gon is nicht schuld.
der Fehler war das der Jedi Orden die Profezeiung nicht richtig gedeutet wurde
Und wenn er schuld wäre wäre Joda auch schuld weil er zu gestimmt hat ihn auszubilden.
Da erst im Ep.III raus kommt das die Profezeiung falsch verstanden wurde war es ja schon zu spät ihn aufzuhalten usw
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

86

Dienstag, 4. April 2006, 22:36

@ Moori

Da ist etwas wahres drann und weil das mit dem Alter nunmal so ist hätten Sie Anakin auch anders behandeln müssen. X(
So komme ich gleich zu dem Beitrag von ARC A-001 und zwar denke ich das da auch wieder der Rat, bzw. Obi-Wan, einen großen Fehler gemacht haben und zwar haben Sie Ihn mit seinen Träumen allein gelassen und Ihn nicht ernst genommen - TRÄUME VERGEHEN MIT DER ZEIT- und was hatten Sie davon? Dadurch wurde das Vertrauen in Obi- Wan und den Rat das erste mal erschüttert. Anakin hat genau den Menschen verloren den er liebte und das durch die Untätigkeit von Obi-Wan oder dem Rat. ;(
Ich meine Obi-Wan war für Ani wie ein Vater zu der Zeit, er war nun seine zweite Familie dennoch war seine Mam immernoch die Nummer 1in seinem Leben und das ist doch eigentlich nichts schlechtes! Er hat sich einfach nur riesige Sorgen um Sie gemacht und von Obi-Wan kam nur dieser bescheuerte Spruch! X(
Dann muss man sich mal noch vor Augen halten das er vom Jedi-Rat stets und ständig Aufträge erhält Leute zu beschützen oder zu retten und wenn es um seine eigene Mam geht darf er nichts machen, wie hättet Ihr da reagiert!? ?( Er war nunmal älter wie die anderen und da muss man auch anders an die Sache ran gehen!

87

Dienstag, 4. April 2006, 22:52

belehrung

anakin ist der auserwählte, das ist klar, die prophezeiung stimmt auch, das ist auch klar. denn, in episode 6 tötet anakin bzw. darth vader den imperator bzw. darth sidious. der "frieden" kommt auch nach dessen fall
Spürst du die Macht? Die Macht ist stark in diesem Beitrag ...

88

Dienstag, 4. April 2006, 22:52

Zitat

Original von Mandy SkywalkerTRÄUME VERGEHEN MIT DER ZEIT

Mein Reden, Obi-Wan war es einfach nicht gewachsen einen solchen Padawan auszubilden...

89

Mittwoch, 5. April 2006, 00:33

RE: Qui-Gon Jinn an allem schuld?

Auch wenn schon alles irgendwie einmal gesagt wurde:

Qui-Gon ist natürlich nicht Schuld daran, dass Anakin zu Darth Vader wurde, das hat er schon ganz gut selbst hingekriegt. Jeder sucht sich sein Verhalten nun einmal selbst aus, wäre ja schlimm, wenn unser Verhalten davon abhängen würde, wie unsere Umwelt auf uns einwirkt. Die Umwelt färbt sicherlich ab, aber jeder ist immer noch seines eigenen Glückes Schmied. Und das Gleiche gilt selbstverständlich auch für Anakin.
http://mypaid4.de.tl

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich
  • »SITHBOZZ« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 5. April 2006, 00:54

RE: Qui-Gon Jinn an allem schuld?

@Murdogg: Obi Wan war denk ich mal schon dazu fähig ihn auszubilden, aber er hatte eine Beziehung zu einer Frau und deshalb hat er auch die Beziehung von Anakin und Padme zugelassen was schließlich ausschlaggebend war für dessen Fall
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)