Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

391

Mittwoch, 9. September 2009, 14:27

Zitat

Original von Lord Bane II
Und Anakin hat Windu ja nur den Arm abgeschlagen weil er der meinung war das sie den Imperator erstmal vor gericht bringen müssen und nich gleich zu töten, womit er ja recht hat.

Darum ging es Anakin aber nicht sondern vom Imperator zu lernen wie er Padme retten kann...das er erst vor Gericht soll war dann nur eine Ausrede weil die Jedi ja nichts wissen durften von Anakins Freundin...ich meinte Frau. ;)

Lord Bane II

Community-Mitglied

• »Lord Bane II« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

392

Mittwoch, 9. September 2009, 14:59

Ja klar
aber dennoch sind die Regeln des Ordens mist
wenn er seine Liebe nicht verheimlichen hätte müssen wäre es nich dazu gekommen.
Vielleicht hätte Anakin sogar Palpatine getötet denn so hätten ihm ja auch die Jedi helfen können Padme zu retten
und Luke ändert das ja zum Glück und lässt zu das Jedi lieben dürfen ^^

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

393

Mittwoch, 9. September 2009, 15:33

Zitat

Ja klar
aber dennoch sind die Regeln des Ordens mist
wenn er seine Liebe nicht verheimlichen hätte müssen wäre es nich dazu gekommen.
Vielleicht hätte Anakin sogar Palpatine getötet denn so hätten ihm ja auch die Jedi helfen können Padme zu retten
und Luke ändert das ja zum Glück und lässt zu das Jedi lieben dürfen ^^

Allein dem Orden die Schuld zu geben ist ebenso Falsch wie sie Qui-Gon zuzuschieben. Weil im Endeffekt ist nur Anakin für seine Taten verantwortlich, schließlich hätte er auch auch seine Liebe beichten können und den Orden verlassen und trotzdem in der GAR dienen können. Im Endeffekt hätte es aber wohl zum selben Ergebnis geführt da Palpatine sicherlich nicht die Finger von ihm gelassen hätte. Es wäre halt nur anders verlaufen.
Aber darüber zu spekulieren bringt nichts.
Aber du hast Recht der Orden ist sehr konservativ und zu sehr auf Traditionen fixiert, weshalb er ja auch Unterging. Der Rat hat viel Fehler gemacht, was Anakin anging wohl von Anfang an. Man hätte Anakin, als Jungen der wahrscheinlich der Auserwählte ist einem Meister Unterstellen müssen, am besten einem Ratsmitglied und nicht einem Jungen Mann der gerade erst zum Ritter ernannt worden ist.
Aber auch hier lässt sich das ganze nicht beurteilen.

Wir könnten natürlich auch Jar-Jar und Padme die Schuld in die Schuhe schieben. Schließlich hat Padme dafür gesorgt das Palpatine Kanzler wird und Jar-Jar das er Sondervollmachten bekommt :rolleyes:. Nicht zu vergessen das Padme es als Senatorinn eigentlich hätte besser wissen müssen was die Liebe angeht und sie wusste das Anakin böses dunkles Potenzial hat, Anakin hat ihr schließlich anvertraut was er im Tuskenlager gemacht hat.

Aber im Prinzip wissen wir das der Großteil der Schuld ja Palpatine trifft. Er hat alles ins kleinste Geplant von der Invasion seines Heimatplaneten über die Klonkriege bis hin zur Vernichtung des Jedi-Ordens und der Erschaffung des Imperiums. Es gehörte ja auch zu seinem Plan Anakin zu seinem Schüler zu machen und hat ihm immer gut zugesprochen und ihn beeinflusst, von Anfang an. er ist der Puppenspieler, der Fadenzieher, der Manipulator der hinter allem steckt.
Es ist auch davon auszugehen das er diesen Plan auch ohne Anakin durchführen hätte können. Die meisten Jedi haben die Klone getötet und sie wären laut aussage Palpatines auch alleine mit den Jedi im Tempel fertig geworden.

Doch letztendlich ist nur Anakin für seine taten verantwortlich zu machen. Es ist sein Leben und seine Entscheidungen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

394

Mittwoch, 9. September 2009, 16:29

Sollte man Qui-Gon überhaupt die Schuld geben? Ich schätze mal, er hat sich nach dem Willen der Macht gerichtet, sprich das, was er in der Macht für richtig befunden hat.
Dann sollten wir lieber der Macht die Schuld geben :P

Ich denke allerdings auch, dass die größte Schuld bei Palpatine lag. Wenn Anakin nich in seine Klauen geraten wäre, hätte er eine andere Marionette gefunden oder es alleine durchgezogen, bzw. mit seinem Schüler.

