Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 15. September 2008, 21:25

Im Prinzip ist er ja sowas wie ein Held... Immerhin ist er mutiger als man am Anfang denken könnte... Aber er ist eben tollpatschig und gutgläubig. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber war er nicht für Palpatines Machtergreifung mitverantwortlich?
Ich weiß das gehört grad nicht an diese Stelle, aber trotzdem.. :O :D
Am 7. Tag schuf Gott das Bier - seitdem ward sie niewieder gesehen. :maul

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Montag, 15. September 2008, 21:39

Zitat

Original von PrincessLeia
Im Prinzip ist er ja sowas wie ein Held... Immerhin ist er mutiger als man am Anfang denken könnte... Aber er ist eben tollpatschig und gutgläubig. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber war er nicht für Palpatines Machtergreifung mitverantwortlich?
Ich weiß das gehört grad nicht an diese Stelle, aber trotzdem.. :O :D

Ja er schlug vor dem Kanzler Vollmachten zu übtertragen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Montag, 15. September 2008, 21:41

Zitat

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber war er nicht für Palpatines Machtergreifung mitverantwortlich?

Wenn mans ganz streng sieht, dann war er in gewisserweise Schuld am Aufstieg Sidious', wobei er zwar ein wenig naiv, wie es aber für frischgebackene Politiker nicht ganz ungewöhnlich ist, aber definitiv moralisch aggiert hat, indem er dem Kanzler die Sondervollmachten versprach, einzig und allein das Beste für die Republik wollend.
Ich glaub daraus kann man ihm keinen Strick drehen. ;)

34

Montag, 15. September 2008, 21:47

Das wollte ich ja nicht man kann diesem Tollpatsch ja aucjh irgendwie gar nicht böse sein. Er war naiv und hatte noch keine Erfahrungen Politikern. Besondeers nicht mit solchen hinterlistigen wie Paöpatine. Er wollte eben nur das Beste - naja wie so oft eben schiefgelaufen.

Andere Frage was wird eigentlich aus ihm?
Am 7. Tag schuf Gott das Bier - seitdem ward sie niewieder gesehen. :maul

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

35

Dienstag, 16. September 2008, 14:18

Zitat

Original von Prudii

Zitat

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber war er nicht für Palpatines Machtergreifung mitverantwortlich?

Wenn mans ganz streng sieht, dann war er in gewisserweise Schuld am Aufstieg Sidious', wobei er zwar ein wenig naiv, wie es aber für frischgebackene Politiker nicht ganz ungewöhnlich ist, aber definitiv moralisch aggiert hat, indem er dem Kanzler die Sondervollmachten versprach, einzig und allein das Beste für die Republik wollend.
Ich glaub daraus kann man ihm keinen Strick drehen. ;)

Bei mir erweckte diese Büroszene immer den Eindruck als verwende PALPATINE die Macht um JAR JAR zu beeinflussen.

Er lenkt die Diskussion geschickt in diese Richtung und nennt sogar AMIDALA, JAR JAR vertritt diese ja in ihrer Abwesenheit, die wissen würde was zu tun sei. Einer von SIDIOUS Handlangern ("Beratern") spricht ja auch zuvor die Sondervollmachten an.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

San Angaro

Community-Mitglied

• »San Angaro« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Aus einer weit, weit entfernter Galaxis genannt Bielefeld.

• Nachricht senden

36

Dienstag, 10. März 2009, 16:34

Jar Jar Binks Verbannung

Jar Jar selbst sagt zu seiner Verbannung:
„Michse haben vielleicht ein oder zwei kleine Missgeschicke verursacht. Kann sagen, bumm die Gässe, dann gecrasht Heyblibber von die Bosses. Dann Verbannung.“
Eigentlich verständlich, aber was heißt "Bumm die Gässe"? :thinking:
Die "Bosses" sind übrigens Boss Rugor Nass und der Reprat.

