Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth McFlavius

Community-Mitglied

• »Darth McFlavius« ist männlich
  • »Darth McFlavius« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2006, 15:52

Sebulba und Anakin

Der alte Podrennenthread ist geschlossen, deshalb mach ich mal ein neuen auf.

Sebulba manipuliert ja Anakins Pod-Racer. Doch ich habe mal nachgedacht und ich bin zum Entschluss gekommen, dass das eigentlich sinnlos ist, denn Anakin hat ja bekanntlich noch nie ein Rennen beendet, geschweige denn gewonnen. So hätte Sebulba Anakin nicht als ernstzunehmenden Gegner ansehen können. Also wäre es auch sinnlos gewesen dessen Pod-Racer zu manipulieren. Es hätte höchstens sein können, dass Sebulba alle Pod-Racer manipuliert hat und nur bei Anakin wurde es gezeigt. Denn viele gehen ja auch schrott.
Was denkt ihr davon?
"Every single Jedi is now an enemy of the republic!" - Darth Sidious

Kell Tainer

unregistriert

2

Montag, 27. März 2006, 15:56

RE: Sebulba und Anakin

Ich würde sagen er wußte dass Anakin ein guter fahrer/flieger ist,hätte dies aber sicherlich nur nie gesagt. Er hat wohl gewußt dass er unter Umständen ein schwerer Gegner ist, würde ich mal vermuten. Selbst wenn er noch nie durchgekommen ist, wird man dass wohl sehen ob er gut ist.

3

Montag, 27. März 2006, 16:00

Es is nen Film... . und ani is der Held, selbst mir einem sabotierten schaft er es ;) wieso nehmt ihr das alle so mega wichtig?
Schmerz ist selbst ein Gott: der Zuchtmeister des Lebens. Schmerz lässt die Peitsche knallen und alles, was lebt, bewegt sich. leben bedeutet Sklave des Schmerzes zu sein.
Wenn es nicht wehtut, machst du etwas falsch.

4

Montag, 27. März 2006, 16:04

Ich schätze, dass er schon gewusst hat, dass Anakin ein ziemlich guter Pilot ist, aber Anakin war ja bei den anderen Rennen noch jünger und außerdem galt es bei diesem Rennen seinen Freunden zu helfen.Und zudem glaube ich, dass Sebulba bei früheren Rennen Schwierigkeiten hatte Anakin aus dem Rennen zu schaffen.
Der Mensch setzt alles daran sein Schicksal zu ändern
bis es sich ihm offenbart!

5

Montag, 27. März 2006, 16:08

vielleicht wusste er auch einfach nur nicht, was der neue pod so hergibt, und hat dann vorsorglich mal was kaputt gemacht.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 27. März 2006, 16:16

denke wenn man das hier alles zusammenfasst bekommt man schon ein gutes Ergebnis.

Wie bereits erwähnt ist Anakin ein guter Pilot und ausserdem hat er n neues Gefährt am Start, dessen Leistungsfähigkeit Sebulba nicht kennt...

Seine Angst vor Anakin und seinem Pod-Racer steht aber im krassen Kontrast zum Fakt, dass er noch nich ein Rennen gewonnen hat...
Deshalb denk ich, dass Herr Falkens den Nagel auf den Kopf trifft. Ist eben doch nur Unterhaltung.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 27. März 2006, 16:33

Es muss nicht unbedingt sein das Sebulba Anakin unterschätzt weil dieser noch nie ein Rennen beendet hat.
Anakin selbst sagte doch (und, wenn ich mich nicht irre, ist es auch im Buch zu Ep1 nachzulesen) das Sebulba ihn beim letzten großen Rennen mit seinem Düsenstrahl geblendet hat, und er deswegen Watto's Pod zu Schrott gefahren hat.
Das heißt also das Sebulba ihn schon in einem früheren Rennen als vollwertigen Fahrer angesehen hat und ihn deswegen mit einem neuen Pod auch schon von vornherein außer Gefecht setzen wollte.

Natürlich kann man es auch rein von der Spannung her so betrachten, dass es besser ist Anakin's Fähigkeiten zu demonstrieren indem man ihn mitten im Rennen seinen Podrenner reparieren lässt und ihn sogar noch gewinnen lässt obwohl es kurz davor noch fast so aussah, als würde sein Pod in Flammen aufgehen, aber für uns SW-Fans ist es ja nicht nur ein Film den Leute spannend finden sollen. XD
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (27. März 2006, 16:36)

8

Montag, 27. März 2006, 19:06

Sebulba hat Anakin einfach unterschätzt, auch wenn er rausgeflogen wäre, hätte es sich gelohnt, dass er Anakin´s Pod-Racer manipuliert hat.
Und ich denke, er wusste, dass Anakin ein guter Pod-Racer Fahrer ist, ich denke er hat es nur aus Sicherheit getan, dass er ganz sicher sein kann, dass Sebulba gewinnt.
In Episode 1 he lost his Mentor, In Episode 2 he lost his mother, In Episode 3 he lost his wife. FINALLY HE WILL LOSE HIMSELF!!!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 27. März 2006, 19:12

Ich denke ganz einfach, dass Sebulba keinen der Fahrer unterschätzt und deswegen kein Risiko eingehen will. Egal bei welchem Mitstreiter. Ob es nun Anakin ist, oder nicht. Es ist ein Gegner, der, wenn auch nur unter ganz bestimmten Umständen, eine Gfahr darstellen könnte.

