Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Dienstag, 8. August 2006, 13:52

Aber wenns so gewesen ist dass Sidious Shmi geschwängert hat
warum ist es gerade Shmi passiert es könnte doch jeder andere sein

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

62

Dienstag, 8. August 2006, 14:49

Die Prohpezeiung sagt das es einen Auserwählten geben wird, es hätte ja nicht umbedingt Ani sein sollen es hätte auch irgend ein X beliebiger Jedi sein können. Und das Qui Gon Anikin entdeckt hat war entweder reiner Zufall oder von der "Macht" vorhergesehen. Und warum sollte Plageius einen Schüler für Palpatine erschaffen, hätte er es getan hätte er Anakin viel früher erschaffen und ihn als Schüler statt Palpatine genommen
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

63

Dienstag, 8. August 2006, 16:06

also ich glaub auch das plagues anakin "erschaffen" hat bzw die macht beeinflusst hat ihn zu erschaffen
aber er konnte es nicht beeinflussen oder in erfahrung bringen wer dann schwanger wird und wo diese person ist
vielleicht dachte sidious, plagues hatte diese information und hat ihn zu früh umgebracht und stand dann erstmal dumm da und hat darauf vielleicht seinen plan entwickelt
und die macht war es dann, die das naboo-schiff mit obi-wan und qui-gon nach tatooine gebracht hat um anakin zu treffen (vielleicht wurde das ja auch von sidious dann so beeinflusst)

war ja auch die macht, die dafür gesorgt hat, dass qui-gon und obi-wan meister und padawan werden, obwohl qui-gon erst nicht wollte

ich weiss auch dass es keine explizite bestätigung dafür gibt, aber es soll ja bald ein buch erscheinen, in dem es um plagues geht, vielleicht wird das dann ja endlich mal mehr bestätigt
vielleicht in ner nebenerwähnung a la "plagues experimentiert mal wieder rum, zur gleichen zeit begab es sich auf tatooine das shmi plötzlich schwanger wurde" :p

und das mit dem gleichgewicht der macht, was auf der zweiten seite erwähnt wird: naja so gesehen gibts immer noch mehr jedi als sith
da sind ja nicht nur luke und leia sondern auch obi-wan und yoda
und (noch)-nicht-entdeckte geborene jedi
vielleicht noch verschollene von denen man nix weiss
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

64

Dienstag, 8. August 2006, 16:27

Also ich glaube kaum das Qui-Gon wusste wer Anakins Vater ist er wusste nur das Anakin der Ausserwählte sein könnte aber ich glaube nicht das in der Prophezeiung steht wer der Vater von diesem x beliebigen Jedi ist!Sie wussten ja zu dieser Zeit noch nicht 100 % das er der Ausserwählte ist!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

65

Dienstag, 8. August 2006, 17:12

Hallo

1. Hatte Qui-Gon ganz sicher nicht den Verdacht, weil er keine Ahnung hatte, dass Plagues, oder die Sith im Allgemeinen, überhaupt existieren. Außerdem hat er selbst vor dem Jedirat gesagt, dass er glauben würde, dass Anikan von der Macht erzeugt wurde.

2.Bin ich mir sicher, dass Plagues überhaupt nichts mit der Geburt von Anakin zutun hat. Er war schon lange Tod als Anakin geboren wurde und außerdem ist ein Sith (wie schon mehrmals gesagt wurde) nicht in der Lage Leben zu erschaffen. Palpetine hat das nur gesagt, weil er wusste, dass Anikan da einen schwachen Punkt hat.

3.Ist es doch ziemlich normal, dass Qui-Gon nachdenklich guckt, als er davon hört. Ich glaube da hätte jeder so geckugt, wenn er sowas hört.

4.Mein Dooku nur, dass Qui-Gon die Wahrheit darüber wusste, wie korrupt der Senat war. Er hat in Episode1 gerade erst herausgefunden, dass noch Sith existieren und er hatte gar nicht die Zeit dazu herauszufinden, dass der Senat von einem Sith kontrolliert wird.

Darth Maul II

unregistriert

66

Freitag, 11. August 2006, 19:53

Ich glaube auch, das es keinen Vater gab (wie Shmi auch gesagt hatte) warum hätte sie Qui-Gon belügen sollen (gut einem Jedi zu erzählen ein Sith hätte die geschwängert ist schön blöd, aber ichkann mir einfach nicht vorstellen das es ein Sith war!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 19. August 2006, 23:48

1. Qui Gon schaut blöd aus der Wäsche weil es aus biologischer sicht einen Vater geben müsste.
2. Plagueis Ist kein Mensch, glaube ich. wenn das stimmt, und da bin ich mir sicher, müsste Anakin ja ein Mischling sein

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

68

Sonntag, 20. August 2006, 20:41

RE: Wusste Qui-Gon von Anis "Vater"

Mein Vatter meint es wäre Qui-Gon der Vatter, ich meine er ist ein Klon oder durch die Macht erschaffen
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

69

Dienstag, 22. August 2006, 09:07

Erst ist Palpatine, dann Plaguis und dann Jinn der Vater? Also langsam wird es zwilichtig,

Es stimmt, dass Plaguis kein Mensch ist, er ist ein Moon. Ich weiß allerdings nicht. Das würde zumindest schonmal beduten, dass er Shmi nicht auf natürlichem Wege geschängert hat.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er Ani mit der Macht erschaffen hat. Sie sagt j selber immerwieder, dass es keinen Vater gibt.

Master Kanora

Community-Mitglied

• »Master Kanora« ist männlich

• Nachricht senden

70

Sonntag, 27. August 2006, 13:00

Ich glaube nicht, dass Plagues Anakin erschaffen hat.
Und nun zu deiner Frage:
Qui Gun wusste nicht, wer Anakin`s Vater war und außerdem glaube ich nicht, dass Anikin überhaupt einen Vater hat. :fight

71

Dienstag, 29. August 2006, 19:31

Ich denke mal, Qui Gon konnte nicht wissen, das Ani von Plajgues (wenn überhaupt) geschaffen wurde, da er bis zu diesem Zeitpunkt geglaubt hat, dass die Sith vernichtet sind................

Erst als Darth Maul mit ihm in der Wüste gekämpft hat, hatten die Jedis die erste Vermutung, dass es sich um einen Sith gehandelt haben muss.......

Ausserdem ist es unwahrscheinlich dass die Jedis überhaupt etwas von Plajgues wussten, und wenn, dann gibt es in den Filmen zumindest keinen Anhaltspunkt.

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

72

Freitag, 1. September 2006, 14:53

Wusste Qui-Gon von Anis "Vater"

1.) In den Filmen wird nur gesagt, das seine mutter ihn ausgetragen hat, bespielsweise wie es in der bibel von der jungfrau maria gemacht wurde.

2.) Qui-Gon war davon überzeugt daß es einen auserwählten gibt. Aber er konnte es ja auch nicht wissen daß ausgerechnet er auf ihn treffen würde. Es war der wille der macht daß er ihn gefunden hat.

3.) Sidious hat Anakin nur gesagt, Plagues konnte leben erschaffen damit er ihn auf die dunkle seite ziehen konnte. Sidious hat gespürt das Ani sowohl ein Jedi als auch ein Sith ist. ( Siehe Kampf gegen Count Dooku in Epi 3).

:fight

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

73

Sonntag, 3. September 2006, 18:57

Ich glaube nicht das Qui Gon was (was auch immer) von Ani´s Vater wusste!
Und das mit der Prophezeiung wurde durch Qui Gon wie durch den Jedi Rat nur falsch gedeutet. Das sagt auch Joda in Episode III zu Windu und Windu nickt zustimmend. Da merken die Jedi nämlich das die Prophezeiung falsch verstanden wurde!

