Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obibenkenobi« (28. März 2006, 08:51)
Zitat
Original von Apprentice
dann Gecrasht Hebel Dieber von die Bosses dann verbanung.
Zitat
Original von shelldweller
"Mesa cause-ed mabee one or duey lettal bitty axadentes...yud-say
boom da gasser, un crash Der Bosses heyblibber...den banished."
Das heisst ganz einfach:
Ich hab' vielleicht ein paar klitzekleine Unfälle verursacht... könnte man sagen ich hab' zu viel Gas gegeben und den Prunkwagen des Bosses geschrottet... dann wurde ich verbannt.
Der Gungan-Slang ist der "Baby-Sprache" entlehnt. Da muss man ein wenig intuitiv hinhören.
... und selbstverständlich in der Originalsprache!!! Auf Deutsch wird man aus keinem der Dialoge schlau. Weil die Synchronisation eine Zumutung ist...

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Das heisst ganz einfach:
Ich hab' vielleicht ein paar klitzekleine Unfälle verursacht... könnte man sagen ich hab' zu viel Gas gegeben und den Prunkwagen des Bosses geschrottet... dann wurde ich verbannt.
Zitat
Wow!! Das ist ja mal eine ganz mutige Meinung. Hab ich ja noch nie gehört dass den jemand nicht mag...
Aber jetzt mal im Ernst: ohne JarJar wäre StarWars ärmer und farbloser. Er bereichert Episode 1 und hat auch einen Sinn: Er führt die Hauptfiguren zusammen! Klar ist er eine Nebenfigur - aber das ist Lando auch... Trotzdem würde ich ihn nicht aus der Geschichte rauskicken wollen!
und so viel redet JarJar ja nun auch nicht. Er bleibt eine wichtige Nebenfigur...
Ich weiss, dass das nicht zum Thema gehört aber ich wollte ein Gegengewicht zu meinem Vorredner schaffen. Ausserdem nehme ich jede Gelegenheit wahr eine Lanze für JarJar zu brechen!
Zitat
Wow!! Das ist ja mal eine ganz mutige Meinung. Hab ich ja noch nie gehört dass den jemand nicht mag...
Aber jetzt mal im Ernst: ohne JarJar wäre StarWars ärmer und farbloser. Er bereichert Episode 1 und hat auch einen Sinn: Er führt die Hauptfiguren zusammen! Klar ist er eine Nebenfigur - aber das ist Lando auch... Trotzdem würde ich ihn nicht aus der Geschichte rauskicken wollen!
und so viel redet JarJar ja nun auch nicht. Er bleibt eine wichtige Nebenfigur...
Ich weiss, dass das nicht zum Thema gehört aber ich wollte ein Gegengewicht zu meinem Vorredner schaffen. Ausserdem nehme ich jede Gelegenheit wahr eine Lanze für JarJar zu brechen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (1. April 2006, 18:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (6. März 2007, 19:14)
Zitat
Heyblibber sind luxuriöse Bongos der Gungans. Jar Jar Binks zerstörte den Heyblibber von Boss Nass kurz vor seiner Verbannung aus Otoh Gunga.
-Jedipedia
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith