Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:02

Zitat

Original von Doofkos
Wie hat dann eigentlich Darth Maul, der kämpfend rückwärts ging, alle Tore passieren können? Also kann da eingetlich keine Regemäßigkeit beim Öffnen und Schließen sein.

Maul passiert nicht alle Tore. Habe mich das auch schonmal gefragt und mal drauf geachtet und ich meine, dass hinter Maul noch eine Schranke ist, also dass er noch nicht direkt beim Reaktor steht, sondern gefangen zwischen zwei Toren.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:06

Ich glaube er war schon beim Reaktor denn Qui-Gon ist ja so richtig schnell auf ihn zugeprescht. Wenn hinter Maul noch eine Wand gewesen wäre hätte er Qui-Gon durchrennen lassen können. Ausserdem ist Maul ja nach hinten rechts ausgewichen. Wenn wir dann schon mal dabei sind: Was passiert eigentlich wenn man einfach durch diese Lasertür durchzugehen versucht? :thinking:
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

Darth Maul II

unregistriert

33

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:03

Diese frage hab ich mich auch schön ofters gestellt, ich denke vielleicht nicht
viel, ich denke es wäre das gleiche wenn man gegen eine eine normale Wand aus Stein laufen, wieals wenn man gegen die Laserbarrieren läuft!

34

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:17

Oder aber man verkohlt an den Stellen, die den Laser berühren. Der besteht immerhin aus reiner Energie.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Darth Maul II

unregistriert

35

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:06

Vielleicht sind die auch aus ähnlichen, ein wenig schwächeren Matrial als die LS und wenn man da dran kommt, passiert das gleiche als wenn man ein LS berührt (meintest du das master longhair?), schließlich gibt es nur wenig dinge die ein LS nicht zerschneiden kann!

36

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:22

Zitat

Original von Delta RC 1138
Ich glaube er war schon beim Reaktor denn Qui-Gon ist ja so richtig schnell auf ihn zugeprescht. Wenn hinter Maul noch eine Wand gewesen wäre hätte er Qui-Gon durchrennen lassen können. Ausserdem ist Maul ja nach hinten rechts ausgewichen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter Maul noch eine weitere Schranke kommt, aber werde zur Sicherheit lieber gleich nochmal nachgucken, meine aber da noch eine gesehen zu haben.

Ich schätze wenn man so eine Laserschranke berührt wird der Teil der sie berührt hat zwangsläufig verbrannt. Vermutlich der selbe Effekt wie wenn man ein Laserschwert berührt.

Darth Maul II

unregistriert

37

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:29

Ich meine auch, dass hinter Maul noch eine Schranke war! Sonst hätte Maul ja einfach weggehen können!

Ich denke nicht das das gleich passiert passiert, wenn man so eine Laserbarriere anfasst, als wenn man ein LS anfasst, sonst müssten in dn Wänden ja schon LS Kristalle drin sein!
Vielleich passiert was ähnlich (Verbrennungen), aber es wäre nich genau so heftig, als wenn man eben eine LS-Klinge anfasst!

38

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:40

Stimmt, du hast recht. Aber es wird wohl das gleiche sein wie wenn man von einem Laserschuss getroffen wurde. Allzuviele verschiedene Lasertechniken wird es glaube ich nicht geben.

Habe mir vorhin besagte Stelle noch einmal angeguckt, und man erkennt definitiv hinter Maul noch eine weitere sich schließende Schranke.

Darth Maul II

unregistriert

39

Sonntag, 8. Oktober 2006, 09:07

Da hast du sicher Recht, es passiert das gleiche als wenn man von einem Leaser-geschoss getroffen wird, das halte ich auch für das wahrscheinlichste!

Was mich immer wieder ein wenig Wundert ist, das Obi-Wan da beim 2. mal nicht durchkommt, es sieht immer so aus, er hat es fast gechafft und dann doch, schaltet sich die Wand immer an

Troopcommander Delta08

Community-Mitglied

• »Troopcommander Delta08« ist männlich

Wohnort: Kamino Ausbildungsdeck AA-564,bin zur zeit aber auf´m TODESSTERN!

• Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:11

Vielleicht hat Maul die "LASERWÄNDE" manipuliert?
Delta 09: Wenn wir ALLE Klone sind,warum hab dann nur ich Sinn für HUMOR? :mask :mask :mask :saber :fight Schönes 2007!!!!
Ich drehe grad nen Film:Wer ihn sehen möchte (wenn fertig) PN an mich! :saber

41

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:03

Wie sollte Maul die Laserwände manipulieren? Wenn er dazu irgendwie die Macht nutzen würde, müsste Obi-Wan ja auch in der Lage sein sie zu manipulieren. Ich verstehe sowieso nicht wieso sie nicht mit ihren Laserschwertern die Projektoren der Laserwände zerstören. Oder haben die einen Schild?

Darth Maul II

unregistriert

42

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:28

Vielleicht haten sie lust auf eine kleine "verschnaufpause", aber ich meine die Protecktoren wurden doch auch gleichzeitig von den Leaserwänden geschützt oder?

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

43

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:41

Zitat

Original von Darth Maul II
Vielleicht haten sie lust auf eine kleine "verschnaufpause", aber ich meine die Protecktoren wurden doch auch gleichzeitig von den Leaserwänden geschützt oder?

Kann ich zwar nicht bestätigen, aber das klingt logisch.
Das würde erklären wieso sich Qui-Gon, Darth Maul und Obi-Wan der kleinen Verschnaufpause hingeben müssen.

Ich denke nicht, dass Maul die Laserwände manipuliert hat, sodass man sie vielleicht ncht mehr abstellen kann (wenn du darauf hinaus willst).
Dafür schaut er für mich zu überrascht, als er die Laserwände mit dem Laserschwert deaktivieren wollte, dies dann aber nicht funktioniert.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Bär

unregistriert

44

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:48

Zitat

Original von watto05
Ich denke nicht, dass Maul die Laserwände manipuliert hat, sodass man sie vielleicht ncht mehr abstellen kann (wenn du darauf hinaus willst).
Dafür schaut er für mich zu überrascht, als er die Laserwände mit dem Laserschwert deaktivieren wollte, dies dann aber nicht funktioniert.

Meiner Meinung nach wollte Darth Maul nur demonstrieren, dass man unmöglich durch diese Laser-Barieren durch kann!! Er hat nicht versucht, sie zu durchdringen!

Euer Darth Bär

danwayne

unregistriert

45

Montag, 9. Oktober 2006, 14:45

ich würde sagen der hat probiert ob ,man durch diese barrieren durchkommt deswegen haut er doch mit seinem LS gegen

Darth Maul II

unregistriert

46

Montag, 9. Oktober 2006, 20:59

Ja stimmt, ich würde auch sagen, dass er versucht hat mit dem LS die Barrikaden zu durchdringen, damit konnte GL zeigen, warum die Jedi und der Sith die da warteten und nicht einfach die Wände durchdringen!

Darth Bär

unregistriert

47

Montag, 9. Oktober 2006, 21:15

Zitat

Original von Darth Maul II
Ja stimmt, ich würde auch sagen, dass er versucht hat mit dem LS die Barrikaden zu durchdringen, damit konnte GL zeigen, warum die Jedi und der Sith die da warteten und nicht einfach die Wände durchdringen!

Also das glaube ich ganz und gar nicht!!! Wenn wir als Zuschauer sehen, dass sich da Laser-Barieren auftun; und die Helden und Schurken dann stehen bleiben; dann sollte man schon checken, dass man da nicht durch kann!!

Aber seht doch einfach noch mal die Szene an! Dann werdet ihr sehen, dass er nur die Bariere nur locker antippt! Wollte er sie durchdringen; dann hätte er wohl ein wenig fester zugeschlagen!!

Und zu dem würde es keinen Sinn ergeben, wenn er sie durchdringen würde!! Er hatte ja den Weg zum Reaktorraum (ziemlich sicher) geplant; weil dies eine gute Möglichkeit ist, die beiden Jedi von einander zu trennen! Und wenn man die Laser-Barieren durchdringen könnte, dann hätte er keinen Vorteil, wenn er diesen Weg zum Reaktorraum eingeschlagen hätte!

Euer Darth Bär

Darth Maul II

unregistriert

48

Montag, 9. Oktober 2006, 21:21

Aber wie es aussieht war Maul noch nie in Theed, also hatte er einen ganz beliebigen Weg gewählt, es kann natürlich sein, dass er vorher seinen Weg für den kampf ausgesucht hatte, aber für mich sah es so aus, als war Maul überrascht, dass da die Barickaden waren und er hatte verdsucht, sie mit seinem LS zu durchdringen, normalerweise fügen LS ja schon vei der kleinensten berührung schaden zu, also wollte Maul sehen, was passiert, wenn sein LS die Wand berührt.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 9. Oktober 2006, 21:43