Und Sidious hat Anakin nur davon erzählt das Plaguis (oder so) Leben erschaffen kann, weil er wusste das Anakin träumt das Padmé stirbt und er ihn nur so auf die dunkle Seite der Macht ziehen kann! Zudem war Anakin schon ein gebrantmarktes Kind das seine Mutter verloren hat und sich danach geschworen hat das niemals mehr eine Person die er liebt sterben wird!

:idea:
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (3. September 2006, 19:06)

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

74

Sonntag, 3. September 2006, 19:17

Die Prophezeiung ist schon wahr! Yoda sagt: "Eine Prophezeiung die missverstanden worden sein kann." Es wäre also möglich, dass sie missverstanden wurde. Der Denkfehler der Jedi war, dass sie der Meinung waren, dass die Erfüllung der Prophezeiung bloß die Vernichtung der Sith bedeuten würde und nicht auch ihre eigene. Wären nur die Sith vernichtet worde, hätten wir ein Übergewicht der Hellen Seite gehabt, also kein Gleichgewicht. Anakin vernichtet die (alten) Jedi und die Sith, bringt die Macht ins Gleichgewicht, indem er das alte Schwarz-und-Weiß vernichtet und eine "einheitliche Macht" erschafft. Nach seinem und Palpatines Tod existieren die Dunkle und Helle Seite nicht mehr, sondern nur noch eine. Luke ist der erste Jedi dieser neuen Ordnung. So jedenfalls ist meine Interpretation und im Bonusmaterial der Ep. III DVD sagt ja auch GL, dass Anakin der Auserwählte ist, der Auserwählte auch nach Ep. III bleibt und der Macht tatsächlich das Gleichgewicht bringt. Da alle Sith vernichtet wurden, ein Jedi aber übrig bleibt könnte doch irgendetwas nicht stimmen, wenn Dunkle und Helle Seite nicht "verschmolzen" wären, dann hätten wir nämlich wieder ein Ungleichgewicht zugunsten der Hellen Seite.

Naja, nun zur eigentlichen Frage: Ich fand Palpatines Aussage in der Oper schon ziemlich deutlich, also glaube auch ich, dass Darth Plagueis Anakin geschaffen hat. Aber da sich die Sith immer im Hintergrund gehalten haben und ihre Existenz bis Ep. I den Jedi nicht bekannt war, Plagueis zu dem Zeitpunkt aber schon tot war, kann Qui-Gon nichts von anakins "Vater" gewusst haben.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

75

Montag, 4. September 2006, 10:33

ich glaube das Anakin von der macht geboren wurde und das Qui-Gon das wusste und er dachte das er der Auserwählte ist.
Obi wan hat Anakin ausgebildet um den letzten wunsch seines Meisters zu erfüllen.

Ich glaube das die Prophezeiung auf Luke zutrifft weil er die Allianz zum Sieg gegen das Imperium und sithius führte.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

76

Montag, 4. September 2006, 12:25

Zitat

Original von SandroIch glaube das die Prophezeiung auf Luke zutrifft weil er die Allianz zum Sieg gegen das Imperium und sithius führte.

Ein rein politischer Sieg, der mit der Prophezeiung nichts zu tun hat. In der Prophezeiung heißt es nämlich, dass die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht würde, nicht dass die Demokratie über die Monarchie siegen würde. Sieh dir auf der Ep. III Bonus-DVD mal die Doku. "Der Auserwählte" an, da sagt GL, dass Anakin der Auserwählte ist, dies auch nach Ep. III noch bleibt und das er die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt und so die Prophezeiung erfüllt und nicht Luke.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

77

Sonntag, 17. September 2006, 08:11

ich denke auch, dass ani von der macht erschaffen wurde, wie jesus von gott. shmi = maria
lucas sagte auch in einem interview das die macht eine art gottheit darstellen sollte!
Omega ich bin zurück