395

Mittwoch, 9. September 2009, 18:46

Zitat

Original von Wolfb
Dann sollten wir lieber der Macht die Schuld geben :P

Ja meinst das wir die Macht heute noch dafür vor Gericht zerren können, wo das schon sooo lange her ist? :D

396

Mittwoch, 9. September 2009, 19:05

Wenn man sagt das Qui Gon schuld ist weil er Anakin und Jar JAr mitgenommen hat, dann könnte man genau so sagen das die Handelsföderation schuld ist ,weil sie das Schiff abgeschossen haben und sie somit auf Tatooine landen um das Schiff zu reparieren.
Oder das R2 schuld ist , weil er das Hauptantriebssystem umgangen hat...Ansonsten wären sie ja abgeschossen worden und Anakin wäre niemals endeckt und Jar Jar wäre tot.
Oder dem Typen der die Prophezeiung erbracht hat...ohne die hätte Qui gon ihn nicht evtl. nicht mitgenommen...Das könnte man jetzt ewig so weiterführen!!!

Es ist Schicksal das es so gekommen ist...In SW wird hat ja alles und jeder sein Schicksal!

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

397

Mittwoch, 9. September 2009, 22:24

Zitat

Nein der Jedi Orden ist schuld
denn wenn es Jedi von anfang an erlaubt gewesen wäre zu heiraten (zu lieben) hätte Anakin die heirat mit Padme nich verheimlichen müssen und er hätte auch seine mutter früher von Tatooine retten können aber da der Orden Bindungen verbietet konnte er sie nicht retten.

Und was wäre gewesen, wenn er trotzdem (obwohl er seine Mutter hätte suchen dürfen) zu spät gekommen wäre, um seine Mutter zu retten? Hätte ja sein können, dass die Tusken sie direkt umgebracht hätten und sich gar nicht erst mit Foltern aufgehalten hätten ... Und was, wenn er die Visionen von Padmés Tod gehabt hätte, obwohl die Beziehung vom Rat geduldet worden wäre? Hätte das wirklich etwas geändert? Anakin hätte trotzdem immer noch Angst gehabt sie zu verlieren.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

398

Mittwoch, 9. September 2009, 22:31

Jetzt verstehe ich die Forumregel, die "Was wäre wenn" verbietet, um so besser. Man kann sicher noch 100 Einträge lang diskutieren, wenn dies oder das in den Filmen nicht passiert wäre (z.B. Qui Gons Tod). Wahrscheinlich hätte das Schicksal dann einen anderen Weg gefunden, Anakin in Darth Vader zu verwandeln.

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

399

Mittwoch, 9. September 2009, 22:46

Zitat

Original von Yavin4
Jetzt verstehe ich die Forumregel, die "Was wäre wenn" verbietet, um so besser. Man kann sicher noch 100 Einträge lang diskutieren, wenn dies oder das in den Filmen nicht passiert wäre (z.B. Qui Gons Tod).

So ist es. ;)

Zitat

Wahrscheinlich hätte das Schicksal dann einen anderen Weg gefunden, Anakin in Darth Vader zu verwandeln.

Das - und zum anderen kann man, glaube ich, kaum einer einzelnen Person (z. B. Qui-Gon) bzw. einer Organisation (den Jedi) allein die Schuld geben in (und an) Anakins Fall. Es kamen einfach sehr viele Dinge bei ihm zusammen, die sich in Summe extrem ungünstig auf seinen Charakter und sein Schicksal auswirkten.
Qui-Gon hat mit Obi-Wan schon einen Jedi gut ausgebildet, während des Bestehens der Jedi gab es, laut E II, nur 21 Jedi, die den Orden verlassen haben (wobei davon noch nicht einmal gewiss ist, ob diese 21 alle der dunklen Seite verfielen oder einfach nur ausgetreten sind und ein "normales" Leben geführt haben). Also konnten doch wohl ziemlich viele Jedi mit der Kodex des Ordens ganz gut leben.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

400

Donnerstag, 10. September 2009, 05:07

Zitat

Original von Eliza Skywalker
laut E II, nur 21 Jedi, die den Orden verlassen haben (wobei davon noch nicht einmal gewiss ist, ob diese 21 alle der dunklen Seite verfielen oder einfach nur ausgetreten sind und ein "normales" Leben geführt haben). Also konnten doch wohl ziemlich viele Jedi mit der Kodex des Ordens ganz gut leben.

Es waren 20, nicht einundzwanzig ;). Der erste war Jedi Phanius der die Sith neu Gründete und weitere 50 Jedi zu sich holte und damit das vierte Große Schisma und den Neuen Sith Krieg aus, der eintausend Jahre dauerte.
Das Phanius zum Sith Lord Darth Ruin wurde wurde aber erst später bekannt, jedenfalls weis es Tionne Solusar die Archivarinn des neuen Ordens.
Und das Dooku zum Sith wurde fand man auch erst später heraus.
Es gelten jedenfalls nur Jedi zu den Verlorenen die den Orden aus freien Stücken verließen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

• Nachricht senden

401

Samstag, 12. September 2009, 10:12

RE: Qui-Gon Jinn an allem schuld?

Du hast recht ich finde Yoda war auch zu schnell mit der Entscheidung bei der Hand,dass er Obi Wan zum Ausbilder von Anakin gemacht hat,er war mir dafür noch viel zu jung.Yoda hätte einen anderen Jedi,der noch keinen Padawan hatte und auch viel älter und erfahrener war,zur ausbildung des jungen nehmen können
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

402

Samstag, 12. September 2009, 18:50

Zitat

Original von canderousordo95
Du hast recht ich finde Yoda war auch zu schnell mit der Entscheidung bei der Hand,dass er Obi Wan zum Ausbilder von Anakin gemacht hat,er war mir dafür noch viel zu jung.Yoda hätte einen anderen Jedi,der noch keinen Padawan hatte und auch viel älter und erfahrener war,zur ausbildung des jungen nehmen können

Nicht Yoda allein hat Obi-Wan zum Ausbilder gemacht. Wortwörtlich sagt Yoda zu Obi-Wan: "Die Genehmigung der Rat Dir erteilt. Dein Schüler Skywalker ist."

Und wenn man sich diese Aussage ganz genau anschaut, dann könnte man annehmen, dass Yoda noch immer Einwände gegen die Ausbildung Anakins hat. ;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

403

Sonntag, 13. September 2009, 01:21

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von canderousordo95

Nicht Yoda allein hat Obi-Wan zum Ausbilder gemacht. Wortwörtlich sagt Yoda zu Obi-Wan: "Die Genehmigung der Rat Dir erteilt. Dein Schüler Skywalker ist."

Und wenn man sich diese Aussage ganz genau anschaut, dann könnte man annehmen, dass Yoda noch immer Einwände gegen die Ausbildung Anakins hat. ;)

Sagt er nicht auch, dass er dem Rat dabei nicht zustimmt?
Auf jedenfall sagt sein Tonfall, dass er Anakin lieber nicht als Padawan in den Orden lassen würde :)

Padme205

Community-Mitglied

• »Padme205« ist weiblich

• Nachricht senden

404

Sonntag, 13. September 2009, 12:18

Ich denke....wenn Anakin wirklich der Auserwählte ist....wenn qui gon nicht gekommen wäre und ihn daraus geholt hätte...dann hätte es ein anderer getan....
Ich glaub auch dass irgenteiner in der Galaxis genau wußte dass es Anakin gab oder geben wird....das könnte sogar Palpatine sein....(wegen leben erschaffen durch Darth Plagueis...)Hätte auch sein können,dass Palpatine persönlich ihn daraus geholt hätte.
Was ich damit sagen will ist....ich glaub nicht daran dass Qui Gon Schuld ist....

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

405

Dienstag, 15. September 2009, 19:07

Hätte Quai-Gon Anakin nicht gefunden, hätte sich Palpatine vermutlich irgendeinen anderen genommen... wie wärs mit Aayla?^^

NenYim

Community-Mitglied

• »NenYim« ist weiblich

• Nachricht senden

406

Dienstag, 15. September 2009, 20:16

Also ich denke nicht das Qui-Gon schuld an allem ist, er hat nur das getan was er für das beste gehalten hat.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

407

Dienstag, 15. September 2009, 20:29

Ausserdem konnte er ja nichts von Palpos Plänen wissen, Quai-Gon ist ein weiteres unglückliches Opfer von Palpatines Spinnennetz aus Intrigen...

NenYim

Community-Mitglied

• »NenYim« ist weiblich

• Nachricht senden

408

Dienstag, 15. September 2009, 20:34

Eben, es konnte ja niemand wissen das alles so enden würde, sie waren einfach am falschen Ort zu falschen Zeit^^