@ YodasEnkel:

Der Berater heißt Mas Amedda
„Ihr besser nicht auf michse zählen. Lieber tot hier als noch toter im Kern. Du Güte gut! :wand Was ich da reden? :rolleyes:
Man kann "tot" also DOCH steigern. ;)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. März 2009, 07:49

RE: lettal bitty axadentes

@San Angaro: Lies einfach den ganzen Thread durch. Ziemlich weit vorne findest du schon die Antwort:

Zitat

Original von shelldweller
"Mesa cause-ed mabee one or duey lettal bitty axadentes...yud-say
boom da gasser, un crash Der Bosses heyblibber...den banished."

Das heisst ganz einfach:
Ich hab' vielleicht ein paar klitzekleine Unfälle verursacht... könnte man sagen ich hab' zu viel Gas gegeben und den Prunkwagen des Bosses geschrottet... dann wurde ich verbannt.

Der Gungan-Slang ist der "Baby-Sprache" entlehnt. Da muss man ein wenig intuitiv hinhören.
... und selbstverständlich in der Originalsprache!!! Auf Deutsch wird man aus keinem der Dialoge schlau. Weil die Synchronisation eine Zumutung ist...

38

Sonntag, 29. März 2009, 21:10

Ich finde Jar Jar nicht so bedenklich wie die französischen Neimodianer.

Jetzt mal ehrlich: Profitgierige Schleimbeutel, die gern andere für sich die Drecksarbeit machen lassen (zum Beispiel Droiden in den Krieg schicken, statt selbst zu kämpfen), das alles verbunden mit einem französischen Akzent? Bin ich da der einzige, der einen nachträglichen Seitenhieb der Amerikaner gegenüber den Franzosen heraushört?
Genau so gut hätte man Jabba den Hutten mit erzbayrischem Dialekt unterlegen können. Mal sehen, welcher Deutsche dabei im Kino hätte lachen können...
Darth Vader: What is thy bidding, my master?
Sidious: "My BIDDING? How about I 'bid thee' to stop ramming that ship into f***ing asteroid fields?!"

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 29. März 2009, 21:56

Zitat

Original von tenike1fanboy

Jetzt mal ehrlich: Profitgierige Schleimbeutel, die gern andere für sich die Drecksarbeit machen lassen (zum Beispiel Droiden in den Krieg schicken, statt selbst zu kämpfen), das alles verbunden mit einem französischen Akzent? Bin ich da der einzige, der einen nachträglichen Seitenhieb der Amerikaner gegenüber den Franzosen heraushört?

Haben die im Original denn überhaupt einen französischen Akzent? Ich erinnere mich, einmal irgendwo gelesen zu haben, dass die im Original mit chinesischen Akzent sprechen. Dann käme der Seitenhieb auf die Franzosen nämlich von dem deutschen Synchronstudio und nicht von den Amerikanern.

Zitat

Genau so gut hätte man Jabba den Hutten mit erzbayrischem Dialekt unterlegen können.

Warum eigentlich nicht?

Zitat

Mal sehen, welcher Deutsche dabei im Kino hätte lachen können...

Alle Nicht-Bayern hätten mit Sicherheit gelacht. ;)
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

40

Sonntag, 29. März 2009, 22:10

Stimmt, ich hatte vergessen, dass die meisten Deutschen nicht wissen, dass der Bayer in Augen der amerikanischen Pop Kultur stellvertretend für alle Deutschen steht. Dass sich also eigentlich alle Deutschen angesprochen fühlen dürfen, wenn Uter bei den Simpsons Schokolade schleckend in seiner Lederhose in der Cafeteria der Springfield High sitzt.

Ich habe das englische Original von Episode I und II gesehen, und der Akzent der Neimodianer geht stark in Richtung Französisch... mit gelegentlichen Betonungs-Abstechern ins chinesische, das ist mir auch aufgefallen.

