Sie sind nicht angemeldet.
hier unten meine Thesen)
ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE

Zitat
Original von Sam the Learner
@ SITHBOZZ
Hört sich nicht sehr logisch an. Dann kannst Du Qui-Gons Mutter die Schuld geben, dass sie den geboren hat, der das alles gemacht hat. Wenn Du so argumentierst, kannst Du zu keinem Ergebnis kommen.
Die Frage ist doch, ob Qui-Gon etwas getan hat, was zwingend zur Katastrophe führen musste. Dann könnte man ihm die Schuld geben.
Zitat
Dass Qui-Gon den vermeintlichen Auserwählten mit nach Coruscant genommen hat, kann ihm wohl keiner verübeln, da es auch im Interesse der Jedi gewesen ist, dass die Macht ins Gleichgewicht kommt.
Der Jedi - Rat hätte aber nach der "Prüfung" Anakins und dem Tod Qui-Gons die Ausbildung verweigern müssen.
Allerdings waren Anakins Fähigkeiten und seine Stärke in der Macht Palpatine bekannt. Womöglich hätte er sich des kleinen Anakins angenommen, wenn dieser nicht von den Jedi aufgenommen worden wäre.
Qui-Gon hat meiner Meinung nach verständlich gehandelt!
ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SITHBOZZ« (28. März 2006, 23:21)

Zitat
Original von Darth McFlavius
Ich denke auch nicht, dass Qui Gon schuld ist, da er ja auch nicht sehen konnte, dass er stirbt und dann hätte er Anakin selbst ausbilden können. Das vielleicht dazu geführt hätte, dass Anakin sich nicht der dunklen Seite gibt, denn Obi Wan, sein Meister, war ja auch mit Schuld.
Aber warum nenne ich das Schuld, ich kann ihm danken, dass er so einen starken Sith gefunden hat![]()
Zitat
Dass Qui-Gon den vermeintlichen Auserwählten mit nach Coruscant genommen hat, kann ihm wohl keiner verübeln, da es auch im Interesse der Jedi gewesen ist, dass die Macht ins Gleichgewicht kommt.
Der Jedi - Rat hätte aber nach der "Prüfung" Anakins und dem Tod Qui-Gons die Ausbildung verweigern müssen.
Allerdings waren Anakins Fähigkeiten und seine Stärke in der Macht Palpatine bekannt. Womöglich hätte er sich des kleinen Anakins angenommen, wenn dieser nicht von den Jedi aufgenommen worden wäre.
Qui-Gon hat meiner Meinung nach verständlich gehandelt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (29. März 2006, 19:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (29. März 2006, 20:01)
Zitat
Original von hope
Zitat
Original von Darth McFlavius
Ich denke auch nicht, dass Qui Gon schuld ist, da er ja auch nicht sehen konnte, dass er stirbt und dann hätte er Anakin selbst ausbilden können. Das vielleicht dazu geführt hätte, dass Anakin sich nicht der dunklen Seite gibt, denn Obi Wan, sein Meister, war ja auch mit Schuld.
Aber warum nenne ich das Schuld, ich kann ihm danken, dass er so einen starken Sith gefunden hat![]()
Auch mit Qui-Gon als Meister wäre sicherlich der gute, alte Vader aus ihm geworden. Qui hätte ihn auch nicht davon abhalten können, nach seiner Mutter zu suchen und damit das erste mal "auszurasten". Auch hätte er nichts gegen die Albträume von Padmè`s machen können. Genau wie gegen die Lügen Palpatine`s nachher. Auch in den Büchern des EU stehen in vielen Geschichten zwischen Episode II und III noch Dinge, die Anakin der dunklen Seite näher bringen (spontan würd ich nun seine "Jedi-Prüfung" auf Praesytlin nennen [Die Feuertaufe]).
Dagegen hätte auch der gute, alte Qui-Gon nichts machen können.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Fisto« (29. März 2006, 21:38)
Zitat
@sam the learner: er hat nichts getan was zwingend dazu geführt hat, aber er hat unbewußt viel dazu beigetragen oder etwa nicht