Ich glaube nicht das Darth Maul die Laserbarrieren durchdrigen wollte! Er hat mit seinem Lichtschwert kurz und leicht dagegen gehauen um zu checken ob Lichtschwerter die Barriere durchdringen können, oder sie erst einmal dort sicher sind und warten müssen bis diese sich wieder öffnen!
Wollte Darth Maul die Laserbarrieren durchschlagen, würde er dann wohl viel stärker dagegen hauen als geschehen. Und welchen Zweck sollte es wohl haben durch die Laserbarrieren weiterzukämpfen?
Er prüft eindeutig nur ob die Laserbarrieren den Lichtschwertern standhalten!
Zudem hat er bestimmt nicht geplant wolang der Kampf gehen wird. Denn so etwas kann man nicht planen! Erst recht nicht bei einem Kampf gegen zwei Jedi. Denn wärend eines Kampfes können so viele unvorhersehbare Dinge geschehen, dass man sich dementsprechend dann danach richten muß! Auch muß man sich nach dem Gegner richten. Wenn z.B. Qui Gon Jinn einige Schritte zur Seite oder nach hinten macht, so muß sich Darth Maul danach richten und diese Schritte auch machen. Jedenfalls wenn er nicht weglaufen will und die Jedi besiegen will. Und das wollte er ja zweifelsohne!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Darth Bär

unregistriert

50

Montag, 9. Oktober 2006, 21:49

@ Darth Maul II...

1. Darth Maul kam vor den Jedi auf Naboo an! Er wäre dumm, wenn er sich nicht im Palast umgesehen hätte, um die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen zu können! Ergo: Er hat sich umgesehen und erkannt, dass diese Barieren eine gute Möglichekeit sindm um die Jedi zu trennen! (Falls nicht einer schon bei den Plasmasäulen in die Tiefe fällt!)

2. Diese Laser-Barieren gibt es bestimmt nicht nur auf Naboo! Deshalb ist er auch nicht überascht, dass sie keine Laserschwerte durchdringen lassen; weil er esch vermutlich schon mal probiert hatte!

edit:

@ Count Biatch ...

Ich würde nicht sagen, dass Darth Maul den Kampf nicht geplant hat bzw. dass dies unmöglich ist! Denn er dominiert den kompletten Kampf! Er hat sich aus jeder scheinbar aussichtslosen Situation gerettet und gewann wieder die Oberhand! Ergo konnte er auch einigermaßen den Weg des Kampfes bestimmen!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (9. Oktober 2006, 21:53)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

51

Montag, 9. Oktober 2006, 23:52

Zitat

Original von Darth Bär
Ich würde nicht sagen, dass Darth Maul den Kampf nicht geplant hat bzw. dass dies unmöglich ist! Denn er dominiert den kompletten Kampf! Er hat sich aus jeder scheinbar aussichtslosen Situation gerettet und gewann wieder die Oberhand! Ergo konnte er auch einigermaßen den Weg des Kampfes bestimmen!

Euer Darth Bär

so steht es auch im Buch (hab das vor kurzem noch gelesen)
"es wirkte zwar, als würden die beiden Jedi ihn vor sich hertreiben, aber eigentlich bestimmte der Sithlord die Richtung" (also das war jetzt nicht der genaue Wortlaut...)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Darth Maul II

unregistriert

52

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:14

So denke ich das auch, Maul hat den ungefähren weg sich schonmal angeguckt, den er gehen wollte!
Man kann das ja nicht genau planen, aber wenn alles glatt läuft wollte er, denke ich, diesen Weg einschlagen.
@Darth Bär
Du hast geschrieben, dass Maul den Jedi nur Demonstrieren wollte, dass man die Laserbarrieren nicht durchdringen kann, das denke ich nicht, dass hätten die Jedi doch schon selbst herrausgefunden!

53

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:24

Hi. Ich denke, die ganze Barriere-Durchdringen-Theorie ist Schwachsinn.
Maul hat einfach dagegengeschlagen um Ginns Konzentration zu stören, oder weil er genervt war, dass er nicht gleich weiterkämpfen konnte.
Was auch immer, das die Kraftfelder undurchdringlich sind, wussten wohl alle. Das ist es nämlich überhaupt erst der Zweck dieser Maschinen.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:55

Aber vielleicht wollte er auch nur in die ungefähre Richtung und die Jedi eigentlich auf diesen Brücken besiegen, indem er sie runterschmeisst (wobei das ja eigentlich nicht unbedingt seine Art ist, er hat ja diesen "gute Kämpfe verdienen einen würdigen Tod" Einstellung)

@Ronson: Und was bringt das, wenn er da nur einmal gegenschlägt? Wenn er Qui-Gons Konzentration hätte stören wollen, hätte er wohl eher Schlagzeug gespielt mit dem Lichtschwert :P

Im Film wirkt sein Gesichtsausdruck eigentlich gleichermassen wie bei den Jedi überrascht find ich
Er steht dann erstmal da, etwas unsicher, inspiziert die Barriere und schlägt dann einmal versuchsweise dagegen.
Aber es gibt durchaus Energie-Barrieren, die man mit einem Lichtschwert kollabieren lassen kann (in KotOR2, ok das ist nicht unbedingt canon, aber trotzdem)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

55

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:48

Zitat

Original von Covah
Im Film wirkt sein Gesichtsausdruck eigentlich gleichermassen wie bei den Jedi überrascht find ich
Er steht dann erstmal da, etwas unsicher, inspiziert die Barriere und schlägt dann einmal versuchsweise dagegen.
Aber es gibt durchaus Energie-Barrieren, die man mit einem Lichtschwert kollabieren lassen kann (in KotOR2, ok das ist nicht unbedingt canon, aber trotzdem)

Mir kommt sein Gesicht aus sehr überrascht vor, deshalb bin ich eigentlich nicht davon ausgegangen, dass er den Weg geplant hat.