Reine Vorsichtsmaßnahme, die nichts mit Anakin persönlich zu tun hat. Spekulation, klar, aber was soll man hier auch anderes machen? ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 27. März 2006, 19:48

Ich bin eigenlich auch der Meinung,dass Sebulba,entweder gewusst hat,dass Anakin,auch wenn er noch nie ein Rennen beendet hat,ihm in die Quere kommen könnte oder er,wie schon gesagt wurde,alle Renner manipuliert hat.So hätte er den Sieg ja schon sozusagen,in der Tasche gehabt.
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 27. März 2006, 22:27

Naja, wie gesagt...

Ich finde die Manipulation durch Sebulba hat absolut nichts logisches an sich..

Wieso denken alle Anakin ist so ein toller Pod-Fahrer wenn er noch nie ein Rennen gewonnen hat...

Er hat ja nichtmal eins beendet.

Warum hat Sebulba Angst? Warum lässt er sich von ihm auf der Straße dumm anmachen, als Jar Jar gerade verprügelt werden soll?

Irgendwie .. komisch?... albern?.. dumm?.. unklug? - Ich weiss nicht richtig wie ichs formulieren soll. Jedenfalls ist es unpassend.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. März 2006, 12:49

Ich denke mal das Sebulba wollte auf nummer sicher gehen das er gewinnt und hat deshalb den Podrenner von Anakin beschädigt. Naja schlussendlich hat es ihm ja nihcts gebracht
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

13

Dienstag, 28. März 2006, 13:19

So, zu der ganzen Geschichte erzähle ich mal etwas aus dem Roman von Episode 1.
Der Roman fängt ein bisschen früher an als der Film. Er startet mit dem Podrennen, bei dem Wattos Podracer von Sebulba zerschrottet wird.
Hierbei liegt Anakin zur letzten Runde (so weit ich mich erinnere) auf dem zweiten Rang, mit guten Chanchen auf den Sieg. Als er Sebulba überholen will, schummelt dieser (mal wieder) und macht ein unfaires Manöver (im Film heißt es, er habe Anakin mit seinem Düsenstrahl geblendet), wie dem auch sei, Anakin rettet sein Leben knapp dank seiner Instinkte als Pilot und der Macht.
Doch der Podracer wird zerschrottet und Anakin hat wieder nicht gewonnen.
Ich denke, Sebulba hat dies als Warnung genommen und da er wusste, dass der Junge nicht zum ersten Mal ein gutes Rennen fuhr, hat er folglich Anakins Racer sabotiert.
Once more the Sith will rule the galaxy

Luminara

unregistriert

14

Dienstag, 28. März 2006, 16:55

Ich sehe das so, dass Anakin Sebulbas schärfster Konkurrent war. Sebulba hat Anakin schon öfter ausschalten müssen, weshalb Anakin noch nie ein Rennen beendet hat. Sebulba hat ja laut Watto immer gewonnen und dass Anakin vorher noch nie ein Rennen beendet hat, spricht dafür, dass Sebulba ihn immer irgendwie beseitigt hat.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. März 2006, 17:45

Ich denke, dass Sebulba schon gewusst hat, dass Anakin etwas als Pilot drauf hat, und weil er auf Nummer sicher gehen wollte und unbedingt gewinnen wollte, hat er eben Anis Podracer manipuliert.
Außerdem kann er Ani nicht leiden und bezeichnet ihn auch als dreckigen Sklaven und wundert sich wahrscheinlich insgeheim, wie so ein kleiner Junge nur so gut sein kann.
Es war ja nicht das erste Mal, dass die beiden aneinander geraten sind.
Bei dem einen Rennen, von dem Ani erzählt, hat Sebulba ihn mit seinem Düsenstrahl geblendet.
Von daher gab es bestimmt auch eine gewisse Rivalität zwischen den beiden.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

16

Samstag, 1. April 2006, 13:42

Ich meine ja das Anakin bei diesem rennen einfach nur glück hatte. normalerweise hätte da bei der sabotage viel mehr kaputt gehen können.
Morgens halb zehn auf Coroucant:

"Dunkel die andere Seite ist! Sie zeigt dir, wie versagen Maschinen können" - Yoda
"Sei still du grüner Gnom und iss deinen Toast!" - Mace

Toppers, das Frühtöstchen! :P :P

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. April 2006, 13:46

Zitat

Original von Yodas Schüler
Ich meine ja das Anakin bei diesem rennen einfach nur glück hatte. normalerweise hätte da bei der sabotage viel mehr kaputt gehen können.

Ich denke, dass das nur die Kupplung für den Verbindungsschlauch war, die Sebulba dort manipulierte. Sicher hätte dadurch, dass Anakin falsch hätte reagieren können, noch mehr kaputt gehen können. Allerdings hat Sebulba mit den Gegenmaßnahmen Anakin`s in der Form sicher nicht gerechnet!

Außerdem gibt es kein Glück - es gibt nur die Macht ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

18

Samstag, 1. April 2006, 13:48

Ich glaube auch, dass Sebulba kein Risiko eingehen wollte aber möglicherweise
wollte er Ani auch töten. Ich sehe keine Skrupell in Sebulba. Er sagte ja auch schon zu Anakin: ,,Bei diesem Rennen wirst du sterben, Sklave!" (Oder so ähnlich)
Twisted by the dark side the young skywalker had become :evil:

Doruk

Community-Mitglied

• »Doruk« ist männlich
  • »Doruk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Samstag, 1. April 2006, 15:02

Sebulba hatte schon immer Anakins Racer manipuliert.Sebluba wusste das Anakin gutes Potenzial hatte,woher weis ich aber nicht.

Doch diesesmal hatte Sebulba Anakin unterschätzt und das war sein Fehler.Er machte nur ein kleines Teil kaputt,selbstsicher dass er es gewinnen wird und dann sah man wie es ausging

djd441

Community-Mitglied

• »djd441« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 1. April 2006, 23:35

Ich denke mal Sebulba, wusste das anakin ein sehr guter Fahrer ist und in den voringen Rennen einfach nur Pech hatte. Ausserdem hasste er das "Sklavengesindel" und er wollte ganz sicher sein das er gewinnt, denn ich denke mal, Sebulba war wohl nicht gerade der Primitivste von den Fahrern. Vielleicht wollte er auch den Jungen demütigen, dass er wohl nie ins Ziel kommen wird. Es gibt viele verschieden Theorien, wieso er das gemacht haben könnte.
Die dunkle Seite wird gewinnen!

Lord razalon

unregistriert

21

Montag, 3. April 2006, 21:46

Ich glaube, da Ani und Sebulba schon das eine oder andere mal aneinander geraten sind wollte der Dug nur sicher gehn oder sich rächen.

knob140281

unregistriert

22

Montag, 3. April 2006, 21:49

Vieleicht hat Anni ja nie gewonnen gerade weil Sebulba immer manipuliert hat ?

Sebulba

unregistriert

23

Dienstag, 4. April 2006, 16:30

Ich denke mal das die ganze male wo anakin verloren hatte alles Sebulbas schuld war ich meine damit das er es immer macht deswegen hat anikan auch nie gewonnen wegen Sebulba.(mir)scherz :D

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Dienstag, 4. April 2006, 19:35

Ich glaube Sebulba wusste sehr wohl, dass Anakin ein ernstzunehmender Gegner ist, nur er möchte dies nicht in der Öffentlichkeit zeigen.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 4. April 2006, 20:00

Sebulbas podracer ist nicht so leicht und schnell wie der von Anakin.
Aber er hält viel mehr aus und deswegen drängt Sebulba auch andere ohne Probleme ab.

Außerdem ist er einer der sich gerne prügelt und in den Vordergrund stellt.
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

26

Dienstag, 4. April 2006, 20:07

Ach ich finde das dies ein gar nicht wichtiges Detail ist was die Story nur ein wenig spannender machen sollte.
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

27

Donnerstag, 6. April 2006, 21:27

Zitat

Original von Skywalker030
Ach ich finde das dies ein gar nicht wichtiges Detail ist was die Story nur ein wenig spannender machen sollte.

Genau!

Im Grunde ist es doch egal, Ani gewinnt gegen Sebulba und alle (außer Ani's Mutter) können mit der Nubian wegfliegen. George wollt wahrscheinlich Anakin als besonderen Fahrer und Held darstellen, der selbst mit Sabotage zurechtkommt.

28

Donnerstag, 6. April 2006, 21:32

ich denke wenn ein Jedi (Qui Gon) soviel auf den kleinen ´setzt ist doch voll kommen klar das Sebulba auf nummer sicher gehen will oder?
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

Darth Maul II

unregistriert

29

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:34

Ich denke mal was anders, und zwar, Sebulbar hat Anakin gar nicht so ernst genommen, er will doch das Anakin bei dem rennen stirbt und da er weiß, dass Anakin kaum von selbst bei dem rennen "explodiert oder so hilft er nach indem er Anakins Pod sabotiert.

30

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:37

Ich glaub nicht, dass es was damit zu tun hat, dass Sebulba vor Anakin Angst hat.
Das ist einfach Sebulbas Stil. Jeden Gegner im voraus manipulieren, das steigert die Gewinnchancen und wer den zusatzt zu Epi 1 gesehen hat, weiß, dass Sebulbas Podrenner einige Besonderheiten hat um Gegner aus dem Rennen zu werfen. z.B. Flammenwerfer an einer Kapsel.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris