Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 26. März 2006, 21:36

Episode I Special Edition ?

Guten Abend
ich sehe mir gerade Episode I auf Pro 7 an. Und mir ist aufgefallen das z.B. beim Podrennen(schreibt man das so?) einige szenen dabei sind, die ich vorher noch nie gesehen hab'.
Meine Frage: Gibts des schon eine Special Edition zur PT?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. März 2006, 21:38

An sich nicht. Aber wenn du dir die "Deleted Scenes" auf der DVD ansiehst, wirste da auch noch einiges entdecken, dass du im Film noch nicht gesehen hast, weil die Szenen (wie der Name schon sagt) einfach gelöscht wurden.

Allerdings sind in diesem Film keine Deleted Scenes enthalten. Von daher denke ich, dass du einfach mal was übersehen hast, als du den Film das letzt mal sahst ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Weapon66

Community-Mitglied

• »Weapon66« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. März 2006, 21:39

ist mir auch aufgefallen...

mal sehen welche neuen szenen es noch gibt...

hm... da werd ich dann wohl auch noch warten mit dem kauf der kompletten star wars saga wenn immer noch was neues dazu kommt...

ich hab zwar auch ep1 schon lange nicht mehr gesehen, aber mir ist sofort aufgefallen das es bei dem podrennen szenen gibt die ich vorher nicht gesehen hab.
"Ich Bin Kein Jedi, Nur Ein Typ Mit Einem Lichtschwert Und Einer Menge Fragen" - Kyle Katarn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weapon66« (26. März 2006, 21:40)

4

Sonntag, 26. März 2006, 21:41

Das kann natürlich sein. Aber ich den Film ziemlich oft gesehen, und mein Gedächtniss ist jetzt nich gerade sehr schlecht, und diese Stellen waren definitiv nicht im normalen Film zu sehen.

Aber vielen dank für die rasche Antwort.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. März 2006, 21:42

Also ich hab mir den Film gestern Abend noch auf DVD angesehen. Mit den Deleted Scenes.

Von daher bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass der Film genau dem entspricht, was ich gestern Abend sah..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

6

Sonntag, 26. März 2006, 21:42

8o????Also das wüsste ich wenn da neue szenen bei wären schlielich gucke ich die filme so oft. Ich schließ mich hope an also da musst du was übersehen haben ;) Mir sind da keine szenen neu. :)
[}]///////////°/////{[}]====================================================
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ! ! ! Ka$$elFoRniA ! ! !

7

Sonntag, 26. März 2006, 21:44

Hallo,
die DVD-Fassung hat ein deutlich längeres Pod-Rennen und eine neue Szene auf Coruscant, kurz nachdem sie gelandet sind und Palpatine auf sie gewartet hat, muss sich Anakin entscheiden, ob er mit Padme geht oder mit den Jedi.
Allerdings ist die DVD ja auc hschon lange draussen. Sollte die Kino-Version besser hängen geblieben sein?
lg
Timo

Kaworu

Community-Mitglied

• »Kaworu« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2006, 21:52

Die Version im Fernsehen ist die, die auf der DVD ist. Also es gibt ein paar neue Szenen. NIcht alle Deleted Scenes sind dabei, aber ein paar. Dazu kommen Schnippsel einiger Deleted Scenes.
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. März 2006, 21:56

Zitat

Original von Kaworu
Die Version im Fernsehen ist die, die auf der DVD ist.

Also ich ging nun, entschuldigt, wenn ich damit falsch lag, davon aus, dass danach gefragt wurde. Also ob es einen Unterschied von DVD zu TV gibt. Das sagte ich ja auch nur.
Grand Admiral Thrawn

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. März 2006, 22:02

Also ich bin beim zappen jetzt auch dran hängen geblieben und ich muss sagen, dass die Version auf Pro 7 DEFINITIV NICHT die Version ist, die im Kino lief, nicht die, die ich auf Video hab und es gibt auch einige Szenen die noch nicht mal auf der DvD sind.

Es gibt einige Erweiterungen in Mos Espa, beim Pod-Rennen und in Coruscant, da bin ich mir absolut sicher.

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

11

Sonntag, 26. März 2006, 22:03

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von EP I nur die VHS Fassung habe, mit den kauf der DVDs wollte ich warten, ob eine nicht eine PT DVD-Box raus kommt...
Gut, danke für die Antworten.

\thread

Darth Bär

unregistriert

12

Sonntag, 26. März 2006, 22:07

Ich hab leider auch nur die VHS-Version und bin mir 100%ig sicher, dass da einige Szenen hinzugefügt worden sind! Ich hoffe mal, dass im Laufe des Films noch ein paar coole "neue" Szenen kommen! ;)

Euer Darth Bär

13

Sonntag, 26. März 2006, 22:08

ich habe mich gewundert als ich die szene gesehen habe , die nicht auf der VHS drauf sind.die DVd habe ihc nciht , und werde sie mir auch nicht holen.
ich warte mal bis die 6-Box kommt.hoffe sie kommt mal.

ich muß sagen diese szenen waren bis jetzt einfach nur super.ich hoffe es kommen in der schlacht auf naboo auch einige szenen die noch nie gezeigt wurden ;)

das ist aber das erste mal das episode 1 so lange ist , wenn ich mich jetzt nicht täusche.

aber ich weiß leider nicht ob es ne special edition gibt.aber ich denke nicht.würde es eine geben würde ich es wissen , und auf SWU würde es auch stehen ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

14

Sonntag, 26. März 2006, 22:16

RE: Episode I special edition ?

mein gott bin ich froh das zu lesen...

hatte ein wenig geraucht, und die extra-szenen haben die ärgste paranoia überhaupt ausgelöst (ist das passsierrtt???? bild ich mir das ein???)

Kaworu

Community-Mitglied

• »Kaworu« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. März 2006, 22:19

Nochmal wegen der 6er -Box:
Es wird nicht die EP1-DVD Version dabei sein, die damals rausgekommen ist. Es wird die normale Kinoversion sein. Soweit habe ich in anderen Threads gelesen.
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

16

Sonntag, 26. März 2006, 22:22

Sorry hab mich geirrt ihr hattet vollkomm recht hab eben vorhin die szene von coruscant gesehen die ist neu wobei ich sagen muss das ich auch die VHS version hab und da sind die szenen nit bei. Werde mir episode1 hol ich mir aber au noch auf DVD ist es lohnenswert?
[}]///////////°/////{[}]====================================================
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ! ! ! Ka$$elFoRniA ! ! !

17

Sonntag, 26. März 2006, 22:40

nimmt morgen jemand die wiederholung auf . und postet dann am besten noch éinen schnittbericht , ob auf swu oderwww.schnittberichte.com
is mir egal aber die unterschiede interesieren mich schon nochmal im einzelnen.

18

Sonntag, 26. März 2006, 22:44

Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Die Unterschiede sind ur-alt, eben seit die DVD rausgekommen ist. Das ist doch nichts Neues.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 26. März 2006, 23:45

Zitat

Original von Darth Duster
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Die Unterschiede sind ur-alt, eben seit die DVD rausgekommen ist. Das ist doch nichts Neues.

In dem Fall frage mich, was ich für ne DvD hab... denn da sind die Szenen NICHT drauf o_O
.. Soll keine Anzweifelung Deiner Aussage sein. Bitte, das nicht misszuverstehen.

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

20

Sonntag, 26. März 2006, 23:49

Zitat

Original von Admiral Thrawn

Zitat

Original von Darth Duster

In dem Fall frage mich, was ich für ne DvD hab... denn da sind die Szenen NICHT drauf o_O
.. Soll keine Anzweifelung Deiner Aussage sein. Bitte, das nicht misszuverstehen.

- Admiral Thrawn

Das muß dann wohl ne Raubkopie von der Kinoversion sein ;) Auf offizieller DVD ist der Film nur mit einer verlängerten Vorstellung der Pod-Rennfahrer, mit einem längeren Podrennen selbst und mit besagter Coruscant-Taxi-Szene erschienen.
Auf VHS hingegen ist (ausschließlich) die normale Kinoversion erschienen.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 27. März 2006, 00:14

Nee, ist original...

ists vielleicht möglich, dass in anderen Ländern eine andere DvD-Fassung erschienen ist? Habs als Geschenk bekommen und weiss nicht wo genau das Produkt gekauft wurde..

So far,

- Admrial Thrawn

22

Montag, 27. März 2006, 00:19

Nein, die DVDs sind überall gleich. Tu mir bitte den Gefallen und sieh dir mal Kapitel 27 der Ep1 DVD an, wo Anakin&Co auf Coruscant ankommen. Innerhalb dieses Kapitels gibt es die Taxi-Szene. Sieh nach, ob sie da ist.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 27. März 2006, 00:38

Nein, ist nicht... Grml.. komische Sache. Werd mich morgen mal erkundigen gehn >_< was solls?

Werd mir ohnehin die komplette Saga auf DvD kaufen, da wirds ja dann drauf sein ^^

- Admiral Thrawn

24

Montag, 27. März 2006, 09:16

Also ich hab mich Gestern Abend auch etwas gewundert, ?( und wollte es genau wissen, ich hab mir die DVD Heute Morgen angeschaut, und ich hab auch eine Original DVD und bei mir sind die Szenen Definitiv nicht drauf.

Mich würde Interessieren was habt ihr für eine Laufzeit, bei mir steht ca. 130 min. Gibt es welche mit längerer Laufzeit ?. :(
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

25

Montag, 27. März 2006, 09:38

Was Gestern im TV lief,entspricht dem was ich zu Haus auf DvD habe. Konnte da keine Unterschiede feststellen.

Lord Nesha

Community-Mitglied

• »Lord Nesha« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 27. März 2006, 09:52

Star Wars Episode 1 wird doch gerade im Moment wiederholt. Ich schau
mir das jetzt nochmal an und dann sag ich euch ob es was anderes ist
als auf der DVD.
Die Coruscant Szene kommt nämlich gleich. Anakin verabschiedet sich gerade von seiner Mutter.
!!Nein, GIF heißt nicht 'Girls in Files'.

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 27. März 2006, 11:37

Es gibt definitiv keine Special Edition von Episode I sonst würde man das irgendwo im Internet finden. Dieser Film, der bei Prosieben gezeigt wurde, gleicht dem Film auf der DVD zu Episode I !!!
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

28

Montag, 27. März 2006, 12:10

Da bin ich ja erleichtert,denn das wäre den Fans,die sich die 2-Disc-Edition gekauft haben,gegenüber nicht fair.Als Fan will man halt alles so komplett wie möglich haben.An diese Coruscant-Taxi-Szene kann ich mich trotzdem nicht mehr erinnern,werd mich heut nachmittag mal reinknien.Ist nur schade,dass man die Extended Scenes nicht integriert im Film sehen kann oder liege ich da falsch(Asche über mein Haupt)?!?

29

Montag, 27. März 2006, 12:18

Also tut mir echt leid, ihr könnt mir hier erzählen, was ihr wollt, aber es gibt nur eine einzige DVD-Version und die ist im Vergleich zur Kinofassung um einige Szenen erweitert. Es gibt auch zwischen US- und internationalen Versionen keinen Unterschied.

Schaut mal hier, ein Artikel von StarWars.com vom September 2001 über die Ep1 DVD:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=art_tos_20010910_2

Da steht zur Taxi-Szene:
" Diese Sequenz wurde wieder in den Film hineingeschnitten und befindet sich dementsprechend auf Disk 1."

Es IST so, es kann nicht anders sein :)

30

Montag, 27. März 2006, 12:30

Da ich nur die VHS Version zu Hause hab, hab ich mich sehr über die für mich "neuen" Szenen gefreut.

Jar Jar mit seinem "voll krass" musste zwar nicht sein, aber was solls ;)

Zu den seltsamen Unterschieden der DVD's kann ich nur sagen: sehr merkwürdig, da muss es sich um ein Missverständnis handeln.