Aber es könnte natürlich sein, dass Darth Bärs Theorie stimmt.
Dass er vielleicht nur deshalb dahin gegangen ist, um die Jedi zu trennen, was bei den Laserbarrieren ja ganz gut geklappt hat.
Jetzt werde ich mir doch unsicher, ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll :P
Es gibt Anzeichen für beide Theorien.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Maul II

unregistriert

56

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:45

Mir ist Maul`s Gesichtsausdruck einfach zu überrascht!
Er hätte doch irgendwie gelächelt, damit die Jedi erkennen könmnen, dass sie in seine Falle gelaufen sind!

Little Joda

unregistriert

57

Donnerstag, 23. August 2007, 12:11

Hm also ich glaub auch, dass Maul ein wenig überrascht war:thinking:. Er war zwar jetzt schon einige Zeit in Theed aber er wusste ja nicht genau wo die Jedi und die Naboo zuschlagen würden. Als sie angriffen hat er sich vielleicht noch schnell die Pläne des Palastes durchgelesen und die "undurchdringlichen Barrieren" gesehen. Hat die Jedi dann dort getrennt und gegen die Barriere gehaut um festzustellen ob da auch echt nicht mal ein Lichtschwert was ausrichten kann- so wars dann ja auch. Die Projektoren hat er wahrscheihnlich auch nicht kaputt machen können weil die hinter so einem hitzeresistentem Metall(siehe Schiff der Handelföderation als Qui-Gon versucht die Tür zu öffnen). Das hätte zu lange gedauert und bis er fertig gewesen wäre wäre er schon niedergestreckt gewesen.
Was ich auch nicht ganz check wieso die Tore sich periodisch öffnen.

58

Donnerstag, 23. August 2007, 12:50

Zitat

Original von Little Joda
Was ich auch nicht ganz check wieso die Tore sich periodisch öffnen.

Die Antwort darauf steht im zweiten Beitrag dieses Threads :rolleyes:

Schüütttteeln! :D

59

Donnerstag, 23. August 2007, 14:17

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, Maul war überrascht, deutlich an seinem Gesichtsausdruck zu erkennen.

Sein Ziel war es meiner Meinung nach die Jedi von einander zu trennen und beide jeweils einzeln auszuschalten. Dies wurde glaub ich auch schon von jemanden vor mir so gesagt.
Dabei sollte Qui-Gon gezielt als erster ausgeschaltet werden. Die Verwunderung kann ich mir so vorstellen, dass Maul beabsichtigt hatte mit Qui-Gon in einem Zug durch die Laserbarrieren zu gehen und in seinem Kampf nicht unterbrochen zu werden. Auch Maul weiss nicht alles ;)

Zum Thema Berührung mit dem Energiefeld. Wenn ihr mal ganz genau die Färbung und Struktur des Feldes beobachtet, scheint es nur vor Energie zu strotzen. Schon alleine aufgrund der ungesund roten Färbung würde ich es tunlichst vermeiden das zu berühren. Die Folge davon wäre eine Entladung des Energiefeldes, verbunden mit schweren Verbrennungen, wenn nicht sogar einer elektischen Entladung.
Das sind aber alles nur Mutmaßungen, wir kennen einfach nicht die technologischen Zusammenhänge, weil es so etwas nicht existiert. Wir können nur raten.

Achja und der Punkt mit den Laserbarrieren als Möglichkeiten zur Gefangennahme von Eindringlingen.
Das ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn. Wenn es sich um Kraftfelder zur Gefangennahme handeln würde, dann würden die sich doch nicht alle paar Minuten automatisch öffnen, sondern solange versiegelt bleiben, bis die Sicherheit eintrifft (siehe Kraftfelder auf Grivous Flaggschiff in Episode 3).

Am ehesten kann ich mich mit der Erklärung am Anfang anfreunden: Schutz vor plasmaenergetischen Entladungen. Das Dubiose daran ist nur: Warum öffnen sich die Kraftfelder ständig? Wenn es ein Sicherheitskraftfeld ist, dann sollte es doch durchgängig geschlossen sein. Sollte mal eine energetische Entladung während der Schildöffnung auftreten, dann hat man ganz schön ins Klo gegriffen.

Also alles nicht wirklich zu 100 % befriedigend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Thanatos« (23. August 2007, 14:23)