Naja, da hat man wohl einfach versucht, verschiedene Sprecharten miteinander zu kombinieren, um es wie Fremdsprachler klingen zu lassen, die Basic (repräsentiert durch Englisch) sprechen. Assoziationen mit den Franzosen sind hoffentlich nicht gewollt...
Darth Vader: What is thy bidding, my master?
Sidious: "My BIDDING? How about I 'bid thee' to stop ramming that ship into f***ing asteroid fields?!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

41

Sonntag, 29. März 2009, 22:20

Zitat

Original von Eliza Skywalker

Zitat

Haben die im Original denn überhaupt einen französischen Akzent? Ich erinnere mich, einmal irgendwo gelesen zu haben, dass die im Original mit chinesischen Akzent sprechen. Dann käme der Seitenhieb auf die Franzosen nämlich von dem deutschen Synchronstudio und nicht von den Amerikanern.

Die Neimodianer haben im deutschem einen Französisches, im Amerikanischen ein Asiatischen, (so das sie das bekannte R als L aussprechen), in Frankreich, Spanien und Italien hingegen haben die Neimodianer einen Russischen Akzent.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie irgendwo einen deutschen Akzent haben.
Mir fällt gerade auf das Jedipedia behauptet dass die Neimodianer in der Französischen Fassung einen deutschen Akzent haben, auf Wookieepedia steht allerdings dass sie den erwähnten Russischen haben.

So sieht man also wie vielfältig so etwas sein kein. So hat in TCW (Original) Kit Fisto einen jamaikanischen, Aaylaa Secura einen französischen und Dr. Nuvo Vindi einen deutschen Akzent.
Man sollte da aber was die Akzente angeht, denke ich nicht soviel hinein interpretieren. Sonst kann es ja womöglich noch zu Rassistischen Äußerungen kommen, und das wollen wir ja nicht ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

San Angaro

Community-Mitglied

• »San Angaro« ist männlich

Wohnort: Aus einer weit, weit entfernter Galaxis genannt Bielefeld.

• Nachricht senden

42

Montag, 30. März 2009, 10:28

Der Akzent der Amphibien

Zitat

Zitat

Original von Eliza Skywalker

Ja, das stimmt.
Tatsache ist, das die Neimondianer nur im Deutschen französisch sprechen. In der Originalversion sprechen sie einen Akzent den ich nicht kenne. :O Könnte Chinesisch sein.
Übrigens sprechen alle Charaktere im Englischen einen Akzent. Die Sith schottisch, die Gungans jamaikanisch ;) und so weiter und so fort.
Auf Wikipedia steht, das es heftige Kritik deswegen gab. GL hat aber die Vorwürfe erwidern können.

EDIT by Eliza: Ich habe die Zitate richtig zugeordnet.
„Ihr besser nicht auf michse zählen. Lieber tot hier als noch toter im Kern. Du Güte gut! :wand Was ich da reden? :rolleyes:
Man kann "tot" also DOCH steigern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »San Angaro« (30. März 2009, 10:29)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Montag, 30. März 2009, 16:06

RE: Der Akzent der Amphibien

@San Angaro
Ehm, Entschuldigung, aber ich habe vorhin schon genau aufgezählt was für einen Akzent die Neimodianer in welchem Land sprechen. Deshalb lies doch bitte erstmal den Thread bevor du schreibst ;).
Und die Gunganer sprechen einen Dialekt (nenne ich es mal), der eher an Baby Sprache erinnern soll, und nicht an Jamaikanisch, jedenfalls wurde dies schon des öfteren in dem Thread erwähnt. Das einzige was man noch erwähnen kann, da wir schon im OT sind, währe das die Imperialen alle einen britischen Akzent haben. Aber bei den Sith habe ich keinen Schottischen Akzent heraus hören können, außerdem wenn dasder Wahrheit entspräche hätte J. Jones nicht David Prows nach synchronisieren brauchen, dieser ist nämlich Schotte. Aber wahrscheinlich hast du da was verwechselt.

mfg M.Bl.

PS: Da die Frage des Threads schon seit mehreren Jahren geklärt zu sein scheint, sollte man wohl hier jetzt dicht machen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

44

Montag, 30. März 2009, 21:21

RE: Der Akzent der Amphibien

Zitat

PS: Da die Frage des Threads schon seit mehreren Jahren geklärt zu sein scheint, sollte man wohl hier jetzt dicht machen.

Gute Idee. ;)
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah